1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 29. März 2023 um 08:49
    Zitat von _Phoenix_

Bourque würde mir gut gefallen, alleine schon als Entlastung für Dorion. Ob da soviel Kraft noch in ihn steckt für eine gesamte Saison, denk ich eher nur begrenzt.

Dorion kehrt zu den Steel Wings zurück und spielt bis auf weiteres keine Rolle in der Kampfmannschaft!

• Firstroundpick
    EBEL
    • 29. März 2023 um 08:52

Heisst dann Lindner fix bei uns, ist ja nur geliehen vom KAC oder?

Mir würds daugen, der Bursche hat potential.

Roe wär sowieso wichtig zu verlängern,der hat echt Top performt diese Saison

Lempi
    Obmann
    • 29. März 2023 um 09:03
    Zitat von Firstroundpick

Roe wär sowieso wichtig zu verlängern,der hat echt Top performt diese Saison

Seh' ich anders, er hat zwar extrem viel Eiszeit, aber performen tut er mMn nur mittelmäßig...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. März 2023 um 09:23
    Zitat von Lempi

Seh' ich anders, er hat zwar extrem viel Eiszeit, aber performen tut er mMn nur mittelmäßig...

Eiszeit hatte er eine Unmenge, natürlich hat er auch Fehler gemacht, aber er es war auch nicht einfach für ihn, so quasi ungewollt die Rolle des Leaders übernehmen zu müssen.

Wie schon erwähnt, ich würde ihn behalten, zwei gute Imports zusätzlich, dann ist der Druck für ihn persönlich nicht so groß und er wird noch "effektiver" sein für uns!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2023 um 09:26
    • Offizieller Beitrag

Diese ring hockey/hockeyreport Seite ist schon sehr unlustig. Wenns jetzt beim überschaubaren Inhalt auch noch Fehler machen (heute mal Knott bei den Verlängerungen vergessen) dann bleibt nicht mehr viel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • derlinzaaa
    linzaaa
    • 29. März 2023 um 09:33

Weiss eigentlich jemand was über Schnetzer? Siehts da eher nach einer Verlängerung aus?

• Spezza19
    NHL
    • 29. März 2023 um 11:19
    Zitat von Lempi

Seh ich auch so, wobei ich natürlich das preis-leistungsverhältnis nicht kenne. Wenn er nicht allzuviel kostet, noch eher der legio in der Verteidigung, den man halten KANN. Wenn man nach den anderen 2 Kandidaten doch eine weiter Verbesserung bekommt, würde ich ihn aber auch eher ersetzen.

• schlagi009
    BWL
    • 29. März 2023 um 11:36

Ich bin bei Roe klar für behalten! 48GP, 28P, +- +16.
    Sicher wirds wo bessere geben. Allerdings bin ich doch dafür, dass man schaut, dass man sich kontinuierlich, punktuell verbessert.

Also eben Roe halten. Todd & Murphy abgeben und versuchen sich hier zu verbessern.

Mit Roe hast dann einen verlässlichen Defender im Kader, wo man weiß was man hat.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2023 um 12:03
    • Offizieller Beitrag

Ich bin auch eher pro Roe. Wenn man ihn entlasten kann, dann wird auch die Fehleranfälligkeit sinken. davon bin ich überzeugt.

• McRatty
    EBEL
    • 29. März 2023 um 12:13

War auch bei Roe eher skeptisch man muss aber schon sagen, dass er von den D Legios ganz klar herausgestochen hat.

Was mir bei Roe fehlt, ist dass physische Spiel, bzw. mal eine gewisse Härte an den Tag zu legen. Vor allem vor dem eigenen Tor hat er meiner Meinung nach wenig Präsenz.

Spielerisch, läuferisch und technisch kann man Roe meiner Meinung nach nichts vorwerfen.

Ich würde ihn behalten, da er solide gespielt hat und auch das System Lukas bereits kennt.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 29. März 2023 um 18:40
    Zitat von Charli_Bastardi

Dorion kehrt zu den Steel Wings zurück und spielt bis auf weiteres keine Rolle in der Kampfmannschaft!

schade

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 30. März 2023 um 07:24

Wartets mal ab bis der erste Stamm-Defender nicht performt oder sich verletzt.....würde eher nicht ausschließen dass wir dorion mitte November im BWL Dress sehen, ob aushilfsweise oder länger hängt wohl von der verfügbaren Kadertiefe ab.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. März 2023 um 07:42

Ich find Roe super. +16 jenseits der 25 Min TOI passen schon. Gute Reichweite und kompletter D mit klein wenig Offensive. Hat annehmbare Puckskills und kann sich auch ganz gut Forecheckern entziehen. Denke seine Punkte würden mit der dringend benötigten Entlastung ein wenig runter gehen, die positive +/- wird aber bleiben imho. Bei dem machst bei einer Verlängerung gar nix falsch.

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (30. März 2023 um 08:00)

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 30. März 2023 um 08:55
    Zitat von Lempi

Roe ist der kompletteste Verteidiger der gesamten Liga für mich, eve. Genoway(36 jahre) und mit Abstrichen Culkin (def.anfälliger) Aber ansonsten gibt es da nicht so viele in der Liga die Eisläuferisch und Technisch so extrem stark sind und gleichzeitig eine gute Balance zwischen Offensive/Defensive haben und auch noch Körperlich stark sind! Er wird nie 20Tore Pro Saison machen aber genauso wenig eine - in der Plus/Minus stehen haben! Sogenannt „well rounded game“ kann man bei ihm DICK UND FETT unterstreichen! Im besten Alter mit 31 und anscheinend ein extrem Netter Typ der immer 110% fürs Team gibt…

Also eine absolute muss Verlängerung ohne Überlegung!!

• Spezza19
    NHL
    • 30. März 2023 um 11:38

Ich denke bei den roe Kritikern (auch bei mir) bleiben halt die tw eklatanten Fehler hängen. Spiel 4 gegen Bozen hat er mehr oder weniger 3 Tore direkt verschuldet. Vielleicht tut man ihm daher etwas unrecht. Wie gesagt, ich kann mit einer Verlängerung leben, wenn die anderen 2 legios deutlich besser sind als Todd und Murphy.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. März 2023 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

Ich seh Roe auch nicht als D1. Aber für die D2 ist er definitiv mehr als brauchbar.

Martin29
    NHL
    • 30. März 2023 um 12:54
    Zitat von Fan_atic01

Ich seh Roe auch nicht als D1. Aber für die D2 ist er definitiv mehr als brauchbar.

Als D1 war ja auch Bartley geholt worden. Also passt D2 eh genau.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. März 2023 um 09:35
    • Offizieller Beitrag

Feldner offiziell bestätigt

Black Wings verpflichten österreichischen Nationalspieler

2 Jahresvertrag

• schlagi009
    BWL
    • 31. März 2023 um 09:41

Ausschnitt aus dem Statement vom Nico:

„Linz ist eine Top-Adresse und ich wollte unbedingt die Möglichkeit nutzen, unter Philipp Lukas meine nächsten Schritte zu machen."

Bei den Österreichern ist Phil ganz sicher ein fetter Pluspunkt. Da wissen sie, dass sie zu 100% eine faire Chance bekommen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. März 2023 um 09:49

Wird echt spannend welche Österreicher man in den nächsten Saisonen mit Phil im Verein noch so anlocken kann.

• guest_34
    Nationalliga
    • 31. März 2023 um 10:33

Welche Position hat Feldner in Innsbruck gespielt?

• schlagi009
    BWL
    • 31. März 2023 um 10:36
    Zitat von guest_34

Rechter Flügel

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. März 2023 um 11:21

Feldner taugt mir total...Super 👍🏻

Ist für "unsere Möglichkeiten" ein Goldgriff!! Erwarte mir sehr viel von dem Jungen 💪🏻

Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. März 2023 um 11:36
    Zitat von guest_34

Lt. Phil kann er auf jeder Position (im Angriff) in jeder Linie eingesetzt werden.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 31. März 2023 um 12:44

Willkommen in Linz Nico!

Freut mich das man wieder als gute Adresse bekannt ist.

Könnt mir gut vorstellen das er in den ersten beiden Linen am Flügel spielen wird.

Lebler - Haga/Neu - Feldner