1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Benny-78
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 08:16
    • #3.501
    Zitat von darkforest

Ein Mursak ist halt nicht irgendein guter bis durchschnittlicher Legio, den man in den besten Jahren nach Österreich bekommt. Der war in dem Alter als Petersen (28) zu uns gekommen ist, bei CSKA Moskau Assistent-Captain. Das wäre schon eine ganz anderen Hausnummer. Normal machst bei so einem Spieler nix falsch. Die Frage ist natürlich ob er noch so explosiv ist, wie er früher war. Wahrscheinlich ist er das nicht, aber mit seinem Spielverständnis und anderen Attributen, sollte er in unserer Liga noch mindestens zwei gute Jahre im Tank haben. Zudem war er bei seinen Destinationen eigentlich immer als Scorer im Kader eingeplant. Anders wäre es wenn ich jetzt einen Spieler hole, der eigentlich ein guter Grinder ist und erwarte, dass er zum Scorere wird (Da könnt ihr ein Lied davon singen) ;)

Von der Arbeitsmoral her brauchst bei den Slowenen eigentlich auch keine Sorgen haben. Die haben sich immer bis zum Schluß reingehaut.

Zu den Zahlen zuletzt in der SHL ist zu sagen, dass Frölunda nie wirklich ein Outscoring-Team war. Letztes Jahr hatte Mursak 19 Punkte - Lundqvist als Topscorer 29.

Und BTW: Wenn ich mir die Topscorer der NL so ansehe, dann mach ich mir um das Alter von Mursak wenig GEdanken (Cervenka 37, Omark 36, DiDomenico 34, Filppula 39)

wohl vieles richtig geschrieben, meinte eben nur das es alterstechnisch keine kac typische verpflichtung ist. auf die schnelle kann ich mich an keinen 35jährigen erinnern den man mal beim kac geholt hat(oder hab ich was verschwitzt?) und ich denke das es da in den letzten jahren sicherlich genug auswahl mit ähnlicher vita gab😊

mursak ist jedenfalls für unsere liga top, wird schon passen gefühlsmässig👍🏻

• sebastianx47
    EBEL
    • 19. Juli 2023 um 08:18
    • #3.502
    Zitat von Kacler (BVB)

Mursak 2 Jahre in rot weiß :thumbup:

vergiss nicht auf die 17 verschiedenen Verlängerungsoptionen ^^ Am Papier jedenfalls ein gutes signing.. willkommen in Klagenfurt 8)

KCT14
    KHL
    • 19. Juli 2023 um 08:20
    • #3.503
    Zitat von Grosco70

Eine absolute Top-Verpflichtung 👍 und eine Bereicherung für die Liga. Bin mir sicher, der Bursche spielt die zwei Jahre auf höchstem Level.

Und sorry, dass ich mich als Villacher mit meinem „Geschwafel“ dazu äußere😉

Btw Ich hoffe das heuer kein Kacler und auch keiner unserer Fans Villach als Rentnergang bezeichnet. KAC 11 Spieler die 30 oder älter sind, Villach 10 trotz unserer Goaliemethusalems. 😂

PS Gratuliere zur Mursak-Verpflichtung👍

• obi
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 08:26
    • #3.504
    Zitat von KCT14

Btw Ich hoffe das heuer kein Kacler und auch keiner unserer Fans Villach als Rentnergang bezeichnet. KAC 11 Spieler die 30 oder älter sind, Villach 10 trotz unserer Goaliemethusalems. 😂

PS Gratuliere zur Mursak-Verpflichtung👍

Mit den Stats wie jung unsere Truppe ist, haben wir schon wild um uns geschmissen, hat auch nicht wirklich funktioniert 😜

2 Mal editiert, zuletzt von obi (19. Juli 2023 um 08:38)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Juli 2023 um 08:28
    • #3.505

Danke für alles an Tiki, tut mir wirklich sehr leid, er hat wirklich immer alles gegeben. Aufgrund anderer Verlängerungen wirklich ziemlich verwunderlich, dass gerade ein Vorzeigespieler wie Ticar gehen muss, aber wie schon erwähnt vom einen oder anderen wird man ihm wohl den C1 nicht mehr zutrauen.

Zu Mursak kann man nur sagen, ein absoluter Top Transfer, auch wenn er schon 35 ist. Ich freue mich schon sehr ihn spielen zu sehen.

• coach
    YNWA
    • 19. Juli 2023 um 08:41
    • #3.506

ich denke das einer der in schweden immer noch gut gepunktet hat, für unserer liga ein super transfer ist. außerdem tut so viel routine sicher gut. wenn jetzt noch bukarts bleibt wäre das sicher ein top-duo.

ich denke die chancen dafür stehen nicht schlecht da bukarts sonst schon längst von einem top-club verpflichtet worden wäre.

• Ray_BAn
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 08:48
    • #3.507

Auf den ersten Blick geiler Transfer! Sehe auch ich so. Bin aber trotzdem gespannt, wie die Führung aussehen wird. Wird Mursak der heimliche Spielertrainer? Kann Petersen damit leben, einen „größeren“ Namen vorgesetzt zu bekommen? Bin gespannt. Aber wie gesagt, bei dieser Verpflichtung kann/sollte man mal nicht meckern 👍🏻

• Haxo
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 08:54
    • #3.508

Schade um Ticar, ärgerlich dass dafür Fraser und Postma bleiben dürfen.

mMn. hätte das Ganze mit Ticar auch funktioniert, aber gut, wenn man Fraser und Postma nicht loswerden konnte dann wird das Budget natürlich irgendwann knapp.

Bukarts Mursak Petersen

Haudum Ticar Gomboc

Ganahl Hundertpfund Bischof? (Schwinger)

Obersteiner Herburger Hochegger

Das wäre gut gewesen, unglaublich starke Center Achse, auch bei Ausfällen.

Generell aber natürlich schon ein gewisser Überhang am Center, da ja Haudum, Gomboc, Obersteiner, vanEe auch Center spielen können.

Bukarts Verlängerung angesichts der Flügel Situation ja fast ein Muss.

Fraser Mursak Petersen

Bukarts Herburger Haudum

Ganahl Hundertpfund Bischof? (Schwinger)

Gomboc Obersteiner Hochegger

Generell hab ich heuer noch kein wirkliches Gefühl für die Linien muss ich sagen. Bin gespannt wie sich Herburger präsentieren wird, ihn hab ich überhaupt nicht mehr verfolgt die letzten Jahre. Ideal wäre, wenn er eine Portion Zuverlässigkeit und 2-way-Mentalität mitbringen würde.

• obi
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 08:58
    • #3.509
    Zitat von Ray_BAn

Auf den ersten Blick geiler Transfer! Sehe auch ich so. Bin aber trotzdem gespannt, wie die Führung aussehen wird. Wird Mursak der heimliche Spielertrainer? Kann Petersen damit leben, einen „größeren“ Namen vorgesetzt zu bekommen? Bin gespannt. Aber wie gesagt, bei dieser Verpflichtung kann/sollte man mal nicht meckern 👍🏻

den hatte er letztes Jahr mit Bukarts schon;)

• kacfan12
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 09:03
    • #3.510
    Zitat von obi

den hatte er letztes Jahr mit Bukarts schon;)

Bukarts war als letztes Jahr ein großer Name? Alles klar :veryhappy:

darkforest
    3 to go
    • 19. Juli 2023 um 09:04
    • #3.511
    Zitat von Haxo

Bukarts Mursak Petersen

Ob man drei rechts-Ausleger in eine Linie spannen würde? ;)

Für mich ist die Schusshand von Mursak übrigens auch ein Indiz dafür, dass man Bukarts nicht halten wird können.

• Yul
    Teichkanadier
    • 19. Juli 2023 um 09:06
    • #3.512
    Zitat von darkforest

Für mich ist die Schusshand von Mursak übrigens auch ein Indiz dafür, dass man Bukarts nicht halten wird können.

...für mich eher ein Indiz, dass ein LW noch kommt. (Max Zimmer?)

• obi
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 09:11
    • #3.513
    Zitat von kacfan12

Bukarts war als letztes Jahr ein großer Name? Alles klar :veryhappy:

schön wenn es dich erheitert ;)

Petersen ist doch schon lange bewusst dass er nicht mehr der ist, der er mal war.

Egal, ob die Namen am Papier schon glänzen oder nicht.

• #74JL
    EBEL
    • 19. Juli 2023 um 09:14
    • #3.514
    Zitat von Yul

Max Zimmer lt Freimüller ja schon so gut wie fix DEL

• Key Player
    Ein Ästhet
    • #3.515
    Zitat von darkforest

Den Bukarts-Abgang hätte man wohl vor der Mursak Verkündigung bekannt gegeben. Bukarts bleibt

• Wien1220
    EBEL
    • #3.516
    Zitat von Yul

Oder Lessio 😅

• #74JL
    EBEL
    • 19. Juli 2023 um 09:15
    • #3.517
    Zitat von darkforest

Warum hat man Bukarts nicht auch gestern „verabschiedet“, sehe keinen Sinn darin mit dem „Abgang“ zu warten. 🤷🏻‍♂️

Ich bleibe dabei, Bukarts bleibt.

darkforest
    3 to go
    • 19. Juli 2023 um 09:17
    • #3.518
    Zitat von darkforest

Interessant und eigentlich sehr A-typisch für den KAC, dass man zwei Abgänge gleichzeitig bekannt gibt.
    Vl gibts ja ein neues Muster - immer ein Legio und ein Österreicher werden als Abgang bekannt gegeben:

Also folgen morgen Lessio/Kraus und übermorgen Bukarts/ Witting 2 :D  :ironie:

Ok das Muster hat nicht ganz gestimmt

Vl ist es ja so:

Dienstag: Zwei Abgänge

Mittwoch: Ein Zugang

Donnerstag: Zwei Abgänge

Freitag: Ein Zugang

Samstag Zwei Abgänge

....

:ironie:

• obi
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 09:22
    • #3.519

Bukarts postet zumindest jeden Tag Videos aus seiner Vorbereitung während andere Urlaubsvideos aus Kanada zeigen ;)

Ist natürlich nicht gleichzusetzen mit dem was dann tatsächlich als Vorbereitung gemacht wird, aber Bukarts ist sicher eine Vorzeigeathlet.

Fridolin
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 09:26
    • #3.520

Auf jeden Fall muss noch ein Flügel her, mir wäre ja Bukarts am liebsten, der passt auch richtig gut zu Haudum. Wenn es Lessio ist dann wäre ich ein wenig enttäuscht. Sonst halt ein neuer am Flug.

• Haxo
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 09:28
    • #3.521
    Zitat von darkforest

Darauf hab ich nicht geachtetet.

Ich mein aber dass das eher in statischeren Spielsituationen wie dem PP mehr Belang hat als im normalen 5on5 Spiel?

**

Bitter jedenfalls für Ticar, Mursak wird sich sicher bei ihm erkundigt haben, wies beim KAC so ist...

darkforest
    3 to go
    • 19. Juli 2023 um 09:28
    • #3.522
    Zitat von Wien1220

Oder Lessio 😅

Zimmer gegen Lessio würde ich als fairen Deal empfinden ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 09:42
    • #3.523

Mursak...viel Spaß mit dem, bin gespannt wie dominant er in unsrer Liga sein kann.

• IwoTom
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 09:43
    • #3.524
    Zitat von Wodde77

Villach ist komplett (.. am San..d) meines Wissens🤷🏻‍♂️

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

:ironie:

:prost:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juli 2023 um 09:49
    • #3.525

I find des irgendwie ja lustig.

In dem Fredl sieht man richtig wie verwöhnt ihr KAC Fans eigentlich seit.

Trotzdem gratuliere zu Mursak.

Für die ICE ein richtig starker Transfer.