1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • RyanT
    Freizeitanalysator
    • 7. Februar 2023 um 14:27
    Zitat von _Phoenix_

Also Brucker bin ich gespannt ob sich der auf sowas einlässt das er für die Steel Wings spielt. Denke nicht das er sich in einer quasi "Warmhaltebox" für schlechte Zeiten abschieben lässt, besonders wenn man seit zig Jahren als Profi in der höchsten Liga im Land spielt.

Ehrlich? Daran glauben tu ich auch nicht.

Aber ich hab ja gesagt "optimistisch sein" und ich denke, theoretisch wärs die beste Option.

Er ist geborener Linzer, über 30, tut sich heuer schwer, mitzuhalten bzw bringt nicht mehr aufs Eis, als einer unserer jungen auch könnte.

Bei den Steel Wings wär er ein wichtiger Leader, dem ich es sowohl technisch als aich körperlich zutraue, in der Alps eine wichtigere Rolle zu spielen, und es würde Einsätze in der ICE nicht ausschließen, ganz ohne Ausfälle durch die Saison zu kommen ist unrealistisch.

Aber ja, wie du sagst, ein Profisportler wird sich im Normalfall nach Jahren als Stammspieler in der höchsten Liga nicht plötzlich mit einer Position als Notnagel zufrieden geben.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Februar 2023 um 15:24

Ich wünsche mir dennoch einen starken Legio am Flügel. Lebler wird 35, da müssen wir ihn auch mal etwas entlasten.

Dafür könnten wir in der Defensive mit zwei Legios auskommen. Roe, ein Typ a la Mattinen, Schumnig, Schnetzer, Kragl, Söllinger, Lindner, Wolf... passt doch...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 7. Februar 2023 um 15:31

Richtig, ein Lebler wird von Jahr zu Jahr ein gewisses Risiko. Er wird älter und hat uns schon etliche Jahre die Kohlen aus dem Feuer geholt.

Das er irgendwann einfach nicht mehr so kann, das wird kommen.

Leider ist Gaffal von meinem Gefühl her auch nicht ein würdiger Nachfolger der ihn entlasten kann. Darum um uns langfristig im oberen Mittelfeld zu halten, brauchen wir da sicher wen. Am Österreichermarkt sehe ich auch nicht wirklich jemand passenden auf den man etliche Jahre setzen kann.

• Poke Check
    "Basher"
    • 7. Februar 2023 um 15:38
    Zitat von _Phoenix_

Innsbruck hat dieses Jahr die Chance wirklich um den Titel zu spielen und sind Favoriten darauf.

Bitte was?

• Nummer 58
    4020
    • 7. Februar 2023 um 16:41

also Innsbruck sehe ich nicht als Favoriten: 1. Salzburg, 2. Bozen 3. VSV sind meine Favos

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Februar 2023 um 16:47

Lebler - Haga - St-Amant

XXX - Knott - Feldner

Romig - Stuart - Gaffal

Kristler - Brucker - Bretschneider

XXX - Schumnig

Roe - Schnetzer

XXX - Söllinger

Kragl - Wolf

Kommende Saison hat Kirchschläger noch Vertrag, aber danach könnte man da auch was versuchen 😉

• guest_34
    Nationalliga
    • 7. Februar 2023 um 20:32
    Zitat von Brad20

Lebler - Haga - St-Amant

XXX - Knott - Feldner

Romig - Stuart - Gaffal

Kristler - Brucker - Bretschneider

XXX - Schumnig

Roe - Schnetzer

XXX - Söllinger

Kragl - Wolf

Kommende Saison hat Kirchschläger noch Vertrag, aber danach könnte man da auch was versuchen 😉

Alles anzeigen

du hast Lindner vergessen ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Februar 2023 um 20:45
    Zitat von guest_34

du hast Lindner vergessen ;)

Der wird ja wahrscheinlich wieder zum KAC zurückkehren 🤷🏻‍♂️

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Februar 2023 um 20:57
    • Offizieller Beitrag

ah, das hab ich völlig vergessen dass Lindner vom KAC kommt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lexi87
    EBEL
    • 7. Februar 2023 um 21:37
    Zitat von _Phoenix_

Naja du musst das Relativ sehen, Innsbruck hat dieses Jahr die Chance wirklich um den Titel zu spielen und sind Favoriten darauf. Der Zuspruch ist in Innsbruck auch gerade in die Decke geschossen und wenn man das halten will, brauchst gute Leute. Da ist ein Feldner vielleicht ein "Bauernopfer" der nicht so performt wie man es sich wünscht.

Sicher viel hängt von System, Teamspieler und Coach ab, aber wie schon erwähnt mit den Punkten ist er jetzt nicht unbedingt am Blatt Papier die heiße Aktie.

Das sehen wir hier in Innsbruck glaube ich alle anders. Ich persönlich hoffe, dass wir irgendwie das VF überstehen. Egal mit wem man redet, niemand fühlt sich hier als Favorit.

Und der Abgang von Feldner schmerzt. Legios kommen und gehen. Schön wärs gewesen, wenn man einen jungen Tiroler langfristig behalten hätte. Ihr werdet Eure Freude an ihm haben! Er scored gerade in den wichtigen Momenten.

• Lempi
    Obmann
    • 10. Februar 2023 um 09:32

Bretschneider verlängert bis 2024/25

Quelle

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Februar 2023 um 09:50

Gute Nachrichtm die ich mir so aber auch erwartet habe. Ich hoffe, Bretschneider wird diese Chance nützen können - er hat auf jeden Fall gute Anlagen und ich trau es ihm zu, dass er ein Leistungsträger wird. :thumbup:

• schlagi009
    BWL
    • 10. Februar 2023 um 12:23

Gute Nachrichten auf jeden Fall. :thumbup:

Damit schon wieder ein guter Stamm an Österreichern unter Vertrag.

• Martin29
    NHL
    • 10. Februar 2023 um 13:40

Es schaut so aus, dass man wirklich mittelfristig denkt und dafür kurzfristig Rückschläge in Kauf nimmt. Der Österreicher-Stamm wächst und wächst. Wenn Feldner auch noch kommt, hat man einige österreichische Flügel im jungen Alter und mit viel Entwicklungspotential. Alle Jungs scheinen sich im neuen Umfeld wohl zu fühlen, sonst gäbe es nicht meist mehrjährige Verlängerungen.

In Linz wird (wieder) gut gearbeitet! :thumbup: :thumbup:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. März 2023 um 02:21

Ich hoffe das man für die kommende Saison dann doch etwas mehr Scoring Power ins Team bringt!

Wir brauchen in den ersten beiden Linien Scorer und das sind Gaffal und Romig absolut nicht. Lebler wird auch nicht besser werden 🤷🏻‍♂️

Bei Knott und Haga...puh schwierig ob man da nicht vlt anstatt Knott was besseres als Center findet, der auch etwas weniger auf sich selbst schaut.

Hinten sind Todd und Murphy auch eine Vorgabe 👎🏻

Es muss auf jeden Fall, wieder einiges passieren...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. März 2023 um 06:44

Also nach den Leistungen was Kristler unter der Saison gebracht hat, gehört er einfach getauscht oder in Pension. Sicher hat er hin und wieder seine guten Aktionen, nur diese sind meistens überschattet von blöden.

• Trymax
    EBEL
    • 1. März 2023 um 06:52
    Zitat von _Phoenix_

Also nach den Leistungen was Kristler unter der Saison gebracht hat, gehört er einfach getauscht oder in Pension. Sicher hat er hin und wieder seine guten Aktionen, nur diese sind meistens überschattet von blöden.

Also sei mir nicht böse, aber das war mit Abstand das dümmste, was ich in diesen Forum bis jetzt gelesen habe

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. März 2023 um 07:05

Ich bin ja auch für Veränderungen (im Sinne von Verbesserungen) im Kader für 23/24. Aber Kristler und Knott wären definitiv nicht die Kandidaten, die ich schicken würde. Auch Wolf ist meiner Meinung nach nicht das Problem.

Aus heutiger Sicht würde ich die folgenden Spieler gehen lassen:

Todd, Murphy, Tirronen (falls es eben möglich wäre), Brucker, eventuell auch Pusnik.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. März 2023 um 07:05
    Zitat von Trymax

Also sei mir nicht böse, aber das war mit Abstand das dümmste, was ich in diesen Forum bis jetzt gelesen habe

Warum?

Oder nur weil du schreibst "das ist mit Abstand das dümmste" was du in dem Forum gelesen hast.

Kristler hatte in den letzten Jahren eine gewisse Verletzungshäufigkeit, was ich nicht hinzugenommen habe.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. März 2023 um 07:08
    Zitat von el_greco

Todd, Murphy,

Ja diese muss man fast tauschen.

Zitat von el_greco

Tirronen (falls es eben möglich wäre)

Ja aber sage ich wird nicht passieren.

Zitat von el_greco

Brucker, eventuell auch Pusnik.

Brucker ja. Pusnik kann man noch 1 Saison die Chance geben, weil er noch jung ist.

• Trymax
    EBEL
    • 1. März 2023 um 07:10
    Zitat von _Phoenix_

Warum?

Oder nur weil du schreibst "das ist mit Abstand das dümmste" was du in dem Forum gelesen hast.

Kristler hatte in den letzten Jahren eine gewisse Verletzungshäufigkeit, was ich nicht hinzugenommen habe.

Ich denke nicht, dass Kristler als 1. oder 2. linien Spieler geholt wurde und er macht seine Linie immer gefährlich. Die Scoringpunkte die er gemacht hat sprechen da definitiv für sich. Außer natürlich du hast einen besseren Ersatz für ihn.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. März 2023 um 07:17

Vor allem zeigt Kristler immer Einsatz und ist für die Gegenspieler unangenehm. Ähnlich ist es bei Wolf. Wenn wir den nicht mehr in der Verteidigung haben, eliminieren wir dort auch den physischen Aspekt.

In der Offensive fahren 2-3 Spieler ihre Checks meist fertig. Kristler ist einer davon.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. März 2023 um 07:19
    • Offizieller Beitrag

Diskussion in den richtigen Thread verschoben. bitte drauf achten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. März 2023 um 07:20

also bis auf das eine spiel letztens macht kristler heuer seine linie nur durch dumme strafen und unterzahlsituationen gefährlich. sein bemühen kippt halt immer wieder mal in (frust)fouls, das sehe ich schon auch so. unbedingter kandidat zum halten ist er mMn nicht, auch wenn ich ad hoc auch keinen ersatz oder nachfolger nennen kann oder will. die tatsache, dass er quasi familiär hier verwurzelt ist, darf keine rolle über einen verbleib spielen. für mich ein klarer tauschkandidat, nebst anderen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. März 2023 um 07:23
    Zitat von el_greco

Vor allem zeigt Kristler immer Einsatz und ist für die Gegenspieler unangenehm.

naja, ist es nicht so, dass gestern zwei seiner "gefährlichen" aktionen zu zwei gegentoren geführt haben, direkt oder indirekt? eine unterzahl resultierend aus einem slashing und eine kuscheleinlage in der er yogan nicht kontrollieren konnte. unangenehm ist das maximal für uns selber.