1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • oremus
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 09:51
    • #3.526

Ok, die Kommunikationspolitik des KAC ist wohl das Gegenteil von kundenfreundlich, um es mild auszudrücken. Vielleicht stellt sich die Nichtverlängerung von Ticar noch als großer Fehler heraus.

ABER

140 Seiten Weltuntergangsstimmung, Managerbashing weit unter der Gürtellinie, Disqualifizierung von Spielern noch bevor sie einmal die HH-Arena betreten haben (Pilloni) und dann treten wir, welch Wunder, Abrakadabra doch wieder mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft an, die vielleicht sogar die Bullen herausfordert.

Da sollten sich doch einige hinterfragen, was sie so alles in den 140 Seiten von sich gegeben haben. Ich weiß schon, wird nicht passieren. Und das genau gleiche Spiel wird sich nächstes und übernächstes, und überübernächstes Jahr usw. wiederholen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Juli 2023 um 09:53
    • Offizieller Beitrag
    • #3.527
    Zitat von Ernsthaft

In dem Fredl sieht man richtig wie verwöhnt ihr KAC Fans eigentlich seit.

Das sind ja fast so aktuelle Neuigkeiten wie vom IwoTom gestern, dass Ticar und Witting den KAC verlassen müssen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • machine
    Nationalliga
    • 19. Juli 2023 um 09:56
    • #3.528
    Zitat von oremus

Ok, die Kommunikationspolitik des KAC ist wohl das Gegenteil von kundenfreundlich, um es mild auszudrücken. Vielleicht stellt sich die Nichtverlängerung von Ticar noch als großer Fehler heraus.

ABER

140 Seiten Weltuntergangsstimmung, Managerbashing weit unter der Gürtellinie, Disqualifizierung von Spielern noch bevor sie einmal die HH-Arena betreten haben (Pilloni) und dann treten wir, welch Wunder, Abrakadabra doch wieder mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft an, die vielleicht sogar die Bullen herausfordert.

Da sollten sich doch einige hinterfragen, was sie so alles in den 140 Seiten von sich gegeben haben. Ich weiß schon, wird nicht passieren. Und das genau gleiche Spiel wird sich nächstes und übernächstes, und überübernächstes Jahr usw. wiederholen.

das mit der selbstreflexion kommt erst wenn seitens kac-offizieller alle "schiefstände" behoben sind.

...auch wir fans nehmen uns die dafür notwendige zeit... ;)

Scott#13
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 10:03
    • #3.529
    Zitat von Haxo

Schade um Ticar, ärgerlich dass dafür Fraser und Postma bleiben dürfen.

mMn. hätte das Ganze mit Ticar auch funktioniert, aber gut, wenn man Fraser und Postma nicht loswerden konnte dann wird das Budget natürlich irgendwann knapp.

Bukarts Mursak Petersen

Haudum Ticar Gomboc

Ganahl Hundertpfund Bischof? (Schwinger)

Obersteiner Herburger Hochegger

Das wäre gut gewesen, unglaublich starke Center Achse, auch bei Ausfällen.

Generell aber natürlich schon ein gewisser Überhang am Center, da ja Haudum, Gomboc, Obersteiner, vanEe auch Center spielen können.

Bukarts Verlängerung angesichts der Flügel Situation ja fast ein Muss.

Fraser Mursak Petersen

Bukarts Herburger Haudum

Ganahl Hundertpfund Bischof? (Schwinger)

Gomboc Obersteiner Hochegger

Generell hab ich heuer noch kein wirkliches Gefühl für die Linien muss ich sagen. Bin gespannt wie sich Herburger präsentieren wird, ihn hab ich überhaupt nicht mehr verfolgt die letzten Jahre. Ideal wäre, wenn er eine Portion Zuverlässigkeit und 2-way-Mentalität mitbringen würde.

Alles anzeigen

Wenn nun Haudum wieder nicht fix auf C1 (oder C2) verplant ist, macht die Nichtverlaengerung von Ticar wenig Sinn. Herburger ist von seiner Spielanlage her mMn kein C2,- Obersteiner wird nach den Verletzungen Zeit brauchen,- Bischof muss man in einer “spielerischen” Linie durch die taktische Ausrichtung “schützen”, was ich nur bei L1oder L2 sehe. Hocheggers Torinstinkt gilt es weiter zu kultivieren, das geht über PP aber auch über die richtige Reihe. Ich sehe eine “junge Achse” Schwinger-Gomboc die routiniert geführt werden muss. Generell wird interessant, wie offensiv es FF vom System her anlegen werden,- ich hoffe man kann Fraser vom Spielsystem besser “nutzen”, das impliziert für mich auch, dass er und Petersen in unterschiedlichen Linien spielen sollten. Der Kader lässt da jetzt schon viele gute Varianten zu, das wird interessant.

• Dorschkopf
    KHL
    • 19. Juli 2023 um 10:24
    • #3.530
    Zitat von oremus

ABER

DANKE!!!!!

• runjackrun
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 10:27
    • #3.531

Bin da bei Scott. Gesetzt sind Mursak und Haudum als Center der Linien 1 & 2. Im Powerplay könnten sie aber gemeinsam in einer Linie agieren, da die Position von Ticar & Koch jetzt vakant ist.

Für mich auch fix Petersen und Fraser nicht in einer Linie, wobei ich Fraser eher bei Haudum sehe und Petersen bei Mursak. Bleibt Bukarts, steht er bei mir bei Fraser/Haudum.

Für mich auch fix: Ein Winger fehlt; Bukarts oder ein neuer. Mit Zimmer als Bukarts Ersatz wäre ich von der Physis sehr zufrieden gewesen.

Was das Flirten mit Bourque auf sich hatte, wahrscheinlich eher als Backup Plan ähnlich zum Hinhalten von Ticar. Glaube nicht an einen 3. Legiodefender.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Juli 2023 um 10:30
    • #3.532

Ich kann mich eigentlich auf die Schnelle an keinen Import erinnern, der sich derart mit dem KAC und Klagenfurt identifiziert hat, wie Rok Ticar. Als Meister-Center und harter Arbeiter wird er immer in guter Erinnerung bleiben. Und nicht zuletzt für den geilen PP-onetimer direkt ins Villacher Herz im letzten Viertelfinale. :love:

Bei Mursak kann man wenig falsch machen, wenn er es noch einmal ernsthaft angeht. Was ich mich an die letzten Jahre CHL erinnern kann, wurde er neben Lundqvist immer wieder in entscheidenden Phasen als Center für das Bully gestellt. Der kann faceoff und nach dem Koch Abgang fehlte uns ein dominanter Bullyspieler wirklich. Das war auch die augenscheinlichste Schwäche von Ticar, die wichtigen Bullies im Angriffsdrittel zu gewinnen. Vor allem für das PP gibt er uns schon viele Optionen, weil er auch einen starken onetimer von an der linken halfwall und ein Elite-Spielverständnis hat. Zudem hatte er wie mir vorkam immer schnelle Haxen und bei entsprechender, energieschonender skating-technik kann er damit wohl andere altersbedingte Einbußen mit dieser Qualität wettmachen. Andy Schneider hat sich mit seinem skating und seinem sense damals auch mit 35 noch als Topcenter erwiesen, eben weil die läuferischen Qualitäten in der Regel die Jahre überdauern.

Ehrlich gesagt rechne ich nicht wirklich mit Bischofberger, von daher wäre ein weiterer scoring wing eigentlich ein Muss. Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass Herburger am Center spielt? Zumindest beim KAC damals war er am Flügel viel besser aufgehoben, weil seine Füße meist etwas schneller waren, als seine Entscheidungen mit der Scheibe, aber das ist natürlich ewig her. Jedenfalls wäre man mit Hundertpfund, Haudum und Gomboc grundsätzlich in der Lage, Herburger auf den Flügel zu stellen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Juli 2023 um 10:35
    • #3.533
    Zitat von Skuggan #4

Wer heuer die CHL verfolgt hat, wird gesehen haben, dass Mursak nicht einmal mehr in die Nähe vom Speed und der Intensität kommt, die Collins ausgezeichnet haben. Das sind völlig unterschiedliche Spielertypen, eigentlich überhaupt nicht zu vergleichen.

Zitat von Skuggan #4

Zudem hatte er wie mir vorkam immer schnelle Haxen und bei entsprechender, energieschonender skating-technik kann er damit wohl andere altersbedingte Einbußen mit dieser Qualität wettmachen.

hat er jetzt schnelle Haxen oder kommt er mit dem Speed nicht mehr mit? Bin verwirrt 😕

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 19. Juli 2023 um 10:36
    • #3.534
    Zitat von Spezz93

hat er jetzt schnelle Haxen oder kommt er mit dem Speed nicht mehr mit? Bin verwirrt 😕

Kommt aufs Dress an :prost: :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Juli 2023 um 10:40
    • #3.535
    Zitat von Spezz93

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken um den KAC.

Dass ein 35-jähriger wesentlich langsamer sein wird, wie ein Collins im besten Hockeyalter, ist ja klar. Wie ich geschrieben habe, sind aber die läuferischen Grundanlagen in Verbindung mit seinen anderen Qualitäten so angelegt, dass Mursak auch mit dem Alter noch ohne massiven Einbruch auskommen sollte.

• Haxo
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 11:08
    • #3.536
    Zitat von Scott#13

Wenn nun Haudum wieder nicht fix auf C1 (oder C2) verplant ist, macht die Nichtverlaengerung von Ticar wenig Sinn. Herburger ist von seiner Spielanlage her mMn kein C2,- Obersteiner wird nach den Verletzungen Zeit brauchen,- Bischof muss man in einer “spielerischen” Linie durch die taktische Ausrichtung “schützen”, was ich nur bei L1oder L2 sehe. Hocheggers Torinstinkt gilt es weiter zu kultivieren, das geht über PP aber auch über die richtige Reihe. Ich sehe eine “junge Achse” Schwinger-Gomboc die routiniert geführt werden muss. Generell wird interessant, wie offensiv es FF vom System her anlegen werden,- ich hoffe man kann Fraser vom Spielsystem besser “nutzen”, das impliziert für mich auch, dass er und Petersen in unterschiedlichen Linien spielen sollten. Der Kader lässt da jetzt schon viele gute Varianten zu, das wird interessant.

@Haudum, Ticar, Sinn: ich weiß ja nicht wie stark die Nordamerika Connection aktuell ist, aber wenn die Verträge von Fraser, Postma, Petersen heuer verlängert wurden, dann steuern wir wohl auf unruhige Zeiten zu.

Wenn nicht, und die Verträge längerfristig waren oder die heurigen Vertragsverhältnisse durch Verstreichen irgendwelcher (spielerseitigen?) Optionen zustande gekommen sind, dann ist das halt einmal so und kann man nur hoffen, dass diese Vertragslänge zumindest annehmbare finanzielle Konditionen zur Folge hat.

Die Nichtverlängerung von Ticar macht insofern einzig und alleine aus dem möglichen Aspekt bestehender anderer Verträge "Sinn" wenn du mich fragst. Man könnte sonst eher die Sinnhaftigkeit der Herburger Verpflichtung hinterfragen, vorallem wenn man seine Fähigkeit, die Position des Zweier Centers gewinnbringend auszufüllen, infrage stellt.

Wie würdest du Herburgers Spielanlage charakterisieren? Ich habe ihn wie gesagt überhaupt nicht mehr verfolgt und keine Ahnung, wie er sich in der Schweiz entwickelt hat. Damals bei uns habe ich ihn als relativ unbekümmert nach vorne spielenden Akteur mit einem gewissen Spielwitz und durchaus auch Spielintelligenz in Erinnerung, defensiv haben eher die Geiers den zuverlässigen Part in dieser Linie übernommen?

Ich glaube halt, die Option auf Herburger war früh in der Offseason da, und man hat, im Wissen um das Karriereende von Koch, einfach schnell einmal zugeschlagen, nach dem Motto "Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach". Mursak ergab sich danach, und Ticar ist jetzt leider der Odd Man Out, weil der einzige? ohne Vertrag.

Haudum wird halt mangels talentierter Flügel ziemlich sicher wieder, zumindest teilweise und in Abhängigkeit von Verletzungen, dort auflaufen. Mit seinem Tempo und seiner Technik kann er beide Positionen gut bekleiden und ist für jede Linie eine Bereicherung. Er ist ein großes Plus in unserem Kader, und ich sehe es für seine Entwicklung nicht zwingend, dass er um jeden Preis am Center auflaufen muss. Wichtig wird sein dass er Verantwortung bekommt und sich wohlfühlt, wenn es um eine eventuelle Vertragsverlängerung gehen wird.

@Bischof: mir ist nicht ganz klar was das bedeuten soll, "ihn über die taktische Ausrichtung zu schützen". Wenn man einem Spieler durch vermehrten Einsatz in "offensiven" Linien oder einfach generell viele offensive Bullys (offensive zone starts) beschert, so kann man ihm gewisse Vorteile verschaffen, was bei nicht ganz ausgereiftem Defensivspiel Schwächen etwas kaschieren kann. Bei Bischof wäre das aber wohl kontraproduktiv, da ein Gutteil seiner Effizienz aus seiner Geschwindigkeit und aus Umschaltsituationen von Defensive auf Offensive resultiert. Darüber hinaus kann ich mir gerade nicht vorstellen, was du damit meinen könntest. Abgesehen davon braucht Bischofberger im physischen Bereich "Schutz" und das ist im Eishockey halt ein schlechtes Vorzeichen und nicht wirklich möglich, vorallem nicht in offensiven Linien, die oft destruktive gegnerische "Grinder-/ oder Shutdown Linien" mit verstärkt physischer Komponente als Gegenüber aufgestellt bekommen.

Was Hochegger und die anderen jüngeren Spieler angeht... klar wäre schön wenn er seine Kaltschnäuzigkeit behält. Lundmark wird er keiner, da brauchen wir uns keinen Illusionen hingeben glaube ich. Der einzige von dem ich mir erwarte, dass er sich gut entwickelt und eine Linie anführen kann in wenigen Jahren, auch mit offensivem Output ist Gomboc, und wir werden erst sehen wie seine Entwicklung und Karriereplanung weiterhin ausschaut.

Was Fraser angeht mag ich eigentlich gar nichts schreiben. Wie soll man ihn nutzen? Was sollen die besser machen? Er hatte doch alle Möglichkeiten bei uns, die ganze Zeit. Wenn sich da irgendwas verbessern soll, dann muss es in erster Linie von ihm kommen. Vielleicht lags daran, dass er einfach keinen Spaß und keine Freude am Hockey hatte. Wenn das der Grund ist, dann sollns ihm bitte jeden Tag einen Witz erzählen, wenn das als besser nutzen gilt, dann von mir aus gerne.

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (19. Juli 2023 um 11:36)

• gofoxes
    EBEL
    • 19. Juli 2023 um 11:14
    • #3.537

ticar soll angeblich zu uns wechseln, kann mir jemand eine einschätzung zu ihm geben?

• Haxo
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 11:18
    • #3.538
    Zitat von gofoxes

ticar soll angeblich zu uns wechseln

<X

Yul
    Teichkanadier
    • 19. Juli 2023 um 11:18
    • #3.539
    Zitat von gofoxes

ticar soll angeblich zu uns wechseln, kann mir jemand eine einschätzung zu ihm geben?

Langsam, keine Übersicht, schwacher Schuss und als arroganter Einzelkämpfer bekannt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Juli 2023 um 11:19
    • #3.540
    Zitat von Yul

Langsam, keine Übersicht, schwacher Schuss und als arroganter Einzelkämpfer bekannt.

Und kann kein Englisch... ^^

• kacfan12
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 11:24
    • #3.541
    Zitat von gofoxes

Sympathischer Kerl, der immer alles gibt, guter Spielmacher, in allen Zonen gut, nicht der Schnellste, gute Skills, leichte Bulyschwäche. Wäre in jedem Tema ein super 2er Center

• gofoxes
    EBEL
    • 19. Juli 2023 um 11:29
    • #3.542
    Zitat von kacfan12

Sympathischer Kerl, der immer alles gibt, guter Spielmacher, in allen Zonen gut, nicht der Schnellste, gute Skills, leichte Bulyschwäche. Wäre in jedem Tema ein super 2er Center

Danke

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juli 2023 um 11:48
    • #3.543

Mit Rok Ticar verliert der KAC einen der wenigen Kämpfer, die in jedem Spiel alles für die Mannschaft geben.

Ein herber Verlust an Kampfkraft, wenn ich da an die Eishockeyschöngeister, Postma Petersen und Fraser denke.

ALLES GUTE, ROK!

• DonJackson
    Eismeister
    • 19. Juli 2023 um 11:50
    • #3.544
    Zitat von kacfan12

Ist er als 1er Center mittlerweile zu schwach?

• Under Review
    Gast
    • 19. Juli 2023 um 11:57
    • #3.545
    Zitat von #74JL

Max Zimmer lt Freimüller ja schon so gut wie fix DEL

Hab´ mal im Netz in dieser Causa nachgeforscht: Freimüller schrieb am 03.05. das Zimmer ziemlich fix in die DEL wechselt. Am 12.05. textete er "seine Zukunft ist noch immer offen, trotz starkem Interesse aus der DEL". Aktuelleres habe ich nicht mehr gefunden.

Ich lehne mich weiter hinaus und behaupte (hoffe) Tausch Zimmer gegen Lessio mit den Caps.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 19. Juli 2023 um 11:58
    • #3.546
    Zitat von DonJackson

Schwierig zu sagen. Mit den richtigen Wings gehts vl, aber um alleine eine Linie zu tragen, wenn man ein Top-Team sein will, dann dürfte er kein reiner Einser-C mehr sein.

ICh hätte ihn gerne als C für Linie 2 weiterhin bei uns gesehen.

Wien1220
    EBEL
    • 19. Juli 2023 um 12:00
    • #3.547
    Zitat von Under Review

Hab´ mal im Netz in dieser Causa nachgeforscht: Freimüller schrieb am 03.05. das Zimmer ziemlich fix in die DEL wechselt. Am 12.05. textete er "seine Zukunft ist noch immer offen, trotz starkem Interesse aus der DEL". Aktuelleres habe ich nicht mehr gefunden.

Ich lehne mich weiter hinaus und behaupte (hoffe) Tausch Zimmer gegen Lessio mit den Caps.

Lessio wird nicht zu den Caps kommen ..

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Juli 2023 um 12:04
    • #3.548
    Zitat von Skuggan #4

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken um den KAC.

Dass ein 35-jähriger wesentlich langsamer sein wird, wie ein Collins im besten Hockeyalter, ist ja klar. Wie ich geschrieben habe, sind aber die läuferischen Grundanlagen in Verbindung mit seinen anderen Qualitäten so angelegt, dass Mursak auch mit dem Alter noch ohne massiven Einbruch auskommen sollte.

Ich hätt damals wohl auch antworten sollen "Mach dir nicht zuviel Sorgen um den VSV".

Keine Sorge mach ich mir nicht, kannst auch gerne nachlesen, dass ich euch zum Mursak Transfer gratuliert habe (ich hätt mich auch über eine Verpflichtung von uns gefreut). Ich find nur deine zwei Einschätzungen recht lustig.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Juli 2023 um 12:05
    • #3.549
    Zitat von DonJackson

Nur für KAC Fans ;)

Scott#13
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 12:19
    • #3.550
    Zitat von Haxo

@Haudum, Ticar, Sinn: ich weiß ja nicht wie stark die Nordamerika Connection aktuell ist, aber wenn die Verträge von Fraser, Postma, Petersen heuer verlängert wurden, dann steuern wir wohl auf unruhige Zeiten zu.

Wenn nicht, und die Verträge längerfristig waren oder die heurigen Vertragsverhältnisse durch Verstreichen irgendwelcher (spielerseitigen?) Optionen zustande gekommen sind, dann ist das halt einmal so und kann man nur hoffen, dass diese Vertragslänge zumindest annehmbare finanzielle Konditionen zur Folge hat.

Die Nichtverlängerung von Ticar macht insofern einzig und alleine aus dem möglichen Aspekt bestehender anderer Verträge "Sinn" wenn du mich fragst. Man könnte sonst eher die Sinnhaftigkeit der Herburger Verpflichtung hinterfragen, vorallem wenn man seine Fähigkeit, die Position des Zweier Centers gewinnbringend auszufüllen, infrage stellt.

Wie würdest du Herburgers Spielanlage charakterisieren? Ich habe ihn wie gesagt überhaupt nicht mehr verfolgt und keine Ahnung, wie er sich in der Schweiz entwickelt hat. Damals bei uns habe ich ihn als relativ unbekümmert nach vorne spielenden Akteur mit einem gewissen Spielwitz und durchaus auch Spielintelligenz in Erinnerung, defensiv haben eher die Geiers den zuverlässigen Part in dieser Linie übernommen?

Ich glaube halt, die Option auf Herburger war früh in der Offseason da, und man hat, im Wissen um das Karriereende von Koch, einfach schnell einmal zugeschlagen, nach dem Motto "Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach". Mursak ergab sich danach, und Ticar ist jetzt leider der Odd Man Out, weil der einzige? ohne Vertrag.

Haudum wird halt mangels talentierter Flügel ziemlich sicher wieder, zumindest teilweise und in Abhängigkeit von Verletzungen, dort auflaufen. Mit seinem Tempo und seiner Technik kann er beide Positionen gut bekleiden und ist für jede Linie eine Bereicherung. Er ist ein großes Plus in unserem Kader, und ich sehe es für seine Entwicklung nicht zwingend, dass er um jeden Preis am Center auflaufen muss. Wichtig wird sein dass er Verantwortung bekommt und sich wohlfühlt, wenn es um eine eventuelle Vertragsverlängerung gehen wird.

@Bischof: mir ist nicht ganz klar was das bedeuten soll, "ihn über die taktische Ausrichtung zu schützen". Wenn man einem Spieler durch vermehrten Einsatz in "offensiven" Linien oder einfach generell viele offensive Bullys (offensive zone starts) beschert, so kann man ihm gewisse Vorteile verschaffen, was bei nicht ganz ausgereiftem Defensivspiel Schwächen etwas kaschieren kann. Bei Bischof wäre das aber wohl kontraproduktiv, da ein Gutteil seiner Effizienz aus seiner Geschwindigkeit und aus Umschaltsituationen von Defensive auf Offensive resultiert. Darüber hinaus kann ich mir gerade nicht vorstellen, was du damit meinen könntest. Abgesehen davon braucht Bischofberger im physischen Bereich "Schutz" und das ist im Eishockey halt ein schlechtes Vorzeichen und nicht wirklich möglich, vorallem nicht in offensiven Linien, die oft destruktive gegnerische "Grinder-/ oder Shutdown Linien" mit verstärkt physischer Komponente als Gegenüber aufgestellt bekommen.

Was Hochegger und die anderen jüngeren Spieler angeht... klar wäre schön wenn er seine Kaltschnäuzigkeit behält. Lundmark wird er keiner, da brauchen wir uns keinen Illusionen hingeben glaube ich. Der einzige von dem ich mir erwarte, dass er sich gut entwickelt und eine Linie anführen kann in wenigen Jahren, auch mit offensivem Output ist Gomboc, und wir werden erst sehen wie seine Entwicklung und Karriereplanung weiterhin ausschaut.

Was Fraser angeht mag ich eigentlich gar nichts schreiben. Wie soll man ihn nutzen? Was sollen die besser machen? Er hatte doch alle Möglichkeiten bei uns, die ganze Zeit. Wenn sich da irgendwas verbessern soll, dann muss es in erster Linie von ihm kommen. Vielleicht lags daran, dass er einfach keinen Spaß und keine Freude am Hockey hatte. Wenn das der Grund ist, dann sollns ihm bitte jeden Tag einen Witz erzählen, wenn das als besser nutzen gilt, dann von mir aus gerne.

Alles anzeigen

Herburger für mich 2-way und aus meiner Sicht und in diesem Kader eventuell besser am Flügel aufgehoben in den vorderen Linien, oder eine junge Linie am C anführen. Wäre ich Haudum, würde ich auf den C pochen,- denke auch, dass man ihn nur so halten wird können. Bischof schützen,- aus meiner Sicht mit einem offensiven System mit hohem Mann, dass auf schnelles Umschaltspiel ausgerichtet ist, sich aber nicht über absolute puck control definiert,- weiters kann man ihn im PK forcieren. Fraser wird sich mit offensiverer Ausrichtung auch wohler fühlen…. abwarten, - denke FF wird die Mannschaft doch um einiges “freier” ausrichten und zumindest bei den forwards mehr Freiheiten lassen.