1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Juli 2023 um 12:19
    • #3.376
    Zitat von darkforest

Wir bräuchten noch so einiges an Spielermaterial :D

Eh, ich würd mit diesen " der ist fix zu schlecht für uns" Aussagen mal etwas warten. Solche Aussagen kamen aus dem roten Lager auch damals bei Richter absolut verfrüht...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juli 2023 um 12:20
    • #3.377

Es ist schon etwas traurig.

Manche User sind so ausgehungert nach Neuverpflichtungen, dass da ein Spieler gehypt wird, der noch nirgends Fuß fassen konnte.

Aber okay, lassen wir uns überraschen, wenn er die Liga zerbombt, soll es mir recht sein.

• darkforest
    3 to go
    • 17. Juli 2023 um 12:23
    • #3.378
    Zitat von Spezz93

Eh, ich würd mit diesen " der ist fix zu schlecht für uns" Aussagen mal etwas warten. Solche Aussagen kamen aus dem roten Lager auch damals bei Richter absolut verfrüht...

Mir brauchst das nicht sagen :D

Wie gesagt, für mich wäre das eine Tiefenverpflichtung für die AHL. Was dann weiter passiert sieht man eh. Bei Vallant wars ja nix anderes.

Aber Pilloni (also Yannic :D ) ist aktuell sicher nicht die wichtigste Personalie.

• #74JL
    EBEL
    • 17. Juli 2023 um 12:29
    • #3.379

So….Pilloni jetzt durchdiskutiert?

Könn ma zu den wichtigen Themen wechseln.

Wann bekommen wir noch 3 Legionäre? 😅

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Juli 2023 um 12:32
    • #3.380

Ich wäre dafür, den einen Pilloni gegen den anderen zu tauschen, dann passts 👍🏻

• darkforest
    3 to go
    • 17. Juli 2023 um 12:41
    • #3.381
    Zitat von #74JL

Wann bekommen wir noch 3 Legionäre? 😅

Wie nicht Wann :D

• runjackrun
    NHL
    • 17. Juli 2023 um 13:32
    • #3.382
    Zitat von milano1976

Ich wäre dafür, den einen Pilloni gegen den anderen zu tauschen, dann passts 👍🏻

Die aktuelle Situation ärgert mich ja auch und ich nehme deinen Post nur als Beispiel bzgl Pilloni.

Aber ich kenne die aktuellen finanziellen Rahmenbedingungen nicht. Die Vorgaben vom Reichel im Interview klingen positiv ausgelegt eher nach Rahmenbedingungen wie in Villach.

Was bisher passiert ist?

- alle Österreicher, die uns helfen können gehalten

- einen Petersen um ein (jetzt nehme ich ein Villacher Wort in den Mund) Welten schlechtes Salär verlängert

- noch kein bekanntgegebener Verlust von Bukarts und Ticar

- einen Bourque sausen gelassen, den auch in AT sonst niemand gezeichnet hat. Wie ernst man das verfolgt hat oder sich einfach eine Türe offen gelassen hat für einen bestimmten Fall, ich weiß es nicht.

- Sichtverbesserungen in der Halle

Was ist nicht passiert?

- Infos zu Ticar, Bukarts (hoffentlich aufgrund von Verhandlungen) und Lessio offen

- Hauptsponsor? Gab es Gespräche, gab es keine, man weiß es nicht. Auch nicht ob es Einfluss auf die Spielerverpflichtungen hat

Sobald der finale Kader steht, wird man auch ein Statement dazu abgeben was die Saisonziele und warum sie so sind. Ab dann verstehe ich Feuer frei bzgl Management (und da gehört auch ein Reichel dazu).

• IwoTom
    NHL
    • 17. Juli 2023 um 13:40
    • #3.383

Also wie da bei einigen wieder die Wogen hochgehen =O :rolleyes:

Klar kenn ich die Spielweise von YP nicht obwohl ich so einge AHL Spiele konsumiert habe!

Dennoch ist meine Erwartungshaltung an unseren (Neu)Verpflichtungen eine komplett andere!

Und nebenbei erwähnt habe ich YP weder das Können oder Sonstetwas abgesprochen und ihn auch nicht pers. beleidigt!

Egal wie man es dreht und wendet, seine Verpflichtung haut mich nicht vom Hocker!

:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (17. Juli 2023 um 16:07)

• IwoTom
    NHL
    • 17. Juli 2023 um 13:56
    • #3.384
    Zitat von darkforest

Jetzt mal ehrlich und den Namen dabei ausgeklammert ….

Sogar mit dem Namen - eh nix hast ja eh Recht :prost: :thumbup:

Nur wie zuvor geschrieben - meine - Erwartungshaltung is eine komplett andere!

Wünsche mir das er „explodiert“ und zum Publikumsliebling (weil so ein UZ Fighter use.) mutiert und (vor allem) mich eines besseren belehrt, der eher auf eine „namhaftere“ Verpflichtung wartet/hofft!

Meine ich alles vollkommen ernst

:kaffee:

:prost:

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (17. Juli 2023 um 16:08)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Juli 2023 um 14:49
    • #3.385

Wenn man die Kaderbewegungen der Konkurrenz sieht, muss man zumindest aktuell nicht in Ehrfurcht erstarren.

Wien z.B. mit einer recht eigenwilligen off season und gefühlt einem ziemlichen Sparprogramm, Innsbruck hat auch abgebaut (Goalie, geringe Kadertiefe trotz CHL Zusatzbelastung), Linz eher durchschnittlich, Graz ist und bleibt Graz, nur dass der Österreicher-Sektor bei ihnen noch kleiner geworden und der Topgoalie weg ist.

Bisher sehe ich nach einem groben Überblick eigentlich nur Pustertal und evtl. den VSV (defensiv) verbessert.

Vielleicht nivelliert sich die gegenseitige Preistreiberei kollektiv wieder etwas nach unten.

• Under Review
    Gast
    • 17. Juli 2023 um 17:11
    • #3.386

Auch wenn man die heurige Informationspolitik des Vereins mehr als in Frage stellen muss - wie gelingt es in der heutigen Zeit, dass alle dichthalten? Vermeintliche Wechsel unserer 3 Kandidaten oder Verlängerungen .... Neuverpflichtungen .... eine eigenartige Offseason ist das :?:

• #74JL
    EBEL
    • 17. Juli 2023 um 17:16
    • #3.387
    Zitat von Under Review

Auch wenn man die heurige Informationspolitik des Vereins mehr als in Frage stellen muss - wie gelingt es in der heutigen Zeit, dass alle dichthalten? Vermeintliche Wechsel unserer 3 Kandidaten oder Verlängerungen .... Neuverpflichtungen .... eine eigenartige Offseason ist das :?:

Das einzige Szenario, wirklich das Einzige, was für mich realistisch wäre warum man so rein gar nichts hört, das man mitten in den Verhandlungen mit den bekannten Protagonisten steckt.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 17. Juli 2023 um 17:45
    • #3.388

Leute....

Arbeitsbedingt kann ich nicht so oft ins forum schauen.

Dann schaust rein und freust dich über drölfhundert neue posts und denkst dir so "oha. Hama da einen Top-Legio geholt?" Nur um dann festzustellen das man so lange über einen Spieler wie YP diskutieren kann.

Buben. Aufhören mit so etwas :veryhappy:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Juli 2023 um 19:48
    • #3.389
    Zitat von #74JL

Das einzige Szenario, wirklich das Einzige, was für mich realistisch wäre warum man so rein gar nichts hört, das man mitten in den Verhandlungen mit den bekannten Protagonisten steckt.

Und was wäre in dem Fall dahinter, die eigenen Fans und potentiellen Abokunden, mit einem Dreizeiler darüber zu informieren?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juli 2023 um 21:49
    • #3.390

Macht man eh schon seit Jahren.

OP ist über beide Ohren in Verhandlungen und sondiert den Markt, der nix hergibt.

Nebenbei schmeißt er noch das Bauvorhaben und entreißt den anderen Vereinen seinen Neffen...

Mehr kann man nicht erwarten.

• christian 91
    NHL
    • 17. Juli 2023 um 23:37
    • #3.391
    Zitat von Spezz93

Die Aussagen waren anderwertig aber egal, dem roten Lager eine auswischen is wichtig, Prinzenburli-like :love:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Juli 2023 um 23:43
    • #3.392
    Zitat von christian 91

Die Aussagen waren anderwertig aber egal, dem roten Lager eine auswischen is wichtig, Prinzenburli-like :love:

Was genau davon is auswischen? Schlicht und ergreifend eine Tatsache, wie gesagt auch Valant wurde sehr früh schon abgeschrieben, oder Romig bei den Caps, Hofer oder Bischi bei den Salzburgern und wahrscheinlich einige Andere bei uns in Villach. Wie gesagt eine Verpflichtung ohne Risiko. Mich würds sogar nicht wundern, wenn Pilloni euch noch Freude bereiten würde, weil er eben nicht so schlecht ist, sondern halt bisher kein Glück mit Verletzungen hatte. Mich freuts persönlich, dass er halt noch eine Chance bekommt...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Juli 2023 um 00:57
    • #3.393
    Zitat von christian 91

Prinzenburli? Königsburli bitte! 🤴

• Bobby
    KHL
    • 18. Juli 2023 um 01:03
    • #3.394

Früher hat man mit Fackeln und Heugabeln manche Spieler aus Klagenfurt vertrieben.

Heutzutage reicht es, manche User mit einem nassen Fetzen aus dem Forum zu verjagen.

Name und Anschrift der Redaktion bekannt…

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Juli 2023 um 08:25
    • #3.395

Mit dem Ableben von HH ist auf jeden Fall die größte Geldquelle versiegt, auch wenn man noch 2 Jahre ordentlich Geld aus der Stiftung bekommen soll. Ich habe etwas von je 1. Mio für die nächsten beiden Jahre gehört, die ausschließlich für den Nachwuchs eingesetzt werden dürfen. Mit solchen Gerüchten sollte man immer mit Vorbehalt umgehen.

Nichts desto trotz wird sich die KAC Fangemeinde darauf einstellen müssen, dass die Schlüsselpositionen im Kader nicht mehr so hochwertig besetzt werden können, wie in goldenen Zeiten unter Mäzenin HH.

Das heißt aber noch lange nicht, dass man nicht weiterhin im vorderen Drittel der Meisterschaft mitspielen wird können.

Bis auf Red Bull Salzburg, kochen alle nur mit Wasser.

Was mich als Fan aber mehr stören würde, ist die schlechte Kommunikation, die von den Verantwortlichen sehr vernachlässigt wird. Ich finde dass man in einer Umstrukturierungsphase wie jetzt, die Fangemeinde stärker mit einweihen sollte um mehr Verständnis für die Entscheidungen der Kaderplanung zu bekommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Juli 2023 um 08:50
    • #3.396

Meine Güte, das konstante Villacher Geschwafel braucht hier echt niemand :rolleyes:

• hockeytime
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 08:54
    • #3.397
    Zitat von Skuggan #4

Meine Güte, das konstante Villacher Geschwafel braucht hier echt niemand :rolleyes:

Wer im Glashaus sitzt ………… :kaffee:

• darkforest
    3 to go
    • 18. Juli 2023 um 09:13
    • #3.398

Wann gabs das eigentlich das letzte Mal, dass so knapp vor Vorbereitungsstart (ich bilde mir ein Ende Juli/ Anfang August ist die Anreise der Legios), wichtige Kaderentscheidungen noch nicht fixiert waren?

(Abgesehen von der unsicheren Corona-Saison)

• #74JL
    EBEL
    • 18. Juli 2023 um 09:15
    • #3.399
    Zitat von darkforest

Wann gabs das eigentlich das letzte Mal, dass so knapp vor Vorbereitungsstart (ich bilde mir ein Ende Juli/ Anfang August ist die Anreise der Legios), wichtige Kaderentscheidungen noch nicht fixiert waren?

Heut ist ja Dienstag….vielleicht kommt ja was (Wunschdenken) :kaffee:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. Juli 2023 um 09:23
    • #3.400
    Zitat von darkforest

(Abgesehen von der unsicheren Corona-Saison)

Vielleicht ist die Kaderplanung ja bereits abgeschlossen, nur weiß das noch keiner? :D