1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Juli 2023 um 09:24
    • #3.401
    Zitat von Die Maske

Mit dem Ableben von HH ist auf jeden Fall die größte Geldquelle versiegt, auch wenn man noch 2 Jahre ordentlich Geld aus der Stiftung bekommen soll. Ich habe etwas von je 1. Mio für die nächsten beiden Jahre gehört, die ausschließlich für den Nachwuchs eingesetzt werden dürfen. Mit solchen Gerüchten sollte man immer mit Vorbehalt umgehen.

Nichts desto trotz wird sich die KAC Fangemeinde darauf einstellen müssen, dass die Schlüsselpositionen im Kader nicht mehr so hochwertig besetzt werden können, wie in goldenen Zeiten unter Mäzenin HH.

Das heißt aber noch lange nicht, dass man nicht weiterhin im vorderen Drittel der Meisterschaft mitspielen wird können.

Bis auf Red Bull Salzburg, kochen alle nur mit Wasser.

Was mich als Fan aber mehr stören würde, ist die schlechte Kommunikation, die von den Verantwortlichen sehr vernachlässigt wird. Ich finde dass man in einer Umstrukturierungsphase wie jetzt, die Fangemeinde stärker mit einweihen sollte um mehr Verständnis für die Entscheidungen der Kaderplanung zu bekommen.

Macht euch nicht sooo viele Gedanken. Der KAC hat deshalb noch keinen Haupt- oder Namenssponsor weil man seinen Namen nicht verschleudert und da einfach ordentlich Geld rausholen will, was in absehbarer Zeit auch gelingen wird. Man hat ja keinen Stress da ja noch HH-Geld fließt aktuell.

Auch die Villacher werden einsehen müssen dass der KAC auch weiterhin mit Salzburg über das größte Budget verfügen wird. Allein schon wegen dem Namen. Da steht man einfach besser da als der VSV.

Trotzdem danke nach Villach für das Mitgefühl.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 09:25
    • #3.402
    Transfer-News: Jan Mursak unterschreibt bei ICE-Klub
    No description.
    hockeyreport.net

Mursak soll bei euch landen.

• thompson
    Nationalliga
    • 18. Juli 2023 um 09:25
    • #3.403

Laut Hockeynews Jan Mursak Fix

• Benny-78
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 09:27
    • #3.404

passt, gleich wieder bei insta gelöscht😂 na aber freut mich, endlich kommt der fredl in fahrt und das gesudere hört endlich auf😉

Wien1220
    EBEL
    • 18. Juli 2023 um 09:28
    • #3.405
    Zitat von darkforest

Wann gabs das eigentlich das letzte Mal, dass so knapp vor Vorbereitungsstart (ich bilde mir ein Ende Juli/ Anfang August ist die Anreise der Legios), wichtige Kaderentscheidungen noch nicht fixiert waren?

(Abgesehen von der unsicheren Corona-Saison)

Die Spieler sind ja schnell eingeflogen 😅

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Juli 2023 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    • #3.406

Also war ein Tweet vielleicht doch keine verlässliche Quelle? Na sowas ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 09:34
    • #3.407
    Zitat von MacReady

Also war ein Tweet vielleicht doch keine verlässliche Quelle? Na sowas ;)

Ich korrigiere, es war eine Insta Story...aber unwichtig.

Wenns stimmt, sehr fein, Bukarts wäre jetzt noch richtig wichtig, dann sind wir vorne denke ich recht gut aufgestellt

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 18. Juli 2023 um 09:35
    • #3.408
    Zitat von Benny-78

passt, gleich wieder bei insta gelöscht😂 na aber freut mich, endlich kommt der fredl in fahrt und das gesudere hört endlich auf😉

Möge er den Villachern mächtig einschenken. :D

Wird wohl Hand in Hand mit dem Bukarts-Abgang kommuniziert werden.

Ich hoffe nun tatsächlich, dass Ticar bleibt. Dann wäre der Kader zumindest akzeptabel :D

• Fridolin
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 09:42
    • #3.409

Kann mir einer ein wenig was über Jan Mursak erzählen, hatte ich in den letzten Jahren nicht mehr am Radar!?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Juli 2023 um 09:58
    • #3.410
    Zitat von Skuggan #4

Meine Güte, das konstante Villacher Geschwafel braucht hier echt niemand :rolleyes:

von wem sonst könnte diese Meldung stammen 🤦‍♂️

• #74JL
    EBEL
    • 18. Juli 2023 um 10:09
    • #3.411
    Zitat von darkforest

Möge er den Villachern mächtig einschenken. :D

Wird wohl Hand in Hand mit dem Bukarts-Abgang kommuniziert werden.

Ich hoffe nun tatsächlich, dass Ticar bleibt. Dann wäre der Kader zumindest akzeptabel :D

Warum so sicher das Bukarts weg ist?

Ich persönlich würde Bukarts gegenüber Ticar vorziehen.

• oremus
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 10:17
    • #3.412
    Zitat von Fridolin

Kann mir einer ein wenig was über Jan Mursak erzählen, hatte ich in den letzten Jahren nicht mehr am Radar!?

Was willst wissen über ihn? Einer der besten Spieler, die Slowenien jemals hervorgebracht hat. Kann Flügel, als auch Center spielen. Super Eisläufer, der in allen großen Liegen Europas gespielt hat und nun mit 35 eine Herausforderung bei einem Club in der Nähe seiner Heimat sucht.

Wie man es dreht und wendet. Wäre ein Bombentransfer.

• christian 91
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 10:17
    • #3.413
    Zitat von Spezz93

Eh, ich würd mit diesen " der ist fix zu schlecht für uns" Aussagen mal etwas warten. Solche Aussagen kamen aus dem roten Lager auch damals bei Richter absolut verfrüht...

Marco Richter wurde vom Trainerteam stets gepusht und leider teils in ungewohnte Rollen gedrängt.

Der überwiegende Teil unserer Fangemeinde hat die Einsatzbereitschaft und die tolle Einstellung zum Sport anerkennend gelobt und dem Spieler für seine nächsten Aufgaben alleS erdenklich gute gewünscht weil beim KAC irgendwas nicht gepasst hat: Die Chemie, Biologie was weiß ich.

Aber er wurde mit best regards verabschiedet :)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 18. Juli 2023 um 10:19
    • #3.414
    Zitat von #74JL

Am liebsten wäre mir, wenn beide bleiben würden :D

Aber bei Bukarts bin ich ziemlich sicher, dass er weg ist Popcorn

• #74JL
    EBEL
    • 18. Juli 2023 um 10:23
    • #3.415

Ticar und Samuel Witting erhalten keinen Vertrag mehr.

kac.at

• oremus
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 10:28
    • #3.416
    Zitat von #74JL

Bei allem Respekt vor deinen Präferenzen. Hier geht es wohl am wenigsten darum, was man sich wünscht, als darum, was sich realisieren lässt. Und wenn Burkarts sich nicht schon frühzeitig an den KAC gebunden hat, wird er den Club wohl verlassen. Warum sollte er auch bleiben? Einer der Überraschungssuperstars bei der WM und auch er weiß, dass er nun seine Chance nutzen muss. Wer weiß, ob ihm noch einmal eine ähnliche WM gelingt.

Und schließlich kann ich mich der Ansage, dass Burkarts auf alle Fälle Ticar vorzuziehen wäre nicht ganz anschließen. Er hat auch mir beim KAC sehr gut gefallen und wir sind alle wohl auch geblendet von der WM Leistung und erwarten uns ähnliche "Wunderdinge" von ihm. Anderseits hat sich Ticar drei Jahre lang als sehr sympathischer, verlässlicher 1. Linie Spieler erwiesen. ich würde mir schwer tun bei der Bewertung und die Entscheidung treffe ich Gott sei Dank eh nicht. ;)

• oremus
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 10:31
    • #3.417
    Zitat von #74JL

Ticar und Samuel Witting erhalten keinen Vertrag mehr.

kac.at

Ok, mein Post hat sich schneller erledigt, als erwartet.

Schade um Ticar!!!!.

DANKE für drei tolle Jahre Meistertitel und alles Gute für deine Zukunft!!!

Das hier wird für immer mit ihm verbunden sein

Modrijani - Ti, moja rožica (2011)
    Najnovejši komad Modrijanov, Avgust 2011Mp3 + besedilo: Kakor pozni cvet poletja,v vrtu mojem vsa dehtiš.Sredi pisanega cvetjaod mlajših se mi lepša zdiš.Rad...
    www.youtube.com
  • #74JL
    EBEL
    • 18. Juli 2023 um 10:32
    • #3.418
    Zitat von oremus

Bei allem Respekt vor deinen Präferenzen. Hier geht es wohl am wenigsten darum, was man sich wünscht, als darum, was sich realisieren lässt. Und wenn Burkarts sich nicht schon frühzeitig an den KAC gebunden hat, wird er den Club wohl verlassen. Warum sollte er auch bleiben? Einer der Überraschungssuperstars bei der WM und auch er weiß, dass er nun seine Chance nutzen muss. Wer weiß, ob ihm noch einmal eine ähnliche WM gelingt.

Und schließlich kann ich mich der Ansage, dass Burkarts auf alle Fälle Ticar vorzuziehen wäre nicht ganz anschließen. Er hat auch mir beim KAC sehr gut gefallen und wir sind alle wohl auch geblendet von der WM Leistung und erwarten uns ähnliche "Wunderdinge" von ihm. Anderseits hat sich Ticar drei Jahre lang als sehr sympathischer, verlässlicher 1. Linie Spieler erwiesen. ich würde mir schwer tun bei der Bewertung und die Entscheidung treffe ich Gott sei Dank eh nicht. ;)

Ticar hat sich eh erledigt.

Ich bleib dabei, wie ich schon vor Monaten geschrieben habe, das uns Bukarts erhalten bleibt. Warum? Mein Gefühl! 😅

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 18. Juli 2023 um 10:36
    • #3.419
    Zitat von #74JL

Ich bleib dabei, wie ich schon vor Monaten geschrieben habe, das uns Bukarts erhalten bleibt. Warum? Mein Gefühl! 😅

Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn man Bukarts wirklich halten kann, wäre das mehr als eine Meisterleistung.

• oremus
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 10:36
    • #3.420
    Zitat von #74JL

wäre natürlich ein Traum nach dem Ticar Abgang

• SelliTalent
    Breakaway
    • 18. Juli 2023 um 10:49
    • #3.421

Es ist zumeist ein bitter Beigeschmack, wenn so verdiente Spieler wie Rok Ticar nicht mehr verlängert werden.

Vor allem war er auch ein Spieler der in wichtigen Momenten voll da war, zB seine Tore zum Ausgleich als schon unser Tormann vom Eis war.

Vielleicht ist es der richtige Zeitpunkt für etwas frischen und neuen Wind? Ich bin auch froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen.

Danke Rok, für deinen Einsatz und alles Gute weiterhin.

• Fridolin
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 10:53
    • #3.422
    Zitat von SelliTalent

Es ist zumeist ein bitter Beigeschmack, wenn so verdiente Spieler wie Rok Ticar nicht mehr verlängert werden.

Überhaupt da man ja Fraser behalten hat, Fraser weg und Ticar behalten wäre wohl eine weit bessere Option gewesen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juli 2023 um 10:54
    • #3.423
    Zitat von Fridolin

Mursak ist noch immer stark, da machts absolut nix falsch! Das einzige Fragezeichen ist sein Alter, aber als ich einen Freund in Frölunda gefragt habe, wie er so performt, meinte dieser er ist selbst in der SHL noch sehr auffällig, auch wenn es nicht mehr zum Topstar reicht. Für unsere Liga bekommst da aber immer noch ein gutes Gesamtpaket, würd ich meinen. Da kann man nur gratulieren...

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 18. Juli 2023 um 10:54
    • #3.424
    Zitat von SelliTalent

Vor allem war er auch ein Spieler der in wichtigen Momenten voll da war, zB seine Tore zum Ausgleich als schon unser Tormann vom Eis war.

Vielleicht ist es der richtige Zeitpunkt für etwas frischen und neuen Wind? Ich bin auch froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen.

Danke Rok, für deinen Einsatz und alles Gute weiterhin.

ich kann mich mit dem abgang leider auch gar nicht anfreunden. mag sein, dass er nicht immer ein high-performer war, aber er war konstant da, als so viele andere - aus verschiedensten gründen - gar nicht präsent waren. finde ich schade. #42 hätte uns in der tiefe mMn sicher stärker gemacht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juli 2023 um 10:58
    • #3.425
    Zitat von christian 91

Marco Richter wurde vom Trainerteam stets gepusht und leider teils in ungewohnte Rollen gedrängt.

Der überwiegende Teil unserer Fangemeinde hat die Einsatzbereitschaft und die tolle Einstellung zum Sport anerkennend gelobt und dem Spieler für seine nächsten Aufgaben alleS erdenklich gute gewünscht weil beim KAC irgendwas nicht gepasst hat: Die Chemie, Biologie was weiß ich.

Aber er wurde mit best regards verabschiedet :)

Ich hätte da gestern schon auch ein paar andere Dinge gelesen, die nicht ganz so positiv waren bzgl. des Abgangs. Tut aber wenig zur Sache, wie gesagt mir hats nir nicht getaugt wie hier teilweise über Piloni geurteilt wurde, bevor er überhaupt da ist bzw. ein Spiel für euch gemacht hat. Ich glaub man kann Pilloni nämlich auch einfach so wilkommen heißen, wie, laut dir, Richter verabschiedet wurde, ohne viel böses Blut...