1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 16. Februar 2024 um 06:37
    • #4.801

Wäre sehr geil, wenn Nickl heuer noch aufläuft. Der hätte nämlich auch noch die körperlichen Voraussetzungen, wo bei uns noch am ehesten Bedarf wäre.

• daMaXl
    KHL
    • 16. Februar 2024 um 06:46
    • #4.802

Die Frage ist nur wer bleibt dann sitzen?
    Verdient hat es sich keiner.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. Februar 2024 um 06:53
    • #4.803

Gratuliere euch zu dem Transfer.

Hätten ihn gerne in Linz gesehen.

(Da soll nochmal wer sagen der Herr Pilloni liegt nur faul auf der Couch und tut eh nie was :veryhappy: )

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Februar 2024 um 06:54
    • #4.804
    Zitat von daMaXl

Die Frage ist nur wer bleibt dann sitzen?
    Verdient hat es sich keiner.

So wie ich das verstehe kann bei Bedarf (Berletzung) auf ihn zurückgegriffen werden (wenn die Nailers zustimmen)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (16. Februar 2024 um 07:27)

• Trymax
    EBEL
    • 16. Februar 2024 um 07:07
    • #4.805

Auf jeden fall ein sehr starker Transfer vom KAC, da kann man nur gratulieren. Hätte mir für ihn noch ein paar Jahre außerhalb der ICEHL gewünscht, um sich noch ordentlich zu entwickeln und in größeren Ligen Erfahrungen zu sammeln.

• christian 91
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 07:11
    • #4.806
    Zitat von milano1976

Thimo Nickl is back 👍🏻

Komisch!

Zitat von Der rote Boron

https://www.kac.at/news/2024/02/e…-nickl-zurueck/

sehr geil

Unsexy hoch 17!

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 16. Februar 2024 um 07:21
    • #4.807

wolltest dich in eigenen Worten selbst beachreiben?

;)

• obi
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 07:25
    • #4.808

also eines muss man Pilloni lassen, aktuell hat alles Hand und Fuß.

Mögliche Option für heuer, die D somit abgesichert und das ohne Legio.

• Pure85
    Nationalliga
    • 16. Februar 2024 um 07:26
    • #4.809

Spannend bezüglich Legionäre in der Verteidigung nächste Saison. Ein Legio weniger?

Oder doch weiter mit 2 und z.b Vallant weg…

Was meint ihr? ;)

• Fridolin
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 07:41
    • #4.810

Das ist aber ein richtiger guter move, da der eventuell auch schon heuer in den Play Offs auflaufen könnte. Denke wir werden dann vielleicht nächste Saison mit nur einem Legio Verteidiger in die Saison gehen. Wird wohl JJA treffen.

Hat wer Thimo Nickl heuer näher verfolgt, wie war seine Entwicklung?

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2024 um 08:04
    • #4.811
    Zitat von open ice

Wäre auch schon in den Playoffs spielberechtigt, wenn Wheeling ihn freigibt.

Ich frage mich, mit wem dann nicht mehr geplant wird? Unterweger? Strong? JJA?

Unterweger, Maier und Strong haben ja noch bis 24/25 Vertrag… wird wohl JJA sein… oder Vallant?

• obi
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 08:23
    • #4.812
    Zitat von xtroman

Unterweger, Maier und Strong haben ja noch bis 24/25 Vertrag… wird wohl JJA sein… oder Vallant?

hat Postma noch Vertrag? Falls nicht und er wird verlängert, hat man dann mit

Unterweger

Maier

Strong

Nickl

Postma

Sablattnig (?)

schon einen schönen Stamm beinand.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 16. Februar 2024 um 08:30
    • #4.813

Also den Vallant würde ich nicht absageln.

Vielleicht ist er kein Filigrantechniker, aber sein 100%iger Einsatz jede Partie, gepaart mit seinen legendären Interviews möchte ich eigentlich nicht missen.

Der freut sich nach jedem Tor noch immer von ganzem Herzen wie ein kleiner Bua.

Ein Klagenfurter durch und durch, um den es wirklich schade wäre.

• Scott#13
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 08:36
    • #4.814
    Zitat von Der rote Boron

https://www.kac.at/news/2024/02/e…-nickl-zurueck/

sehr geil

Passt perfekt.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Februar 2024 um 08:37
    • #4.815

Ich will den Vallant eh auch auf keinen Fall „absagln“ weil mir er auch total taugt! Sein Vertrag läuft halt aus deshalb hab ich ihn aufgezählt.

OutLaw3011
    EBEL
    • 16. Februar 2024 um 08:56
    • #4.816

Zum Vertrag von Nickl: Smarter Move von beiden Seiten. Der KAC sichert sich bei einer Rückkehr in die heimische Liga die Rechte und Nickl selbst sichert sich ab, falls er außerhalb der ICE in Europa (aktuell) kein passendes Engagement findet.

Ich wäre mir allerdings nicht sicher, dass er kommende Saison bereits für den KAC auflaufen wird. Gehe eher davon aus, dass er im europ. Ausland unterkommen wird und der Vertrag (wie oben erwähnt) eher zur Absicherung dient. Ist aber natürlich auch möglich, dass er eine Saison beim KAC spielt, um sich da wiederum für ein Auslandsengagement zu empfehlen.

Ich bin neugierig, wie sich das entwickelt. Wenn er tatsächlich fix zurück kommen würde, würde ich es für ihn schade finden, da seine internationale Karriere dann doch sehr früh enden würde.

• kacfan12
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 09:04
    • #4.817

Klingt aber für mich schon so, dass er zumindest mal ein Jahr hier spielen wird. "kommt spätestens im Sommer zurück"

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Februar 2024 um 09:15
    • #4.818

Was gibt’s da nicht zu verstehen? Kommt spätestens im Sommer fix.

Der erste in Klagenfurt geborene und beim EC-KAC ausgebildete Spieler, der im #NHL Entry Draft ausgewählt wurde, kehrt (spätestens im Sommer) zu den #Rotjacken zurück! Willkommen zu Hause, Thimo Nickl! Alle Details:

• McMifi
    Nationalliga
    • 16. Februar 2024 um 09:20
    • #4.819

Gratulation dem KAC zum Transfer, wenn man dabei beachtet, dass eh jeder Verein versucht, einen guten Stamm an österreichischen Hacklern zusammen zu bringen.

Mich wundert nur, warum Nickl so früh wieder nachhause zurück kommt. Hätte eher erwartet, dass er noch einige Jahre im Ausland spielen wird.

Ist mir schon klar, dass er nochmals ins Ausland wechseln kann...aber hinsichtlich der eigenen Entwicklung überrascht mich der Schritt.

Weiters wunderts mich, dass keine Zeitung (zumindest habe ich nix mitbekommen) irgendein Wort geschrieben hat...da dürfte das Insiderwissen unserer Journalisten schon sehr mager sein :(

• kacfan12
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 09:28
    • #4.820
    Zitat von McMifi

Weiters wunderts mich, dass keine Zeitung (zumindest habe ich nix mitbekommen) irgendein Wort geschrieben hat...da dürfte das Insiderwissen unserer Journalisten schon sehr mager sein :(

Anscheinend hat sie auch der Zeitpunkt heute Früh überrumpelt, kein Wort bisher von der Kleinen Zeitung - schwach

• christian 91
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 09:30
    • #4.821

Vielleicht die Nachwehen des Lubomir Visnovsky Desasters?

• McMifi
    Nationalliga
    • 16. Februar 2024 um 09:32
    • #4.822
    Zitat von kacfan12

Anscheinend hat sie auch der Zeitpunkt heute Früh überrumpelt, kein Wort bisher von der Kleinen Zeitung - schwach

Sehe ich auch als schwach, noch vor ein paar Jahren hat man Neuigkeiten (oder auch Transfergerüchte, welche sich später als richtig herausgestellt haben) aus der Zeitung erfahren...jetzt wird nur noch berichtet, was eh schon jeder weiß.

• oremus
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 09:34
    • #4.823
    Zitat von milano1976

Thimo Nickl is back 👍🏻

Wow is des geil!! Die beste Nachricht seit langem, abgesehen davon, dass wir erster sind, großartig spielen, immer ein volles Haus haben, alle Spieler performen, sogar unsere Sorgenkinder und und und ;)

Was für eine Saison und jetzt auch noch Thimo zurück!

• runjackrun
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 10:05
    • #4.824

Ein bodenständiger junger Klagenfurter, der schon einiges an Erfahrung vorzuweisen und erreicht hat. Körperlich top, Rechtsschütze und eisläuferisch beim KAC vorne dabei.

Für die NHL wird es wahrscheinlich nicht mehr reichen, AHL war auch außer Reichweite aber weiter ausgebildet in Schweden und Kanada/USA. Für den KAC das bestmögliche Szenario in dem Alter was den eigenen Nachwuchs betrifft.

Sehr sehr geil ist es. Und mal ehrlich, schwedische/finnische/schweizerische erste Liga, dafür fehlt es noch ein wenig und er müsste sich beim KAC stark ins Rampenlicht spielen.

• coach
    YNWA
    • 16. Februar 2024 um 10:45
    • #4.825
    Zitat von McMifi

Mich wundert nur, warum Nickl so früh wieder nachhause zurück kommt. Hätte eher erwartet, dass er noch einige Jahre im Ausland spielen wird.

Ist mir schon klar, dass er nochmals ins Ausland wechseln kann...aber hinsichtlich der eigenen Entwicklung überrascht mich der Schritt.

mich wundert es auch. seine ziele waren ja ganz andere. tut mir fast ein bissl leid für ihn.

für den kac ist es natürlich super einen solchen (top-ausgebildeten) spieler zurück zu bekommen.