1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Under Review
    Gast
    • 18. Juli 2023 um 11:10
    • #3.426

Fraser behalten aber Ticar nicht verlängern? WTF :?: Da müssen diese beiden Spieler finanziell aber einiges auseinander sein, die gezeigten Leistungen am Eis können kaum der Entscheidungsfaktor gewesen sein. Ich sag´ ja, #14 & #90 sind im Alter nur im Doppelpack erhältlich.

darkforest
    3 to go
    • 18. Juli 2023 um 11:12
    • #3.427
    Zitat von Under Review

Fraser behalten aber Ticar nicht verlängern? WTF :?: Da müssen diese beiden Spieler finanziell aber einiges auseinander sein, die gezeigten Leistungen am Eis können kaum der Entscheidungsfaktor gewesen sein. Ich sag´ ja, #14 & #90 sind im Alter nur im Doppelpack erhältlich.

Bestehende Verträge machens möglich ;) Ticar hatte keinen. Fraser ist ünrigens kein günstiger Spieler ;)

• kacfan12
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 11:30
    • #3.428
    Zitat von Under Review

Auch nicht außer acht lassen, dass man sich am Center verbessern wollte

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Juli 2023 um 11:34
    • #3.429
    Zitat von oremus

Das hier wird für immer mit ihm verbunden sein

https://www.youtube.com/watch?v=RuiBoAWfSJE

...was auch zeigt, wie sehr er sich in die Gemeinschaft eingebracht und mit dem KAC verbunden gefühlt hat...ansonsten - dass man dem Topscorer der beiden vergangenen Saisonen keinen Vertrag mehr anbietet, da fehlen mir eigentlich die Worte!

P.S.: Freilich ist Eishockey ein beinhartes Business, aber ein bisschen mehr Empathie und Anerkennung für seine Verdienste hätte ich mir dennoch erwartet!

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (18. Juli 2023 um 11:53)

darkforest
    3 to go
    • 18. Juli 2023 um 11:37
    • #3.430

Interessant und eigentlich sehr A-typisch für den KAC, dass man zwei Abgänge gleichzeitig bekannt gibt.
    Vl gibts ja ein neues Muster - immer ein Legio und ein Österreicher werden als Abgang bekannt gegeben:

Also folgen morgen Lessio/Kraus und übermorgen Bukarts/ Witting 2 :D  :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (18. Juli 2023 um 11:46)

Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Juli 2023 um 11:57
    • #3.431
    Zitat von darkforest

Interessant und eigentlich sehr A-typisch für den KAC, dass man zwei Abgänge gleichzeitig bekannt gibt.
    Vl gibts ja ein neues Muster - immer ein Legio und ein Österreicher werden als Abgang bekannt gegeben:

Also folgen morgen Lessio/Kraus und übermorgen Bukarts/ Witting 2 :D  :ironie:

Oder immer im Wochenrhythmus, zeit ist ja noch genug 8o

• runjackrun
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 11:58
    • #3.432

Danke Rok Ticar für viele geile Momente zusammen mit Petersen. In der entscheidenden Phase letztes Jahr aber leider beide abgemeldet. Vorallem auch beim Bully brauchen wir nach dem Koch Abgang eine Verbesserung. Mursak scheint fix zu sein und für mich eine Verbesserung auf der Position.

Mursak in Rot/Weiß

• Under Review
    Gast
    • 18. Juli 2023 um 11:59
    • #3.433

Hab´ irgendwie das Gefühl, dass Max Zimmer bei uns landen könnte 8)

• Yul
    Teichkanadier
    • 18. Juli 2023 um 12:05
    • #3.434
    Zitat von Under Review

Kann sein, dass Mursak gesagt hat - er kommt nur zum KAC wenn er auch ein Zimmer hat. OP lässt sich da nicht zwei Mal bitten das alte Schlitzohr... :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Juli 2023 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    • #3.435
    Zitat von kacfan12

Auch nicht außer acht lassen, dass man sich am Center verbessern wollte

Da darf man aber auch nicht außer Acht lassen, dass man Koch verloern hat und somit eigentlich zwei neue Center für die Scoring-Lines bräuchte, wenn man Ticar ziehen lässt. Oder Hundertpfund soll diese Aufgabe übernehmen, aber da wären wir halt insgesamt am Center schon recht dünn aufgestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 18. Juli 2023 um 12:12
    • #3.436
    Zitat von MacReady

aber da wären wir halt insgesamt am Center schon recht dünn aufgestellt.

Mursak, Haudum, Herburger, Hundertpfund, Hochegger, Obersteiner, VanEee - sollt doch reichen, oder?

Philip99
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 12:17
    • #3.437
    Zitat von Under Review

Ausgeschlossen genauso das Ticar oder Lessio nach Wien gehen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juli 2023 um 12:26
    • #3.438

DANKE, ROK!

Es ist ein Fehler Rok Ticar ziehen zu lassen.

Aber, Herr Pilloni macht eben Pilloni Dinge.

Es wird immer klarer, da sitzt der falsche Mann am GM Posten.

• Under Review
    Gast
    • 18. Juli 2023 um 12:29
    • #3.439
    Zitat von Philip99

Ausgeschlossen genauso das Ticar oder Lessio nach Wien gehen

Da werde ich daran erinnern ;)

darkforest
    3 to go
    • 18. Juli 2023 um 12:30
    • #3.440
    Zitat von Under Review

Da werde ich daran erinnern ;)

Hoffentlich hast du eine gute Quelle Popcorn

• IwoTom
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 13:50
    • #3.441
    Zitat von #74JL

Heut ist ja Dienstag….vielleicht kommt ja was (Wunschdenken) :kaffee:

Mursak bei uns

• IwoTom
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 13:55
    • #3.442
    Zitat von christian 91

Aber er wurde mit best regards verabschiedet :)

Kenne Marco pers. und habe recht engen Kontakt mit ihm - daher kann ich deinen Post zu 100% unterstreichen :prost:

Wenn Petri ihn nicht „am kicker“ gehabt hätte, wäre er definitiv noch immer ein Roter!

Super Einstellung, toller Arbeiter, netter sympathischer Kerl und wirklich „herzensgut“ vom Gemüt!

Leider halt komplett im falschen Dress aber es gefällt ihm jetzt total weil er „akzeptiert“ wurde und gemäss seinen Fähigkeiten auch eingesetzt wird!

• Caps fan
    Hobbyliga
    • 18. Juli 2023 um 14:06
    • #3.443
    Zitat von Under Review

Max Zimmer hat gesagt wenn er in Österreich bleibt dann in Wien aber mittlerweile heißt das nix mehr, ich denke bzw hoffe nicht aber mal schauen

• Benny-78
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 14:10
    • #3.444
    Zitat von darkforest

Möge er den Villachern mächtig einschenken. :D

durchaus möglich😉

wobei mursak altersmässig wohl gar nicht in die vergangene kac philosophie passt, hier ist man anscheinend bereits am level anderer teams, wo man versucht aus einem mitte 30er noch 1-2 gute saisonen rauszuquetschen, gelandet. bei mursak dürfte das wohl funktionieren, in stein ist es jedoch nicht gemeiselt😊

• IwoTom
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 14:12
    • #3.445

Laut KlZ online müssen Ticar u Samuel Witting gehen

:kaffee:

Jetzt auch bei uns online u offiziell

• Smetnik
    chefdenker
    • 18. Juli 2023 um 14:13
    • #3.446
    Zitat von IwoTom

Schlafst noch?

darkforest
    3 to go
    • 18. Juli 2023 um 14:14
    • #3.447
    Zitat von IwoTom

Haha... Guten morgen :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Juli 2023 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    • #3.448
    Zitat von IwoTom

Vielen Dank für die Breaking News ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Juli 2023 um 14:25
    • #3.449

Und Lundmark hört auf =O

darkforest
    3 to go
    • 18. Juli 2023 um 14:26
    • #3.450
    Zitat von Benny-78

durchaus möglich😉

wobei mursak altersmässig wohl gar nicht in die vergangene kac philosophie passt, hier ist man anscheinend bereits am level anderer teams, wo man versucht aus einem mitte 30er noch 1-2 gute saisonen rauszuquetschen, gelandet. bei mursak dürfte das wohl funktionieren, in stein ist es jedoch nicht gemeiselt😊

Ein Mursak ist halt nicht irgendein guter bis durchschnittlicher Legio, den man in den besten Jahren nach Österreich bekommt. Der war in dem Alter als Petersen (28) zu uns gekommen ist, bei CSKA Moskau Assistent-Captain. Das wäre schon eine ganz anderen Hausnummer. Normal machst bei so einem Spieler nix falsch. Die Frage ist natürlich ob er noch so explosiv ist, wie er früher war. Wahrscheinlich ist er das nicht, aber mit seinem Spielverständnis und anderen Attributen, sollte er in unserer Liga noch mindestens zwei gute Jahre im Tank haben. Zudem war er bei seinen Destinationen eigentlich immer als Scorer im Kader eingeplant. Anders wäre es wenn ich jetzt einen Spieler hole, der eigentlich ein guter Grinder ist und erwarte, dass er zum Scorere wird (Da könnt ihr ein Lied davon singen) ;)

Von der Arbeitsmoral her brauchst bei den Slowenen eigentlich auch keine Sorgen haben. Die haben sich immer bis zum Schluß reingehaut.

Zu den Zahlen zuletzt in der SHL ist zu sagen, dass Frölunda nie wirklich ein Outscoring-Team war. Letztes Jahr hatte Mursak 19 Punkte - Lundqvist als Topscorer 29.

Und BTW: Wenn ich mir die Topscorer der NL so ansehe, dann mach ich mir um das Alter von Mursak wenig GEdanken (Cervenka 37, Omark 36, DiDomenico 34, Filppula 39)

5 Mal editiert, zuletzt von darkforest (18. Juli 2023 um 14:41)