1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. August 2023 um 17:28
    • #4.101

Bin wegen eines eventuellen Nachrüsten auch eher skeptisch.

Erstens, ob man es überhaupt macht und zweitens, ob man dann adäquate Qualität holt oder bekommt.

Ein Ersatz wie Zalewski würde zwar die Anzahl der Beine ausgleichen, aber nix bewirken.

• #74JL
    EBEL
    • 16. August 2023 um 17:40
    • #4.102
    Zitat von KAC_1976

Haha, worauf stützt sich diese Aussage? Holt man dann den top performer zalewski zurück?

Der Organisation sind unsere Wortspenden hier herinnen ziemlich wurscht. Offenbar wissen die wohl ganz genau was sie sich wirklich leisten können bei ihren eigenen Gehältern!

Nein, Bukarts kommt dann wieder.

Der hat, wie‘s aussieht, noch immer keinen Verein. Der wartet darauf den KAC wieder zu retten. 😅

:ironie:

• IwoTom
    NHL
    • 16. August 2023 um 17:46
    • #4.103
    Zitat von runjackrun

. Das kann sich die Organisation aber heuer nicht leisten.

Weil!?

:kaffee:

Seit wann macht die Orga das was man (schon lange) tun sollte!?

Kleines Beispiel:

die physische Verstärkung welche ja sogar schon in der vorangegangenen „ach so aufwendigen und umfangreichen“ Saisonanalyse, festgestellt und für „behebenswert“ empfunden wurde, ist nach 2 Transferzeiten noch immer nicht mal im Entferntesten angegangen worden!

Warum sollte man so sicher in der heurigen Saison, trotz (erneuter) diverser Wortspenden, aber vermeintlich weitaus geringeren Budget, plötzlich aus dem Transferwinterschlaf erwachen!

Ehrlich gesagt fehlt mit dazu ein wenig der Glaube daran!

darkforest
    3 to go
    • 16. August 2023 um 18:21
    • #4.104
    Zitat von Under Review

darkforest

Danke für deine Mühe.

Für mich hat sich die Mannschaft definitiv verschlechtert, alle Verbliebenen und Unwilligen sind älter geworden, das fehlende physische Element wurde nicht behoben, es fehlt vorne und hinten einfach Qualität.

Wie du richtig sagst, es ist einiges auf Luftschlössern aufgebaut, es kann in beide Richtungen gehen. Für mich ist OP der Kandidat für die MS-Trophy der General Manager.

Danke.

Ja ich denke auch, dass sich der Kader eher verschlechtert hat. Aber nicht in dem Ausmaß wie es hier drinnen oft suggeriert wird. Wir haben sicher keinen Weltuntergangskader, obwohl ich persönlich mit gewissen Entscheidungen nicht einverstanden bin.

MMn sollte man jedes Jahr versuchen seinen Kader auf gleichem Niveau zu halten oder ggf. auch zu verbessern. Das ist definitiv nicht geschehen und ist ein Kritikpunkt.

Natürlich können alle, von mir angeführten Hoffnungspunkte aufgehen und es wird eine smoothe Saison. Aber wie gesagt, das ist mir zu sehr auf Hoffnung gesetzt. Dem hätte man von Beginn an mit einem Stürmer und einem Defender entgegenwirken können.

Es kann heuer von Top 4 - PrePo alles passieren. Das machts irwie spannend

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (16. August 2023 um 18:50)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. August 2023 um 18:44
    • #4.105

Man kann es nicht oft genug wiederholen - schaut euch einmal die Kader der anderen Vereine etwas genauer an.

Viele aussortierte DEL-Veteranen, no name Imports mangelnde Tiefe bei den Einheimischen im Kader sind bis auf wenige Ausnahmen das Motto.

Nichts gegen den viel zitierten Akeson bei Bruneck, aber qualitativ und bezüglich der Karrierestationen ist Mursak für mich schon noch einmal ein etwas anderes Kaliber und eigentlich der heurige Königstransfer der Liga.

Ich gehe davon aus, dass der KAC auch mit dem aktuellen Kader die Top-6 schaffen wird. Weil bezüglich möglicher Verletzungen betrifft es alle anderen Vereine im genau selben Maß. Ausfälle von Schlüsselspielern kann kein Verein dauerhaft ausgleichen.

Punkto Bischofberger wäre ich für das Erste einmal schon glücklich, wenn er die pre season solide durch spielen kann und den Kopf frei für Wettkampfhockey hat. Bei der Vorgeschichte kann man die mentale Situation wohl nur in kleinen Etappen verbessern. Es wäre so geil, wenn der Bursche gesund bleiben sollte!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. August 2023 um 18:51
    • #4.106
    Zitat von Skuggan #4

Nichts gegen den viel zitierten Akeson bei Bruneck, aber qualitativ und bezüglich der Karrierestationen ist Mursak für mich schon noch einmal ein etwas anderes Kaliber und eigentlich der heurige Königstransfer der Liga.

Aufgrund des Alters würde ich Akeson über Mursak stellen, Ryan Murphy wäre dann noch ein Konkurrent um den Titel „Königstransfer“

darkforest
    3 to go
    • 16. August 2023 um 18:52
    • #4.107
    Zitat von hockeyfan#22

Aufgrund des Alters würde ich Akeson über Mursak stellen, Ryan Murphy wäre dann noch ein Konkurrent um den Titel „Königstransfer“

Das sind auch genau die Transfers die ich als Top3 sehen würde.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. August 2023 um 18:53
    • #4.108

Von einem Königstransfer kann man wohl erst dann sprechen, wenn auch die Leistungen passen.

Oft wird aus einem vermeintlichen Königstransfer ein Bankerlsitzer. :kaffee:

• runjackrun
    NHL
    • 16. August 2023 um 18:55
    • #4.109
    Zitat von IwoTom

Weil!?

Seit wann macht die Orga das was man (schon lange) tun sollte!?

Kleines Beispiel:

die physische Verstärkung welche ja sogar schon in der vorangegangenen „ach so aufwendigen und umfangreichen“ Saisonanalyse, festgestellt und für „behebenswert“ empfunden wurde, ist nach 2 Transferzeiten noch immer nicht mal im Entferntesten angegangen worden!

Warum sollte man so sicher in der heurigen Saison, trotz (erneuter) diverser Wortspenden, aber vermeintlich weitaus geringeren Budget, plötzlich aus dem Transferwinterschlaf erwachen!

Ehrlich gesagt fehlt mit dazu ein wenig der Glaube daran!

Alles anzeigen

Weil ich es sage :) Grundsätzlich machen die sehr wohl die Dinge, die ich mir erwarte. Hätten sie alles gemacht was ich mir wünsche, wäre spätestens Nov. 22 Ende gewesen für Matikainen.

Es ist aber egal. Das Sudern wird nach den Testspielen zunehmen oder verstummen. Beides ist mir recht weil entweder habe ich recht, dass wir nicht komplett in der Versenkung zu verschwinden drohen oder der Erfolgsdruck wird steigen und der Verein reagieren müssen. Was mir auch recht gibt :)

Bis zu den ersten Spielen! Viel Spaß bis dahin!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. August 2023 um 19:05
    • #4.110

Tine

Ich habe Akeson letzte Saison des öfteren auf die Kuven geschaut.

Du unterschätzt den Mann gewaltig

Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. August 2023 um 19:25
    • Offizieller Beitrag
    • #4.111
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Von einem Königstransfer kann man wohl erst dann sprechen, wenn auch die Leistungen passen.

Oft wird aus einem vermeintlichen Königstransfer ein Bankerlsitzer. :kaffee:

Echt? Wie oft?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. August 2023 um 19:34
    • #4.112
    Zitat von Fan_atic01

Echt? Wie oft?

Sadio Manè bei den Bayern.

• kacfan12
    NHL
    • 16. August 2023 um 19:49
    • #4.113
    Zitat von runjackrun

Er war im Kader, ja. Testspiele, ja. Erstes Saisonspiel, nein.

Ändert aber nichts daran, dass er und Lessio eingeplant waren. Statt Bischof kam dann Bukarts

• Under Review
    Gast
    • 16. August 2023 um 19:58
    • #4.114

Tine

Du wandelst ja schon fast auf den Spuren von Die Maske :)

Akeson und Murphy sind schon ordentliche Kaliber :huh:

Bin gespannt, wann deine jährliche Suderei einsetzen wird .....

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. August 2023 um 20:05
    • #4.115
    Zitat von hockeyfan#22

evtl noch Viksten der hat speziell die letzten Jahre doch um einiges besser als Mursak performt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. August 2023 um 20:17
    • #4.116
    Zitat von Ernsthaft

Ich habe Akeson letzte Saison des öfteren auf die Kuven geschaut.

Du unterschätzt den Mann gewaltig

Wo unterschätze ich ihn? Ein toller Spieler für diese Liga, ich bin auch bekanntermaßen ein Fan von quirligen Technikern.

Aber aus meiner persönlichen Sicht eben nicht das Kaliber eines Mursak, der die letzten 10 Jahre durchgehend in der KHL, der Schweiz und Schweden als Import unterwegs war.

Weil absolut herausragende Spieler spielen in der Regel ihre prime Jahre zwischen 28 und 32 selten durchgehend in Deutschland.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. August 2023 um 20:21
    • #4.117

Ähnlich wie Matt Frattin letztes Jahr bei Bozen, Fakt is aber Mursaks letzte wirklich gute Saison liegt schon ein paar Jahre zurück

mMn sind nur die letzten +/-3 Jahre relevant wenn’s um Prognosen für künftige Leistungen geht

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. August 2023 um 20:26
    • #4.118

Wie hätten denn wohl die Zahlen von Akeson in der SEL oder KHL ausgesehen? Popcorn

Aber genug, solche Vergleiche sind eh für die Fisch, weil man so viele Punkte mit hinein nehmen müsste (Rolle im Team, PP-Eiszeit, Linienpartner...)

darkforest
    3 to go
    • 16. August 2023 um 20:30
    • #4.119
    Zitat von hockeyfan#22

Ähnlich wie Matt Frattin letztes Jahr bei Bozen, Fakt is aber Mursaks letzte wirklich gute Saison liegt schon ein paar Jahre zurück

mMn sind nur die letzten +/-3 Jahre relevant wenn’s um Prognosen für künftige Leistungen geht

Und auch der Kontext der restlichen Mannschaft. Frölunda war nämlich in den letzten Jahren kein Highscoring-Team (was aber bei vielen schwedischen Teams der Fall ist)

Wenn man bedenkt, dass ein Lasch "nur" 24 Punkte macht,heißt das schon was

Bilder

• Screenshot_20230816-202646.png
      • 242,28 kB
      • 540 × 1.200
  • IwoTom
    NHL
    • 16. August 2023 um 21:11
    • #4.120
    Zitat von runjackrun

Weil ich es sage :)

Bis zu den ersten Spielen! Viel Spaß bis dahin!

Is mir auch Rech !!

Hoffe, ja wünsche mir (uns allen hier), dass es heuer nur uneingeschränktes Schwärmen gibt !!

:prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. August 2023 um 07:41
    • #4.121

Mursak wird schon passen, da mach ich mir bei euch keine Sorgen. Wer dann jetzt DER Königstransfer war von den 3en wird sich erst nach der Saison bzw. im Saisonverlauf zeigen. Mit Vorschusslorbeeren ist das ja so eine Sache (siehe Nordqvist).

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. August 2023 um 08:59
    • #4.122

Von ehemaligen Glanztaten oder Highlight Videos haben wir nix.

Mursak wird liefern müssen, um als Königstransfer zu gelten.

Ob und wie, werden wir sehen.

Er ist aber wohl ein wichtiger Bestandteil, der über Erfolg oder Misserfolg entscheiden wird.

• oremus
    NHL
    • 18. August 2023 um 09:07
    • #4.123

Eine von mir bisher verheimlichte Fähigkeit ist es, zukünftige Zeitungsartikeln schon vor ihrer Veröffentlichung voraussagen zu können 😉

Auszug aus einem Artikel der KLZ vom 1. Mai 2024:

„anlässlich der Meisterfeier am Neuen Platz wurde der MVP des heurigen Grunddurchgang es Jan Mursak vom KAC Fan Lhptm. Kaiser persönlich geehrt.“

So schaut es aus liebe Freunde😉

• IwoTom
    NHL
    • 18. August 2023 um 11:13
    • #4.124
    Zitat von oremus

Eine von mir bisher verheimlichte Fähigkeit ist es, zukünftige Zeitungsartikeln schon vor ihrer Veröffentlichung voraussagen zu können 😉

Auszug aus einem Artikel der KLZ vom 1. Mai 2024:

„anlässlich der Meisterfeier am Neuen Platz wurde der MVP des heurigen Grunddurchgang es Jan Mursak vom KAC Fan Lhptm. Kaiser persönlich geehrt.“

So schaut es aus liebe Freunde😉

Na dann werde ich mir mal das KLZ Abo ab April 24b holen ... und meinen Besuch in Klafu bei meinen Eltern anmelden damit ich eine Schafgelegenheit hab !

:veryhappy:

:prost: :prost:

Übrigens:

Welche Lottozahlen kommen im heurigen Herbst nochmal !? Frage für einen Freund

8o 8o

• guest_34
    Nationalliga
    • 18. August 2023 um 11:39
    • #4.125
    Zitat von IwoTom

Übrigens:

Welche Lottozahlen kommen im heurigen Herbst nochmal !? Frage für einen Freund

8o 8o

ich lese da mal mit! Brauch das geld aber gleich😅😜