1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

• Fan_atic01
  • 6. Dezember 2022 um 09:38
  • Geschlossen
  • johann0676
    Nationalliga
    • 26. März 2023 um 11:29
    Zitat von mexikaner

Natürlich extrem bitter, vor allem nachdem zuletzt die positiven Nachrichten überhand nahmen.

Jetzt hast da eine erhebliche Summe zu zahlen die nicht eingeplant war.

Normal müsste man den guten alten Peter F. finanziell miteinbeziehen er hat den super Vertrag mit dem Top-Manager schließlich ausgehandelt.

und Nader hat den Vertrag damals rechtsgültig abgeschlossen….

Gott sei Dank hat er den Fehler erkannt und GB später abserviert , kostet halt ….

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 26. März 2023 um 11:33

Baumi bekommt das was ihm rechtlich zusteht, hier ist ihm nicht den schwarzen Peter zuzuschieben, zumal ihm das Gericht erstinstanzlich auch recht gegeben hat. Der andere, Gott sei Dank nicht mehr im Verein wurschtelnde Peter, hat ihm einen lächerlichen 4 (!) Jahresvertrag zum Einstieg geboten. Die Suppe dürfen wir halt noch auslöffeln.

Dann ist's aber mit dieser Ära auch endlich vorbei. Sportlich geht's wieder aufwärts und Phil ist um Äonen angenehmer. Also trotzdem alles ok. Aus Vereinssicht war die Kündigung von Baumi wirtschaftllich schmerzhaft, aber unvermeidbar. In der Retrospektive ist dann der lächerlich lange Vertrag auch vermutlich der Grund warum es Baumi sogar eine zweite Saison lange versuchen durfte.

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (26. März 2023 um 16:46)

• viserys
    KHL
    • 26. März 2023 um 11:44

Ich hoffe man konnte durch die Leistungen einige Sponsoren dazu gewinnen. Die Stimmung beim Closing-Event war jedenfalls fantastisch. Es wird jetzt jedes Jahr Schritt für Schritt vorwärts gehen.

• Darren
    EBEL
    • 26. März 2023 um 12:16
    Zitat von Keitsche

In der Retrospektive ist dann der lächerlich lange Vertrage auch vermutlich der Grund warum es Baumi sogar eine zweite Saison lange versuchen durfte.

Laut Krone Artikel hat er nach seiner ersten Saison den 4 Jahresvertrag erhalten hat.

Da die Kündigung rechtswidrig war, würde ich ihn weiter arbeiten lassen und wenn er den Taxifahrer spielt für die Spieler.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. März 2023 um 12:18
    Zitat von Darren

Laut Krone Artikel hat er nach seiner ersten Saison den 4 Jahresvertrag erhalten hat.

Da die Kündigung rechtswidrig war, würde ich ihn weiter arbeiten lassen und wenn er den Taxifahrer spielt für die Spieler.

Würde ich nicht tun.

Der Typ bringt wahrscheinlich dann wieder nur Unruhe in die Organisation rein.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. März 2023 um 12:23
    Zitat von Ernsthaft

Würde ich nicht tun.

Der Typ bringt wahrscheinlich dann wieder nur Unruhe in die Organisation rein.

Genau so sehe ich das auch, vergällt das Klima im Verein nur unnötig.

Unter diesen Voraussetzungen wäre es sehr wahrscheinlich nicht möglich sich mit voller Aufmerksamkeit dem wesentlichen zu widmen.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 26. März 2023 um 12:38

Denke da tut man sich keinen Gefallen bzw. nach außen nicht grad ein Zeichen für Professionalität.....und je nach Einstufung bzw. Jobbeschreibung wohl rechtlich schwer durchsetzbar.

Einmal editiert, zuletzt von Urfahr4Ever (26. März 2023 um 19:39)

• Spengler
    Trottel
    • 26. März 2023 um 12:46
    Zitat von johann0676

und Nader hat den Vertrag damals rechtsgültig abgeschlossen….

Gott sei Dank hat er den Fehler erkannt und GB später abserviert , kostet halt ….

Bin zwar auch kein Fan von Nader, aber ich denke, dass er das mit Druck von Freunschlag gemacht hat. Damals war er noch gewöhnlicher Jurist und die BWL einfach ein Auftrag.

• alive1982
    Nachwuchs
    • 27. März 2023 um 16:06

Graham Knott absolut super

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. März 2023 um 22:28

Bin gespannt wann wir was erfahren bzgl. Roe, Schumnig und Schnetzer...die 3 müssen wir auch behalten 🙏🏻

• McRatty
    EBEL
    • 27. März 2023 um 23:10

Gibts eigentlich News von Schnetzer, Wolf, Schnumnig und Roe?

• Lempi
    Obmann
    • 28. März 2023 um 07:58

Ich hab was vernommen, dass Schumnig ev. seine Karriere beenden könnte...

Fände ich sehr schade, falls es wirklich so kommen sollte. Gefällt mir sehr gut bei uns und würde mich über eine weitere Saison freuen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. März 2023 um 08:06
    Zitat von Lempi

Ich hab was vernommen, dass Schumnig ev. seine Karriere beenden könnte...

Fände ich sehr schade, falls es wirklich so kommen sollte. Gefällt mir sehr gut bei uns und würde mich über eine weitere Saison freuen.

Jo hab auch mitbekommen das er angeblich zwischen Karriereende oder noch 1 Saison in Linz am überlegen ist.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2023 um 08:11
    • Offizieller Beitrag

uff, das wäre sehr bitter.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 28. März 2023 um 08:19

Eine Saison ohne Leistungsabfall hätte er wohl sicher noch im Tank... ist ja noch nicht der Älteste. Aber für so eine Entscheidung spielen natürlich auch andere Faktoren wie Familie, zukünft. Jobsituation, etc.eine Rolle.

Ich hoffe er trifft die für sich richtige Entscheidung, und vielleicht ist dies ja auch die aus Sicht des Linzer Eishockeys beste Variante....

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. März 2023 um 09:13

Das wäre ein sehr schmerzhafter Verlust 😩

Hoffentlich bleibt er uns noch zumindest 1 Saison erhalten 🙏🏻

RyanT
    Freizeitanalysator
    • 28. März 2023 um 12:17

Um mal auf altbewährte Methoden zurückzukommen:

Hab heute per Zufall bei den Black Wings auf Instagram Simon Bourque unter den Followern gefunden.

Hat mir in Innsbruck die letzten zwei Saisonen eigentlich ziemlich gut gefallen und wäre auch noch relativ jung für einen Legio.

Meister0312
    Rookie
    • 28. März 2023 um 12:55
    Zitat von RyanT

Hab heute per Zufall bei den Black Wings auf Instagram Simon Bourque unter den Followern gefunden.

Hat mir in Innsbruck die letzten zwei Saisonen eigentlich ziemlich gut gefallen und wäre auch noch relativ jung für einen Legio.

Wäre ein netter Allrounder, ähnlich einem Dorion würde ich sagen von der Veranlagung her. Dazu noch Roe und einen schnellen D der auch mal schießen kann und die D ist Perfekt (vorrausgesetzt Schume bleibt)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2023 um 14:17
    • Offizieller Beitrag

oh, die gute alte follower Methode.

Wäre cool.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dorschkopf
    KHL
    • 28. März 2023 um 15:15
    Zitat von Fan_atic01

oh, die gute alte follower Methode.

Wäre cool.

wenn der wirklich euch folgt, dann kannst ihn als fix verbuchen...Insta war noch nie falsch

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 28. März 2023 um 15:51
    Zitat von RyanT

er folgt aber auch den HK Poprad 8o

sollte er in Linz aufschlagen, dann congratulations :prost:

Einmal editiert, zuletzt von crosby#87 (28. März 2023 um 16:14)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. März 2023 um 16:09

Steht in dem Artikel "Bereits 15 Spieler in Linz unter Vertrag!" etwas interessantes? 🤔

Vlt folgt Bourque den Black Wings auch nur, weil jetzt sein Buddy Feldner zu uns kommt...🤷🏻‍♂️😜

RyanT
    Freizeitanalysator
    • 28. März 2023 um 16:17
    Zitat von Brad20

Vlt folgt Bourque den Black Wings auch nur, weil jetzt sein Buddy Feldner zu uns kommt...🤷🏻‍♂️😜

Hab jetzt nochmal nachgesehen, Linz ist der einzige ICE-Verein mit Ausnahme von Innsbruck, dem er folgt, und das erst seit Kurzem. Also, wer weiß...

Aber ich bin weder Insider, noch versteif ich mich auf Social Media, fix ist für mich nur, was Verein und Spieler bekanntgeben.

Was nix dran ändert, dass mir ein D-Core aus Roe, Bourque und Messner sehr schmecken würde. :prost:

• McRatty
    EBEL
    • 29. März 2023 um 01:36

Laut OÖN stehen die Zeichen bei Lindner und Roe auf Vertragsverlängerung.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. März 2023 um 06:13

Bourque würde mir gut gefallen, alleine schon als Entlastung für Dorion. Ob da soviel Kraft noch in ihn steckt für eine gesamte Saison, denk ich eher nur begrenzt.