Ein Mursak ist halt nicht irgendein guter bis durchschnittlicher Legio, den man in den besten Jahren nach Österreich bekommt. Der war in dem Alter als Petersen (28) zu uns gekommen ist, bei CSKA Moskau Assistent-Captain. Das wäre schon eine ganz anderen Hausnummer. Normal machst bei so einem Spieler nix falsch. Die Frage ist natürlich ob er noch so explosiv ist, wie er früher war. Wahrscheinlich ist er das nicht, aber mit seinem Spielverständnis und anderen Attributen, sollte er in unserer Liga noch mindestens zwei gute Jahre im Tank haben. Zudem war er bei seinen Destinationen eigentlich immer als Scorer im Kader eingeplant. Anders wäre es wenn ich jetzt einen Spieler hole, der eigentlich ein guter Grinder ist und erwarte, dass er zum Scorere wird (Da könnt ihr ein Lied davon singen)
Von der Arbeitsmoral her brauchst bei den Slowenen eigentlich auch keine Sorgen haben. Die haben sich immer bis zum Schluß reingehaut.
Zu den Zahlen zuletzt in der SHL ist zu sagen, dass Frölunda nie wirklich ein Outscoring-Team war. Letztes Jahr hatte Mursak 19 Punkte - Lundqvist als Topscorer 29.Und BTW: Wenn ich mir die Topscorer der NL so ansehe, dann mach ich mir um das Alter von Mursak wenig GEdanken (Cervenka 37, Omark 36, DiDomenico 34, Filppula 39)
wohl vieles richtig geschrieben, meinte eben nur das es alterstechnisch keine kac typische verpflichtung ist. auf die schnelle kann ich mich an keinen 35jährigen erinnern den man mal beim kac geholt hat(oder hab ich was verschwitzt?) und ich denke das es da in den letzten jahren sicherlich genug auswahl mit ähnlicher vita gab😊
mursak ist jedenfalls für unsere liga top, wird schon passen gefühlsmässig👍🏻