1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 9. Mai 2023 um 08:42
    Zitat von Ernsthaft

Klar kann man ihn nicht 1:1 ersetzen.

Aber die Leute müssen einfach mal kapieren das wir Phil als Headcoach haben und der halt bevor er nen Legio holt einen jungen die Chance gibt.

Und deswegen meine Meldung mit Kragl wird dann halt das spielen müssen was Schumnig letzte Saison gespielt hat.

....kragl ist 25... so gesehen muss er eh top 4 oder 6 spielen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Mai 2023 um 09:05

So jetzt is es offiziell.

MATT Mackenzie unterschreibt für 2 Jahre in Linz.

• Meister0312
    Rookie
    • 9. Mai 2023 um 09:28
    Zitat von Fan_atic01

das halte ich für übertrieben. Da wurden in der Vergangenheit schon andere Fetzen ewig mitgezogen.

Aus irgend einem Grund habe ich hier Fechtig gelesen :/  :veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Mai 2023 um 09:33
    • Offizieller Beitrag

sehr fein. ich denke Matt MacKenzie wird uns Freude bereiten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 9. Mai 2023 um 10:04

Mit MacKenzie hat man endlich einen Rechtsschützen gefunden. Glaub auch, dass er der D Sicherheit als auch den nötigen Offensiv-Punch geben wird. Freu mich über diese Verpflichtung!

• Nobi1
    Nationalliga
    • 9. Mai 2023 um 10:10

Herzliche Gratulation zu Matt-ein echt guter Typ. Ich habe ihn in Dornbirn bei den Bulldogs kennengelernt.

Ein sehr zuverlässiger Defender der keine grossen Sachen macht. Weiß immer was er tut, sehr ruhig und solide.

Mit dem werdet ihr sicher viel Freude haben!

• Meister0312
    Rookie
    • 9. Mai 2023 um 10:40

MacKenzie find ich Top :thumbup:

Dann fehlt noch ein D (Shutdown oder Allrounder wie Roe wäre beides OK für mich) und der 1C (Haga) und wir sind komplett.

Wartet Haga eventuell bis nach der WM mit seiner Entscheidung? Oder kann man schon fix mit Abgang rechnen?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Mai 2023 um 11:49

MacKenzie dürfte ein eindeutiges Upgrade im Vergleich zu Daine Todd sein. ;)

Da kann man Phil und Rick nur gratulieren zu dieser Verpflichtung!

McRatty
    EBEL
    • 9. Mai 2023 um 12:03

Einerseits gut, dass unser Trainer vermehrt auch auf Ö setzt. Dennoch geht es am Ende des Tages darum erfolgreiches und gutes Eishockey zu spielen. Mir persönlich ist der ein oder andere Legio mehr lieber, wenn dann dafür auch in der Meisterschaft mehr herausschaut.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Mai 2023 um 12:07
    Zitat von McRatty

Einerseits gut, dass unser Trainer vermehrt auch auf Ö setzt. Dennoch geht es am Ende des Tages darum erfolgreiches und gutes Eishockey zu spielen. Mir persönlich ist der ein oder andere Legio mehr lieber, wenn dann dafür auch in der Meisterschaft mehr herausschaut.

Aber wenn du immer Legios für wichtige Positionen holst, werden die Österreicher nie besser werden (weil keine Verantwortung)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Mai 2023 um 12:11

eh eine ewig alte diskussion, wo nie einer zu 100% recht haben wird.

• viserys
    KHL
    • 9. Mai 2023 um 12:12
    Zitat von McRatty

Ich finde den Weg den wir zurzeit, wenn auch notgedrungen, gehen schon gut. So lange Vereine wie Salzburg, Bozen und auch der KAC finanziell unerreichbar bleiben wirds auch mit dem Meistertitel in den nächsten für alle andere Teams schwer bis unmöglich, so ehrlich muss man sein. Da ist es mir bei weitem lieber, dass ich gern in die Halle gehe, eine tolle Saison, tolle Playoffs und eine Mannschaft sehe die sich mit dem Verein identifiziert und alles raus haut. Wie es umgekehrt geht sieht man in Villach, keine Identifikation mehr, weniger Zuschauer und aus dem Nachwuchs kommt auch nichts mehr. Und dann hast im Playoff eine Truppe mit wenig Charakter denen es egal ist ob sie rausfliegen. Bei uns war im Playoff eine enorme Steigerung zu sehen, da jeder für jeden einstand und es keine Import-Grüppchen gab die mehr für die Nummer am Rücken und weniger für das Logo auf der Brust gespielt haben.

• Trymax
    EBEL
    Zitat von Ernsthaft

Aber wenn du immer Legios für wichtige Positionen holst, werden die Österreicher nie besser werden (weil keine Verantwortung)

Da hast du wieder das übliche Problem, dass die guten Österreicher dann sowieso entweder ins Ausland oder zu Salzburg bzw unter Umständen zum KAC wechseln.

McRatty
    EBEL
    Zitat von Ernsthaft

Ich hab ja nicht gesagt, dass man den Ö keine Verantwortung überlassen soll. Nur am Ende des Tages werden ein Großteil der Fans und Sponsoren nicht durch möglichst viele Ö Spieler, sondern durch Erfolg gewonnen.

Außerdem haben wir auch mit ein zwei Legionären mehr eine gute Anzahl an Ö Spielern im Team. Ich

• Firstroundpick
    EBEL
    • 9. Mai 2023 um 12:39

Willkommen in Linz Matt!

Ich denk das ist ein Transfer der uns freude bereiten wird, die zwei Jahre Vertrag verdeutlichden aus meiner Sicht wie schwer es ist Righties zu finden.

Zur Legio anzahl und oder verantwortung für unsere Einheimischen, find ich grundsätzlich gut das ihnen das zugetraut wird.

Jedoch könnt uns ein weiterer Import Forward ein wenig mehr Optionen bieten und "unberechenbarer" machen, bzw das scoring breiter aufstellen wenn der eine oder andere mal auslässt.

Grundsätzlich find ich den weg aber gut.

Btw, bin ich schon gespannt ob Haga bleibt oder wen Phil da aus dem Huz zaubert als Upgrade

• Moodle
    EBEL
    • 9. Mai 2023 um 12:55

Ich glaub die Leute vergessen, dass sich der Verein bzw. dessen Ausrichtung durch Philipp Lukas (und Bobby) grundlegend geändert hat.

Legios werden punktuell eingesetzt werden um das Team zu stärken (hoffentlich mit entsprechender Klasse) aber eine legionärsinflation wie früher werden wir nicht sehen.

Vielmehr wird er versuchen, vielversprechende Österreicher zu holen und mit ihnen den Black Wings ein neues Gesicht zu geben.

Ich glaube, dass er da einen ähnlichen Weg wie der Hrn. Bader gehen will. Ob er oder wir das aushalten sobald der Erfolg ausbleibt ist halt eine andere Geschichte

Ps: den „schummrig“ kannst sicher durch einen anderen Ösi ersetzten😉

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Mai 2023 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

wichtig wäre als nächstes Schnetzer.

lt. Insta wird vermutlich Bourque der zweite D?

• igy91
    Nationalliga
    • 9. Mai 2023 um 13:40

Die Nachrichten melden, dass die Zeichen auf Abschied stehen. Wäre sehr schade:

Währenddessen dürften die Zeichen Gerüchten zufolge bei einem heimischen Verteidiger auf Abschied stehen: Ramon Schnetzer hat demnach ein Angebot aus einem westlichen Nachbarland vorliegen und möchte die Chance nutzen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Mai 2023 um 13:52
    • Offizieller Beitrag

das wäre sehr bitter. Schumnig UND Schnetzer kannst fast nicht gleichwertig ersetzen mit Ös.

• robindoyle7
    NHL
    • 9. Mai 2023 um 13:55
    Zitat von Lempi

Mit MacKenzie hat man endlich einen Rechtsschützen gefunden. Glaub auch, dass er der D Sicherheit als auch den nötigen Offensiv-Punch geben wird. Freu mich über diese Verpflichtung!

Gratulation aus Graz! :prost:

• Dave16
    Nationalliga
    • 9. Mai 2023 um 14:15

Schnetzer tut perspektivisch fast noch mehr weh wie Schumnig. Der hat als es hinten dünn würde beim Personal, richtig viel Eiszeit genommen und mehr als solide abgeliefert.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. Mai 2023 um 14:18

Sollte Schnetzer wirklich auch noch gehen, spielen wir kommende Saison wirklich mit 4. Imports hinten...🤷🏻‍♂️

• Firstroundpick
    EBEL
    • 9. Mai 2023 um 14:20

Schnetzer abgang wär richtig zach, der Bursche war/ist Top.

• Schelie
    Nationalliga
    • 9. Mai 2023 um 14:22

Beide verlieren tut sicher weh. Aber darf man sich nach der Matura und einer weiteren vollen Vorbereitung unter Phil Lukas von Patrick Söllinger nicht einen weiteren Sprung erwarten?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Mai 2023 um 14:32
    • Offizieller Beitrag

einen Schnetzer in der letztjährigen Form, trau ich Söllinger noch nicht zu zu ersetzen.