1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Klaro
    NHL
    • 18. März 2024 um 18:00
    • #4.901
    Zitat von Rocker89

Tine Bezüglich Sablattnig: Sieht heuer oft besser aus als er wirklich ist. Hängt mit der tollen Mannschaftsleistung zusammen. Dieses Jahr spielt man einen overload statt Mann auf Mann in der DZone, also hat er immer die Hilfe eines Mitspielers. Da sieht dann niemand wenn er einen Zweikampf verliert, weil gleich der nächste Spieler da ist und ihm hilft. Er hat aber sehr oft Laufduelle über außen verloren, da hat er die Gap noch gar nicht im Griff.

Die +\- Statistik ist nicht unwesentlich, spiegelt aber nicht immer das Geschehen am Eis wieder. Würde ich nach der Bombensaison der Jungs heuer auch vorsichtig sein, da sind sie alle top.

Iceman_7 Ich kritisiere auf sehr hohem Niveau das muss ich gleich festhalten. Die Mannschaft liefert mega ab heuer also bitte nicht falsch verstehen. Aber es sind jetzt über die Jahre einfach Dinge aufgefallen, die man ansprechen sollte.

Postma hat sich in den letzten Jahren in den Playoffs nie zu der Stütze entwickelt, die du dir von deinem 1er Verteidiger erhoffst. Katastrophale Fehler in fast jedem Spiel, schlechte Körpersprache, kein Körperkontakt und behäbiges Skaten. Dazu kommt dann offensiv auch kaum was raus. Im PP schiesst er nie mehr, verlangsamt alle Pass Stafetten durch ewiges Puckhandling was zu nichts führt. Tor in Feldkirch war übrigens Kraus seines, der hat entscheidend abgefälscht.

JJA ist um ehrlich zu sein nie wirklich in Klagenfurt angekommen. Von ihm habe ich mir einfach viel mehr erwartet. Hat super Ansätze und sich im Playoff sehr stabilisiert, trotzdem muss ich da von einem Import auch mehr Output bekommen. Könnte von den Anlagen unglaublich stark sein, nur fehlts ihm da über die Saison gesehen an Konstanz.

Wie gesagt, alles Kritik auf sehr hohem Niveau, doch das werden die Entscheidungsträger die sehr nahe an der Mannschaft sind und für diese Spieler auch sehr viel Geld ausgeben sich sicherlich durch den Kopf gehen lassen.

Alles anzeigen

Danke für dein Statement👍.

• Rocker89
    Nachwuchs
    • 19. März 2024 um 11:30
    • #4.902

oremus

Mir ist bewusst, dass Sablattnig hier viele Fans hat, wahrscheinlich auch durch seine Nähe zum Fanclub. Aber jetzt vom Ausland zu reden is schon sehr hoch gegriffen, da sollte man auch den persönlichen Bezug etwas zur Seite schieben . Einfach mal bodenständig in den nächsten 2 Saisonen die Leistung bestätigen. Dann ist er mal in der ICE angekommen. Man sieht wie schwer es ist jede Saison konstant abzuliefern (Hochegger, der ist ja heuer komplett außen vor). Aber es ist auch wunderbar, wenn man über diese Themen diskutieren kann. Es wird jeder seine Meinung dazu haben und auch Argumente, finde das macht den Sport doch auch aus. Deswegen bin ich der Meinung, dass du dir nicht den bewährten Österreicherkern Unterweger, Strong, Vallant zerreißen darfst. Da weißt du was du bekommst auch in schwierigen Saisonen wie letztes Jahr haben die funktioniert.

Bezüglich Postma: Spiel 1: Fehler beim 0:1 klar, bei 0:2 passiver Begleitschutz ohne aktiven Schläger. Spiel 5: Behäbig bei Mavers Tor, kastastrophales Turnover vorm 0:5. Spiel 6: sehr passiv und falsch positioniert beim PP Tor von Owre plus zwei brutale Stellungsfehler wo Dahm ihm den Allerwertesten rettete. Da macht er offensiv zu wenig gut um den ganzen Blödsinn auszugleichen. Von den ganzen Chancen waren brutale Sitzer dabei, da muss ich von meinem 1er D schon verlangen können, dass er da mehr draus macht. Verdient auch teilweise das Doppelte als die Österreicher.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. März 2024 um 11:40
    • #4.903

Danke für deine Analysen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. März 2024 um 11:57
    • #4.904
    Zitat von Rocker89

Mir ist bewusst, dass Sablattnig hier viele Fans hat, wahrscheinlich auch durch seine Nähe zum Fanclub. Aber jetzt vom Ausland zu reden is schon sehr hoch gegriffen, da sollte man auch den persönlichen Bezug etwas zur Seite schieben . Einfach mal bodenständig in den nächsten 2 Saisonen die Leistung bestätigen. Dann ist er mal in der ICE angekommen. Man sieht wie schwer es ist jede Saison konstant abzuliefern (Hochegger, der ist ja heuer komplett außen vor). Aber es ist auch wunderbar, wenn man über diese Themen diskutieren kann. Es wird jeder seine Meinung dazu haben und auch Argumente, finde das macht den Sport doch auch aus. Deswegen bin ich der Meinung, dass du dir nicht den bewährten Österreicherkern Unterweger, Strong, Vallant zerreißen darfst. Da weißt du was du bekommst auch in schwierigen Saisonen wie letztes Jahr haben die funktioniert.

Bezüglich Postma: Spiel 1: Fehler beim 0:1 klar, bei 0:2 passiver Begleitschutz ohne aktiven Schläger. Spiel 5: Behäbig bei Mavers Tor, kastastrophales Turnover vorm 0:5. Spiel 6: sehr passiv und falsch positioniert beim PP Tor von Owre plus zwei brutale Stellungsfehler wo Dahm ihm den Allerwertesten rettete. Da macht er offensiv zu wenig gut um den ganzen Blödsinn auszugleichen. Von den ganzen Chancen waren brutale Sitzer dabei, da muss ich von meinem 1er D schon verlangen können, dass er da mehr draus macht. Verdient auch teilweise das Doppelte als die Österreicher.

...jeder konstruktive Beitrag ist ein Gewinn für's Forum - gerade auch wenn die Standpunkte etwas kontroversiell sind. Passt gut, dass du dich da einbringst.

Hinsichtlich Vallant denke ich aber, dass du was fehlinterpretiert hast. Ich glaube es hat keine einziger hier seinen Wert in Frage gestellt. Und vielleicht wird sein Standing im Verein hier im Forum auch völlig unterschätzt. Es wurde allerdings darüber philosophiert, wie die Defense in der kommenden Spielzeit aussehen könnte...ob mit einem oder zwei Legios beispielsweise. Und da liegt halt (wenn tatsächlich auch Nickl kommen sollte) die Vermutung nahe, dass Vallant ein Wackelkandidat sein wird...umso mehr, als er ja auch heuer bis zu Sablattnig's Verletzung nominell der 7. Verteidiger im Lineup war.

Mir persönlich wäre es sehr wohl leid um ihn...weil ich ihn nicht nur als Eishockeyspieler, sondern auch als Charakter sehr schätze.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (19. März 2024 um 14:12)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. April 2024 um 08:07
    • #4.905

"(...) wurden Petersen und Postma in den letzten Wochen von ihren Agenten am Markt angeboten."

KAC gegen Salzburg: Worauf es in Final-Spiel 7 ankommen könnte (laola1.at)

Auch nicht gänzlich uninteressant - auch wenn es heute nebensächlich ist.

• machine
    Nationalliga
    • 19. April 2024 um 08:36
    • #4.906
    Zitat von darkforest

"(...) wurden Petersen und Postma in den letzten Wochen von ihren Agenten am Markt angeboten."

KAC gegen Salzburg: Worauf es in Final-Spiel 7 ankommen könnte (laola1.at)

Auch nicht gänzlich uninteressant - auch wenn es heute nebensächlich ist.

würde eher in den nächstjährigen transferthread passen,oder?

ein abgang beider würde nicht wundern und wäre ein wichtiger schritt in richtung verjüngung

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. April 2024 um 08:44
    • #4.907
    Zitat von machine

würde eher in den nächstjährigen transferthread passen,oder?

ein abgang beider würde nicht wundern und wäre ein wichtiger schritt in richtung verjüngung

Natürlich- da hab ich das falsche Geflüster erwischt.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 19. April 2024 um 20:56
    • #4.908

ich wiederhole mich, 8 & 14 heute wieder grandios :ironie:

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 24. April 2024 um 19:39
    • #4.909

milano1976 waren 28😉

Bilder

• Screenshot_20240424_193735_Samsung Internet.jpg