1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Januar 2024 um 14:01
    • #1.351

schreibweise lässt mich auf krone tippen. könnt ich kotzen.

• Moodle
    EBEL
    • 16. Januar 2024 um 14:30
    • #1.352

Kurzfristig für viele der falsche Weg, aber mittel und langfristig hat Phil mMn recht; was soll ein Schnellschuss bringen, sehr oft sind diese Transfers wertlos.

Glaube, dass das Vertrauen das Phil den Spielern schenkt mit maximalen Einsatz zurückgezahlt wird und genau das möchte er sehen (und spricht sich auch unter den Spielern herum in der ICE). Mir taugt sein Weg, wird schon.

• Trymax
    EBEL
    • 16. Januar 2024 um 14:46
    • #1.353

Man sollte sich auch einmal unseren Kader genau ansehen. Wir haben absolute Top Spieler in unseren Reihen und natürlich könnte man noch einen Legio dazu holen (auch für den Ausfall von Brodi), aber der kommt wieder zurück und de Rest muss einfach wieder performen wie in der Siegesserie zuvor. Nichts wo ein einzelner jetzt wegen schlechter Leistung getauscht werden sollte. Wenn man bedenkt, dass unsere 3. Linie mit Feldner - Stuart - Gaffal bestückt sein könnte, würden sich vermutlich viele andere Vereine die Finger dafür abschlecken.

• Lempi
    Obmann
    • 16. Januar 2024 um 15:07
    • #1.354
    Zitat von Trymax

Wenn man bedenkt, dass unsere 3. Linie mit Feldner - Stuart - Gaffal bestückt sein könnte, würden sich vermutlich viele andere Vereine die Finger dafür abschlecken.

ja nur spielen diese Teams auch nicht um die Top3 mit.

• Darren
    EBEL
    • 16. Januar 2024 um 15:11
    • #1.355
    Zitat von Moodle

Kurzfristig für viele der falsche Weg, aber mittel und langfristig hat Phil mMn recht; was soll ein Schnellschuss bringen, sehr oft sind diese Transfers wertlos.

Glaube, dass das Vertrauen das Phil den Spielern schenkt mit maximalen Einsatz zurückgezahlt wird und genau das möchte er sehen (und spricht sich auch unter den Spielern herum in der ICE). Mir taugt sein Weg, wird schon.

Danke!

was aber gerade übersehen wird, ist der Satz: wenn man die Mittel hätte

Ich könnte mir vorstellen das für einen "Schnellschuss" Tausch, einfach das Geld fehlt.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 16. Januar 2024 um 17:05
    • #1.356
    Zitat von Daimx

In einem OÖN Ticker ist mal was gestanden von Lebler + St.Amant Gehalt.

Aber was das in einer Summe genau bedeutet kann ich dir nicht sagen.

Lebler liegt irgendwo um die 100k.

Das stimmt sicher nicht. Der verdient mehr als Ovechkin und Crosby zusammen verdienen.

• rodman
    EBEL
    • 17. Januar 2024 um 01:50
    • #1.357
    Zitat von Darren

Danke!

was aber gerade übersehen wird, ist der Satz: wenn man die Mittel hätte

Ich könnte mir vorstellen das für einen "Schnellschuss" Tausch, einfach das Geld fehlt.

Absolut deiner Meinung. Denke auch die Wahrheit liegt im satzteil „wenn man die Mittel hätte…“

• McRatty
    EBEL
    • 17. Januar 2024 um 04:40
    • #1.358
    Zitat von Trymax

Man sollte sich auch einmal unseren Kader genau ansehen. Wir haben absolute Top Spieler in unseren Reihen und natürlich könnte man noch einen Legio dazu holen (auch für den Ausfall von Brodi), aber der kommt wieder zurück und de Rest muss einfach wieder performen wie in der Siegesserie zuvor. Nichts wo ein einzelner jetzt wegen schlechter Leistung getauscht werden sollte. Wenn man bedenkt, dass unsere 3. Linie mit Feldner - Stuart - Gaffal bestückt sein könnte, würden sich vermutlich viele andere Vereine die Finger dafür abschlecken.

Bei Feldner und Stuart stimm ich dir zu. Gaffal hat meiner Meinung nach bis auf eine kurze Phase letzte Saison noch nicht wirklich so starke Leistungen gebracht.

Aber mal schauen vl gelingt ihm ja in Zukunft wieder mehr.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. Januar 2024 um 08:01
    • #1.359

Zudem hat Feldner ja momentan einige Probleme, wieder zu seinem Spiel zu finden. Ich stimme aber auch zu, dass er an sich rin guter Spieler ist.

Einmal editiert, zuletzt von el_greco (17. Januar 2024 um 08:49)

• Meister0312
    Rookie
    • 20. Januar 2024 um 09:53
    • #1.360

Einer, den man vielleicht überlegen könnte für die restliche Saison zum testen und evtl. weiterverpflichten:

Henrik Neubauer

Sein Klub ist vorletzter, keine Chance mehr aufs Playoff, Österreicher, da kann man mMn nichts falsch machen...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 20. Januar 2024 um 09:57
    • #1.361

Wäre sicher eine gute Option. Wenn alle Stricke reißen ist er sicher eine Unterstützung für die Steel Wings

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Januar 2024 um 15:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.362

Vom Beuteschema her würde es mich wundern, wenn wir da nicht schon angeklopft haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Februar 2024 um 19:12
    • #1.363

Wir werden keinen mehr holen es sei den es würden sich bis zur Deadline zu viele verletzen.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 29. Februar 2024 um 11:09
    • #1.364

TrainerTeam wurde heute die Verlängerung bekannt gegeben. Penker ok Phil sowieso Süsz naja

Soweit ich weis ist er für die Specialteams verantwortlich. Das funktioniert schon seit zwei Saisonen gar nicht mehr. Ich weis natürlich nicht welche Aufsgaben er sonst noch hat und wie wichtig er für Phil ist. Aber rein vom Standpunkt Powerplay und Unterzahl wäre vielleicht doch ein Wechsel überlegenswert.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Februar 2024 um 11:10
    • #1.365
    Zitat von dernixwisser

TrainerTeam wurde heute die Verlängerung bekannt gegeben. Penker ok Phil sowieso Süsz naja

Soweit ich weis ist er für die Specialteams verantwortlich. Das funktioniert schon seit zwei Saisonen gar nicht mehr. Ich weis natürlich nicht welche Aufsgaben er sonst noch hat und wie wichtig er für Phil ist. Aber rein vom Standpunkt Powerplay und Unterzahl wäre vielleicht doch ein Wechsel überlegenswert.

Naja gar nicht ist auch übertrieben.

Man hat trotzdem über 20% quote.

• mpfanner
    KHL
    • 3. März 2024 um 21:38
    • #1.366

Vielleicht nicht der ganz ideale Zeitpunkt um dies zu posten, aber vielleicht hilft's ja der einen oder anderen Person auf andere Gedanken zu kommen ;)

Ich darf morgen Nachmittag eine Konversation mit Rick Nasheim für den win2day Hockey O'Clock-Podcast aufzeichnen. Naturgemäß wird's dort auch seine Tätigkeit als Scout für die Black Wings gehen.
    Habt ihr dazu Fragen, die ich an ihn weiterreichen darf?

Entweder direkt hier oder einfach per DM.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. März 2024 um 21:42
    • #1.367

hab kein frage an rick aber freu mich auf das interview. fands immer lustig, wenn man ihn allein im golden pub sitzen sah bei einem ( ;) ) bier. sympathischer typ der gut für linz ist und war.

Woldo
    Tschentschn
    • 4. März 2024 um 08:15
    • #1.368

Mich würde es als nicht Linzer interessieren ob er immer noch Kontakt zu den Euroliga Champs aus Feldkirch pflegt (ob es da Treffen gibt oder Ähnliches) und wie er die Entwicklung am Standort Feldkirch im Allgemeinen sieht.

Sorry fürs hinein trollen an die Linzer Kollegen :)

• Lempi
    Obmann
    • 4. März 2024 um 08:24
    • #1.369

mpfanner
    Vl. die Frage, wie man als Scout zu den Kontakten kommt. Is es bei ihm mehr so, dass er Leute angeboten bekommt von Agenten oder schon aus selbst (beispielsweise über ehem. Teamspieler) Infos über interessante Spieler bekommt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. März 2024 um 08:52
    • #1.370

mpfanner Ich fände es interessant, etwas mehr über seine Arbeit für die nächste Saison zu erfahren. Es ist mir schon klar, dass er keine Geheimnisse verraten wird, aber es wäre interessant zu wissen, wie er da momentan involviert ist und auf welche Spielertypen er gegenwärtig konkret achtet, bzw. in welchen Ligen er momentan hauptsächlich "scoutet".

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. März 2024 um 08:57
    • #1.371

mpfanner

Mich würde es interessieren wie er mit dem Thema Goalie-Mangel in Österreich umgeht. Setzt er hier auf die Steel Wings verstärkt oder zielt er hier eher auf Scouting im Ausland?

• Killerbee0815
    EHC
    • 4. März 2024 um 09:09
    • #1.372

Mich würde interessieren wie Rick die Entwicklung des Vereins sieht und ob er auch mit Phil redet wenn ihm was auffällt beim Spiel oder Training was zu verbessern ist.

• mpfanner
    KHL
    • 6. März 2024 um 10:00
    • #1.373

Danke nochmal für all eure Fragen, die meisten (wenn nicht sogar alle) sind entweder so im Gespräch vorgekommen bzw. wurden sonst explizit gestellt ... falls wer reinhören mag, hier entlang:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lempi
    Obmann
    • 6. März 2024 um 15:06
    • #1.374
    Zitat von mpfanner

Danke nochmal für all eure Fragen, die meisten (wenn nicht sogar alle) sind entweder so im Gespräch vorgekommen bzw. wurden sonst explizit gestellt ... falls wer reinhören mag, hier entlang:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich kann mich immer nur wiederholen: Podcast machen kann er, der mpfanner !
    Danke für deinen Einsatz für die Community!

• Firstroundpick
    EBEL
    • 6. März 2024 um 15:42
    • #1.375

Danke mpfanner für deine Arbeit!

Habs mir gleich mal reingezogen.

Sehr sehr interessante Einblicke die uns da zu Ohren kommen.