1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • schlagi009
    BWL
    • 16. Juni 2023 um 06:53
    Zitat von MK_84

Meine Einschätzung ist, dass wir mit drei Legios in der D beginnen und wenns nicht funktioniert nachrüsten werden.

Man hat den Anspruch junge Österreicher wie eben Söllinger oder Lindner erfolgreich in die erste Mannschaft einzubauen. Da muss mans zumindest so versuchen.

Bin ma ned sicher, ob man das so sieht. Das Nachrüsten ist abgelaufene Saison ja völlig in die Hose gegangen.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 16. Juni 2023 um 07:57

Nicht zu vergessen dass im Zweifelsfall Dorion noch verfügbar ist wenn mal Not am Mann ist. Trotzdem etwas dünn aus meiner Sicht mit nur 3 Legios in der D.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Juni 2023 um 07:58
    Zitat von Hari0409

Bin ma ned sicher, ob man das so sieht. Das Nachrüsten ist abgelaufene Saison ja völlig in die Hose gegangen.

Allerdings. Wir haben so oft den Satz "der Markt ist leer" gehört. Vermutlich wäre es besser, vor der Saison etwas breiter aufgestellt zu sein, damit man danach nicht bei jeder Verletzung nervös werden muss.

Ich finde es besser, mit einem Legio mehr zu starten als Heinrich mit einem übertrieben hoch dotierten Vertrag auszustatten, der in erster Linie dadurch gerechtfertigt wird, dass er einen österreichischen Pass hat. Sollte dies nur ein Gerücht sein, werden wir den Herrn Heinrich auch mit offenen Armen empfangen. ;) Phil und Rick werden schon wissen, was sie tun.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. Juni 2023 um 10:35

Söllinger muss und wird auch bestimmt wieder viel Eiszeit bekommen.

Das Nachrüsten war voriges Jahr eine Katastrophe, deswegen wollen Sie heuer den Kader vorher schon fixieren....ist auch gut so 👍🏻

Bin gespannt welche Imports wir noch präsentiert bekommen 😎

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Juni 2023 um 10:37
    Zitat von Brad20

Bin gespannt welche Imports wir noch präsentiert bekommen 😎

du meinst, weil heute zufällig freitag wäre? ^^

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. Juni 2023 um 10:40
    Zitat von seleeekta

du meinst, weil heute zufällig freitag wäre? ^^

So schnell nicht, aber demnächst 😁

• rodman
    EBEL
    • 16. Juni 2023 um 15:03
    Zitat von Urfahr4Ever

Nicht zu vergessen dass im Zweifelsfall Dorion noch verfügbar ist wenn mal Not am Mann ist. Trotzdem etwas dünn aus meiner Sicht mit nur 3 Legios in der D.

Dorion ist meines Wissens nicht mehr verfügbar für die blackwings. Der hat seine Aufgabe in der alps. Verstehe ich auch- dem reichts dann auch mal.

Was ich so mitbekommen habe kommt sicher noch ein Legio in der D dazu. Ob ein zweiter kommt hängt davon ab ob sich preis/Leistung etwas finden lässt. Vielleicht wird dieser Slot auch erst später besetzt.

Ich finde das so auch in Ordnung.

Mit roe,mackenzie, X werden wir 3 gute legios haben.

Wolf,kragl solide Österreicher

Und söllinger, lindner füllen das ganze auf und können sich entwickeln

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Juni 2023 um 15:18

Unabhängig davon, ob nun ein weiterer Legionär oder zwei Legionäre in der Defensive kommen: Welcher Spielertyp "fehlt euch" in unserer Defensive noch?

Ich würde gernen einen Spielertypen wie Hedlund oder auch D'Aversa sehen. Also mit physischer Komponente und einem brauchbaren Schuss. Für den Spielaufbau sollten wir MacKenzie haben, als guten Allrounder haben wir Mr. Roe.

Martin29
    NHL
    • 16. Juni 2023 um 15:24
    Zitat von el_greco

Unabhängig davon, ob nun ein weiterer Legionär oder zwei Legionäre in der Defensive kommen: Welcher Spielertyp "fehlt euch" in unserer Defensive noch?

Ich würde gernen einen Spielertypen wie Hedlund oder auch D'Aversa sehen. Also mit physischer Komponente und einem brauchbaren Schuss. Für den Spielaufbau sollten wir MacKenzie haben, als guten Allrounder haben wir Mr. Roe.

So einer wie MacWilliam von den Salzburgern wäre mMn als 3. Legio sehr gut passend.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 16. Juni 2023 um 15:33
    Zitat von rodman

Dorion ist meines Wissens nicht mehr verfügbar für die blackwings. Der hat seine Aufgabe in der alps. Verstehe ich auch- dem reichts dann auch mal.

Was ich so mitbekommen habe kommt sicher noch ein Legio in der D dazu. Ob ein zweiter kommt hängt davon ab ob sich preis/Leistung etwas finden lässt. Vielleicht wird dieser Slot auch erst später besetzt.

Ich finde das so auch in Ordnung.

Mit roe,mackenzie, X werden wir 3 gute legios haben.

Wolf,kragl solide Österreicher

Und söllinger, lindner füllen das ganze auf und können sich entwickeln

Alles anzeigen

Prinzipiell richtig, aber warte mal die ersten beiden Verletzungen im Kader ab...

• Spengler
    Trottel
    • 16. Juni 2023 um 19:00

Ich könnt mir ja vorstellen, dass zwei junge Legios in der D kommen die kosten mWn ja nur die halbe Punktzahl, sind günstiger und können sich profilieren. Ist das abwegig? Phil arbeitet doch gerne mit jungen, dazu ev. noch ein gestandener D mit Erfahrung und die Defensive schaut nicht so schlecht aus.

• jetto
    EBEL
    • 16. Juni 2023 um 20:09
    Zitat von Spengler

Ich könnt mir ja vorstellen, dass zwei junge Legios in der D kommen die kosten mWn ja nur die halbe Punktzahl, sind günstiger und können sich profilieren. Ist das abwegig? Phil arbeitet doch gerne mit jungen, dazu ev. noch ein gestandener D mit Erfahrung und die Defensive schaut nicht so schlecht aus.

Es gibt keine Punkte mehr...

• Spengler
    Trottel
    • 16. Juni 2023 um 20:43
    Zitat von jetto

Es gibt keine Punkte mehr...

oh, dann hab ich da was verpasst!

Ösi-Power
    NHL
    • 16. Juni 2023 um 20:51
    Zitat von Spengler

oh, dann hab ich da was verpasst!

Zuviel im "sag was über den user über dir"Thread unterwegs. ;)

• Spengler
    Trottel
    • 16. Juni 2023 um 20:56
    Zitat von Ösi-Power

Zuviel im "sag was über den user über dir"Thread unterwegs. ;)

Nein, da kann man nicht oft genug reinschauen! Für ICE-Eishockey hatte ich die letzten Monate einfach keine Lust (und auch keine Zeit). Die hat mir Baumgartner und Freunschlag nachhaltig ausgetrieben.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. Juni 2023 um 23:17

Weil es bei Schumnig eher Richtung Abschied aussieht, sind Sie auf der Suche nach 2 Imports.

Österreicher gibt es keinen, deswegen wird auch der Schumnig mit einem Legionär ersetzt, so ist der Plan 🤷🏻‍♂️

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. Juni 2023 um 10:47
    Zitat von Brad20

Weil es bei Schumnig eher Richtung Abschied aussieht, sind Sie auf der Suche nach 2 Imports.

Österreicher gibt es keinen, deswegen wird auch der Schumnig mit einem Legionär ersetzt, so ist der Plan 🤷🏻‍♂️

Man kann sich nur nach der Decke strecken, das hilft eben nichts.

Zum Thema Dorion, sollte man auch nicht einplanen. Er ist trotzdem ältere Generation und die Position "Not am Mann" ist sicher mehr eine Hilfe als ihn im Dauerbetrieb zu haben. Ich nehm da lieber 15 tolle Spiele von ihm als 15 tolle Spiele und dann eine Abwärtsleistung.

Ich weiß ja nicht was der Phil als Saisonziel angibt, aber vermutlich im Rahmen fixe Playoff Qualifikation. Das man oben mitmischt ist mit dem Kader eher ein Ding wie letztes Jahr, kann funktionieren muss aber nicht.

Es bleiben eben noch bittere Jahre, da mein finanziell den Baumgartner durchfüttern muss und eventuell die unbekannte Freunschlag

• Killerbee0815
    EHC
    • 17. Juni 2023 um 13:54
    Zitat von Brad20

Wo steht das, bzw wo hast du das gehört?

Bis dato wurde noch nicht mal Söllinger verlängert.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. Juni 2023 um 14:54
    Zitat von Killerbee0815

Wo steht das, bzw wo hast du das gehört?

Bis dato wurde noch nicht mal Söllinger verlängert.

Das hat mir einer aus dem Klub erzählt, dass noch 2 weitere Imports in der Verteidigung kommen werden!

Natürlich ist man auch auf der Suche nach Österreichern, aber da ist nicht viel zu machen momentan!

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 20. Juni 2023 um 08:52

Ich denke was das Thema Heinrich betrifft ist da ganz bestimmt das letzte Wort noch nicht gefallen… War auch schön zu sehen Gestern im Video Podcast mit Phil und Dolezal ;)

• schlagi009
    BWL
    • 20. Juni 2023 um 11:58

Interview von Phil auf Laola1:

ICE - Black Wings Linz: "Wir haben noch einige Bälle in der Luft"
    Headcoach Philipp Lukas äußert sich im LAOLA1-Gespräch zu einigen Personalien und gibt Einblicke in die Kaderzusammenstellung:
    www.laola1.at

Christoph Tialler kommt vom KAC. Soll sich gemeinsam mit Lorenz Lindner für die hinteren Kaderplätze empfehlen.

1 Legio kommt noch fix. Wenn man keinen Österreicher mehr "findet" kommen noch 2 Legios.

Heinrich war schnell klar, dass er zu teuer ist. :(

Bei Schnetzer gabs scheinbar Auffassungsunterschiede über seine Rolle im Team. :/ Wär interessant um was es da ging.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 20. Juni 2023 um 12:09

Wenn ich nach dem Interview gehe, sollte sich das Line-Up so ungefähr abzeichnen:

Lebler-Collins-Feldner

Romig-Knott-St. Amant

Kristler-Stuart-Gaffal

Bretschneider-Pusnik-Brucker

Sticha-Mitsch-Rappold

Roe-Bourque?/XXX

XXX-MacKenzie

Kragl-Söllinger

Wolf-Lindner/Tialler

Tirronen

Höneckl

Wird wohl auf zwei D-Legios rauslaufen, wüsste nämlich nicht, dass es noch österreichische Verteidiger mit ICE-Niveau auf dem Markt gibt, mit Ausnahme von Thimo Nickl, aber der wäre eine kleine Sensation mit Hinblick auf seine Ambitionen und Verbundenheit zum KAC.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Juni 2023 um 12:55

Hmm irgendwie glaub ich trotzdem das wir noch Chancen haben Heinrich im Linz Trikot zu sehen.

Der gute muss einfach von seinen hohen Gehaltsforderung (denke mal er will das selbe wie in Salzburg) runtergehen.

• Spezza19
    NHL
    • 20. Juni 2023 um 16:16
    Zitat von RyanT

Wenn ich nach dem Interview gehe, sollte sich das Line-Up so ungefähr abzeichnen:

Lebler-Collins-Feldner

Romig-Knott-St. Amant

Kristler-Stuart-Gaffal

Bretschneider-Pusnik-Brucker

Sticha-Mitsch-Rappold

Roe-Bourque?/XXX

XXX-MacKenzie

Kragl-Söllinger

Wolf-Lindner/Tialler

Tirronen

Höneckl

Wird wohl auf zwei D-Legios rauslaufen, wüsste nämlich nicht, dass es noch österreichische Verteidiger mit ICE-Niveau auf dem Markt gibt, mit Ausnahme von Thimo Nickl, aber der wäre eine kleine Sensation mit Hinblick auf seine Ambitionen und Verbundenheit zum KAC.

Alles anzeigen

In der defense glaub ich, bis auf specialteams eher daran, dass phil versuchen wird legio/Ö Paare zu bilden. Das würde eher zur Philosophie, Spieler zu entwickeln und Chancen sich zu beweisen, passen...

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 20. Juni 2023 um 16:50
    Zitat von Spezza19

In der defense glaub ich, bis auf specialteams eher daran, dass phil versuchen wird legio/Ö Paare zu bilden. Das würde eher zur Philosophie, Spieler zu entwickeln und Chancen sich zu beweisen, passen...

War auch mein erster Gedanke, aber von den Aussagen her (Kragl kommt erst von einem Kreuzbandriss zurück, Söllinger fehlt für einen Monat, Linder/Tialler für die hinteren Linien, er hätte noch gern einen Österreicher, aber es können auch zwei Legios werden, wovon mind. einer Rechtsschütze und ein defensiverer Puck-Mover sein soll) glaub ich, dass wir zumindest am Anfang eher mit Legio-Linien spielen werden.

Ausser wir sehen den R. Wolf aus der Rowe-Saison wieder, in der er mit Roach das erste Verteidigerpärchen gut runtergespielt hat.

Langfristig sehe ich natürlich auch so, dass es das Ziel sein muss, Österreicher in die wichtigeren Rollen zu bringen und nicht nur die Tiefe auszufüllen.