1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • darkforest
    Transfersperre
    • 11. Juli 2023 um 10:09
    • #3.151
    Zitat von kacfan12

Vuori ist man nun los geworden und hat damit auch noch Geld verdient. Schön, aber jetzt hätten wir dann gerne einen fertigen Kader

Zitat von darkforest

Na schau, vl bekommen wir ja noch Ablöse für Vuori. OP hat alles richtig gemacht, dieses Genie :D

Wie ich schon sagte - OP ist ein Genie :whistling: :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Juli 2023 um 10:12
    • #3.152

Wo ist Vuori hin?

• sebastianx47
    EBEL
    • 11. Juli 2023 um 10:13
    • #3.153
    Zitat von darkforest

Wie ich schon sagte - OP ist ein Genie :whistling: :D

nur für den Fall, dass sich dir Ablöse für Vuori zumindest mit der Auszahlung von PM betragsmäßig deckt ^^

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • #3.154
    Zitat von weile19

Wo ist Vuori hin?

Biel

• darkforest
    Transfersperre
    • #3.155
    Zitat von weile19

Wo ist Vuori hin?

Zu PM nach Biel

• sebastianx47
    EBEL
    • #3.156
    Zitat von weile19

Wo ist Vuori hin?

Biel, PM hat ihn nachgeholt

• Fridolin
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 10:17
    • #3.157

Vuori hat sicher ganz gut verdient, dazu eine Ablöse herausgeholt, das sollte dem Budget doch gut tun.

Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Juli 2023 um 10:35
    • #3.158
    Zitat von kacfan12

Vuori ist man nun los geworden und hat damit auch noch Geld verdient.

Zumindest verkaufen können sie euch das so :S

• IwoTom
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 10:37
    • #3.159
    Zitat von Hansi79

DU hast anderweitige Infos - ich bitte darum !?

:kaffee:

christian 91
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 10:45
    • #3.160
    Zitat von Hansi79

Womit sie erneut Geld verdienen :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juli 2023 um 10:46
    • #3.161

Solche sachen sind immer so schwammig formuliert:

Der aktuelle Schweizer Vizemeister und der Rekordtitelträger Österreichs einigten sich auf eine angemessene finanzielle Kompensation, mit der das finale Jahr der Laufzeit des Vertrags zwischen dem EC-KAC und Juha Vuori abgelöst wird.

Bild ich mir das ein oder kann das gefühlt alles heißen? Von sie haben einfach die Kosten des letzten Vertragjahres übernommen bis hin sie zahlen 100k Ablösesumme?

christian 91
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 10:54
    • #3.162
    Zitat von Spezz93

Bild ich mir das ein oder kann das gefühlt alles heißen? Von sie haben einfach die Kosten des letzten Vertragjahres übernommen bis hin sie zahlen 100k Ablösesumme?

Da wendest du dich am besten an unser Konjunktivmonster:

Hättiwaritätitun

• darkforest
    Transfersperre
    • 11. Juli 2023 um 11:00
    • #3.163
    Zitat von Spezz93

angemessene finanzielle Kompensation, mit der das finale Jahr der Laufzeit des Vertrags zwischen dem EC-KAC und Juha Vuori abgelöst wird.

Da steht doch, dass der Vertrag mit einer finanziellen Kompensation abgelöst wurde. Das bedeutet für mein Verständnis, dass man eine Ablösezahlung erhalten hat.

• Scott#13
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 11:05
    • #3.164
    Zitat von Spezz93

Solche sachen sind immer so schwammig formuliert:

Der aktuelle Schweizer Vizemeister und der Rekordtitelträger Österreichs einigten sich auf eine angemessene finanzielle Kompensation, mit der das finale Jahr der Laufzeit des Vertrags zwischen dem EC-KAC und Juha Vuori abgelöst wird.

In Summe heißt dies, dass dem KAC durch die Trennung keinerlei additionelle Kosten entstehen und der Mann von der payroll verschwindet. Dies kann durchaus als Erfolg gewertet werden,- „Geschäft“ hat man bei dieser Trennung aber sicherlich nicht gemacht. Eventuell konnte man auch den PM‘schen Abgang finanziell etwas mildern wenn man hier taktisch klug agiert hat.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juli 2023 um 11:08
    • #3.165
    Zitat von Scott#13

In Summe heißt dies, dass dem KAC durch die Trennung keinerlei additionelle Kosten entstehen und der Mann von der payroll verschwindet. Dies kann durchaus als Erfolg gewertet werden,- „Geschäft“ hat man bei dieser Trennung aber sicherlich nicht gemacht. Eventuell konnte man auch den PM‘schen Abgang finanziell etwas mildern wenn man hier taktisch klug agiert hat.

Ich würd das auch so verstehen, das finale Vertragsjahr wird abgelöst. Ergo zahlt wohl Biel ihm jetzt einfach sein letztes Jahr. 0 Summen Spiel mit Potential Kosten zu sparen, wenn jemand die Alps billiger macht als im Budget (mit Vuori) eingeplant.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juli 2023 um 11:11
    • #3.166

Auch wenn "nur" das Gehalt von Vuori von Biel übernommen wurde, ist das ein vergleichsweise hoher Betrag und eine riesige finanzielle Entlastung. Der hat eine Vita, die ihresgleichen sucht und wird auch als Co dementsprechend verdient haben. Er war lange genug beim Verein, um einen großen Teil seines Wissens in die Organisation zu implementieren, als AHL Coach wäre er aber völlig verschwendet gewesen. Man holt ja auch keinen Niki Lauda, um den Fiat Punto zu lenken.

Gute Lösung, auch für Matikainen, der ja einen Kumpanen braucht, wenn in Biel gach der "Druck der Heimfans" auch so immens und erdrückend sein sollte, wie in Klagenfurt. :whistling:

• darkforest
    Transfersperre
    • 11. Juli 2023 um 11:20
    • #3.167
    Zitat von Spezz93

Ich würd das auch so verstehen, das finale Vertragsjahr wird abgelöst. Ergo zahlt wohl Biel ihm jetzt einfach sein letztes Jahr. 0 Summen Spiel mit Potential Kosten zu sparen, wenn jemand die Alps billiger macht als im Budget (mit Vuori) eingeplant.

Genau diese Formulierung, der Vertrag wurde "abgelöst", lässt mich vermuten, dass man dafür eine Ablöse bekommen hat. Denn sonst hätte man schreiben können, dass der Vertrag von Biel übernommen oder ohne weitere Kosten aufgelöst wurde.

Ich denk auch, dass Vuori (& PM) bei Biel durchaus mehr verdienen werden, als beim KAC

Man wird aber sicher keine Unsummen bekommen haben. Zusätzlich spart man sich das Gehalt von Vuori und wird die AHL wohl intern besetzen.

Vl bekommen wir ja doch einen neuen Legio :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juli 2023 um 11:24
    • #3.168

Ein Glück für Furey/Fischer. Mit der Kohle vom Vuori-Vertrag in der Hinterhand hätte die laut Verein "wochenlange Phase der hearings" evtl. andere Chefcoach-Kandidaten zum Ergebnis gehabt. :)

• kacfan12
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 11:35
    • #3.169
    Zitat von Skuggan #4

Ein Glück für Furey/Fischer. Mit der Kohle vom Vuori-Vertrag in der Hinterhand hätte die laut Verein "wochenlange Phase der hearings" evtl. andere Chefcoach-Kandidaten zum Ergebnis gehabt. :)

Angeblich nicht, weil man komplett auf die Sparschiene zufährt...

Das werden keine guten Zeiten.

Die meisten Zuseher der Liga, die teuersten Preise und man schafft es nicht hier so zu wirtschaften, dass man eine ordentliche Mannschaft aufstellt.

• darkforest
    Transfersperre
    • 11. Juli 2023 um 11:49
    • #3.170
    Zitat von kacfan12

Die meisten Zuseher der Liga, die teuersten Preise und man schafft es nicht hier so zu wirtschaften, dass man eine ordentliche Mannschaft aufstellt.

Wenn in den nächsten ein (bis drei) Jahren die Verträge der aktuell teuren Legios auslaufen, wird man wohl hoffentlich auf günstigere und dafür effizientere Legios zurückgreifen

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (11. Juli 2023 um 11:57)

• sebastianx47
    EBEL
    • 11. Juli 2023 um 12:12
    • #3.171
    Zitat von kacfan12

Wenn dem wirklich so ist, dann is das ein Schuh, den sich Pilloni als GM anziehen muss. Es war doch erwartbar, dass es von HH allein schon aufgrund ihres Alters nicht ewig weiter Zahlungen geben wird. Da für die Zukunft nicht vorzusorgen und jetzt panisch den Rotstift ansetzen wäre ein Armutszeugnis.

• Under Review
    Gast
    • 11. Juli 2023 um 12:42
    • #3.172
    Zitat von darkforest

Wenn in den nächsten ein (bis drei) Jahren die Verträge der aktuell teuren Legios auslaufen, wird man wohl hoffentlich auf günstigere und dafür effizientere Legios zurückgreifen

Ein bis drei ist gut ^^ , durchaus möglich bei der unehrlichen Kommunikation.

Kann mich nur der Meinung einiger Vorposter anschließen, dass man kleinere Brötchen backen wird müssen ist schon länger klar. Von daher wäre bei den "teuren" Legionären die Ausstiegsoption zu ziehen gewesen, punkt. Mittlerweile denke ich, dass sich OP (wie andere) in seiner Funktion abgenützt hat, da gehört ein frischer Wind rein.

• kacfan12
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 12:47
    • #3.173

Aktuell sieht es leider eher danach aus, dass man nichts hört weil man hofft, dass die Leute trotzdem ihre Abos verlängern, um dann nächste Woche zu sagen, wer die Abgänge sind und, dass nichts nachkommt.

Erhofft hätten wir uns alle 2-3 Neuverpflichtungen vor Abschluss.

Meine Optimismus was den Kader anbelangt schrumpft von Tag zu Tag

• Scott#13
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 12:47
    • #3.174
    Zitat von sebastianx47

Wenn dem wirklich so ist, dann is das ein Schuh, den sich Pilloni als GM anziehen muss. Es war doch erwartbar, dass es von HH allein schon aufgrund ihres Alters nicht ewig weiter Zahlungen geben wird. Da für die Zukunft nicht vorzusorgen und jetzt panisch den Rotstift ansetzen wäre ein Armutszeugnis.

Wie sorgt man den für die Zukunft, wenn man jährliche zweckgebundene Geldflüsse aus einer Stiftung bekommt. Diese fließen in den Apparat wie gefordert. HH ist es nicht darum gegangen, dem KAC Geld zuzuschiessen, um es für die Zukunft zu veranlagen,- sondern in Form von Spielern (Nachwuchs und KM) zu investieren. Diese Geldquelle wird in Zukunft versiegen, daher ist es nur logisch und real, dass sich die Organisation den neuen Realitäten anpassen muss. Jeder der meint, dass dies einfach so mit verbessertem Sponsoring zu balancieren ist, täuscht sich hier gewaltig. Ich rechne mit einer ziemlichen Transformation des Vereins über die nächsten Jahre und gehe davon aus, dass die handelnden Personen genug Ahnung mitbringen, wie man diese wirtschaftlichen Adaptierungen nachhaltig implementiert. Dazu wird auch gehören, neben den sportlichen, die wirtschaftlichen Gesichtspunkte stärker in die Entscheidungsfindungen mit ein zu beziehen und noch mehr unternehmerisch zu denken. Nix passiert,- es wird spannend.

• Fridolin
    NHL
    • 11. Juli 2023 um 13:04
    • #3.175
    Zitat von Eisprinz

Zu den teuren, ungeliebten Legios: Wäre es nicht irgendwie logischer, dass da der KAC nicht die Option hatte, sondern die Spieler? Bzw. dass der ein oder andere Vertrag doch länger fixiert war, als zuvor kommuniziert?

Oder verzichten die besagten tatsächlich auf ordentlich Geld?

Dann lügt der Verein vorsätzlich, klingt aber irgendwie nicht so weit hergeholt, Fraser würde ich nicht mal gratis behalten, da könnte es schon so einen langfristigen Vertrag geben, alles andere ist schwer vorstellbar warum der bleibt.