1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. April 2023 um 21:22

Lt. Podcast sollte Roe auch bleiben!

Es wird mit 3 Defender, 4 Stürmer und 1 Goalie, sprich 8 Imports geplant!

Ich gehe davon aus, das wir 2 neue Legios in der Verteidigung, einen neuen Import Center und vlt. einen neuen Österreicher in der Verteidigung (sollte uns jemand von den jetzigen verlassen) sehen werden.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 6. April 2023 um 08:54
    Zitat von Killerbee0815

Das hat er aber nicht im Podcast gesagt.

Weist du da mehr dazu?

ich sags mal so

Der Ball liegt beim EHC

• MK_84
    Power Player
    • 6. April 2023 um 09:01

die Frage ist wie man wirklich in der D plant: bei drei Legio D's + Kragl gehen sich nur zwei österreichische Verteidiger aus, wenn man mit Söllinger und Lindner als 7&8 Defender plant. Also einen aus Schnetzer, Schumnig und Wolf werden wir nächstes Jahr nicht im Linzer Dress sehen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. April 2023 um 09:02

Da wäre ich tendenziell für eine n Abschied von Wolf.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. April 2023 um 09:07

Also wenn ich dafür Schumnig behalten kann, bin ich auch dafür einen Wolf zu schicken.

• Killerbee0815
    EHC
    • 6. April 2023 um 09:18

Der Wolf ist zum Abschuss freigegeben. ^^

• MK_84
    Power Player
    • 6. April 2023 um 09:28

Ich würd eher Wolf und Schnetzer halten. Schumnig spielt noch ein, maximal zwei Jahre, Schnetzer ist ein ähnlicher Spielertyp aber jünger und Wolf brauchst für andere Aufgaben.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. April 2023 um 09:30
    Zitat von Jabberwocky

Da wäre ich tendenziell für eine n Abschied von Wolf.

Wenn ich einen aus diesem Trio wählen müsste, würde ich mich auch für Wolf entscheiden. Allerdings fehlt uns dann die physische Komponente in der Defensive.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. April 2023 um 09:32
    Zitat von el_greco

Wenn ich einen aus diesem Trio wählen müsste, würde ich mich auch für Wolf entscheiden. Allerdings fehlt uns dann die physische Komponente in der Defensive.

Kannst halt so jetzt noch nicht sagen.

Da wir ja nicht wissen welche Legios Phil noch geplant hat für die D.

exkju
    EBEL
    • 6. April 2023 um 10:24

bin leicht skeptisch ob man sich das leisten kann, wenn man von den 3 einen einspart und Lindner & Söllinger diesen Spot einnehmen sollen + eigentlich auch Dorion ersetzen, den man ja nichtmehr hochziehen will (oder doch? man hätte aus der Situation mit Dorion dann mMn kein Learning gehabt) - ohne den Beiden nahetreten zu wollen, das trau ich ihnen qualitativ noch nicht zu.

hätte statt Dorion einen zusätzlichen Legio engagiert.

Alternativ geschaut dass man einen zusätzlichen qualitativ hochwertigen Spieler in der O bekommt. Entweder nen scorenden LF oder z.B. Haudum am Center (zusätzlich).

Man hat sich gegen Bozen gut gehalten, aber würde nicht ignorieren dass wir doch handfeste Probleme mit dem Scoring hatten über weite Strecken. Nach Lebler, St Amant, Haga und Knott kam nichtmehr viel.

Nur Gaffal und Romig waren knapp 2 stellig im Output. Da wäre ein zusätzlicher Spieler, der im Scoring mehr Tiefe in die 2te oder 3te Linie bringt Gold wert. Klar Feldner kommt dazu, aber hätte einen Import oder Haudum zusätzlich auch noch gern gesehen.

Sage nicht dass man mit 2 Imports mehr agieren soll, aber Dorion garnicht mit einem Import zu ersetzen und gleichzeitig keinen in der Offense zu holen - ich weiss nicht recht.

Mit 9 Imports würd ich schon planen, ausser man holt wirklich noch von den jahrelang konstant scorenden Österreichern noch jmd.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. April 2023 um 10:39
    Zitat von exkju

Mit 9 Imports würd ich schon planen, ausser man holt wirklich noch von den jahrelang konstant scorenden Österreichern noch jmd.

So sehe ich das auch.

Die Defensive bereitet mir keine Sorgen. Unsere Österreicher sind gut genug, um "nur" mit drei Legionären zu spielen. Hier werden wir uns wohl verbessern, wenn wir "nur" Todd und Murphy ersetzen müssen.

In der Offensive fehlt uns aber weiterhin das eine oder andere Puzzleteil. Wenn nur noch ein Spieler kommt, wird dies der Ersatz von Haga sein. Es wird schwer genug, einen Ersatz für ihn zu finden.

Der offensive Output war 22/23 unsere Schwäche. Ich bin mir nicht sicher, wie wir das mit einer fast unveränderten Offensive beheben wollen.

Aber gut, Phil Lukas wird schon seine Gedanken dazu haben. ;)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. April 2023 um 10:42

Wir reden hier ja immer von Legios in der Offensive.

Vllt hat ja Phil noch irgend einen guten Österreicher im Ärmel der zu uns kommen will 🤔

• Meister0312
    Rookie
    • 6. April 2023 um 11:20
    Zitat von Ernsthaft

Wir reden hier ja immer von Legios in der Offensive.

Vllt hat ja Phil noch irgend einen guten Österreicher im Ärmel der zu uns kommen will 🤔

Haudum oder Komarek, wer anderer könnte in der aktuellen Situation nicht weiterhelfen, für die Bottom 6 haben wir aktuell: Kristler, Gaffal (oder Romig bzw. Feldner), Stuart, Pusnik, Bretschneider, Sticha, Mitsch, Rappold (lt. Phil im Podcast soll er in der ICE spielen), evtl. Brucker

Da kann man vielleicht noch den ein oder anderen U20 verpflichten als Pendler zwischen ICE und Alps.

Aber der Bedarf ist auf jeden Fall am 1/2C und da können mMn nur die oben genannten Helfen. Wenn Koch aufhört wird man in Klagenfurt alles daran setzen, Haudum zu verlängern und eventuell auch noch Komarek zu holen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 6. April 2023 um 11:25

Einen Center der wieder mit Lebler harmoniert, somit unsere erste Linie belebt und Upgrades an der Blauen (Rechtschütze mit Offensive...) und es kann nächste Saison sehr sehr weit gehen. Wir haben mit dem aktuellen Kader den Finalisten Bozen an den Rand des Serienaus' gespielt. Also wenn das gelingt ist mit uns schon zu rechnen :)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. April 2023 um 11:27

schofield nennung in 3 - 2 - 1... ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. April 2023 um 11:43
    • Offizieller Beitrag

Rowe hat im Podcast gemeint er möchte Schofield unbedingt verlängern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. April 2023 um 11:51

Bezüglich Torausbeute kann man aber auch sagen das seitens der Legio D nicht viel beigesteuert wurde.

Findest hier 2 Legios die auch treffen hast schon um etwas mehr offensive als diese Saison.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 6. April 2023 um 11:57
    Zitat von seleeekta

schofield nennung in 3 - 2 - 1... ;)

Sei ehrlich, du hast auch schon an den gedacht 😎

In der Defense musst nicht wirklich wem abgeben, Dorion wird kein Thema mehr sein.

Und wennst 1 Ausfall hast sinds eh wieder die 4 Linien

Defense

NEU (Messner/MacKenzie) - Lindner

NEU (Messner/MacKenzie) - Schume

Roe - Schnetzer

Wolf - Kragl

Söllinger

Messner/MacKenzie deshalb weil beide als Geflüster genannt wurden.

Übrigens beide righthanded, wennst da beide bekommst würd ich als massives Upgrade zur letzten Siason sehn und viele optionen im PP ergeben.

Weis da jemand wie deren Siason einzuschätzen ist im vergleich Slowakische Liga zur ICE?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. April 2023 um 12:04
    • Offizieller Beitrag

Wenn man Insta etwas vertrauen schenken will, dann würden Bourque und MacKenzie kommen. die würden - denk ich - schon etwas scoring bringen.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 6. April 2023 um 12:15

Phil sagt ja im Podcast sowas wie "in der Offensive haben fast alle Verträge, sind wir schon ziemlich voll, da wird es schwer, sich groß zu verändern".

Denke, dass er weiß, dass das Scoring ein Problem war, aber alle Spieler eingerechnet könnten wir jetzt schon 5 Offensivlinien aufstellen, ich seh da eigentlich keine Chance, dass sich bis auf einen Center (oder eine Haga-Verlängerung) da noch was tut.

Ausserdem zeigt er sich auch recht angetan von Gaffals Leistung und Einstellung in der ersten Linie, könnte mir vorstellen, dass sich hier anfangs nichts ändern wird. Auch Linie 2 hat eigentlich sowohl zu Saisonstart als auch in den Playoffs gut funktioniert, denke ohne den Durchhänger nach Jahreswechsel, der die ganze Mannschaft betroffen hat, nicht nur Individuen, hätten wir da schon zwei starke Linien stellen können, und auch Linie 3 hat gegen Ende durchaus einen Scoringtouch gefunden.

Lebler-XXX-Gaffal

Romig-Knott-St. Amant

Kristler-Stuart-Feldner

Bretschneider-Pusnik-Lahoda

Mitsch, Rappold, Brucker?

Defensiv hängt viel vom Schumnig-Verbleib ab, aber Wolf sollte, trotz seiner Aussetzer, nicht zur Disposition stehen, alleine schon wegen seiner Härte und für die Kadertiefe.

Außerdem könnte man so die jungen schrittweise integrieren und langsam an größere Rollen und Minuten ranführen und nicht direkt beide ins kalte Wasser werfen. Lindner ist da eh schon auf einem guten Weg, Söllinger werden ein paar Spiele auf Alps-Niveau zu Saisonbeginn vorerst sicher nicht schaden. Ohne Schumnig bliebe eh nichts anderes übrig, da ich nicht glaube, dass Phil einem der beiden einen zusätzlichen Legio vor die Nase setzen würde.

Hinter den beiden siehts allerdings eher mau aus, traue weder Liesch noch Moser den Sprung in die ICE wirklich zu, Moser ist auch schon 22 im Sommer und hat quasi keine Erfahrung auf dem Level.

Schnetzer-XXX

Roe-Schuming

Kragl-XXX

Wolf-Lindner

Söllinger, Liesch, Moser

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. April 2023 um 13:13
    • Offizieller Beitrag

von Liesch war man ja mal sehr angetan.

• Yato
    Hobbyliga
    • 6. April 2023 um 14:05

Ich wirf nen anderen Namen in die Runde Herburger. Habe in einen der anderen Transferthreads gelesen, dass anscheinend Salzburg als auch KAC ihn abblitzen haben lassen. Er ist zwar mit 34 schon etwas älter aber kann mir gut vorstellen 1-2 Jahre würden noch gehen

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. April 2023 um 14:29
    Zitat von Yato

Ich wirf nen anderen Namen in die Runde Herburger. Habe in einen der anderen Transferthreads gelesen, dass anscheinend Salzburg als auch KAC ihn abblitzen haben lassen. Er ist zwar mit 34 schon etwas älter aber kann mir gut vorstellen 1-2 Jahre würden noch gehen

Da habt ihr wohl eher Außenseiterchancen. Seine Freundin ist Klagenfurterin und arbeitet auch dort. Daher dürfte er Kärnten bevorzugen.

Zitat von Meister0312

Haudum oder Komarek,

Ob ihr da finanziell schon wieder mitgehen könnt?

Bei Haudum habe ich zumindest gehört, dass er noch Vertrag haben dürfte, aber ins Ausland tendiert.

Nehmts lieber das Geld und drückt es dem Schume in die Hand, sodass ich ihn nicht in Blau-Weiß erleben muss :D

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. April 2023 um 14:32

darkforest

Was man so hört sind viele alte Sponsoren nicht abgeneigt wieder zu sponsern.

Ob es für ein wettbieten gegen den KAC reichen wird 🤷‍♂️

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. April 2023 um 14:38
    Zitat von Ernsthaft

darkforest

Was man so hört sind viele alte Sponsoren nicht abgeneigt wieder zu sponsern.

Ob es für ein wettbieten gegen den KAC reichen wird 🤷‍♂️

Wettbieten ist eh ein Schmarn. Ich glaub bei euch wissen sie mittlerweile sehr genau wo die aktuellen Grenzen liegen. Darüber hinaus werdens nicht gehen, wenn sie wirtschaftlich arbeiten. Ob ein Haudum oder ein Komarek da drinnen liegen kann ich aber nicht beurteilen: Glauben tu ich es aktuell nicht.