Wäre sehr geil, wenn Nickl heuer noch aufläuft. Der hätte nämlich auch noch die körperlichen Voraussetzungen, wo bei uns noch am ehesten Bedarf wäre.

KAC Transfergeflüster 2023/24
-
-
Die Frage ist nur wer bleibt dann sitzen?
Verdient hat es sich keiner. -
Gratuliere euch zu dem Transfer.
Hätten ihn gerne in Linz gesehen.
(Da soll nochmal wer sagen der Herr Pilloni liegt nur faul auf der Couch und tut eh nie was
)
-
Die Frage ist nur wer bleibt dann sitzen?
Verdient hat es sich keiner.So wie ich das verstehe kann bei Bedarf (Berletzung) auf ihn zurückgegriffen werden (wenn die Nailers zustimmen)
-
Auf jeden fall ein sehr starker Transfer vom KAC, da kann man nur gratulieren. Hätte mir für ihn noch ein paar Jahre außerhalb der ICEHL gewünscht, um sich noch ordentlich zu entwickeln und in größeren Ligen Erfahrungen zu sammeln.
-
Thimo Nickl is back 👍🏻
Komisch!
Unsexy hoch 17!
-
wolltest dich in eigenen Worten selbst beachreiben?
-
also eines muss man Pilloni lassen, aktuell hat alles Hand und Fuß.
Mögliche Option für heuer, die D somit abgesichert und das ohne Legio.
-
Spannend bezüglich Legionäre in der Verteidigung nächste Saison. Ein Legio weniger?
Oder doch weiter mit 2 und z.b Vallant weg…
Was meint ihr?
-
Das ist aber ein richtiger guter move, da der eventuell auch schon heuer in den Play Offs auflaufen könnte. Denke wir werden dann vielleicht nächste Saison mit nur einem Legio Verteidiger in die Saison gehen. Wird wohl JJA treffen.
Hat wer Thimo Nickl heuer näher verfolgt, wie war seine Entwicklung?
-
Wäre auch schon in den Playoffs spielberechtigt, wenn Wheeling ihn freigibt.
Ich frage mich, mit wem dann nicht mehr geplant wird? Unterweger? Strong? JJA?
Unterweger, Maier und Strong haben ja noch bis 24/25 Vertrag… wird wohl JJA sein… oder Vallant?
-
Unterweger, Maier und Strong haben ja noch bis 24/25 Vertrag… wird wohl JJA sein… oder Vallant?
hat Postma noch Vertrag? Falls nicht und er wird verlängert, hat man dann mit
Unterweger
Maier
Strong
Nickl
Postma
Sablattnig (?)
schon einen schönen Stamm beinand.
-
Also den Vallant würde ich nicht absageln.
Vielleicht ist er kein Filigrantechniker, aber sein 100%iger Einsatz jede Partie, gepaart mit seinen legendären Interviews möchte ich eigentlich nicht missen.
Der freut sich nach jedem Tor noch immer von ganzem Herzen wie ein kleiner Bua.
Ein Klagenfurter durch und durch, um den es wirklich schade wäre.
-
Passt perfekt.
-
Ich will den Vallant eh auch auf keinen Fall „absagln“ weil mir er auch total taugt! Sein Vertrag läuft halt aus deshalb hab ich ihn aufgezählt.
-
Zum Vertrag von Nickl: Smarter Move von beiden Seiten. Der KAC sichert sich bei einer Rückkehr in die heimische Liga die Rechte und Nickl selbst sichert sich ab, falls er außerhalb der ICE in Europa (aktuell) kein passendes Engagement findet.
Ich wäre mir allerdings nicht sicher, dass er kommende Saison bereits für den KAC auflaufen wird. Gehe eher davon aus, dass er im europ. Ausland unterkommen wird und der Vertrag (wie oben erwähnt) eher zur Absicherung dient. Ist aber natürlich auch möglich, dass er eine Saison beim KAC spielt, um sich da wiederum für ein Auslandsengagement zu empfehlen.
Ich bin neugierig, wie sich das entwickelt. Wenn er tatsächlich fix zurück kommen würde, würde ich es für ihn schade finden, da seine internationale Karriere dann doch sehr früh enden würde.
-
Klingt aber für mich schon so, dass er zumindest mal ein Jahr hier spielen wird. "kommt spätestens im Sommer zurück"
-
Was gibt’s da nicht zu verstehen? Kommt spätestens im Sommer fix.
Der erste in Klagenfurt geborene und beim EC-KAC ausgebildete Spieler, der im #NHL Entry Draft ausgewählt wurde, kehrt (spätestens im Sommer) zu den #Rotjacken zurück! Willkommen zu Hause, Thimo Nickl! Alle Details:
-
Gratulation dem KAC zum Transfer, wenn man dabei beachtet, dass eh jeder Verein versucht, einen guten Stamm an österreichischen Hacklern zusammen zu bringen.
Mich wundert nur, warum Nickl so früh wieder nachhause zurück kommt. Hätte eher erwartet, dass er noch einige Jahre im Ausland spielen wird.
Ist mir schon klar, dass er nochmals ins Ausland wechseln kann...aber hinsichtlich der eigenen Entwicklung überrascht mich der Schritt.
Weiters wunderts mich, dass keine Zeitung (zumindest habe ich nix mitbekommen) irgendein Wort geschrieben hat...da dürfte das Insiderwissen unserer Journalisten schon sehr mager sein
-
Weiters wunderts mich, dass keine Zeitung (zumindest habe ich nix mitbekommen) irgendein Wort geschrieben hat...da dürfte das Insiderwissen unserer Journalisten schon sehr mager sein
Anscheinend hat sie auch der Zeitpunkt heute Früh überrumpelt, kein Wort bisher von der Kleinen Zeitung - schwach
-
Vielleicht die Nachwehen des Lubomir Visnovsky Desasters?
-
Anscheinend hat sie auch der Zeitpunkt heute Früh überrumpelt, kein Wort bisher von der Kleinen Zeitung - schwach
Sehe ich auch als schwach, noch vor ein paar Jahren hat man Neuigkeiten (oder auch Transfergerüchte, welche sich später als richtig herausgestellt haben) aus der Zeitung erfahren...jetzt wird nur noch berichtet, was eh schon jeder weiß.
-
Thimo Nickl is back 👍🏻
Wow is des geil!! Die beste Nachricht seit langem, abgesehen davon, dass wir erster sind, großartig spielen, immer ein volles Haus haben, alle Spieler performen, sogar unsere Sorgenkinder und und und
Was für eine Saison und jetzt auch noch Thimo zurück!
-
Ein bodenständiger junger Klagenfurter, der schon einiges an Erfahrung vorzuweisen und erreicht hat. Körperlich top, Rechtsschütze und eisläuferisch beim KAC vorne dabei.
Für die NHL wird es wahrscheinlich nicht mehr reichen, AHL war auch außer Reichweite aber weiter ausgebildet in Schweden und Kanada/USA. Für den KAC das bestmögliche Szenario in dem Alter was den eigenen Nachwuchs betrifft.
Sehr sehr geil ist es. Und mal ehrlich, schwedische/finnische/schweizerische erste Liga, dafür fehlt es noch ein wenig und er müsste sich beim KAC stark ins Rampenlicht spielen.
-
Mich wundert nur, warum Nickl so früh wieder nachhause zurück kommt. Hätte eher erwartet, dass er noch einige Jahre im Ausland spielen wird.
Ist mir schon klar, dass er nochmals ins Ausland wechseln kann...aber hinsichtlich der eigenen Entwicklung überrascht mich der Schritt.
mich wundert es auch. seine ziele waren ja ganz andere. tut mir fast ein bissl leid für ihn.
für den kac ist es natürlich super einen solchen (top-ausgebildeten) spieler zurück zu bekommen.
-