1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Ray_BAn
    NHL
    • 1. Juli 2023 um 16:18
    • #2.951
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Noch ist keine Sekunde gespielt, schon werden Nick und Matt durch die Stadt getrieben...

Wartet doch mal ab.

Zum Motschkern ist dann noch Zeit, wenn einer der beiden, oder beide keine Leistung mehr bringen.

Das Gleiche gilt für F&F.

Ach herrlich, wie die Ansprüche in Klagenfurt gesunken sind. Früher hättens einen wie Fraser nach einer halben lauwarmen Saison gschasst, in diesen Tagen verlängerns so eine Luftpumpe weiter. Es ist zum Schaudern, wie sich die Zeiten geändert haben bei dem Klub. Die anderen Vereine haben so etwas wie Scouting. Da findest dann gute Leute, auch in Norwegen, der Slowakei etc., bei uns gibts nichts in diese Richtung! Zu uns kommen nur Spieler, die schon irgendwo in der Nähe irgendwas geleistet haben. Die könnte aber auch die Maronifrau verpflichten!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Juli 2023 um 16:26
    • #2.952

Im Grunde kann man nur hoffen, dass Bischofberger wider Erwarten gesund bleibt und Herburger noch etwas im Tank hat.

Ein Bischofberger bringt alleine so viel Dynamik ins Spiel, das hebt alles auf ein komplett anderes Level.

Fraser UND Petersen sind schon ein Szenario, das das Leistungsprinzip beim KAC endgültig aufhebt. Und warum man offenbar ausgeht, dass genau zwei im Klub verhaberte Trainer-rookies jetzt dauerhaft die Leistung und das Feuer in diesen zwei Untertauchern erwecken können, ist auch nicht logisch zu erklären.

Eine unglaublich öde und ernüchternde off season in allen Belangen ist das.

Normalerweise bin ich um diese Jahreszeit schon wieder voller Vorfreude auf die Saison, das bleibt heuer komplett aus.

Mit dem aktuellen Stand werde ich mein Abo nicht verlängern und mir halt nur noch einzelne Spiele ansehen.

Meine Beziehung zu diesem KAC mit der völligen Anspruchslosigkeit kühlt sich leider merklich ab. :sleeping:

Scott#13
    NHL
    • 1. Juli 2023 um 17:47
    • #2.953
    Zitat von Kacler (BVB)

aus welchen Gründen? NP ist in allen Belangen der bessere Eishockeyspieler ! Leider ist N.p eine launische Diva aber das ist schon das einzige was man im ankreiden kann aber sonst würde er auch nicht in Österreich spielen!

Ich halte Fraser in Summe für robuster als Petersen und weniger launisch in seinem Spiel. Fraser musste letztes Jahr übermäßig defensiv arbeiten, - ich hoffe, dass ihm eine offensivere Ausrichtung wieder mehr Momentum gibt. Er wirkt zwar lethargisch in seinem Spiel, spielt aber meiner Meinung nach konstanter als Petersen und schiesst auch die wichtigen Tore vs Petersen, der zumindest die letzten beiden Saisonen mehr gegen Nachzügler aufgegeigt hat. Ich hab bei Petersen einfach nicht die Zuversicht, dass er nochmals konstant liefert, wenn es darauf ankommt. Ich täusche mich aber gerne und beide geigen auf.

• Under Review
    Gast
    • 1. Juli 2023 um 17:48
    • #2.954
    Zitat von Skuggan #4

Mit dem aktuellen Stand werde ich mein Abo nicht verlängern und mir halt nur noch einzelne Spiele ansehen.

Deine Entscheidung, klare Worte.

Mich persönlich fasziniert der Mannschaftssport Eishockey an sich. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran, auch die Spielweise der verschiedenen Gegner und deren zum Teil klare Überlegenheit (Salzburg!) zu bewundern. Ständige Konkurrenzfähigkeit ist reines Wunschdenken, von daher müssen wir halt auch mal ein wenig zurückstecken. In guten wie in schlechten Zeiten :check:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juli 2023 um 17:51
    • #2.955
    Zitat von kirill 74

Vaclav, wieso schreibst DU so einen Blödsinn (darf ich das Wort hier überhaut tippen?)??! Wer treibt Matt oder Nic durch die Stadt. Mann o mann, manchmal bist Du echt... speziell......Du bist schon wie Mister Universum, der alles weiß...(sag ja nicht, dass nur Blödsinn schreibst, hast manchmal richtig Gute Meinungen, aber ich glaube Du versuchst hier immer den "ich weiß alles Besser" raushängen zu lassen. Bitte, Meinungen sollen ja noch gesagt werden können...Manchmal denke ich, Du schreibst immer um eine Gegenmeinung einzunehmen.

Ist ja ein schönes Beispiel, der eine glaubt eher an Fraser, der andere an Petersen....that´s Forum...aber von durch die Stadt treiben..

Ich bin ja nicht so aktiv beim Schreiben, eher lesen, weil es mich sehr interessiert,....und bei Dir muss ich da manchmal schon schmunzeln....ist nicht bös gemeint, vielleicht reflektierst Du mal für Dich selbst... ;) weniger ist oft mehr, sorry, will Dich nicht angreifen oder beleidigen (kenn Dich ja nicht) :prost:

Na, dann lies mal diverse Kommentare, die da laufend eintrudeln.

Da werden Matt, aber auch Nick derart attackiert, dass Außenstehende vermuten würden, die beiden können mal eben geradeaus laufen...

Da sind, wie es auch bei Coach Petri teilweise war, aufgestaute Emotionen zu Gange, die völlig überzogen sind und völlig an der Realität vorbeigehen.

Nick war zweimal schwer verletzt, was nun mal passieren kann, wohl dann auch nicht fit genug, um zu glänzen.

Und an Matt ist das Defensivkonzept von Coach Petri nicht spurlos vorbeigegangen.

Jetzt sind die Karten neu gemischt.

Nick dürfte wohl wieder fit sei und Matt wird sich in einem offensiven Konzept wohl besser einbringen können.

Sollte der eine oder andere weiterhin versagen, wird es wohl die letzte Saison sein.

Beide jetzt schon durch Mond und Sonne zu schießen, naja, wer will, der soll.

MEINE Meinung ist, und die sei mir gestattet, dass beide die Chance bekommen sollen, sich erneut zu beweisen.

Ebenso wie F&F mit einem Anfangskredit ausgestattet werden sollten.

Wenn es den Bach runtergeht, bitte, Feuer frei...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (1. Juli 2023 um 18:06)

• obi
    NHL
    • 1. Juli 2023 um 21:19
    • #2.956
    Zitat von Eisprinz

Spieler wie Petersen und Konsorten, unterschreiben in unserer Liga nur, wenn das Gehalt und die Vertragslaufzeit stimmen.

Als Verein mit Sonderzuwendungen und fixer Minusabdeckung am Ende jeder Saison, hat sich der KAC da lange dementsprechend leicht getan, solche Spieler zu bekommen (Oder es war doch, weil fix jeder mal beim Rekordmeister spielen will 😉).

Ich denke, dass ihr diese Altlasten heuer noch mitschleifen müsst und das einiges am aktuellen Kader, inkl. Billiglösung beim Trainerteam, erklärt.

ich glaub der KAC wird weniger Budget haben in Zukunft, danke dass du es wieder mal ins Spiel bringst ;)

Gott sei Dank spielens in Villach für die Speckbrote

• obi
    NHL
    • 1. Juli 2023 um 21:21
    • #2.957
    Zitat von Skuggan #4

Im Grunde kann man nur hoffen, dass Bischofberger wider Erwarten gesund bleibt und Herburger noch etwas im Tank hat.

Ein Bischofberger bringt alleine so viel Dynamik ins Spiel, das hebt alles auf ein komplett anderes Level.

this!

Hat man ja gesehen, als er - kurz - gespielt hat.

Das gibt der Mannschaft ganz andere Möglichkeiten und man ist viel weniger berechenbar.

Als Gegner musst derart aufpassen, dass zb im Powerplay den Puck an der Blauen nicht verlierst...

• oremus
    NHL
    • 1. Juli 2023 um 21:43
    • #2.958
    Zitat von Skuggan #4

Fraser UND Petersen sind schon ein Szenario, das das Leistungsprinzip beim KAC endgültig aufhebt. Und warum man offenbar ausgeht, dass genau zwei im Klub verhaberte Trainer-rookies jetzt dauerhaft die Leistung und das Feuer in diesen zwei Untertauchern erwecken können, ist auch nicht logisch zu erklären.

Eine unglaublich öde und ernüchternde off season in allen Belangen ist das.

Normalerweise bin ich um diese Jahreszeit schon wieder voller Vorfreude auf die Saison, das bleibt heuer komplett aus.

Meine Beziehung zu diesem KAC mit der völligen Anspruchslosigkeit kühlt sich leider merklich ab. :sleeping:

Alles anzeigen

Wenn du deine Posts auch wirklich ernst meinst, würde mich interessieren, wo du dein Sitzplatzabo hast. Ich kenne zumindest 4 Personen, die gerne ein gutes Sitzplatzabo hätten. Gerne auch als PN. Aber diese ist ja bei dir gesperrt, oder?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. Juli 2023 um 21:57
    • #2.959

Eines kann man schonmal sagen.

Im sudern seits schonmal vorzeitig Meister :prost:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 1. Juli 2023 um 22:39
    • #2.960
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Na, dann lies mal diverse Kommentare, die da laufend eintrudeln.

Da werden Matt, aber auch Nick derart attackiert, dass Außenstehende vermuten würden, die beiden können mal eben geradeaus laufen...

Da sind, wie es auch bei Coach Petri teilweise war, aufgestaute Emotionen zu Gange, die völlig überzogen sind und völlig an der Realität vorbeigehen.

Nick war zweimal schwer verletzt, was nun mal passieren kann, wohl dann auch nicht fit genug, um zu glänzen.

Und an Matt ist das Defensivkonzept von Coach Petri nicht spurlos vorbeigegangen.

Jetzt sind die Karten neu gemischt.

Nick dürfte wohl wieder fit sei und Matt wird sich in einem offensiven Konzept wohl besser einbringen können.

Sollte der eine oder andere weiterhin versagen, wird es wohl die letzte Saison sein.

Beide jetzt schon durch Mond und Sonne zu schießen, naja, wer will, der soll.

MEINE Meinung ist, und die sei mir gestattet, dass beide die Chance bekommen sollen, sich erneut zu beweisen.

Ebenso wie F&F mit einem Anfangskredit ausgestattet werden sollten.

Wenn es den Bach runtergeht, bitte, Feuer frei...

Alles anzeigen

Na mit dem Problemen beim halbwegs gerade ausfahren ist für einen Profi Spieler wie Matt wirklich nicht weit hergeholt!

Scott#13
    NHL
    • 1. Juli 2023 um 23:06
    • #2.961
    Zitat von Kacler (BVB)

aus welchen Gründen? NP ist in allen Belangen der bessere Eishockeyspieler ! Leider ist N.p eine launische Diva aber das ist schon das einzige was man im ankreiden kann aber sonst würde er auch nicht in Österreich spielen!

Ich halte Fraser in Summe für robuster als Petersen und weniger launisch in seinem Spiel. Fraser musste letztes Jahr übermäßig defensiv arbeiten, - ich hoffe, dass ihm eine offensivere Ausrichtung wieder mehr Momentum gibt. Er wirkt zwar lethargisch in seinem Spiel, spielt aber meiner Meinung nach konstanter als Petersen und schiesst auch die wichtigen Tore vs Petersen, der zumindest die letzten beiden Saisonen mehr gegen Nachzügler aufgegeigt hat. Ich hab bei Petersen einfach nicht die Zuversicht, dass er nochmals konstant liefert, wenn es darauf ankommt. Ich täusche mich aber gerne und beide geigen auf.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Juli 2023 um 06:14
    • #2.962

In der heutigen Quendlerischen steht nix von einer Fraser-Verlängerung… war das alles nur ein böser Traum?

• Benny-78
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 08:10
    • #2.963
    Zitat von milano1976

In der heutigen Quendlerischen steht nix von einer Fraser-Verlängerung… war das alles nur ein böser Traum?

genau das hab ich mir beim durchblättern der online ausgabe auch gedacht. martin, so NICHT!!! :kaffee:

• #74JL
    EBEL
    • 2. Juli 2023 um 09:22
    • #2.964

Postma „Verlängerung“ incoming

• obi
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 09:22
    • #2.965

Postma bleibt.

Zitat: der KAC bleibt stabil…..anfällig

• Under Review
    Gast
    • 2. Juli 2023 um 09:25
    • #2.966

Die Kärntner Sportreporter haben endlich dazugelernt: weder in der Krone noch in der Kleinen (Printausgabe bzw. e-paper) wurden die automatischen Vertragsverlängerungen von #8 & #90 erwähnt. Chapeau!

• Bobby
    KHL
    • 2. Juli 2023 um 09:30
    • #2.967

der nächste Italiener verlängert

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juli 2023 um 09:31
    • #2.968
    Zitat von Under Review

Die Kärntner Sportreporter haben endlich dazugelernt: weder in der Krone noch in der Kleinen (Printausgabe bzw. e-paper) wurden die automatischen Vertragsverlängerungen von #8 & #90 erwähnt. Chapeau!

Stand eh am 29.06 drinn, dass die Drei bleiben. Wird wohl Morgen einen Artikel mit den jeweiligen Leistungen im Portrait geben.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Juli 2023 um 09:32
    • #2.969
    Zitat von darkforest

Mein Tipp:

Morgen kommt noch Frasers Buddy

Die nächsten drei Tage dann die Abgänge von Buky, Ticar, Lessio und dann jeweils ein Legio für Sturm und Defense

Läuft nach Plan ^^

• #74JL
    EBEL
    • 2. Juli 2023 um 09:34
    • #2.970

Morgen kommt der Abobrief und dann heißts:

Jetz habts eh Postma, Fraser und Nick bekommen und jetzt „Verlängerts g‘fälligst euer Abo ihr Hu**n“

😂

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Juli 2023 um 09:36
    • #2.971

Assistant Coach David Fischer beschreibt die Stärken des Kanadiers wie folgt: „Paul Postma ist ein mobiler Verteidiger (...)"

Kirk Furey kommentiert die Vertragsverlängerung ähnlich:

"(...) Eisläuferische Vorzüge, eine gute physische Präsenz (...)"

Bitte?! :/

Furey und Fischer raus!

• Ray_BAn
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 09:37
    • #2.972

Jawohl, da kommt Vorfreude auf. Nicht. Der eine wird als Torjäger verkauft, der andere, der pro Partie mindestens einen Bock schießt, als Key-Signing. Lächerlich!

• Ray_BAn
    NHL
    • 2. Juli 2023 um 09:38
    • #2.973
    Zitat von darkforest

Assistant Coach David Fischer beschreibt die Stärken des Kanadiers wie folgt: „Paul Postma ist ein mobiler Verteidiger (...)"

Bitte?! :/

Fischer raus!

Naja, Fischer meinte das wohl im Bezug auf Postmas neues Vereinsauto.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Juli 2023 um 10:09
    • #2.974

Wir könnten ja die Postma-Connection voll machen und seinen Schwager, der ja mittlerweile retired ist, holen. Dann braucht der Paule wenigstens nimmer zwischen Klagenfurt und Kanada pendeln und kann sich wieder aufs Eishockey konzentrieren...

crasher1979
    Hobbyliga
    • 2. Juli 2023 um 10:16
    • #2.975

Stell dem Postma einen echten Abräumer dazu, dann würd das meiner bescheidenen Meinung nach funktionieren. Einen würds halt brauchen, der hinten gar nix anbrennen lässt und absichert. Mit der Verlängerung hab ich noch am wenigsten Probleme, wenn er fit bleibt hat er schon gute offensive Skills, mit den beiden anderen, naja, eh schon genug gesagt...