1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • obi
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 20:49
    • #4.551
    Zitat von #74JL

So Fraser wohl auch länger out (am weg ins KH)

Bin gespannt ob Herr P jetzt reagieren wird?!

nachdem Herburger am Weg zurück ist, glaube ich das nicht.

So wird man auch argumentieren.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Oktober 2023 um 22:03
    • #4.552

Fraser fehlt ja nicht wirklich laut Kritiker :whistling:

• sebastianx47
    EBEL
    • 27. Oktober 2023 um 22:07
    • #4.553
    Zitat von Hansi79

komm bitte nicht mit Logik hier im Forum :D

• obi
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 22:09
    • #4.554
    Zitat von Hansi79

und trotzdem wünscht man niemanden eine Verletzung!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 27. Oktober 2023 um 22:21
    • #4.555

Kopf Auer 2 Wochen!!

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2023 um 23:42
    • #4.556
    Zitat von Hansi79

Was soll dein dauernd zipfiges Gelaber?

Ohne Inhalt, Wertigkeit, Beitrag. Die Mehrzahl deiner mickrigen Einzeiler ist rein zipferischen Ursprungs.

• Poke Check
    "Basher"
    • 28. Oktober 2023 um 00:30
    • #4.557
    Zitat von christian 91

Ohne Inhalt, Wertigkeit, Beitrag.

Die Frage ist doch legitim, warum man Ersatz holen sollte, wenn Fraser laut vielfacher Aussage zahlreicher KAC-Fans leistungsmäßig eh überflüssig ist.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Oktober 2023 um 06:28
    • #4.558
    Zitat von Hansi79

Es werden ja aber auch nicht die Wünsche der Kritiker berücksichtigt, das macht ein Handeln von Pilloni wieder wahrscheinlicher ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Oktober 2023 um 07:29
    • #4.559
    Zitat von christian 91

Ohne Inhalt, Wertigkeit, Beitrag. Die Mehrzahl deiner mickrigen Einzeiler ist rein zipferischen Ursprungs.

und, willst ihm jetzt den Mund verbieten, weil es nicht in deine Welt passt?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. Oktober 2023 um 08:00
    • #4.560
    Zitat von Poke Check

Die Frage ist doch legitim, warum man Ersatz holen sollte, wenn Fraser laut vielfacher Aussage zahlreicher KAC-Fans leistungsmäßig eh überflüssig ist.

und wo genau bitte sagen die Leute, dass man ihn ersatzlos streichen sollte? Ich lese da meistens eigentlich nur, dass man ihn allenfalls tauschen sollte, bzw. jemand neues holen und Fraser dann in eine hintere Linie stellen. Ich stehe seinen Leistungen auch kritisch gegenüber, aber überflüssig, im Sinne von "weg mit ihm, ohne Ersatz" wirst wohl kaum wo gelesen haben.

• runjackrun
    NHL
    • 28. Oktober 2023 um 08:18
    • #4.561
    Zitat von Hansi79

Ob Fraser fehlt war bis dato kein Thema, da er da war. Dein Satz kann also vom Sinn her schon nicht richtig sein.

Richtig ist, dass Fraser

- nicht mehr der Vollstrecker von früher ist und den Erwartungen nicht mehr gerecht wird

- von den Legios der schwächste war (zahlt man Gomboc mit, war er nicht der schwächste)

- zuletzt trotz allem mehr beigetragen hat als zb ein Haudum oder Hochegger, auch wenn ich solche direkten vergleiche nicht mag

Dem Team wird er fehlen und ich hoffe nicht zu lange. Da er aber offensichtlich heuer noch nicht 100% seiner erhofften Leistung erbracht hat, es nach einer Verletzung auch nicht einfacher wird, könnte man beim KAC doch auch einmal reagieren und einen Spieler holen, der bei den Vielzahl an Chancen auch mehr trifft.

• obi
    NHL
    • 28. Oktober 2023 um 09:12
    • #4.562
    Zitat von Ösi-Power

und, willst ihm jetzt den Mund verbieten, weil es nicht in deine Welt passt?

Oder aber man nimmt Kritik an und denkt drüber nach. Geht aber heutzutage nicht mehr.

Niemand verbietet den Mund.

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Oktober 2023 um 09:15
    • #4.563
    Zitat von obi

Oder aber man nimmt Kritik an und denkt drüber nach. Geht aber heutzutage nicht mehr.

Gilt aber in beide Richtungen, hoffe ich.

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Oktober 2023 um 09:17
    • #4.564
    Zitat von obi

Niemand verbietet den Mund.

Kann man aber so auffassen. :kaffee:

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2023 um 09:17
    • #4.565

Naja, Hansi79 hat irgendwie schon recht mit seiner Aussage

Es ist ja tatsächlich so, dass einige hier behaupten (auch ich), dass Fraser jede Linie eher runter zieht als aufwertet. Ich sehe auch, dass er eigentlich höheres Potential hat, dieses aber schon seit 2 Jahren nicht abruft. Ich habe gesehen wie Haudum unter/durch ihn leidet. Das ist das größere Problem. Wie kann man Hausum fördern. Sein Potential herauszubringen sollte wichtig sein. Ich freu mich, wenn Herberger zu Haudum zurückkommt, vielleicht geht da für ihn dann was weiter.

Natürlich tut es mir für Fraser irrsinnig leid, sollte er wieder länger ausfallen, das verdient sich kein Spieler. Vor allem weil er sich ja sichtlich bemüht und reinhaut. und vom Charakter her soll er ja auch top sein. Aber ich finde seinen Output einfach katastrophal.

Einen Ersatz für ihn wird es leider nicht geben, da kennen wir alle ja schon den Pilloni, da müssen wir uns keinen Illusionen hingeben.

Prinzipiell bin ich aber mit der bisherigen Saisonleistung und dem Auftreten sehr zufrieden und der eine oder andere hat mich auch positiv sehr überrascht.

• Bewunderer
    NHL
    • 28. Oktober 2023 um 09:48
    • #4.566

Jetzt einmal eine Frage - die nicht provokativ -gemeint ist.

Haudum wird im nächsten Frühjahr 27 Jahre alt. Hier lese ich immer: Haudum wird allein gelassen, Haudum braucht andere Linesmates, Haudum kommt auf seiner Position nicht so zur Geltung, Haudum braucht wahrscheinlich Herburger an seiner Seite etc. etc.

Ist Haudum so ein Sensibelchen, ist er vielleicht nicht so überragend wie manche glauben, braucht er noch ein warmes Nest um sich - ich finde diese Diskussion etwas befremdlich - ohne da zipfen zu wollen

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. Oktober 2023 um 10:05
    • #4.567
    Zitat von Bewunderer

Haudum wird im nächsten Frühjahr 27 Jahre alt. Hier lese ich immer: Haudum wird allein gelassen, Haudum braucht andere Linesmates, Haudum kommt auf seiner Position nicht so zur Geltung, Haudum braucht wahrscheinlich Herburger an seiner Seite etc. etc.

Ist Haudum so ein Sensibelchen, ist er vielleicht nicht so überragend wie manche glauben, braucht er noch ein warmes Nest um sich - ich finde diese Diskussion etwas befremdlich - ohne da zipfen zu wollen

ich glaube die Warheit wird irgendwo in der Mitte liegen, ehrlich gesagt. Haudum hat letztes Jahr bis zu seiner Verletzung wirklich sehr stark gespielt und dem Spiel total seinen Stempel aufgedrückt, vor allem weil er sehr geradlinig Chancen kreiert hat.

Heuer scheint er irgendwie wieder in alte Muster zurückgefallen zu sein, wo er die Scheibe sehr lange hält und sich viel in der Offensivzone mit dem Puck bewegt, bevor er einen Pass oder Abschluss sucht/findet. Hängt sicher unter anderem auch mit den nicht allzu starken und kreativen Linienkollegen zusammen, weshalb einige von uns hoffen, dass das mit Herburger besser wird.

Die oben angesprochenen Aspekte in seinem eigenen Spiel wird er aber auch einfach wieder besser machen müssen, weil er scort ja auch im Powerplay nicht nach Belieben und da spielt er mit Spielern wie Petersen, Postma und Mursak. Eigentlich für mich eher überraschend, dass er in einem offensiveren System Schwierigkeiten hat nach dem starken letzten Jahr. Schauen wir mal wo die Reise hingeht.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Oktober 2023 um 10:08
    • #4.568
    Zitat von Bewunderer

Warum findest du die Disskussion befremdlich?

Haudum ist zweifelsohne einer der talentiertesten einheimischen Eishockeyspieler. Was du beschreibst, ist ja genau der Grund für die Diskussionen. Man erwartet sich von Haudum einfach mehr und fragt sich, warum er die hohen Erwartungen nicht erfüllt.

Er ist halt für viele KAC-Fans in dieser Hinsicht ein Mysterium...und man sucht nach Erklärungen.

Für mich persönlich ist er charakterlich nicht der Leadertyp, den viele in ihm sehen (oder gerne sehen möchten). Nicht jeder ist einer, der vorangeht und andere mitreisst...unabhängig vom Talent. 🤷‍♂️

• runjackrun
    NHL
    • 28. Oktober 2023 um 10:09
    • #4.569
    Zitat von Bewunderer

Dass eine Frage viele Likes erhält ist seltsam :) Haudum ist weder sensibel noch braucht er ein warmes Nest. Dass er es mit sehr guten Linemates kann, hat er bewiesen. Dass er sich nicht zu schade ist, ohne zu murren in der nominell dritten Linie zu spielen kann man ihm anrechnen, aber dass sein Output darunter leidet ist auch klar. Man hat letztes Jahr gemerkt mit einem Spieler wie Bukarts versteht er sich schnell und dann ist sein Scheibenhalten auch limitiert. Ein Spieler, den ich nicht woanders wie in Salzburg sehen will. Es fällt mir eigentlich nur Schneider ein, mit Abstrichen Huber, mit denen ich mir gedanklich von der Qualität einen Tausch vorstellen könnte.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 28. Oktober 2023 um 10:36
    • #4.570
    Zitat von 3glav

Haudum ist zweifelsohne einer der talentiertesten einheimischen Eishockeyspieler.

Wir hatten da gestern auf der Tribüne auch einen regen Meinungsaustausch diesbezüglich.

Von seiner grazilen und leichtgängigen Art Eishockey zu spielen, erinnert er mich ein bisschen an einen Oliver Setzinger.

Der riesengroße Unterschied:

Setzinger war mehr Genie als Wahnsinn und hat mit seinem vorhandenen Talent durchgehend Tore und Assists produziert.

Unabhängig ob er ein Kabinenvirus war, aber er hat nahezu überall geliefert.

Haudum hat es da mMn schon seit Jahren verpasst im Ausland richtig Fuß zu fassen. Der Weg zum KAC war einfacher und leichter.

Doch eigentlich muss man von einem Spieler mit seinen Anlagen viel mehr erwarten dürfen.

Zwegs Anspruch und Wirklichkeit wär's gwesn.

• Scott#13
    NHL
    • 28. Oktober 2023 um 10:43
    • #4.571
    Zitat von Bewunderer

Fakt ist, Haudum ist ohne wenn und aber einer der talentiertesten Spieler, den Österreich hat. Fakt ist aus meiner Sicht aber auch, dass man (zumindest ich) Haudum mehr leadership am Eis zugetraut hat, “egal” mit welchen Linienpartnern, um diese mit “seinem Spiel” mitzuziehen und besser zu machen. Das zeigt er heuer einfach noch nicht und es mag durchaus sein, dass man hier zu viel von ihm verlangt. Von daher sollte es wohl darauf hinauslaufen, sofern man nicht stumpf an dieser Erwartungshaltung festhält, dass man ihm bessere Linienpartner hinstellt. Aktuell schwierig, zumal L1und L2 einzementiert sind, man wird also dafür nachverpflichten müssen und das wird zumindest vor Weihnachten wohl nicht passieren. Zudem werden die kommenden Wochen entscheidend werden, wo man sich mit den “Großen” misst und wie es nun mit den Verletzten weitergeht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2023 um 11:35
    • #4.572
    Zitat von Bewunderer

Das hat jetzt mit 'Sensibelchen' nix zu tun.

Wie du vielleicht wissen wirst, ist Eishockey ein Mannschaftssport. Das heißt, dass man ohne entsprechende linemates auch nicht wirklich performen kann...

Er liefert im PP in der Einserpanier.

Ohne starken Spieler an der Seite wird es da schon schwieriger..

• Smetnik
    chefdenker
    • 28. Oktober 2023 um 12:16
    • #4.573
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Er liefert im PP in der Einserpanier.

Nun ja, nein, eigentlich nicht.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2023 um 13:45
    • #4.574

Weil Haudum für viele hier herinnen eigentlich die Liga zerschießen müsste... Macht er aber nicht. Er ist gut und könnte wahrscheinlich noch mehr, aber da fehlt es halt trotzdem noch

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Oktober 2023 um 14:00
    • #4.575
    Zitat von Hansi79

Da kann man sicher ein zeitlich begrenztes agreement mit Sankt Knoll vereinbaren, da Bozen ja gezwungen ist, seine versagenden Imports abwechselnd auf die Tribüne zu setzen. :whistling:

@Haudum - der hat 1 mickriges assist in den letzten 8 Spielen und 1 empty net in den letzten 10 Spielen (die Gegner u.a. zweimal Graz und Wien, Asiago, Pioneers und Laibach). Jede Partie nervt er mit seinem Hakerl hier, Hakerl da Teichhockey ein wenig mehr. Gestern hatte er mehr als genug PP-Eiszeit und auch bei 5 on 5 immer wieder neben Mursak und Petersen gespielt.

Ich finde auch nicht, dass die prächtig produzierende Linie Bischofberger-Hundertpfund-Schwinger nominell besser aufgestellt ist, als zuletzt Fraser-Haudum-Hochegger. Es muss einmal Schluss sein mit dem ewigen Ausreden suchen. Bisher war Fraser der effektivere Spieler und sogar Schwinger, der vielleicht mit 30% des Talents von Haudum gesegnet ist, hat gleich viele Punkte. Ihm fehlt jeglicher Wille, einmal direkt zum Tor zu ziehen und einen dreckig rein zu würgen. Das ist eine Einstellungssache.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (28. Oktober 2023 um 14:14)