1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

29.Rd. EC VSV - Vienna Capitals, So 04.12.2022, 16:30 Uhr, Puls24

• Roki
  • 30. November 2022 um 13:20
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Dezember 2022 um 19:31

Und ich habe mich noch gewundert, wer der was luciano derart stinkig gemacht hat

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. Dezember 2022 um 19:36
    Zitat von Benny-78

natürlich aber ein derby zählt da nicht😛 gefühlt spielen wir trotzdem im 2ten drittel immer am besten😉

Gefühlt werden wir auch jedes Jahr Meister! :)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 4. Dezember 2022 um 19:37
    Zitat von hockeyfan#22

„um Welten“, sehen wir die selben Spiele?

…naja jaenner 2021… ich würd sagen Galaxien…

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 4. Dezember 2022 um 19:39
    Zitat von Lorenzo72

Trotzdem spielen sie um Welten besser als im letzten Jahr, das ist ganz ein anderes Hockey... das Thema ist halt, und da geb ich dir recht, sie verschenken Punkte. Gegen Fehervar darfst das Spiel nicht aus der Hand geben... genauso in Laibach, da musst einfach gewinnen!
    Bin gespannt wie die Reise weitergeht, jetzt in Vorarlberg musst auch 3 Punkte holen.... Wir sind nach wie vor an den Top 4 dran (ich rechne nach gespielten Partien)

Ja, genau um die verschenkten Punkte geht's mir.So sind wir an den Top 4 eben nur dran statt mittendrin.Aber vielleicht werdens heuer ja doch noch ein wenig konstanter, dann ist durchaus was drin. :kaffee:

Lorenzo72
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 20:20
    Zitat von hockeyfan#22

„um Welten“, sehen wir die selben Spiele?

Ich geh davon aus ;)

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. Dezember 2022 um 20:21
    Zitat von ProudEagle

Ja, genau um die verschenkten Punkte geht's mir.So sind wir an den Top 4 eben nur dran statt mittendrin.Aber vielleicht werdens heuer ja doch noch ein wenig konstanter, dann ist durchaus was drin. :kaffee:

Und genau das könnte in den nächsten 3 Runden wieder zum Problem werden. Es folgen drei Auswärtspartien, Pioneers, Bozen und Fehervar.

In der Heimtabelle liegen wir momentan auf Platz 1 der Liga, 10 Siege aus 13 Spielen und 29 Punkte.

Auswärts sieht es bisher nicht besonders gut aus, da liegen wir auf Platz 9, aus 11 Spielen gab es nur 4 Siege und insgesamt 12 Punkte.

Man könnte uns also eine kleine Auswärtsschwäche unterstellen. In Feldkirch musst 3 Punkte holen, denn in Bozen und Fehervar, könnte es auch mal 0 Punkte geben, was ich natürlich nicht hoffe. Jedoch wenns blöd läuft, spielst dann im Derby mit der roten Brut um einen Positionswechsel in der Tabelle und das sollte es zumindest nicht werden.

Andererseits....es gibt 9 Punkte zu vergeben.

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Dezember 2022 um 20:22

Es ist halt schon ein bisschen schwer zu verstehen.

Liegt man in Führung, reicht oft ein Gegentor, um komplett auseinander zu fallen und in heillose Panik zu geraten.

Ist man im Rückstand, krempelt man die Ärmel hoch und kämpft.

Lorenzo72
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 20:23

Um Welten ist vielleicht übertrieben, aber wir haben wirklich eine geile Offensive...
    Man stelle sich vor statt Joslin einen Fraser und statt Kulda einen Flemming.... dazu noch Brunner.... :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2022 um 20:34
    Zitat von ProudEagle

Vielleicht werden aber auch die Mannschaften der Gegner wieder gesund, und man spielt nicht jedesmal gegen Rumpfkader wie jetzt gegen KAC und Wien.

Villach ist bisher bis auf wenige Ausnahmen gesund geblieben, während viele Gegner personalmäßig auf dem Zahnfleisch daher steigen. Das macht schon eine Menge aus.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Dezember 2022 um 20:36
    Zitat von Lorenzo72

Um Welten ist vielleicht übertrieben, aber wir haben wirklich eine geile Offensive...
    Man stelle sich vor statt Joslin einen Fraser und statt Kulda einen Flemming.... dazu noch Brunner.... :)

Kulda würde ich aber schon gerne behalten. Ich denke da eher an Kosma statt Desjardins, das hätte impact...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Dezember 2022 um 20:38
    Zitat von Tine

Vielleicht werden aber auch die Mannschaften der Gegner wieder gesund, und man spielt nicht jedesmal gegen Rumpfkader wie jetzt gegen KAC und Wien.

Villach ist bisher bis auf wenige Ausnahmen gesund geblieben, während viele Gegner personalmäßig auf dem Zahnfleisch daher steigen. Das macht schon eine Menge aus.

Wir haben seit ewig drei nicht zu ersetzende, weil sehr brauchbare Ösis, Ausfälle. Das dürfte dir entgangen sein. Zusätzlich jetzt noch Lindner. Außerdem hatten wir auch schon zusätzlich kranke Spieler.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Dezember 2022 um 20:42
    Zitat von Eisprinz

Wir haben seit ewig drei nicht zu ersetzende, weil sehr brauchbare Ösis, Ausfälle. Das dürfte dir entgangen sein. Zusätzlich jetzt noch Lindner. Außerdem hatten wir auch schon zusätzlich kranke Spieler.

Da brauchst gar nicht drauf einsteigen. Klar sind wir auch etwas glücklich, was die Verletzten angeht, andererseits verlängern wir halt auch kaum mit Spielern, die sehr Verletzungsanfällig sind im Gegensatz zum KAC (Bischi,Postma) oder den Caps...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Dezember 2022 um 20:53

wichtige drei Punkte und das erneute Resumee, dass Desjardins eine ziemliche Vorgabe ist.

• hockeytime
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 20:53
    Zitat von Tine

Es ist sogar besser gegen voll besetzte Kader zu spielen, sieht man gerade in klagenfurt. Beim Derby am Freitag hat der kac weit mehr gekämpft und auch besser gespielt, wie beim ersten derby, wo sie nahezu voll besetzt angetreten sind

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2022 um 21:13
    Zitat von Eisprinz

Jo eh, Rebernig und Wallenta gehen euch sicher definitiv fest ab ^^ Scherzal oder?

Abgesehen von Lindner hatte Villach bis jetzt keine langfristigen Ausfälle von tragenden Akteuren, das ist Gold wert und ein zentraler Erfolgsfaktor.

Schau mal, welche Leute beispielsweise in Graz, Klagenfurt oder Wien über viele Wochen oder Monate ausfallen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Dezember 2022 um 21:14
    Zitat von Grosco70

wichtige drei Punkte und das erneute Resumee, dass Desjardins eine ziemliche Vorgabe ist.

Ich bin ja auf die ganze Saison gesehen bei dir aber warum genau heute? Bei keinem Gegentor am Eis, +2, 4 gute Schüsse aufs Tor...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Dezember 2022 um 21:15
    Zitat von Tine

Jo eh, Rebernig und Wallenta gehen euch sicher definitiv fest ab ^^ Scherzal oder?

Abgesehen von Lindner hatte Villach bis jetzt keine langfristigen Ausfälle von tragenden Akteuren, das ist Gold wert und ein zentraler Erfolgsfaktor.

Schau mal, welche Leute beispielsweise in Graz, Klagenfurt oder Wien über viele Wochen oder Monate ausfallen.

Gut trainiert, gut verpflichtet und biserl Glück. So what? :kaffee:

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Dezember 2022 um 21:15
    Zitat von Tine

Wenn eure Spieler nicht so oft niederknien würden, dann wär der Unterkörper auch weniger lädiert. ;)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 21:16
    Zitat von Tine

ja gut, schau dir an wie wir teileweise spielen. Ich garantiere, weder trainieren wir zu hart, noch reißt sich das Gros der Mannschaft beim verteidigen an Hax aus... ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Dezember 2022 um 21:29
    Zitat von Tine

Erstens fehlt neben den von dir genannten auch noch Payr, von dem man sich einiges erwarten darf.

Zweitens sind das natürlich nicht Ausfälle wie wenn es einen starken Legio trifft, aber:

Einen über Monate verletzten Legio kann ich wechseln. Zusätzlich haben Rebernig und Wallenta zum Zeitpunkt der Ausfälle sehr gut gespielt und uns Tiefe verliehen. Egal und zu unterschätzen sind diese Ausfälle keinesfalls.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. Dezember 2022 um 21:50
    Zitat von Eisprinz

Erstens fehlt neben den von dir genannten auch noch Payr, von dem man sich einiges erwarten darf.

Zweitens sind das natürlich nicht Ausfälle wie wenn es einen starken Legio trifft, aber:

Einen über Monate verletzten Legio kann ich wechseln. Zusätzlich haben Rebernig und Wallenta zum Zeitpunkt der Ausfälle sehr gut gespielt und uns Tiefe verliehen. Egal und zu unterschätzen sind diese Ausfälle keinesfalls.

Tine hat halt keine Ahnung, weil er nie über den Tellerrand rausschaut. Er kennt halt nur seinen KAC.

• Benny-78
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 21:50
    Zitat von WeloveHockey

Gefühlt werden wir auch jedes Jahr Meister! :)

ja das machen dann schon meist andere als ich😉

noch kurz dazu. hab gerade nachgesehen, zuhause haben wir in 10 von 13 partien in drittel 2 mehr tore als in drittel 1 bzw 3 geschossen😊

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 22:21
    Zitat von lowraider

Tine hat halt keine Ahnung, weil er nie über den Tellerrand rausschaut. Er kennt halt nur seinen KAC.

Was hätte er denn davon, wenn er über den Tellerrand hinausschaut? Da sieht er dann ja doch nur seine Brösel und sonstigen Patzereien.

• silent
    KHL
    • 4. Dezember 2022 um 22:23
    Zitat von Spezz93

ndererseits verlängern wir halt auch kaum mit Spielern, die sehr Verletzungsanfällig sind im Gegensatz zum KAC (Bischi,Postma) oder den Caps.

und welche spieler haben die caps verlängert die soooooo verletzungsanfällig sind.

manchmal sollte man zuerst denken und dann schreiben.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Dezember 2022 um 22:28
    Zitat von Spezz93

Ich bin ja auf die ganze Saison gesehen bei dir aber warum genau heute? Bei keinem Gegentor am Eis, +2, 4 gute Schüsse aufs Tor...

Wahrscheinlich fehlt mir mittlerweile die Objektivität bei ihm und ich sehe Dinge zu einseitig und außerdem hab ich überhaupt keine Lust mehr aufgrund diverser Statistiken eine Schönfärberei zu betreiben. Gefühlt verliert er 80% der Zweikämpfe, 50% sind Fehlpässe und nach jedem Shift ist man geneigt aufs Eis zu springen, um ihn zu beatmen. Aus und Ende, meine Meinung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™