KAC makes the HCB-things
Mit dem Unterschied, dass in Bozen der Abo Verkauf erst später startet. Ist meiner Meinung nach auch ein wichtiger Punkt. Bin gespannt, was in den mächsten 4 Tagen passiert, sonst kaufst echt die Katze im Sack...
KAC makes the HCB-things
Mit dem Unterschied, dass in Bozen der Abo Verkauf erst später startet. Ist meiner Meinung nach auch ein wichtiger Punkt. Bin gespannt, was in den mächsten 4 Tagen passiert, sonst kaufst echt die Katze im Sack...
What the fuck macht der KAC heuer? In 4 Tagen endet der Aboverkauf, in knapp 14 Tagen kommen die ersten Legios, in 3 Wochen beginnt das Training und die haben weder die Abgänge bekannt gegeben, noch gibts einen kompletten Kader. Das ist mittlerweile wirklich eine Schande. So verärgert man Fans - die Arroganz des Managements kotzt mich an
Siehe dir andere Teams an ich würde da nicht so in Panik verfallen … der Kac spielt sicher wieder vorne mit Heuer
What the fuck macht der KAC heuer? In 4 Tagen endet der Aboverkauf .....
Da schaust auf die Vereinshomepage und noch immer lacht dir das Gfrieß vom Hochkofler entgegen .... das darf doch wohl nicht wahr sein
Ja, ist mittlerweile irgendwie schwer nachvollziehbar, was da heuer (nicht) passiert.
Ich geh mittlerweile davon aus, dass man nix mehr zu vermelden hat. Ich glaub es werden maximal noch die Abgänge von Bukarts und Lessio und die Verlängerung von Ticar kommen. Das wirds dann gewesen sein.
Kann ich so nicht glauben, dann würden die Abgänge von Koch, Bukarts und Lessio der Neuzugang Herburger gegenüber stehen. Das wäre wohl grob fahrlässig.
Siehe dir andere Teams an ich würde da nicht so in Panik verfallen … der Kac spielt sicher wieder vorne mit Heuer
Es geht dabei nicht ums vorne mitspielen.
Die kaufst heuer sowieso
Einerseits verstehe ich die Verknüpfung Abo - Kader/ Investitionen, andererseits glaube ich, dass es bei vielen Abo-Kunden um das generelle „Fan-sein“ und die Unterstützung ihres Herzensvereins geht,- und dies nur bedingt an Kaderzusammensetzung geknüpft ist. Von daher werden auch in der kommenden Saison die bekannten „Massen“ in die Halle pilgern, unabhängig vom finalen Kaderentscheid.
Wie hat mein Vater gemeint über die aktuelle Situation und Kommunikation vom KAC in der Verbindung mit unserer Abo-Verlängerung gemeint…
… „Is eh mal so, Fußball werdens hoffentlich net anfangen zu spielen, dann passts eh“
Einerseits verstehe ich die Verknüpfung Abo - Kader/ Investitionen, andererseits glaube ich, dass es bei vielen Abo-Kunden um das generelle „Fan-sein“ und die Unterstützung ihres Herzensvereins geht,- und dies nur bedingt an Kaderzusammensetzung geknüpft ist. Von daher werden auch in der kommenden Saison die bekannten „Massen“ in die Halle pilgern, unabhängig vom finalen Kaderentscheid.
Genau so ist es. Der Verein gibt einen Schei* drauf was wir „Hardcore-Fans“ denken/wollen.
Wir sind eine Minderheit. Dem allgemeine Fan, und das sind nunmal wahrscheinlich 90%, ists relativ egal wer da unten auf der Platte rumläuft solange er ein KAC Dress an hat.
Wenn ich mein Abo nicht verlängere wirds dem Club egal sein, dann kauft meinen Platz jemand anderer. Thats it.
Genau so ist es. Der Verein gibt einen Schei* drauf was wir „Hardcore-Fans“ denken/wollen.
Wir sind eine Minderheit. Dem allgemeine Fan, und das sind nunmal wahrscheinlich 90%, ists relativ egal wer da unten auf der Platte rumläuft solange er ein KAC Dress an hat.
Wenn ich mein Abo nicht verlängere wirds dem Club egal sein, dann kauft meinen Platz jemand anderer. Thats it.
So würde ich das nicht sagen,- dem Verein ist es absolut nicht egal, was die Fans/Kunden denken und dabei orientiert man sich aber an den Wünschen der breiten Masse und nicht an den wenigen eingefleischten „Experten“ hier im Forum. Show, kiss cam, aufgehübschte Halle etc… im Grunde das gesamte Paket/ Event Hockey, spielen hier eine viel größere Rolle, als einzelne nicht immer ganz nachvollziehbare Kaderentscheidungen oder deren Kommunikation.
So würde ich das nicht sagen,- dem Verein ist es absolut nicht egal, was die Fans/Kunden denken und dabei orientiert man sich aber an den Wünschen der breiten Masse und nicht an den wenigen eingefleischten „Experten“ hier im Forum. Show, kiss cam, aufgehübschte Halle etc… im Grunde das gesamte Paket/ Event Hockey, spielen hier eine viel größere Rolle, als einzelne nicht immer ganz nachvollziehbare Kaderentscheidungen oder deren Kommunikation.
Mit mieser Kommunikation kannst dir aber auf Dauer einiges kaputt machen. Mag ja sein, dass es derzeit noch kein Problem ist, weil eh 1000 weitere auf ein Abo warten, aber auf Dauer kann man sehr schnell mit dieser "minimalistischen lästigen aber notwendigen" Kommunikationpolitik eine große Fanbase verärgern. Da gehts teilweise gar nicht um qualitativen Content (Verlängerungen, Kaderplanung etc.) sondern schlicht um Impulssetzung durch regelmäßigen Content und ich begreife wirklich nicht, wie man das während der Saison so gut hinbekommt (Spielvorberichte, Magazin, Interviews..) und im Sommer ist dann tote Hose. Weil ganz genau wie du sagst, die meisten sind keine Hardcorefans, also wenn der Verein da nicht laufend etwas von sich hören lässt, gibs auch andere nette Events, die vielleicht lauter Schrein und am Ende landet das Geld dort (passiert ja laufend bei Sportvereinen, die das übersehen)...
Mit mieser Kommunikation kannst dir aber auf Dauer einiges kaputt machen. Mag ja sein, dass es derzeit noch kein Problem ist, weil eh 1000 weitere auf ein Abo warten, aber auf Dauer kann man sehr schnell mit dieser "minimalistischen lästigen aber notwendigen" Kommunikationpolitik eine große Fanbase verärgern. Da gehts teilweise gar nicht um qualitativen Content (Verlängerungen, Kaderplanung etc.) sondern schlicht um Impulssetzung durch regelmäßigen Content und ich begreife wirklich nicht, wie man das während der Saison so gut hinbekommt (Spielvorberichte, Magazin, Interviews..) und im Sommer ist dann tote Hose. Weil ganz genau wie du sagst, die meisten sind keine Hardcorefans, also wenn der Verein da nicht laufend etwas von sich hören lässt, gibs auch andere nette Events, die vielleicht lauter Schrein und am Ende landet das Geld dort (passiert ja laufend bei Sportvereinen, die das übersehen)...
Vor allem beschäftigt der KAC ja jemanden der das eigentlich hauptberuflich machen sollte. 😉
... unabhängig vom finalen Kaderentscheid.
Du Optimist
Unterm Strich werden die Abos fast alle verlängert werden und freiwerdende nachgekauft. Alles ist gut (für den Kommerzfan a la RB).
Die heurige "silly season" ist für meinen Verein kein Ruhmesblatt. Umbruch --> Fehlanzeige. Optionen zum Ausstieg aus div. Verträgen wurden ohnehin nicht gezogen (intern sicher länger bekannt), von daher eine unehrliche Kommunikation. Punkt.
Das Hauptproblem ist ja, dass die wenigen Hardcore user, auf Grund der mangelnden Informationen, weder die Linienzusammenstellung, noch die richtige Taktik erarbeiten und an das unerfahrene Trainerduo weitergeben können.
So wird das nix.
F&F werden so ohne wichtige Informationen ins kalte Wasser geworfen und müssen sich alles mühselig selbstständig erarbeiten.
Selbst Coach Petri konnte auf tatkräftige Ezzes zurückgreifen - nur so hat er es auch zu den zwei Meistertiteln geschafft.
Selbst Coach Petri konnte auf tatkräftige Ezzes zurückgreifen - nur so hat er es auch zu den zwei Meistertiteln geschafft.
Deine Zeit wird kommen
Optionen zum Ausstieg aus div. Verträgen wurden ohnehin nicht gezogen (intern sicher länger bekannt), von daher eine unehrliche Kommunikation. Punkt.
Wer hat den Umbruch bzw den Ausstieg aus div. Verträgen angekündigt?
Ich frage nur, warum du 'unehrliche Kommunikation' behauptest?
Vielleicht 'unzureichende Kommunikation', wobei der Zeitpunkt für eine umfassende Kommunikation ist eben noch nicht gegeben...
Der KAC ist wohl auf den 'Transferkracher' für den Aboverkauf nicht angewiesen, oder glaubt es nicht zu sein.
Die wichtigen Plätze - Skyboxen, ect werden wohl schon gebucht sein.
Und ob der eine oder andere sein Stehplatzabo verlängert, wird dem Verein relativ egal sein.
Je weniger Stehplätze es gibt, umso besser die wirtschaftliche Auslastung. Wenn zu wenig Stehplatzabos verkauft werden, wird man in Folge weitere Stehplätze in lukrativere Sitzer umwandeln.
So toll läuft der Abo Verkauf nicht!! und das hab ich aus einer sehr guten Quelle!
So toll läuft der Abo Verkauf nicht!! und das hab ich aus einer sehr guten Quelle!
Kenne viele die noch warten, weil Sie nicht die Katze im Sack kaufen wollen und hoffen, das noch etwas kommt. Wenn sich bis morgen gar nichts tut, dann geh ich davon aus, dass wir höchstens einen Spieler diese Woche bekommen werden und das Warten weitergeht.
Kenne viele die noch warten, weil Sie nicht die Katze im Sack kaufen wollen und hoffen, das noch etwas kommt. Wenn sich bis morgen gar nichts tut, dann geh ich davon aus, dass wir höchstens einen Spieler diese Woche bekommen werden und das Warten weitergeht.
So wie es aussieht die Verlängerung von Ticar, das war es aber dann.
Deine Zeit wird kommen
Ich weiß!
Du Optimist
Alles ist gut (für den Kommerzfan a la RB).
Kannst Du den Kommerzfan a la RB näher beschreiben, wie stellst Du Dir diesen denn vor?
Wenn noch 4 Tage Zeit sind, dann wirds wohl in den nächsten Tagen 1 bis 2 Meldungen geben, die den Aboverkauf ankurbeln sollen... wobei wahrscheinlich eh schon 95% der Abonnenten panisch verlängert haben
Nope
bin zwar nicht 95% aber zumidest ein (kleiner) Teil davon
Kannst Du den Kommerzfan a la RB näher beschreiben, wie stellst Du Dir diesen denn vor?
Schau in die Salzburger Halle
Klatschpappen in der Hand und leise auf den Rängen sitzend vllt 🤷♂️
Von 10. Bekannten alle Sitzplatzabos haben 2. Verlängert (ein Unternehmer dem es egal ist) der Rest wartet.🤷🏻♂️