1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • tchibirev
    KHL
    • 2. August 2023 um 19:10
    • #3.951

Aus dem Kleine Zeitung Artikel geht hervor, dass man Lessio und Burkarts hätte halten können.

Gerade bei Burkarts wäre es wichtig gewesen ein paar Euro in die Hand zu nehmen und dafür halt eine Verwaltungsstelle weniger.

Dafür fehlt es halt an Weitblick. Geld wäre bestimmt da gewesen, wenn ein Koch, Ticar etc. nicht mehr auf der Payroll stehen.

Unglaublich amateurhaft.

• obi
    NHL
    • 2. August 2023 um 19:15
    • #3.952

Boa, mit Kritik scheint der Herr aber nicht umgehen zu können

• IwoTom
    NHL
    • 2. August 2023 um 19:17
    • #3.953
    Zitat von obi

Boa, mit Kritik scheint der Herr aber nicht umgehen zu können

Konnte er doch noch nie!

Wiederhole es gerne nochmals;

sein Vorgänger musste von einem Tag auf den anderen wegen weitaus weniger seinen Sessel räumen!
    :kaffee:

• Bobby
    KHL
    • 2. August 2023 um 19:18
    • #3.954

Ich mach es kurz und bündig: Bin nach über 2 Jahrzehnten echt maßlos von meinem Verein auf das Tiefste enttäuscht

• obi
    NHL
    • 2. August 2023 um 19:21
    • #3.955

Ja ich auch. Aber weniger über den nominell eh ganz guten Kader (ja die Baustellen kenne wir), sondern mehr über diese absolute Verar*** bis zum August zu warten um zu kommunizieren, dass Spieler wie Bukarts nicht verlängert bzw. ersetzt werden und dass man weiterhin in der D keine Härte haben mag.

Wenn Verhandlungen bis gestern gedauert haben und ein Bukarts nach oben alles ausgereizt haben mag, ist es so.

Aber so lange absolut NICHTS dazu zu sagen um dann in 1 Tweet alle vor den Kopf zu stoßen, nach den letzten Jahren hat schon was.

Da gibt man ohne Schmäh zwei Wings ab und holt keinen nach (dem Bischofberger Braten trau ich einfach nicht fürs ganze Jahr)

• Under Review
    Gast
    • 2. August 2023 um 19:25
    • #3.956

Stocknüchtern betrachtet : Diese Offseason stellt alles negativ Erlebte um Längen in den Schatten. Wenn es finanziell derart klemmt, hätte man noch eine Saison unter den beiden Finnen auch noch aushalten können.

Geile Verträg übrigens, die da geschlossen worden sind :veryhappy:

Beim Dieter reichte schon ein Interview...

• obi
    NHL
    • 2. August 2023 um 19:33
    • #3.957

Das Einzige das mich ein ganz klein wenig positiv stimmt: wenn ein Fraser/Petersen auch weiterhin halbwegs Profihockey nach diesem Jahr spielen wollen, werden sie sich bewusst sein ein wenig mehr zu zeigen.

Haben die Saudis eigentlich Hockey auch schon? 🐪 🥅

• trant
    KHL
    • 2. August 2023 um 19:49
    • #3.958

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Ma bin ich froh, dass ich heuer nicht mehr verlängert habe.

Wobei...eigentlich war ja letztes Jahr schon mein Jahr zuviel.

Einmal editiert, zuletzt von trant (2. August 2023 um 20:05)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. August 2023 um 19:49
    • #3.959

Wieder so ein Oliver Pilloni Statement, über das man nur den Kopf schütteln kann.

Er verlängert drei der vier Topscorer nicht und schwafelt wieder etwas wie: '...setzen wir auf Einheimische...' - und holt einen 34jährigen...

Gleichzeitig zahlt er einen Trainer nahezu komplett aus und und ersetzt ihn mit zwei Trainer Rookies...

Aber okay - der Aboverkauf gibt ihm vorerst noch recht.

Mit seiner Hinhaltepolitik hat er es geschafft, jede Menge Abos zu verkaufen, ohne zu sagen, dass er Lessio und Bukarts ersatzlos streicht.

Und auch keinen David Fischer Ersatz holt...

Zum wiederholten Male...

Irgendwie fühlt man sich als Abokäufer über den Tisch gezogen.

Ja, selbst schuld, Abo gekauft, kein Mitleid.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. August 2023 um 19:51
    • #3.960

Find ich echt geil, Pilloni verteilt selber nach Belieben Verträge die den KAC auf Jahre knebeln, egal welche Leistung Spieler und/oder Trainer bringen, „versteht dann den Unmut der Fans nicht“ und zeigt sich dann im Interview nicht gerade als besonders kritikfähig.

In welcher Welt lebt der gute Mann?

Also wenn’s nochmal eine ähnlich miese Saison wie die letzten 2 spielt (und das ist alles andere als unwahrscheinlich) gehört OP weg.

• guest_34
    Nationalliga
    • 2. August 2023 um 19:53
    • #3.961
    Zitat von Lambeau Leap

Find ich echt geil, Pilloni verteilt selber nach Belieben Verträge die den KAC auf Jahre knebeln, egal welche Leistung Spieler und/oder Trainer bringen, „versteht dann den Unmut der Fans nicht“ und zeigt sich dann im Interview nicht gerade als besonders kritikfähig.

Also wenn’s nochmal eine ähnlich miese Saison wie die letzten 2 spielt (und das ist alles andere als unwahrscheinlich) gehört OP weg.

Wo gibt es dieses Interview zu sehen?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. August 2023 um 19:55
    • #3.962
    Zitat von guest_34

Wo gibt es dieses Interview zu sehen?

Hab jz nicht direkt ein Interview gesehen, ich beziehe mich nur auf die Passage aus dem Artikel in dem er zitiert wird auf der vorigen Seite.

• obi
    NHL
    • 2. August 2023 um 19:59
    • #3.963
    Zitat von Lambeau Leap

man hätte Kaliber wie Petersen und postma ohne solche Verträge wohl nit halten können. Die Verletzungen kamen doch vor allem bei Petersen später..

• trant
    KHL
    • 2. August 2023 um 20:07
    • #3.964

Vl. hätte man das einfach offen kommunizieren sollen, dann wäre es nicht so eine Enttäuschung

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 2. August 2023 um 20:08
    • #3.965
    Zitat von obi

man hätte Kaliber wie Petersen und postma ohne solche Verträge wohl nit halten können. Die Verletzungen kamen doch vor allem bei Petersen später..

so ein ein Schwachsinn bei beiden gab es Verein seitige wie Spieler seitige Ausstiegs Klausel nach dem 2 respektive noch dem 3 Jahr ! Und man hätte bei beiden es auch machen sollen!! Aber Herr o.p hat es gerne gemütlich!

• obi
    NHL
    • 2. August 2023 um 20:21
    • #3.966

Lessio ist in Bozen anscheinend gut genug

• thompson
    Nationalliga
    • 2. August 2023 um 20:32
    • #3.967

🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ Bravo

Bilder

• IMG_5938.jpeg
      • 985,07 kB
      • 1.170 × 1.028
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 2. August 2023 um 20:39
    • #3.968

Naja dort wird man ihn wahrscheinlich einbürgern und 2026 läuft er bei Olympia für Italien auf.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. August 2023 um 20:51
    • #3.969

Falls jemand die Übersicht verloren hat :

Abgänge:

▪️Bukarts

▪️Lessio

▪️Ticar

▪️S Witting

▪️Usnik

▪️Zalewski

▪️Holzer

▪️Unterluggauer

▪️Steffler

▪️Koch

▪️Ploner

▪️Lindner

Zugänge:

▫️Herburger

▫️Mursak

:rolleyes:

• Benny-78
    NHL
    • 2. August 2023 um 20:58
    • #3.970

beim kac scheint wohl alles auf eine übergangssaison hinaus zu laufen. angefangen von den trainern, über spieler die nicht weiterverpflichtet wurden zu denen an die man gebunden war..anders gibts das ja gar nicht, glaub da will man heuer einfach nix investieren. glaub nämlich nicht das man beim kac derart finanziell angeschlagen ist :kaffee:

• kacfan12
    NHL
    • 2. August 2023 um 21:17
    • #3.971

Wer hat von den Fans überhaupt gesagt dass man weniger Ausländer will? Das sagt ja immer nur der KAC. Die Fans fordern lediglich ein konkurrenzfähiges Team, da ist doch egal woher der Spieler kommt

• Lexi87
    EBEL
    • 2. August 2023 um 21:18
    • #3.972
    Zitat von Spezz93

Keine weitere Auszahlung

Die Hände waren Pilloni zudem bei Spielern wie Nick Petersen, Paul Postma und Matt Fraser gebunden gewesen sein. Alle drei Kanadier verfügten über Verträge, die sich nach dem ersten Jahr verlängert hatten. Und ein Sinneswandel, mit diesen drei zuletzt schwächelnden Imports zu vollziehen, dürfte eine dann fällig werdende Abschlagszahlung unterbunden haben. Diese Büchse wollte der KAC nach der Auszahlung von Petri Matikainen wohl nicht erneut öffnen. Allerdings muss diese Deals der General Manager auf sich nehmen. "Ich habe kein Problem damit. So etwas ist Teil des Profi-Sports. Glatt wird es in diesem Geschäft nie ablaufen."

Pilloni selbst kann den Unmut der KAC-Anhängerschaft nicht nachvollziehen. "Die Saison hat noch nicht einmal begonnen. Warten wir mal ab, wie sich alles entwickelt." Und er ergänzt: "Setzen wir auf Einheimische - schließlich haben wir mit Herburger schon eine hochwertige Verstärkung an Bord - werden neue Imports gefordert. Verpflichte ich Imports, fragt jeder, wo die Eigenbau-Spieler bleiben. Und ganz ehrlich: Unabhängig davon, dass Lessio/Bukarts Geld gekostet hätten - zwei weitere Kaderplätze wären belegt gewesen."

Eigentlich möcht ich mich ja in Euren Thread nicht einmischen. Aber ich kann Euren Unmut verstehen. Spätestens nach dem Statement könnte der mich gern haben…

• Lexi87
    EBEL
    • 2. August 2023 um 21:24
    • #3.973
    Zitat von kacfan12

Wer hat von den Fans überhaupt gesagt dass man weniger Ausländer will? Das sagt ja immer nur der KAC. Die Fans fordern lediglich ein konkurrenzfähiges Team, da ist doch egal woher der Spieler kommt

Auf das wirds auch österreichweit hinauslaufen. Der KAC war der einzige Verein, der mit RBS um heimische Spieler mitbieten konnte. Alle Österreicher mit Qualität und Perspektive werden so oder so in Salzburg landen. Der Rest der Liga wird versuchen müssen einen konkurrenzfähigen Kader um die Imports herumzubauen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. August 2023 um 21:25
    • #3.974

Der Krebsschaden beim KAC heißt Oliver Pilloni. Ich hoffte, dass es nach der Ära Matikainen aufwärts gehen wird, aber jetzt läuft erst recht alles den Bach runter. Wer wird wann die Reissleine ziehen? Vielleicht ist aber gescheiter, es danken alle gemeinsam ab.

0,5 Promille, nicht am viki23

• Scott#13
    NHL
    • 2. August 2023 um 22:22
    • #3.975
    Zitat von Spezz93

Keine weitere Auszahlung

Die Hände waren Pilloni zudem bei Spielern wie Nick Petersen, Paul Postma und Matt Fraser gebunden gewesen sein. Alle drei Kanadier verfügten über Verträge, die sich nach dem ersten Jahr verlängert hatten. Und ein Sinneswandel, mit diesen drei zuletzt schwächelnden Imports zu vollziehen, dürfte eine dann fällig werdende Abschlagszahlung unterbunden haben. Diese Büchse wollte der KAC nach der Auszahlung von Petri Matikainen wohl nicht erneut öffnen. Allerdings muss diese Deals der General Manager auf sich nehmen. "Ich habe kein Problem damit. So etwas ist Teil des Profi-Sports. Glatt wird es in diesem Geschäft nie ablaufen."

Pilloni selbst kann den Unmut der KAC-Anhängerschaft nicht nachvollziehen. "Die Saison hat noch nicht einmal begonnen. Warten wir mal ab, wie sich alles entwickelt." Und er ergänzt: "Setzen wir auf Einheimische - schließlich haben wir mit Herburger schon eine hochwertige Verstärkung an Bord - werden neue Imports gefordert. Verpflichte ich Imports, fragt jeder, wo die Eigenbau-Spieler bleiben. Und ganz ehrlich: Unabhängig davon, dass Lessio/Bukarts Geld gekostet hätten - zwei weitere Kaderplätze wären belegt gewesen."

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus,- wie schlecht kann man denn bitte kommunizieren. Im Grunde sind mir die Kaderentscheidungen wurscht,- ist halt alles mit Blick auf die Konkurrenz und die finanzielle Lage ausgerichtet,- soll so sein. Wäre leicht zu argumentieren und zu erklären. Aber so eine derart schlechte Aussendarstellung abzugeben, - das hat alles von vorne bis hinten 0 Substanz. Für eine. KAC unwürdig.