1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Lloyd1986
    Nationalliga
    • 28. Juni 2023 um 14:48
    • #2.801
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn du ein Abo oder eine Eintrittskarte kaufst, bist du noch lange kein 'stakeholder'.

Dann bist du einfacher Kunde...

Wenn du dir irgendwo ein Hemd kaufst, wirst du bei der Firma auch kein Mitspracherecht in der Geschäftsführung haben.

Kann es sein, dass so manche User ihr standing ein wenig überschätzen?

Wenn du als Kunde unzufrieden bist (das Hemd nach dem ersten Waschen eingeht) wird die Firma einen Kunden verlieren.

Jede Wette, auf dein Abo warten schon zehn weitere, künftige Kunden... ;)

Alles anzeigen

stakeholder ja, shareholder nein?

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 14:52
    • #2.802
    Zitat von Skuggan #4

Bourque habe ich als guten allrounder gesehen, der zwar nicht spektakulär, aber durchaus effektiv und zuverlässig agiert. Körperlich ist er auch sehr stark. Wäre für mich eine sehr gute Verpflichtung, Postma könnte sich bei 3 Legionärsverteidigern mehr auf die Offensiv-Produktion konzentrieren und bräuchte wohl nicht mehr 30 Minuten pro Partie auf der Platte stehen.

Wenn zwei ehemalige Verteidiger coachen, muss die Verteidigung auch dementsprechend aufgestellt werden. :)

Wenn Bourque kommt, gehe ich davon aus, dass man im Sturm statt Ticar und Lessio lediglich einen neuen präsentieren wird

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Juni 2023 um 14:53
    • #2.803
    Zitat von kacfan12

Wenn Bourque kommt, gehe ich davon aus, dass man im Sturm statt Ticar und Lessio lediglich einen neuen präsentieren wird

Wie sicher bist du dir, dass Bukarts bleiben wird?

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 14:57
    • #2.804
    Zitat von darkforest

Wie sicher bist du dir, dass Bukarts bleiben wird?

Sehr sicher, spricht einiges dafür. Denke den hat man rechtzeitig verlängert (vor der WM)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Juni 2023 um 15:02
    • #2.805
    Zitat von kacfan12

Sehr sicher, spricht einiges dafür. Denke den hat man rechtzeitig verlängert (vor der WM)

Ok. Ich bin mir nämlich nicht allzu sicher. Umso mehr würde es mich freuen.

Immerhin ist er ja unter den Top 5 Scorern der WM und der beste Scorer von Lettland gewesen: Das wäre schon ein äußerst überraschender Verbleib.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Juni 2023 um 15:06
    • #2.806

enn du ein Abo oder eine Eintrittskarte kaufst, bist du noch lange kein 'stakeholder'.

Die Kunden eines Unternehmens sind die wichtigsten externen Stakeholder. Eine hohe Kundenzentrierung und das Darstellen von Nutzen und Mehrwert sowie die Qualität der Produkte und das Image überzeugen Kunden nachhaltig.

Aktionäre, Eigentümer und Anteilseigner gehören nicht zu den Stakeholdern.

:kaffee: :kaffee: :kaffee:

• Haxo
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 15:07
    • #2.807

Ich glaub auch dass Bukarts bleibt, den hätte sonst sicher schon irgend eine Truppe medienwirksam als Zugang vermeldet.

Dass da Rücksicht auf den KAC genommen würde, der seine Abgänge erst nach der Trainerverpflichtung bekannt gäbe... njet, kein realistisches Szenario.

**

Und das Muršak retirement Posting war natürlich mit dem Schweden abgesprochen. Ich finde er pflanzt euch zurecht so richtig her, das habt ihr euch verdient! ;)

**

Und noch ein Edit: in 15 Jahren heißts dann: ja aber Furey und Fischer, was die damals für einen Kader zur Verfgügung hatten, Mursak, Bukarts, Petersen, Ticar, Postma, Haudum, Dahm... ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (28. Juni 2023 um 15:17)

• IwoTom
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 15:08
    • #2.808
    Zitat von kacfan12

Da sie von Dir kommt nehme ich es als "wahr zu 99,8%" an !

Zumindest mal eine tolle und sehr positive Meldung in Zeiten wie diesen!

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (28. Juni 2023 um 15:21)

• Haxo
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 15:10
    • #2.809
    Zitat von hockeyfan#22

Die Kunden eines Unternehmens sind die wichtigsten externen Stakeholder. Eine hohe Kundenzentrierung und das Darstellen von Nutzen und Mehrwert sowie die Qualität der Produkte und das Image überzeugen Kunden nachhaltig.

Danke für den Auszug aus dem Managementlehrbuch aka KAC Abobrief.

Vorallem das mit der Kundenzentrierung hat man mit der kleineren Eisfläche und den engen Sitzreihen vortrefflich hinbekommen.

• alyechin
    EBEL
    • 28. Juni 2023 um 15:26
    • #2.810
    Zitat von Haxo

Ich glaub auch dass Bukarts bleibt, den hätte sonst sicher schon irgend eine Truppe medienwirksam als Zugang vermeldet.

Dass da Rücksicht auf den KAC genommen würde, der seine Abgänge erst nach der Trainerverpflichtung bekannt gäbe... njet, kein realistisches Szenario.

**

Und das Muršak retirement Posting war natürlich mit dem Schweden abgesprochen. Ich finde er pflanzt euch zurecht so richtig her, das habt ihr euch verdient! ;)

**

Und noch ein Edit: in 15 Jahren heißts dann: ja aber Furey und Fischer, was die damals für einen Kader zur Verfgügung hatten, Mursak, Bukarts, Petersen, Ticar, Postma, Haudum, Dahm... ^^

Alles anzeigen

Muršak wäre nicht der erste Legionär, der im KAC-Line-up seine Pension genießt.

• obi
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 15:47
    • #2.811

Wenn du ein Abo oder eine Eintrittskarte kaufst, bist du noch lange kein 'stakeholder'.

Dann bist du einfacher Kunde...

Wenn du dir irgendwo ein Hemd kaufst, wirst du bei der Firma auch kein Mitspracherecht in der Geschäftsführung haben.

Kann es sein, dass so manche User ihr standing ein wenig überschätzen?

Wenn du als Kunde unzufrieden bist (das Hemd nach dem ersten Waschen eingeht) wird die Firma einen Kunden verlieren.

Jede Wette, auf dein Abo warten schon zehn weitere, künftige Kunden... ;)

Alles anzeigen

der einfache Kunde wie du ihn nennst, bestimmt aber das Geschäft. Echt merkwürdig deine Zeilen.

Wenn eine Sportmannschaft bei einem Projekt die Fans bei der Umweltanalyse nicht als Stakeholder sieht, ist es besser, man sperrt zu..

Beteiligt…betroffen…beeinflusst oder interessiert…direkt oder indirekt

Verdammt, sogar Villach ist stakeholder von uns;)

Aber genug aus dem Projektmanagement jetzt

2 Mal editiert, zuletzt von obi (28. Juni 2023 um 16:05)

• trant
    KHL
    • 28. Juni 2023 um 16:40
    • #2.812

Bin schon gespannt auf meinen letzten Abobrief, wird einer der interessanteren werden....

Scott#13
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 16:53
    • #2.813

Wie immer gilt- Trainerneulingen wird Kredit gegeben, so halte ich es auch mit den neuen Duo. Keinen Kredit gibt es für das bestehende Personal, welches sich unter PM so gar nicht entfalten konnte und auch für die handelnden Personen im Verein, die so gar nicht kommunizieren konnten. Ich halte dieses verklausulierte „Nachtreten“ von Leuten die zu gleichen Maßen in der Verantwortung gestanden sind für derart entbehrlich. Aber gut,- ich freue mich aufs Offensivhockey, einen über die Massen motivierten Petersen, Fraser und Co, sowie die kommutativen Talente eines Fury. Kader final fixen und auf gehts.

Bobby
    KHL
    • 28. Juni 2023 um 18:01
    • #2.814
    Zitat von Scott#13

Wie immer gilt- Trainerneulingen wird Kredit gegeben, so halte ich es auch mit den neuen Duo.

Fackeln und Heugabeln: Hold my Beer

• oremus
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 18:02
    • #2.815

Ich freue mich auf Furey und Fischer als neues Trainerduo und wünsche ihnen das Allerbeste für ihre neue Herausforderung. Ihr habt die 100%ige Unterstützung aller Fanclubmitglieder und nachdem die Erwartungen der Forumsfans nicht geringer sein könnten, können sie eh nur positiv überraschen. ;) :prost:

Von mir aus könnte nächste Woche die Meisterschaft beginnen. 4 Monate Pause sind einfach zu lang :(

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. Juni 2023 um 18:08
    • #2.816
    Zitat von Kacler (BVB)

Bin schon sehr gespannt welches System die beiden Herren an den Tag legen! Weil in den letzten Jahren wurde ja in der ahl das gleiche System gespielt wie in der KM !

Woher kommt diese Information? Hast Du sie auch aus den diversen Äußerungen aus dem Verein / PR Mitteilungen bekommen wie ich sie erhalten habe?

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. Juni 2023 um 18:16
    • #2.817

So, heute im Auto erreichte mich diese Nachricht, dass wir da nun mit Captain Kirk und seinem 1st Officer Fischer ins Rennen gehen dürfen.

Persönlich schätze ich Kirk Furey sehr, als Trainer darf er sich nun beweisen, dass er die Mannschaft erreicht, dass er seine Skills, die er als Eishockeyspieler gehabt hat, nun auch bei den Spielern abrufen wird. Die "neue" Freiheit, das nicht allzu strenge taktische Korsett, die Frischheit im Kopf wären wichtig.

Ich finde es sehr wertschätzend, wenn wir Kirk und Dave eine echte Chance geben.

@HB und seine Äußerungen - was auch immer der Grund für die Nichtinformation gewesen ist, es ist Schnee von gestern. Vielleicht hat er sich 2 Monate lang digital entgiftet, um nun stärker durchzustarten. Ich hätte auch gerne mehr Infos, nur solange es kein Trainerpaar gibt, wird man sich wohl gedulden können oder?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Juni 2023 um 18:20
    • #2.818

Ich bin gespannt wie sehr der Wunsch vom offensiv Hockey aufgehen wird, nachdem Spieler nun jahrelang in das defensive System "gezwungen" wurden, wird die Umstellung wohl nicht von heute auf morgen funktionieren

so etwas kann vor allem am Anfang zu relativ großen Problemen führen (man denke an Villach und Daums Zonenverteidigung, mit der Spieler Monatelang kämpfen mussten)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (28. Juni 2023 um 18:53)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Juni 2023 um 18:28
    • #2.819
    Zitat von hockeyfan#22

Ich bin gespannt wie sehr der Wunsch vom offensiv Hockey aufgehen wird, nachdem Spieler nun jahrelang in das defensive System "gezwungen" wurden, wird die Umstellung wohl nicht von heute auf morgen funktionieren

so etwas kann vor allem am Anfang zu relativ großen Problemen sorgen (man denke an Villach und Daums Zonenverteidigung, mit der Spieler Monatelang kämpfen mussten)

Der letzte Coach, der versucht hat ein relativ freigeistiges, offensives Hockey zu implementieren, ist grandios gescheitert. Der hatte am Papier aber auch weit schlechteres Spielermaterial

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 28. Juni 2023 um 18:39
    • #2.820
    Zitat von darkforest

Der letzte Coach, der versucht hat ein relativ freigeistiges, offensives Hockey zu implementieren, ist grandios gescheitert. Der hatte am Papier aber auch weit schlechteres Spielermaterial

meinst du walker?

Bobby
    KHL
    • 28. Juni 2023 um 18:45
    • #2.821

Kann nur Dr. Stoukal gewesen sein

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Juni 2023 um 18:56
    • #2.822
    Zitat von Bobby

Kann nur Dr. Stoukal gewesen sein

War der auch beim Italiener? :D

Zitat von okayestfetzn

meinst du walker?

Ja

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juni 2023 um 18:59
    • #2.823
    Zitat von hockeyfan#22

so etwas kann vor allem am Anfang zu relativ großen Problemen führen (man denke an Villach und Daums Zonenverteidigung, mit der Spieler Monatelang kämpfen mussten)

Am Ende wird die Frage sein, ob das wohl bessere/befreitere Auftreten der Freigeister (Petersen, Postma, Haudum und co.) die wohl anstehenden Probleme der "Systemspieler" ( Vallant, Ganahl, Strong etc.) überkompensieren kann. Am Ende wird man wohl im Gesamten Recht gleich da stehen, schätze ich, aber wohl mit einem etwas ansehnlicheren Spielstil (gerade zuhause nicht unwichtig).

Gefühlt wird wohl die eine Hälfte der Spieler happy sein, aus Petris System rauszukommen, während die andere Hälfte, die wohl teilweise etwas von diesem System profitiert haben, sich das Konstrukt zurückwünschen werden..

• obi
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 19:06
    • #2.824

wer sagt eigentlich, dass es freigeistiges Hockey werden soll? Petri war schon extrem in seiner Richtung, aber es soll ja nicht nur schwarz oder weiß sein.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juni 2023 um 19:15
    • #2.825
    Zitat von obi

wer sagt eigentlich, dass es freigeistiges Hockey werden soll? Petri war schon extrem in seiner Richtung, aber es soll ja nicht nur schwarz oder weiß sein.

Sagen wir mal so, biserl anders wirds wohl werden, sonst hätte man ja gleich Petri behalten können oder?