Mit dem Ableben von HH ist auf jeden Fall die größte Geldquelle versiegt, auch wenn man noch 2 Jahre ordentlich Geld aus der Stiftung bekommen soll. Ich habe etwas von je 1. Mio für die nächsten beiden Jahre gehört, die ausschließlich für den Nachwuchs eingesetzt werden dürfen. Mit solchen Gerüchten sollte man immer mit Vorbehalt umgehen.
Nichts desto trotz wird sich die KAC Fangemeinde darauf einstellen müssen, dass die Schlüsselpositionen im Kader nicht mehr so hochwertig besetzt werden können, wie in goldenen Zeiten unter Mäzenin HH.
Das heißt aber noch lange nicht, dass man nicht weiterhin im vorderen Drittel der Meisterschaft mitspielen wird können.
Bis auf Red Bull Salzburg, kochen alle nur mit Wasser.
Was mich als Fan aber mehr stören würde, ist die schlechte Kommunikation, die von den Verantwortlichen sehr vernachlässigt wird. Ich finde dass man in einer Umstrukturierungsphase wie jetzt, die Fangemeinde stärker mit einweihen sollte um mehr Verständnis für die Entscheidungen der Kaderplanung zu bekommen.
Macht euch nicht sooo viele Gedanken. Der KAC hat deshalb noch keinen Haupt- oder Namenssponsor weil man seinen Namen nicht verschleudert und da einfach ordentlich Geld rausholen will, was in absehbarer Zeit auch gelingen wird. Man hat ja keinen Stress da ja noch HH-Geld fließt aktuell.
Auch die Villacher werden einsehen müssen dass der KAC auch weiterhin mit Salzburg über das größte Budget verfügen wird. Allein schon wegen dem Namen. Da steht man einfach besser da als der VSV.
Trotzdem danke nach Villach für das Mitgefühl.