1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • johann0676
    Nationalliga
    • 23. März 2023 um 10:28

Eingefügt Oön

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2023 um 11:25
    • Offizieller Beitrag

danke, aber das war der falsche Beitrag. geht um den hier: Am Samstag haben die Black Wings Überraschungen parat | Nachrichten.at

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Yato
    Hobbyliga
    • 23. März 2023 um 11:27

Weil ich gerade gesehen habe, dass laut ep haudums Vertrag heuer ausläuft. Glaubt ihr gibt es ne Chance ihn nächstes Jahr in Linz zu sehen?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. März 2023 um 11:32
    Zitat von Yato

Weil ich gerade gesehen habe, dass laut ep haudums Vertrag heuer ausläuft. Glaubt ihr gibt es ne Chance ihn nächstes Jahr in Linz zu sehen?

Bin mir nicht sicher ob ich Haudum in Linz sehen will.

Offensiv ist er sicher sehr gut, aber passt er auch in das System Lukas ?

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (23. März 2023 um 11:51)

• johann0676
    Nationalliga
    • 23. März 2023 um 11:47

Das ist der Beitrag , oben hab ich nur den Schluss eingefügt , Link bringt nichts da Oön Plus

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. März 2023 um 11:51
    Zitat von Ernsthaft

Na ja, bei den Auswärtspartien des KAC wird dir nix anderes übrig bleiben. :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2023 um 11:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ernsthaft

Linzer, Center, top-Österreicher, 25 Jahre - ja, ich weiß auch nicht.

• Meister0312
    Rookie
    • 23. März 2023 um 11:52
    Zitat von Ernsthaft

Warum das? :/

Wüsste nicht was an einem gebürtigen Linzer, der noch dazu fast 1PPG in der letzten Saison erreicht hat, nicht passen sollte, vor allem weil ja ein Lebler nicht jünger wird und Gaffal nicht die Konstanz findet, die in einer scoring-Linie gebraucht wird

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. März 2023 um 11:52
    Zitat von Fan_atic01

Klar.

Hab meine Beitrag noch ergänzt.

Bin mir nicht sicher ob er in das System Lukas so reinpasst mit seiner Spielweise.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. März 2023 um 11:56

Ich würde ihn liebend gerne sehen. Das System Lukas darf nicht bedeuten, dass wir auf die Kreativität in der Offensive verzichten. Es sah zwar manchmal so aus in 22/23, aber ich bin mir sicher, dass dies nicht der Plan ist. ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. März 2023 um 12:01
    Zitat von Fan_atic01

Wenn er zudem verhältnismäßig leistbar ist, warum nicht.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. März 2023 um 12:03
    Zitat von Fan_atic01

Weil ich trotz seiner Stärke glaube das er sehr egoistisch ist.

Und so einen Spieler brauchen wir halt nicht.

Kann mich natürlich vollkommen in ihm täuschen 🤷‍♂️

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2023 um 12:10
    • Offizieller Beitrag

ich glaube das System Matikainen ist nicht das, was ihm liegt. Lukas würde auch bei uns spielen, wenn da nicht was gewesen wäre.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 23. März 2023 um 12:16

Haudum würde mich schwer wundern. Alleine schon finanziell ist der sicher nicht günstig und ob da nicht Salzburg auch Interesse hat....

System Lukas würde er schon reinpassen, weil Phil diese Saison schon bewiesen hat, aus bestehendem viel rauszuholen. So viele Optionen hatte man dann auch nicht. Gaffal sieht man trotzdem den Leistungshorizont und Lebler wird irgendwann ein Zeitspiel, wie lange er die Leistung halten kann.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. März 2023 um 12:22

Ich glaube, sowohl Fans als auch Staff müssen das Alter von Lebler akzeptieren und ihn langsam mal etwas entlasten. Meine Meinung dazu: Entweder man holt einen zusätzlichen Legionär oder einen (vermutlich sehr teuren) österreichischen Leistungsträger.

Lebler macht seine Sache immer noch gut, aber es wird der Zeitpunkt kommen, wo ihm etwas weniger Eiszeit gut tun wird.

Einmal editiert, zuletzt von el_greco (23. März 2023 um 12:40)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. März 2023 um 12:52

Haudum hätte ich sehr gerne im Team gesehen. Was mich stutzig macht, ist das 22/23+ auf eliteprospects. Wenn der KAC die Option hat, dann sehen wir ihn nächstes Jahr sowieso nicht. (Außer über sehr unrealistische Umwege)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 23. März 2023 um 12:55
    Zitat von Keitsche

Haudum hätte ich sehr gerne im Team gesehen. Was mich stutzig macht, ist das 22/23+ auf eliteprospects. Wenn der KAC die Option hat, dann sehen wir ihn nächstes Jahr sowieso nicht. (Außer über sehr unrealistische Umwege)

Tja das ist jetzt Kaffeesudlesen:

Pro Haudum: öffentliche Kritik gegen Matikainen und sein System

Kontra Haudum: KAC könnte eine Option haben.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 23. März 2023 um 19:39

Statt höneckl wäre Ali Schmidt eine tolle option

• Martin29
    NHL
    • 23. März 2023 um 19:41

Nein, danke! Höneckl soll bleiben! Der passt schon.

• Meister0312
    Rookie
    • 23. März 2023 um 19:46
    Zitat von McJesus97

Statt höneckl wäre Ali Schmidt eine tolle option

Ich würde trotzdem lieber Höneckl halten, da er sich bewährt hat und Schmidt seit seinem Unfall selten konstant und in der ICE spielte.

Schmidt mag für einen Goalie noch jung sein, aber er konnte sich nicht mal als Backup festspielen beim VSV, das Thema Daum mal außen vor

• viserys
    KHL
    • 23. März 2023 um 19:58

Eindeutig pro Höneckl. Der soll bis zur Pension bei uns bleiben. Gut für die Kabine und vor allem gibts kein Jammern wenn er mal weniger Spiele bekommt. Auf ihn war zuletzt immer Verlass, liefert ab was man von ihm verlangt.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 23. März 2023 um 20:20

Würde auch sagen Höneckl. Da wo er im Einsatz war, war er eigentlich solide. Da war Tiro teilweise eher an der Kippe, dass er gehen soll.

Ali Schmidt war nie ordentlich konstant diese Saison. Graz kann ihn sicher brauchen.

• Benny-78
    NHL
    • 23. März 2023 um 20:38
    Zitat von Ernsthaft

warum nicht? einen haudum kann jedes icehl team gut gebrauchen, der kann u.a perfekt die bandentüren für die kollegen öffnen oder geld für den eigenen verein sammeln sollts mal nicht gut laufen…von daher… Popcorn

• Nummer 58
    4020
    • 23. März 2023 um 20:41

also Torhüter brauchen wir in der Tat keinen, ich hoffe Knott und Haga verlängern und in der Defensive brauchen wir 2 starke Legios und für den Sturm einen Transfercoup wie Lebler dazumal.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. März 2023 um 09:13

Höneckl würde ich auch behalten. Als Backup passt er gut. Vielleicht kommt ja auch mal wer von den Jungen nach.

Bezüglich Verteidiger:

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir zusätzlich zu Roe (top-Allrounder), einen Offensivverteidiger und einen Verteidiger für die physische Präsenz mit Leadership-Skills wünschen.

Körperspiel zeigt "hinten" meist nur die #5 und das ist manchmal etwas ungelenk. Alle anderen Spieler haben zwar ihre Qualitäten, sind aber recht "soft".

Eigentlich ein Wahnsinn, dass wir mit dieser Verteidgigung mit nur einem guten Import (+ einem positiv überraschenden Steel Wing-Import) so wenig Gegentore bekommen haben. Das spricht auch für Schnetzer und Schumnig.

Roe hat zwar seine Fehler gemacht, aber er hat mich trotzdem sehr überzeugt. Unglaublich, wie viele Minuten der gespielt hat. Zudem wurde er in eine Rolle gedrängt, die er meiner Meinung nach nicht ausfüllen müsste/sollte und hat trotzdem eine gute Leistung geboten.