1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • schlagi009
    BWL
    • 16. März 2023 um 09:40
    Zitat von Fan_atic01

Wenn Haga nicht bleibt:

Prio 1 - Erstliniencenter

Prio 2 - Quarterback für die D, am besten zwei

Prio 3 - Flügel

Feldner kommt ja ziemlich fix was man so hört. Den kann man schon neben Lebler und Haga (oder anderer C) stellen.

Jo lt. Hanschitz wechselt Feldner nach Linz. Der wird sicher für Linie 1 oder 2 geplant sein.

Lebler - Haga - Feldner

Romig - Knott (Bitte!!) - St. Amant

Kristler - Stuart - Gaffal

Bretschneider - Brucker - Lahoda

Rappold - Mitsch - Pusnik

In der Defense die Österreicher (Schnetzer verlängert hoffentlich noch) + Roe + 1 bis 2 gute Legios.

Knott wäre sehr fein wenn man den halten könnte.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. März 2023 um 09:47

Meine Meinung:

Wir brauchen einen weiteren Legio-Winger dringender als einen dritten Legio in der Defensive, sofern die Qualität der Defensivlegios passt.

Ich schätze unser einheimisches Potenzial in der Defensive (Schnetzer, Schumnig, Kragl, Wolf, Söllinger, evtl. Lindner) stärker ein, als jenes in der Offensive. Aber ich vertraue mal auf Phil Lukas, dass er die richtigen Entscheidungen trifft.

• viserys
    KHL
    • 16. März 2023 um 10:45
    Zitat von Hari0409

Lebler - Haga - Feldner

Romig - Knott (Bitte!!) - St. Amant

Kristler - Stuart - Gaffal

Bretschneider - Brucker - Lahoda

Rappold - Mitsch - Pusnik

würde gerne ein ähnliches Line-Up sehen, nur Brucker streichen, Stuart als Center in die Vierte und zu Kristler und Gaffal einen großen, wuchtigen Import wie Florek stellen.

Eventuell sogar Florek selbst, dem hats bei uns gefallen und er wäre ein Leader im Team.

Einmal editiert, zuletzt von viserys (16. März 2023 um 10:52)

• starsplash
    EBEL
    • 17. März 2023 um 00:39

In Berlin hat Frank Mauer keinen neuen Vertrag mehr bekommen.

Vielleicht möchte er als halber Oberösterreicher eine Option. Ob er einen A-Pass hat, weiss ich nicht.

SP

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. März 2023 um 11:05

Mein Bauch sagt, dass bei Haga die Zeichen auf Abschied stehen, und dass er innerhalb der Liga wechselt. Irgendwei schade, aber ab Saisonhälfte zwei hat sich Haga sehr abgenützt. Würd mir daher auch einen C wünschen der mit Lebler besser harmoniert um wieder eine bessere erste Linie zu haben. Was es unbedingt braucht, sind neben Roe auch zwei gestandene Legio-D's, unbedingt einen der so etwas wei offensive mitbringt. Dann seh' ich uns wieder auf einem Tabellenplatz 5-8.

• viserys
    KHL
    • 18. März 2023 um 11:14

Finde unsere Saison nicht allzu schlecht. Es ist ja noch nicht zu Ende, aber die Mannschaft hat das geliefert was zu erwarten war. Und wir haben mehr Playoff-Siege eingefahren als der Meister-Wunderkader des VSV.

Nächste Saison muss das Ziel die Top6 sein und mit den richtigen Imports ist das möglich.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. März 2023 um 11:21

Seh es eher reserviert. Denke auch, dass man lange Zeit über den Möglichkeiten agiert hat und gegen Ende der Saison eher das zu erwartende Leistungsspektrum zu erkennen war. Nichts desto Trotz hat die Truppe immer brutal gekämpft und alles rausgeholt, daher auch allerhöchsten Respekt für die Jungs am Eis und an Phil. Trainer und GM in Personalunion hat zumindest in der ersten Saison nicht so schlecht funktioniert. Abseits des Eises sollte weiter professionalisiert werden, der Rest regelt sich dann über die Zeit sowieso von selbst. Blicke daher so positiv wie noch nie seit dem Bruch von Perthaler mit Freunschlag/Baumi in die Zukunft. Schauderhafte Zeiten waren das. Brrrrr...

• Martin29
    NHL
    • 18. März 2023 um 11:42

Nachdem man davon ausgehen muss, dass morgen das Saisonende ansteht, ziehe ich ein Resümee über diese Saison. Kurz und bündig: Die Organisation der Black Wings macht wieder Lust auf Hockey. Man fiebert wieder mit, man ist etwas grantig, wenn es eine Niederlage setzt und man beendet den Tag mit einem Grinser nach einem Sieg. Das gabs die letzten 2 Jahre nicht mehr.

Damit man nächste Saison einen weiteren Schritt machen kann, braucht es ein paar Verbesserungen: 2 D-Legios statt Murphy und Todd, die leistungsmäßig heraus stechen: Einer fürs PP, einer für eine stabile Defensive in der eigenen Zone; einen Ersatz für Haga, wenn er geht, und 2 Legio-Flügel zu St.Amant dazu. Gaffal ist einfach zu schwach für eine Scoring-Line auf Dauer. Von mir aus sollen Romig und Gaffal um den Spot in einer Scoring-Line kämpfen. Auch Feldner kommt ja noch dazu. Das würde einen tollen internen Kampf um gute Spots im Line-Up bedeuten.

Knott soll man bitte halten, der hat ja schon angedeutet, dass es ihm unter Phil taugt.

Dann bleiben die Linie 3 und 4. Eine Verlängerung von Brucker würde ich mir gut überlegen. Die Jungen wie z.B. Rappold oder auch einen Mitsch sollte man weiter 2-Way einsetzen.

Natürlich ist das alles ein "Wünsch dir was". Bin gespannt, wie viel davon Realität wird.

Wenn diverse Sponsoren den Weg zurück zu den Wings finden, sollte es auch finanziell um einiges besser aussehen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. März 2023 um 22:47

Bei Knott gehe ich davon aus, dass er bleibt, bei Haga glaube ich nicht daran, deshalb hätte ich schon einen passenden Ersatz im Auge...Rok Ticar 😁

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. März 2023 um 22:52
    Zitat von Brad20

Bei Knott gehe ich davon aus, dass er bleibt, bei Haga glaube ich nicht daran, deshalb hätte ich schon einen passenden Ersatz im Auge...Rok Ticar 😁

Was man so hört hat Knott bereits wo anders unterschrieben.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. März 2023 um 23:11
    Zitat von Ernsthaft

Was man so hört hat Knott bereits wo anders unterschrieben.

Das wäre leider ganz schlecht, wo er doch signalisiert hat, gerne bleiben zu wollen.

Zieht es ihn nach Gerüchten ins Ausland oder soll er in der Liga bleiben?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. März 2023 um 23:25

Da hab ich leider keine Infos.

Hab halt von verschiedenen Leuten diese Info erhalten.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 19. März 2023 um 10:09

Schade, Knott wär tatsächlich von unseren Legios Prio 1.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. März 2023 um 10:14

Hoffentlich müssen wir nicht Knott, Roe UND Haga ersetzen.

Todd und Murphy dürften kein Thema mehr sein.

Ich bin auch gespannt, was sich bei den Österreichern tun wird. Wir haben da wenige Schwachpunkte, aber wohl auch wenig Luft nach oben.

Brucker würde ich eher nicht verlängern. Lahoda und Mitsch dürften auch noch keinen Vertrag haben.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. März 2023 um 10:25

Wenn wir angeblich vorne gleich (4Imports!) aufgestellt sind, kann man sich nur noch bei unseren 2 Centern verstärken.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. März 2023 um 12:28
    Zitat von Brad20

Wenn wir angeblich vorne gleich (4Imports!) aufgestellt sind, kann man sich nur noch bei unseren 2 Centern verstärken.

Ich habe die Hoffnung, dass die "Offensivleistungen" im Jahr 2023 zu einem Umdenken der Linzer führen. Das Problem aus meiner Sicht: Haga und Knott können wir kaum mit besseren Spielern ersetzen. Wenn der Rest gleich bleibt, bzw. aufgrund des Alters mancher Protagonisten eher schwächer wird, wird es schwierig, sich zu verbessern.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. März 2023 um 12:59
    Zitat von el_greco

Ich habe die Hoffnung, dass die "Offensivleistungen" im Jahr 2023 zu einem Umdenken der Linzer führen. Das Problem aus meiner Sicht: Haga und Knott können wir kaum mit besseren Spielern ersetzen. Wenn der Rest gleich bleibt, bzw. aufgrund des Alters mancher Protagonisten eher schwächer wird, wird es schwierig, sich zu verbessern.

Lassen wir uns überraschen 🤷🏻‍♂️

Ich würde Knott behalten und statt Haga einen "robusteren" First Line Center holen 😬

• Nummer 58
    4020
    • 19. März 2023 um 13:19

ich würde beide halten, fürchte aber dass sie weg sind

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. März 2023 um 13:29
    Zitat von Nummer 58

ich würde beide halten, fürchte aber dass sie weg sind

Würde auch beide halten und hier eher eine Personalie (jetzt kommen die Hasstiraden gleich) Gaffal etwas mehr in den Hintergrund geben. Steigerungen von ihm ist mittlerweile nur eine Tagesverfassung und Linie 2 naja...

In der Linie 3 ist er sicher solide.

Stuart wird man hoffentlich mit einem 3 Jahres Vertrag beglücken, da steckt noch einiges drin

• Killerbee0815
    EHC
    • 19. März 2023 um 13:31

Also wenn das stimmen sollte das Knott schon weg ist.

Dann hab ich weniger Verständnis für die Verlängerung von St. Amant. (nix gegen St Amant)

Einen Flügel finde ich sicher schneller als einen guten Center der auch brav nach hinten arbeitet. Vor allem weil er schon gesagt hat das er bleiben möchte.

Also gehen wieder so gut wie alle Imports.

Siehe das ähnliche wie ober schon erwähnt, uns fehlt einfach der Sniper oder ordentliche Flügelspieler.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. März 2023 um 13:33
    Zitat von Killerbee0815

Also wenn das stimmen sollte das Knott schon weg ist.

Dann hab ich weniger Verständnis für die Verlängerung von St. Amant. (nix gegen St Amant)

Einen Flügel finde ich sicher schneller als einen guten Center der auch brav nach hinten arbeitet. Vor allem weil er schon gesagt hat das er bleiben möchte.

Also gehen wieder so gut wie alle Imports.

Siehe das ähnliche wie ober schon erwähnt, uns fehlt einfach der Sniper oder ordentliche Flügelspieler.

Ich würde einen Hunter Fejes gerne wieder bei uns sehen. Der liefert brav ab bei Kosice.

Einmal editiert, zuletzt von _Phoenix_ (19. März 2023 um 13:39)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. März 2023 um 14:30
    Zitat von _Phoenix_

Würde auch beide halten und hier eher eine Personalie (jetzt kommen die Hasstiraden gleich) Gaffal etwas mehr in den Hintergrund geben. Steigerungen von ihm ist mittlerweile nur eine Tagesverfassung und Linie 2 naja...

In der Linie 3 ist er sicher solide.

Stuart wird man hoffentlich mit einem 3 Jahres Vertrag beglücken, da steckt noch einiges drin

Da brauchst du nix befürchten...wir brauchen nix schön reden, Gaffal hat in den ersten beiden Linien nichts verloren!!!

Ich sehe ihn in Linie 3 mit Stuart und dann evtl. Romig oder Kristler dazu 🤷🏻‍♂️

• rodman
    EBEL
    • 19. März 2023 um 19:00

Linie 3 mit romig-Stuart-gaffal wäre schwer in Ordnung. Auch die 4te Linie passt mit Sicherheit. Linie 1 und 2 wird aber ne Riesen Baustelle wenn wirklich beide Center gehen.

• viserys
    KHL
    • 19. März 2023 um 20:26

Keine Sorge Leute, Knott hat noch nirgends unterschrieben, es liegen aber Angebote vor. Chancen auf einen Verbleib stehen 50-50

• Wien1220
    EBEL
    • 19. März 2023 um 20:40
    Zitat von mexikaner

Keine Sorge Leute, Knott hat noch nirgends unterschrieben, es liegen aber Angebote vor. Chancen auf einen Verbleib stehen 50-50

Auch aus Wien ? …