1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Ray_BAn
    NHL
    • 30. September 2023 um 09:22
    • #4.426
    Zitat von kacfan12

Dahm day to day :veryhappy:

Kann uns wieder einmal klar werden, dass man von dem Verein zumeist von hinten bis vorne belogen wird!

• robindoyle7
    NHL
    • 30. September 2023 um 09:50
    • #4.427
    Zitat von darkforest

Bei Goalies und deren extremen Bewegungsbereich können halt leichte Verletzungen oft zu schweren werden.

@ GrazerFans: Ich hätte im Hinterkopf, dass ihr für Engstrand Ablöse haben wolltet? Der hatte ja eigtl noch Vertrag?

Engstrand musste sich in zähen Verhandlungen aus dem Vertrag rauskaufen(Abschlagszahlung),da er ja "unbedingt" zurück in die Heimat wollte! In Schweden hat es anscheinend nicht geklappt,da kam das Angebot von Pilloni gerade recht!

Vielleicht möchte er sich am 15.10.2023 mit dem KAC von seinen Grazer Fans verabschieden :/ :ironie:

aku
    KHL
    • 30. September 2023 um 09:53
    • #4.428
    Zitat von Ray_BAn

Kann uns wieder einmal klar werden, dass man von dem Verein zumeist von hinten bis vorne belogen wird!

Wieso lügen? Steht ja nur „day to day“, kann man ja auch als „wird jeden Tog schlechta“ interpretieren, oder? :S

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. September 2023 um 09:56
    • #4.429

Also, sollte Engstrand jetzt überragend spielen wie zuletzt in Graz, kann mir keiner erzählen, dass der Ende Oktober nicht umgehend verlängert wird. Für ein Monat kommt ein Mann dieser Klasse doch sonst nicht zu einem ICE Verein, der hat bei aller Liebe kein try out nötig :kaffee:

Was mir nicht eingeht - warum hat man Dahm bitte in Salzburg überhaupt halbfit für ein Drittel in den Kasten gestellt, nur damit er sich dabei offenbar erst so richtig verletzt?

Jedenfalls cool, wenn die Defense schon so schwach zusammen gestellt ist, braucht es einen Topgoalie.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2023 um 10:18
    • #4.430

Also stimmt es doch.

Dahm hat gestern beim Verlassen der Halle zu einem Fan gemeint, es dauert noch 'einige Wochen' bis er wieder spielen kann. Es war mit dem üblichen Dahm Humor, deshalb war ich nicht sicher, ob er es ernst meint.

Gute Aktion von Herrn Pilloni!

Bei allem Respekt an Vorauer, aber seine Leistungen waren okay, aber jetzt nicht überwältigend.

Außerdem, was passiert, wenn sich Vorauer verletzt oder Dahm doch noch länger ausfällt.

Dann stehen wir völlig nackt da auf der Position.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. September 2023 um 10:20
    • #4.431
    Zitat von Skuggan #4

Was mir nicht eingeht - warum hat man Dahm bitte in Salzburg überhaupt halbfit für ein Drittel in den Kasten gestellt, nur damit er sich dabei offenbar erst so richtig verletzt?

...und in Bozen sogar durchgespielt! 🤔

• Bobby
    KHL
    • 30. September 2023 um 10:24
    • #4.432

Irgendwie gefällt mir der Humor von OP, weil der Transfer ja schon seit Anfang der Woche zu 99,9% fix war.

Fans: wir wollen einen Stürmer, einen LW für Haudum, Ausfall hier , 4 Linie Dort

Wir wollen einen für die Defense, zu wackelig, einen Sheriff.

….OP: do hobs an Goalie

Kacler (BVB)
    EBEL
    • 30. September 2023 um 11:07
    • #4.433

Wenn Dahm wieder fit ist und Engstrand im Ende Oktober verlängert wird ist man auf der Tormann pos wirklich top aufgestellt!! Wenn man es noch schafft vielleicht einen top Lw/Rw zu holen könnte es wirklich eine überragend gut Saison werden!!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. September 2023 um 11:24
    • #4.434
    Zitat von starting six

also oft frag ich mich schon, seids mir nicht böse.

macht er nichts, passts nicht, macht er etwas,wirds im negativ ausgelegt.

zunächst wird man einmal geschaut haben, wie schwer die Verletzung von Dahm ist und dann musst ja auch zunächst sondieren und verhandeln.

somit hat Voraurer auch einige Spiele bekommen , hat jetzt weniger Druck und wird trotzdem einige noch bekommen (Spiele meine ich 8o )

Das war jetzt keine Kritik, sondern einfach die Feststellung, dass es am Dienstag noch geheißen hat, dass man nach 4 Spielen nicht nervös wird und Vorauer seine Spiele bekommt, um dann am Samstag einen Goalie zu holen.

Schon klar, dass man die Situation abwägt, aber dann kann er sich seine Zwischenrufe auch sparen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. September 2023 um 11:40
    • #4.435
    Zitat von Kacler (BVB)

Wenn Dahm wieder fit ist und Engstrand im Ende Oktober verlängert wird ist man auf der Tormann pos wirklich top aufgestellt!! Wenn man es noch schafft vielleicht einen top Lw/Rw zu holen könnte es wirklich eine überragend gut Saison werden!!

...wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld :whistling:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2023 um 11:51
    • #4.436

Engstrand erfüllt sich einen Kindheitswunsch, beim KAC spielen zu dürfen.

• Bobby
    KHL
    • 30. September 2023 um 12:06
    • #4.437
    Zitat von milano1976

Das war jetzt keine Kritik, sondern einfach die Feststellung, dass es am Dienstag noch geheißen hat, dass man nach 4 Spielen nicht nervös wird und Vorauer seine Spiele bekommt, um dann am Samstag einen Goalie zu holen.

Schon klar, dass man die Situation abwägt, aber dann kann er sich seine Zwischenrufe auch sparen.

Das hier schon länger was im Busch war/ist hatte man schon letzten Dienstag in Bruneck mitbekommen, als jemand der viel weiß über die Ö-Szene gemeint hat: Im Oktober kommt eh ...Schwede ins KAC Tor.... zurück...

Ich war da 3meter daneben und hab mir nur gedacht: Gscheid für 3, aber Dahm is Däne.

• Fridolin
    NHL
    • 30. September 2023 um 12:07
    • #4.438

KAC ist ein wenig wie die Lügenpresse geworden. Day to day, man vertraut den jungen Spielern etc.....im Grunde genommen war das jetzt ein move der schon ok ist, am leichtesten ist halt eine Mannschaft beim Goalie Stabilität zu verleihen. Da wir die in der Verteidigung nicht haben und auch im Sturm eigentlich 2 qualitativ gute Spieler fehlen......diese Kaderplanung heuer ist nicht Fisch und nicht Fleisch.....

• #74JL
    EBEL
    • 30. September 2023 um 12:49
    • #4.439
    Zitat von Fridolin

KAC ist ein wenig wie die Lügenpresse geworden. Day to day, man vertraut den jungen Spielern etc.....im Grunde genommen war das jetzt ein move der schon ok ist, am leichtesten ist halt eine Mannschaft beim Goalie Stabilität zu verleihen. Da wir die in der Verteidigung nicht haben und auch im Sturm eigentlich 2 qualitativ gute Spieler fehlen......diese Kaderplanung heuer ist nicht Fisch und nicht Fleisch.....

Wie hat Pilloni in einem Interview gemeint….(kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern) “Der Kader wird am Ende/im Laufe der Saison nicht so aussehen wie am Beginn“ …..oder so ähnlich.

• Fridolin
    NHL
    • 30. September 2023 um 13:21
    • #4.440
    Zitat von #74JL

Wie hat Pilloni in einem Interview gemeint….(kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern) “Der Kader wird am Ende/im Laufe der Saison nicht so aussehen wie am Beginn“ …..oder so ähnlich.

Lies mal den Vorbericht zum Spiel gegen Linz, da steht Dahm ist day to day. Da hat man wohl die Verpflichtung von Engstrand schon unter Dach und Fach gehabt und man wusste wohl das Dahm länger ausfällt. Nur ein Beispiel von vielen in letzter Zeit.

• #74JL
    EBEL
    • 30. September 2023 um 13:30
    • #4.441
    Zitat von Fridolin

Lies mal den Vorbericht zum Spiel gegen Linz, da steht Dahm ist day to day. Da hat man wohl die Verpflichtung von Engstrand schon unter Dach und Fach gehabt und man wusste wohl das Dahm länger ausfällt. Nur ein Beispiel von vielen in letzter Zeit.

Ja verstehe schon…..

Nur, und das ist rein meine persönliche Meinung, ist es mir ziemlich blunzen wie der Verein seine Verletzten kommuniziert. Wenns verletzt sind, sinds verletzt und wenns wieder spielen, spielen‘s wieder. Was hab ich davon wenn der Verein sagt Dahm fällt einen Monat aus. Was ändert sich für mich dadurch? Richtig, nichts! Obs jetzt day to day heißt, 2 Wochen, 1 Monat….es ändert sich nichts an der Situation.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. September 2023 um 13:33
    • #4.442

Und es liest auch der „Feind“ mit.

Völlig OK hier nicht offen zu kommunizieren.

• Fridolin
    NHL
    • 30. September 2023 um 13:38
    • #4.443
    Zitat von #74JL

Ja verstehe schon…..

Nur, und das ist rein meine persönliche Meinung, ist es mir ziemlich blunzen wie der Verein seine Verletzten kommuniziert. Wenns verletzt sind, sinds verletzt und wenns wieder spielen, spielen‘s wieder. Was hab ich davon wenn der Verein sagt Dahm fällt einen Monat aus. Was ändert sich für mich dadurch? Richtig, nichts! Obs jetzt day to day heißt, 2 Wochen, 1 Monat….es ändert sich nichts an der Situation.

Das sehe ich total anders, mich als leidenschaftlicher Fan interessiert es schon ob Key Player ausfallen oder wie lange, das ist sportlich einfach sehr relevant, dann ist es auch leichter gewisse Entscheidungen nachzuvollziehen wie in diesem Fall die Engstrand Verpflichtung als wenn man 2 Tage vorher schreibt Dahm ist day to day.

Eine gewisse Transparenz ist schon wichtig find ich, man muss ja nicht jedes Detail Preis geben als Verein, aber so offen falsch kommunizieren wie der KAC es tut, ich erinnere mich da z.B. an diverse Vertragssituationen etc geht mir einfach gegen den Strich.

Die Wahrheit ist zumutbar und damit fährt man einfach besser, für mich eine Grundregel generell im Leben.

• #74JL
    EBEL
    • 30. September 2023 um 13:54
    • #4.444
    Zitat von Fridolin

Das sehe ich total anders, mich als leidenschaftlicher Fan interessiert es schon ob Key Player ausfallen oder wie lange, das ist sportlich einfach sehr relevant, dann ist es auch leichter gewisse Entscheidungen nachzuvollziehen wie in diesem Fall die Engstrand Verpflichtung als wenn man 2 Tage vorher schreibt Dahm ist day to day.

Eine gewisse Transparenz ist schon wichtig find ich, man muss ja nicht jedes Detail Preis geben als Verein, aber so offen falsch kommunizieren wie der KAC es tut, ich erinnere mich da z.B. an diverse Vertragssituationen etc geht mir einfach gegen den Strich.

Die Wahrheit ist zumutbar und damit fährt man einfach besser, für mich eine Grundregel generell im Leben.

Ist ja völlig i. O. wenn dies für dich wichtig ist. So hat halt jeder seine Wünsche/Forderungen/Prioritäten was den Verein betrifft.

Was nicht heißt das ich weniger Leidenschaft ggü dem Verein habe, bin selbst jahrelanger abobesitzer und nimm einige Kilometer in Kauf. Nur seh ich die Kommunikation bzgl. Verletzte eben nicht so eng. 😉

• KCT14
    KHL
    • 30. September 2023 um 14:07
    • #4.445

Gibt's eigentlich schon einen Artikel vom Quendler wie pössseee der KAC ist weil Vorauer nicht spielt? Weil bei Schmidt war er ja auch so produktiv...😉

• Philip99
    NHL
    • 30. September 2023 um 14:12
    • #4.446
    Zitat von KCT14

Gibt's eigentlich schon einen Artikel vom Quendler wie pössseee der KAC ist weil Vorauer nicht spielt? Weil bei Schmidt war er ja auch so produktiv...😉

https://x.com/mquendler/stat…hXRX0zIABasyZIQ Hier bitte

• #74JL
    EBEL
    • 30. September 2023 um 14:29
    • #4.447

"Hört endlich auf, irgendwelche Eishockey-Märchen zu erzählen!"

[Blockierte Grafik: https://media.kleinezeitung.at/images/thumb/800x400/focal486x69-646x214/8/a/f/6326447/CD49D188-71B0-4D43-9073-5EA36E554456_v0_h.jpg] Der KAC vertraut seinem Keeper Florian Vorauer, aber dann doch nicht

In der Eishockey-Liga rüsten die Klubs bereits nach, verpflichten arbeitslose Imports und setzen diese heimischen Spielern vor die Nase. Obwohl das seitens der Klub-Manager kürzlich noch ganz anders geklungen hatte.

Die Saison ist noch keine 14 Tage alt und das muntere Nachrüsten hat bereits eingesetzt. Nach zwei Wochen erinnert sich keiner der "General Manager" mehr daran, was noch vor wenigen Wochen oder sogar Tagen gepredigt wurde. Dass ein Umdenken eingesetzt habe, dass auf den eigenen Nachwuchs gesetzt werde. Das ist alles Schall und Rauch.

Ein paar Verletzungen und Wehwehchen gaben Anlass, den Transfermarkt zu beackern. Es wurden wieder Imports verpflichtet, und damit den eigenen Spieler (die nachweislich die Konstante im heimischen Eishockey bilden) wieder einmal vor den Kopf gestoßen.

Graz (Chris Dodero, Blaz Gregorc), Wien (Carsen Twarynski) und Klagenfurt (Christian Engstrand) - kurioserweise jene Klubs, deren Bosse (Bernd Vollmann, Franz Kalla, Oliver Pilloni) am längsten im Amt sitzen - haben panisch reagiert. Ausgerechnet bei den Rotjacken, einem Klub, der sein Nachwuchsprogramm zurecht stark inszeniert, knallt man dem jungen, talentierten Goalie-Duo (Florian Vorauer/Ralf Kropiunig) wieder einen Import vor die Nase. Von zusätzlichen Kosten, die Mittel könnten natürlich auch anders investiert werden, ganz zu schweigen.

Aus einem anderen Gesichtspunkt wirkt die Verpflichtung Christian Engstrands allerdings logisch: Der KAC ist ein Profi-Klub. Und als solches seinem zahlenden Publikum verpflichtet, die bestmögliche Mannschaft zu stellen. Der Transfer-Sommer hat Pilloni aus dem eigenen Lager enorme Kritik eingebracht. Und nun scheint Einser Dahm auch noch länger auszufallen. Vielleicht ist Vorauer (86 Prozent Fangquote), der in der ganzen Vorsaison nur am Parkplatz gestanden ist, sogar dankbar darüber, dass der ganze Druck nicht mehr einzig und allein auf ihn lastet. Von null auf 100 im Rampenlicht zu stehen, das muss man als Torhüter erst verdauen.

Die Außendarstellung? Alles andere als ideal. Noch am Donnerstag behauptete der Klub, es werde "day-to-day" über Dahms Einsatz entschieden. Zuletzt stand der Däne bei Trainings aber gar nicht mehr auf dem Eis. Zu hören ist, dass der mittlerweile 36-Jährige an Adduktoren-Problemen leiden soll. Und noch vor wenigen Tagen bekräftigte Pilloni, dass dieser Ausfall seinem Back-up Florian Vorauer sogar nützen könnte. Wie viel sind diese Worte rückblickend betrachtet wert? Zero.

Der Punkt ist: Wie glaubhaft sind die Verantwortlichen im heimischen Eishockey? In kürzester Zeit ändert sich alles, was zuvor pathetisch beschwört worden ist. Also bitte hört doch endlich damit auf, das zahlende Publikum zum Narren zu halten, Märchen zu erzählen und auf Kritik dünnhäutig zu reagieren.

Denn so etwas ist exakt das, was das österreichische Eishockey überhaupt nicht braucht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. September 2023 um 14:34
    • #4.448

Also der Quendler gehört ja eigentlich auch mit einem nassen Fetzen verjagt…

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2023 um 14:40
    • #4.449

Ich spendiere den nassen Fetzen...

• Fridolin
    NHL
    • 30. September 2023 um 14:47
    • #4.450
    Zitat von milano1976

Also der Quendler gehört ja eigentlich auch mit einem nassen Fetzen verjagt…

Finde den Artikel nicht so schlecht. Aber egal was Quendler schreibt, wird wohl nie passen.