1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2023 um 19:20
    • #2.826

Mal sehen, ob F&F ein eigenständiges Konzept entwickeln und ob es wirklich die gravierende Umstellung auf Offensivhockey geben wird.

Ich bin da mal skeptisch.

F&F werden wohl versuchen müssen, ihr Konzept dem Spielermaterial anzupassen.

Als Hardcore Fan wünsche ich den beiden, dem KAC und auch uns ein möglichst erfolgreiches Gelingen.

Dazu wird es notwendig sein, die Mannschaft in ein Schiff zu bekommen, das Captain Kirk steuert und David 'Spock' Fischer als Erster Offizier begleitet.

• obi
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 19:21
    • #2.827
    Zitat von Spezz93

Sagen wir mal so, biserl anders wirds wohl werden, sonst hätte man ja gleich Petri behalten können oder?

na sicher wird’s anders.

Hab’s nur erwähnt, weil es klang als gäbe es ein Hockey ohne Defense

:prost:

• Benny-78
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 19:35
    • #2.828

hurra hockey solls werden, wünsch euch viele spiele mit mind. 10-12 toren pro partie :P

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Juni 2023 um 19:43
    • #2.829
    Zitat von Benny-78

hurra hockey solls werden, wünsch euch viele spiele mit mind. 10-12 toren pro partie :P

...ist mir aber definitiv lieber, als wenn man nach einem 0:1 im ersten Drittel schon zittern muss, ob noch genug Zeit für den Ausgleich bleibt! ;)

• Bobby
    KHL
    • 28. Juni 2023 um 19:56
    • #2.830
    Zitat von darkforest

War der auch beim Italiener? :D

Nein leider. Aber der hätte dem ganzen Gespräch sicherlich cholerisch die Würze auf die Nudeln und Garnelen gegeben

• tchibirev
    KHL
    • 28. Juni 2023 um 19:58
    • #2.831

Jetzt ist es offiziell. Pilloni trifft eine Entscheidung zur Beibehaltung des status quo und gegen den KAC.

Da können sie noch so anbiedernde Mundart Videos posten und die "Chance geben" - Leier herunter beten.

Ein umstrittener Trainer-Neuling der das letzte Mal vor 18 Jahren internationale Eishockey-Luft geschnuppert hat (mit Ausnahme seines peinlichen U20-Kanada-Debakel) ist die logische Konsequenz vom neuen und peinlichen Provinz-Denken des KAC.

Sehr schade.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Juni 2023 um 20:11
    • #2.832
    Zitat von 3glav

...ist mir aber definitiv lieber, als wenn man nach einem 0:1 im ersten Drittel schon zittern muss, ob noch genug Zeit für den Ausgleich bleibt! ;)

...und es hat schon wer an dieser Stelle geschrieben - die Frage ist, was man sich (abgesehen vom Meistertitel 8o ) lieber wünschen sollte:

Ein Ende mit Schrecken oder einen Schrecken ohne Ende - sprich Viertelfinal-Out nach toller Regular Season oder doch lieber Eishockey zum Abgewöhnen, Halbfinalquali mit Hängen und Würgen und einem sang- und klanglosen Abgesang...

Ich glaube ich hätte letzte Saison als Innsbruck-, Caps- oder VSV-Fan mehr Grund zur Freude gehabt...!

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Juni 2023 um 20:37
    • #2.833

furey trainer? wohl das erste zeichen, dass der gürtel enger geschnallt werden muss?

es muss aber nicht heißen, dass furey ein schlechter coach ist. bin jedenfalls gespannt (ob der vsv in den derbys mehr chancen haben wird 😅) und wünsch ihm das beste, war mir immer sympathisch!

Yul
    Teichkanadier
    • 28. Juni 2023 um 20:41
    • #2.834

Im Grunde war bei uns Fans eh jeder Trainer der letzten Jahren für die Fisch...

• KAC_1976
    EBEL
    • 28. Juni 2023 um 20:53
    • #2.835
    Zitat von 3glav

Ich glaube ich hätte letzte Saison als Innsbruck-, Caps- oder VSV-Fan mehr Grund zur Freude gehabt...!

Mir hat vor allem der Sieg im 3. Spiel in villach schon sehr gefallen ;) klar da waren leider viel zu viele Niederlagen zuhause dabei wo man gefühlt Jahrhunderte weiterspielen hätte können ohne torerfolg.

Viel Erfolg dem neuen trainerteam auf jeden Fall schon mal :thumbup:

• Rotzbremse
    EBEL
    • 28. Juni 2023 um 20:59
    • #2.836

das werden wohl magere jahre in klagenfurt werden.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. Juni 2023 um 21:07
    • #2.837
    Zitat von Yul

Im Grunde war bei uns Fans eh jeder Trainer der letzten Jahren für die Fisch...

Matikainen war absolut nicht für die Fisch, die Meinung wird auch kaum jemand haben unter den KAC Fans. Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass sich sein System offenbar abgenützt hat und es auch zwischenmenschlich vielleicht nicht mehr so gepasst hat.

Dass er tolle Erfolge mit dem KAC erzielt hat lässt sich ja auch schwer bestreiten.

• darkforest
    Transfersperre
    • 28. Juni 2023 um 21:11
    • #2.838
    Zitat von Stefan1403

bin jedenfalls gespannt (ob der vsv in den derbys mehr chancen haben wird 😅)

Wie soll denn das gehen? 8o

• Scott#13
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 21:32
    • #2.839
    Zitat von tchibirev

Jetzt ist es offiziell. Pilloni trifft eine Entscheidung zur Beibehaltung des status quo und gegen den KAC.

Da können sie noch so anbiedernde Mundart Videos posten und die "Chance geben" - Leier herunter beten.

Ein umstrittener Trainer-Neuling der das letzte Mal vor 18 Jahren internationale Eishockey-Luft geschnuppert hat (mit Ausnahme seines peinlichen U20-Kanada-Debakel) ist die logische Konsequenz vom neuen und peinlichen Provinz-Denken des KAC.

Sehr schade.

Ich bin alles andere als glücklich mit der Lösung,- aber was bitte soll bei einem Wechsel von internationalem Trainergespann zu zwei Neulingen die Beibehaltung des status quo sein? Könnte man „gegen“ KAC auslegen, könnte man aber auch anders sehen, wenn man finanzielle Gesichtspunkte mit einbezieht. Zum permanenten „peinlich framing“ fällt mir eigentlich nur peinlich ein.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Juni 2023 um 21:35
    • #2.840

Weiß eigentlich jemand wieso Vuori, der ja unbestritten die meiste Erfahrung als Trainer hat(18 Saisonen), nicht wenigstens AC in der KM wurde sondern direkt in die ALPS "verbannt" wurde?

• obi
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 21:45
    • #2.841
    Zitat von Stefan1403

furey trainer? wohl das erste zeichen, dass der gürtel enger geschnallt werden muss?

es muss aber nicht heißen, dass furey ein schlechter coach ist. bin jedenfalls gespannt (ob der vsv in den derbys mehr chancen haben wird 😅) und wünsch ihm das beste, war mir immer sympathisch!

habs schon mal geschrieben und meine das durchaus ernst: wenn manche wirklich mal wirklich permanent Leistung zeigen müssen, kann es nicht viel schlechter werden.

Überleg mal welche Namen wir mitschleppen und welchen Output die hatten (Fraser Lessio Petersen).

• Scott#13
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 21:55
    • #2.842
    Zitat von obi

habs schon mal geschrieben und meine das durchaus ernst: wenn manche wirklich mal wirklich permanent Leistung zeigen müssen, kann es nicht viel schlechter werden.

Überleg mal welche Namen wir mitschleppen und welchen Output die hatten (Fraser Lessio Petersen).

Warum müssen deine „manchen“ jetzt wirklich permanent Leistung zeigen, warum sollten sie das gerade jetzt tun,- und warum mussten sie das in der Vergangenheit nicht?

• IwoTom
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 22:25
    • #2.843

Bin leider absolut nicht glücklich mit dieser Trainerlösung.

Kann mich auch nur sehr schwer, zur Zeit ehrliccherweise noch überhaupt nicht damit anfreunden. :(

Warum soll (soferne sie wirklich angedacht ist und auch kommt) diese neugeforderte Systemfreiheit so gut funktionieren!?

Nur deshalb weil wir den einen oder anderen ("Möchtegern") Freigeist im Kader haben?

Was bzw.wie sollen alle anderen damit umgehen!? Diese andere Art von Spieler müssen sich an eine Vorgabe "klammern/halten" ansonsten "funktionieren" sie wieder um nicht.

Möchte nicht(erneut) den "Geist des Petris" wecken, aber der Spruch " Ovensive gewinnt Spiele, Defensive jedoch Meisterschaften hat schon was für sich. Gerade wir selbst wir u vor allem die Dosen heuer haben es perfekt bewiesen.

Die Dosen noch dazu mit dem Unterschied dass deren Defenisve heuer derart arg überlegen und gut organisiert ware,

dass sie zusätzlich auch noch in der Offensiv enorm stark, ja klar übermächtig gut agieren könnte. Das war nahezu alles knapp an der Perfektion Heuer.

Wer sagt , das unser Spiel nun plötzlich so attraktiv werden wird?! Hab eh schon die Frage, nach dieser Attraktivität die von F+F kommen soll gestellt; nur leider leider noch eine Antwort bekommen.

Weil anscheind niemand eine Antwort darauf hat?

Wäre sehr gerne optimistischer weil beide irrsinnig nette u symphatische Typen sind, aber zum Teil liegt für mich schon genau darin zumindest ein kleiner Fehler im System.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. Juni 2023 um 23:18
    • #2.844

Es ist auch sicher nicht meine "Wunschlösung", aber fürs Teufel an die Wand malen wird die Saison noch lang genug sein. Keine Angst, auch ich werd drauf zurückkommen :P

Ich wünsche den beiden Coaches einen guten Einstand und schauen wir mal wie der finale Kader aussieht. Wenn der eine oder andere von denjenigen die zu bleiben scheinen so einigermaßen ihr Potenzial abrufen und wir auch endlich mal vom Verletzungsteufel verschont, oder zumindest nicht gar so arg heimgesucht werden, sollte ja auch mal eine halbwegs saubere Regular Season drin sein.

• Meister
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2023 um 03:15
    • #2.845

Petersen, Postma und Fraser bleiben Bukarts ist fraglich

Auf den KAC warten mit der Verkündung des neuen Trai-ner-Duos Kirk Furey/David Fischer nun aufgeschobene personelle Entscheidungen zu kommunizieren. Mit Ausnahme von Torhüter Sebastian Dahm (auch weil er den Sommer über in Klagenfurt geblieben ist) wurde die Zukunft von allen Imports of-fengelassen. Fakt hingegen ist, dass die zuletzt umstrittenen Spieler wie Nick Petersen, Paul Postma oder Matt Fraser auch zukünftig das Rotja-cken-Dress tragen werden.

Weiterhin im Kontakt steht der KAC mit Jan Mursak. Der Slowene verbringt wie gewohnt den Sommer in Detroit und wäre für die Klagenfurter wohl eine Top-Ver-stärkung. Daniel Obersteiner hingegen wird nach der erlittenen Knieverletzung einer Operation unterziehen müs-sen. Neben Rok Ticar deutet auch bei Rihards Bukarts einiges auf Abschied hin.

In puncto Trainerstab bleibt Andrej Hocevar weiterhin Goalie-Coach. Juha Vuori wird zukünftig allerdings den Headcoach-Posten des Farmteams übernehmen. Er wird durch Co-Trainer Christof Brandner unterstützt.

Quelle: Kleine Zeitung

• darkforest
    Transfersperre
    • 29. Juni 2023 um 06:16
    • #2.846
    Zitat von Meister

Weiterhin im Kontakt steht der KAC mit Jan Mursak. Der Slowene verbringt wie gewohnt den Sommer in Detroit

Detroit muss schön sein zu dieser Zeit. Sieht nämlich fast so aus wie Kroatien :ironie:

Was Bukarts betrifft, deckt sich ein möglicher Abgang mit dem was ich,schon vor der WM gehört habe.

• thompson
    Nationalliga
    • 29. Juni 2023 um 06:38
    • #2.847

Schau ma mal wie lange Vuori noch da ist?

Bilder

• IMG_5513.jpeg
      • 174,24 kB
      • 640 × 967
  • #74JL
    EBEL
    • 29. Juni 2023 um 06:47
    • #2.848
    Zitat von darkforest

Detroit muss schön sein zu dieser Zeit. Sieht nämlich fast so aus wie Kroatien :ironie:

Was Bukarts betrifft, deckt sich ein möglicher Abgang mit dem was ich,schon vor der WM gehört habe.

Sorry, aber diesen Quendler kannst ja echt nimmer ernst nehmen. Ein Blick auf Mursak‘s IG Account hätte gereicht um zu wissen wo er gerade weilt.

• Bobby
    KHL
    • 29. Juni 2023 um 07:31
    • #2.849

Quendler in da Früh zu lesen bzw. zu zitieren….

Da kannst den ganzen Tag vergessen

• darkforest
    Transfersperre
    • 29. Juni 2023 um 07:48
    • #2.850
    Zitat von thompson

Schau ma mal wie lange Vuori noch da ist?

Na schau, vl bekommen wir ja noch Ablöse für Vuori. OP hat alles richtig gemacht, dieses Genie :D