1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Smetnik
    chefdenker
    • 28. Juli 2023 um 19:15
    • #3.801
    Zitat von Skuggan #4

Schade, dass die Kapazität der "neuen" Halle derart beschränkt ist. 6000 Plätze mit entsprechend vielen leistbaren Stehern wären wahrscheinlich die richtige Größe für Klagenfurt.

Ja, das ärgert mich auch am meisten. Mit jeder Adaption der Halle gabs weniger Plätze.

Ewig schade, dass sie nicht eine neue 6000er Halle samt angrenzendem Schwimmbad neben Minimundus gestellt haben. Wäre einfach ein perfekter Standort gewesen.

• Fridolin
    NHL
    • 28. Juli 2023 um 19:17
    • #3.802
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Lessio und Bukarts weiter in Schwebe.

Die 2 kannst auch als Abgänge dazurechnen. Dann sieht es alles anders als rosig aus.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2023 um 19:21
    • #3.803

Wenn das so ist gebe ich dir absolut recht!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2023 um 19:28
    • #3.804
    Zitat von Skuggan #4

Beim KAC kommen nach der Verlängerungsphase der Alt-Abonnenten nicht einmal mehr Sitzer-Abos in den regulären Verkauf. D.h. das spielts sehr wohl. Sogar nach zwei schlimmen Jahren.

ohhh sweet summerchild, das waren keine schlimmen Jahre...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Juli 2023 um 21:18
    • #3.805

Warum wartet man beim KAC so lange, was die Verabschiedung von Lessio und Bukarts anbelangt? Einen Grund muss das ja haben. Popcorn

• Der rote Boron
    EBEL
    • 28. Juli 2023 um 21:24
    • #3.806
    Zitat von Smetnik

Ja, das ärgert mich auch am meisten. Mit jeder Adaption der Halle gabs weniger Plätze.

Ewig schade, dass sie nicht eine neue 6000er Halle samt angrenzendem Schwimmbad neben Minimundus gestellt haben. Wäre einfach ein perfekter Standort gewesen.

Bin dagegen... viel zu weit entfernt vom Pumpe... 8) :prost:

• Bobby
    KHL
    • 28. Juli 2023 um 21:32
    • #3.807
    Zitat von Skuggan #4

Warum wartet man beim KAC so lange, was die Verabschiedung von Lessio und Bukarts anbelangt? Einen Grund muss das ja haben. Popcorn

Eben das ergibt für mich NULL Sinn, auch nicht wieso ein anderer Verein so lange warten will.

• Scott#13
    NHL
    • 28. Juli 2023 um 21:41
    • #3.808
    Zitat von Skuggan #4

Ja, das ist alles etwas komisch. Kann mir nur vorstellen, dass es beim einen eventuell mit dem neuen Verein (und Vertragswerk) oder dem Spielerwunsch zu tun hat und beim anderen auf finanzielles Pokern rausläuft.

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2023 um 22:17
    • #3.809

Ich glaube Herr Pilloni versucht einfach sein Immage als arrogant und ich scheiss auf alle anderen mit aller Gewalt hoch zu halten...

Wirklich....das was jetzt bezüglich den beiden abgeht kommt mir echt als Kalkül vor...

Nicht schön allemal

Einmal editiert, zuletzt von kirill 74 (28. Juli 2023 um 23:03)

• Bobby
    KHL
    • 28. Juli 2023 um 22:21
    • #3.810

Naja sagen wir dann mal, OP knallt noch 2x Verlängerung und 1x Def aus den Ärmeln... Alle sind restlos begeistert und feiern ihn ab ala "Lay down your soul to the GodGM of Hockey"....

wtf was hätte das für einen Sinn ?! EGO ?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 28. Juli 2023 um 23:27
    • #3.811
    Zitat von Skuggan #4

Vielleicht weil man Bukarts am Ende doch halten kann. Dann feiern alle den Pilloni. Der ist ja nicht blöd und mit allen Wassern gewaschen

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Juli 2023 um 23:57
    • #3.812
    Zitat von Key Player

Vielleicht weil man Bukarts am Ende doch halten kann. Dann feiern alle den Pilloni. Der ist ja nicht blöd und mit allen Wassern gewaschen

...warum erwähnt Daniel Warmuth bei einem Lettland-Spiel der Eishockey-WM, dass Bukarts schon den Vertrag beim KAC verlängert hat? :/

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Juli 2023 um 00:03
    • #3.813
    Zitat von 3glav

...warum erwähnt Daniel Warmuth bei einem Lettland-Spiel der Eishockey-WM, dass Bukarts schon den Vertrag beim KAC verlängert hat? :/

Weil's stimmt? 🤔

Wird wohl auf einen geschmeidigen PR Text, im Sinne von "nach langen, harten Verhandlungen, blablablabla, ist es uns gelungen, blablabla, den obersuperdupermegamuzzi Spieler zu verpflichten, blablabla.

• kacfan12
    NHL
    • 29. Juli 2023 um 08:01
    • #3.814
    Zitat von Eisprinz

Weil's stimmt? 🤔

Wird wohl auf einen geschmeidigen PR Text, im Sinne von "nach langen, harten Verhandlungen, blablablabla, ist es uns gelungen, blablabla, den obersuperdupermegamuzzi Spieler zu verpflichten, blablabla.

Nein, stimmt leider definitiv nicht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juli 2023 um 08:14
    • #3.815

vl. hatte er eine Ausstiegsklausel für eine höhere Liga, die bis Datum X ging und die er auch gezogen hat.

• bruneck73
    Gast
    • 29. Juli 2023 um 08:41
    • #3.816
    Zitat von Bobby

Eben das ergibt für mich NULL Sinn, auch nicht wieso ein anderer Verein so lange warten will.

Weiß nicht wieso das in diesem Fall so ist.

Weiss aber, dass manchmal Transfers nicht gemeldet werden dürfen wegen versicherungstechnischen Gründen (z.B. kassiert Arbeitslosengeld bis zum neuen Vertrag). Weiss nicht ob das in Österreich auch so ist, in einigen anderen Ländern schon.

• Benny-78
    NHL
    • 29. Juli 2023 um 08:45
    • #3.817
    Zitat von bruneck73

Weiss aber, dass manchmal Transfers nicht gemeldet werden dürfen wegen versicherungstechnischen Gründen (z.B. kassiert Arbeitslosengeld bis zum neuen Vertrag). Weiss nicht ob das in Österreich auch so ist, in einigen anderen Ländern schon.

glaub bei anton karlsson war vor 2-3 jahren auch so ein fall.

wenn sie jetzt den letten abmelden und gleichzeitig keinen ersatz verkünden drehen die fans aber echt bald durch, deshalb wird man mit der nichtverlängerung warten um dann gleichzeitig seinen ersatz zu verkünden. oder op blufft noch…😁

• Under Review
    Gast
    • 29. Juli 2023 um 09:38
    • #3.818

Am Dienstag wird es wohl Klarheit geben. Blablabla.. konnte(n) trotz intensiver Bemühungen nicht gehalten werden... Blablabla.... Somit ist die kaderplanung vorläufig abgeschlossen... Blablabla

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 29. Juli 2023 um 10:25
    • #3.819
    Zitat von darkforest

Wer sagt denn eigtl., dass diese Altverteäge nach dieser Saison enden? Popcorn

Und wenn das alles aufgeht diese Saison mit den Altstars, dann kann man diese auch noch verlängern...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. Juli 2023 um 10:28
    • #3.820
    Zitat von Ragnar_HG

Und wenn das alles aufgeht diese Saison mit den Altstars, dann kann man diese auch noch verlängern...

Pilloni findet das sicher gut. Dann spart man sich das lästige Suchen nach neuen Spielern. Was soll der denn noch alles machen?

simsala
    NHL
    • 29. Juli 2023 um 12:15
    • #3.821
    Zitat von Ragnar_HG

Thjo wenn alles aufgeht wurde ja eh alles richtig gemacht ?!?? :/

• Haxo
    NHL
    • 29. Juli 2023 um 14:51
    • #3.822

Petersen - Mursak - Bischofberger

Versteh überhaupt nicht warum ihr euch Sorgen macht, Bischi 40 Hüttn heuer! :)

• IwoTom
    NHL
    • 29. Juli 2023 um 17:25
    • #3.823
    Zitat von OutLaw3011

Also sollte das wirklich der finale Kader sein, hat der KAC (bzw. Pilloni) heuer wohl eine einzige Strategie für die Saison und zwar das Prinzip Hoffnung.

sparen !!

:kaffee: :kaffee:

• oremus
    NHL
    • 29. Juli 2023 um 18:11
    • #3.824

Also es würde mich sehr, sehr wundern, wenn Burkarts bleiben würde. Scheint aber eh vom Tisch. Der einzige Grund, der dafür spricht, ist der Wunsch des Verbleibs von den Forumsteilnehmern.

Schauen wir die Sache einmal aus seiner Perspektive an:

Ein guter Player, gute Skills, aber auch nicht Herausragende, ein Talent, dass in der Nationalmannschaft zu überzeugen wusste. Mit dem Medaillengewinn und seiner Performance stehen ihm nun viele Türen offen. Diese Chance gilt es JETZT zu nutzen.

Auch er weiß wohl, dass eine ähnliche Leistung bei der nächsten WM schwer zu erbringen sein wird. So könnte es sein, dass nach einem weiteren Jahr beim KAC und keiner überragenden WM kein Mensch mehr über ihn spricht.

Also aus seiner persönlichen Sicht würde ich alles unternehmen, um vom KAC loszukommen.

Außer er erhält wirklich kein besseres Angebot, was ich mir nicht vorstellen kann.

• darkforest
    Transfersperre
    • 29. Juli 2023 um 18:14
    • #3.825

Ich hab ja eine andere Theorie und die ist auch vl ein bissl weit hergeholt. Vl stimmt es ja, dass Bukarts einen Vertrag beim Kac unterschrieben hat. Deshalb auch der Kommentar vom Orf-Moderator und die lange Dauer ohne Infos.

Nach der WM sind natürlich andere Vereine auf den Plan gerufen worden und der akac fordert nun eine Ablöse ^^ (ist nicht ganz ernst gemeint)