Könnte aber auch für die Kürläufer eine neue Motivation darstellen, denke ich . vor allem gibts keine Ausrede mehr
sobald wir halt wissen, wer noch Kür läuft und wer nicht
Könnte aber auch für die Kürläufer eine neue Motivation darstellen, denke ich . vor allem gibts keine Ausrede mehr
sobald wir halt wissen, wer noch Kür läuft und wer nicht
Da bin ich bei dir. Ich bin zwar gegen die se Lösung, man sollte sie aber arbeiten lassen.
Nur muss man dazu sagen, dass MV sich auch aussuchen durfte wen er wollte (Scott, Arlbrandt, Schneider, Craig, Shantz usw.). Ich glaub nicht, dass die beiden das auch dürfen.
Vielen Dank, wollte eben nachschauen wer damals unter MV gespielt hat. Das wäre dann eben ein großer Unterschied, wenn man den beiden eine nicht so sattelfeste Verteidigung und einen matten Fraser zur Verfügung stellt, bzw überhaupt wieder mit wenigeren Legionären spielen will. Dann sehe ich uns definitiv nicht in den TOP 6, da wird’s eher Serienniederlagen hageln. Ich kann dem ganzen „Versuch“ schon was abgewinnen, aber da muss der Kader von Anfang an passen.
Ich stehe dem Ganzen einmal neutral bis vorsichtig positiv gegenüber.
Erstens können die Auftritte nicht mehr viel verkrampfter und frustrierender werden.
Zweitens haben wir mit Schumnig, Koch, den Geiers viel Leadership bzw. viel vom Mannschaftskern verloren die letzten beiden Saisonen, es ist noch nicht ganz klar wie viel sich am Legionärssektor verändern wird.
Von den "alten Haudegen" der letzten Generation an KAC Urgesteinen ist quasi ja nur mehr Hundertpfund übrig.
Ja ein Ganahl, Unterweger, Strong spielen schon einige Jahre, aber ganz dort wo ein HuPfu ist (oder die oben genannten waren), sind sie noch nicht.
Vor diesem Hintergrund finde ich es irgendwie nicht schlecht, wenn Furey und Fischer, die seit Jahren Gesichter des KAC sind und sich in den Dienst des Vereins gestellt haben, ihre Chance bekommen und "die Fackel weiter tragen" #FF dürfen.
In den nächsten 2 Jahren müssen ein Haudum, Unterweger zu richtigen Leadern reifen.
Lets go! *rwbuwws*
Ich bin jetzt mal optimistisch und verteile Vorschusslorbeeren. Furey und Fischer zählten zu den besten und verlässlichsten Defendern, die je in Klagenfurt gespielt haben. Wenn sie ihre seinerzeitige Siegermentalität, Cleverness und Stabilität in die erste Mannschaft tragen, dann sind wir gut aufgestellt.
Dass Furey mit dem Alps-Team nicht vorne mitgespielt hat, ist da kein Gegenargument, weil der Kader das nicht hergegeben hat.
Also lassen wir die zwei mal werken.
Um Missverständnisse gleich im Keim zu ersticken schicke ich voraus:
Ernst gemeinte Frage !!!!
Ich lehne mich mal bewusst weit gegen "dein" Fenster raus, weil ich kaum mal ein ganzes AHL Spiel gesehen habe; immer "nur" einzelne Sequenzen und viel zu selten nahezu ein ganzes Drittel!
Wenn deiner Ansicht nach das Argument "nicht vorne Mitgespielt (also sinngemäß: "kaum oder zu wenig positive Ergebnisse")" nicht zählt;
dann sollte aber (hoffnungsvollerweise) zumindest der Einsatz und Kampfgeist (zwei Tugenden die wir in der "Ersten" ebenso dringend benötigen würden) gepasst haben oder !?
Denn wenn der Kader qualitativ passt, sollten mit diesen zwei, ("wieder aktivierten KAC") Eigenschaften, die Ergebnisse wieder "von alleine kommen"!
Wie sieht es damit aus !?
Bin schon sehr gespannt welches System die beiden Herren an den Tag legen! Weil in den letzten Jahren wurde ja in der ahl das gleiche System gespielt wie in der KM !
Bin schon sehr gespannt welches System die beiden Herren an den Tag legen! Weil in den letzten Jahren wurde ja in der ahl das gleiche System gespielt wie in der KM !
5 Mann hoch….hinten steht eh Dahm 😂
Lets go! *rwbuwws*
richtig wild bei uns, wahrscheinlich wirds scheitern?
rot weiß bucht wieder wunderschöne siege
Heute hast an richtigen Lauf mit deinen Post`s ...
Ich sags immer wieder.. Genug Nudeln seit Februar gegessen beim Italiener.....
Ich gebe zu, ich musste bei dem Tweet im ersten Moment auch lachen. Gibt man doch zu, mitzulesen. Heißt, man kennt auch die Erwartungshaltung der Leute bzgl Trainer und gewisser Spieler.
Als Zuseher, die einen großen Teil der Kohle in die GmbH einbringen, ist man sowas wie Stakeholder. Und die Fanclubs das Sprachrohr. Ich würde mir hier für kommende Saison eine aktivere Rolle wünschen, die auch ein bisschen was von diesen Tweets zurückgibt. Nach dem Clown Sager ist das jetzt trotz gewissem Unterhaltungswert ein ziemlicher Mittelfinger in Richtung Fans gewesen. Das Management und Herr Biedermann sollten nicht vergessen, dass es Zeiten gab vor 1000-1500 Zusehern. Das könnte sich ein KAC in Zukunft nicht mehr leisten, sofern man den gesamten Apparat dahinter weiter so aufgestellt hat wie bisher. Das nicht zu erkennen, ist der arrogante Part, der mir nicht gefällt...
Wenn du ein Abo oder eine Eintrittskarte kaufst, bist du noch lange kein 'stakeholder'.
Dann bist du einfacher Kunde...
Wenn du dir irgendwo ein Hemd kaufst, wirst du bei der Firma auch kein Mitspracherecht in der Geschäftsführung haben.
Kann es sein, dass so manche User ihr standing ein wenig überschätzen?
Wenn du als Kunde unzufrieden bist (das Hemd nach dem ersten Waschen eingeht) wird die Firma einen Kunden verlieren.
Jede Wette, auf dein Abo warten schon zehn weitere, künftige Kunden...
Interpunktion ist kein Zufallsprinzip!
Du hast nicht gscheid geschaut, das letzte w sind zwei v!
Rot weiß brennt und wird Villach vernichtend schlagen!
Habemus Coacham!
F&F
Na, bitte!
Gut Ding braucht eben Weile...
Nach dem Proficoach, zwei KM Novizen...
Kann eigentlich nur klappen!
Auf geht's KACler in eine neue Ära.
Habe heute das Gerücht gehört, dass Simon Bourque zu uns kommen soll. War ja schon mal Thema (Insta), wäre dann doch überraschend, wenn hinten ein zusätzlicher Legio kommt.
Habe heute das Gerücht gehört, dass Simon Bourque zu uns kommen soll. War ja schon mal Thema (Insta), wäre dann doch überraschend, wenn hinten ein zusätzlicher Legio kommt.
Deine Quelle nimmt aber eh nicht Insta selbst als Quelle oder ?
BTW: ich würde den als gar nicht schlecht empfinden.
Deine Quelle nimmt aber eh nicht Insta selbst als Quelle oder ?
Keine Ahnung, normal nicht und ist ja auch schon ein Zeiterl her, dass da auf Insta etwas war
Alles anzeigenHabemus Coacham!
F&F
Na, bitte!
Gut Ding braucht eben Weile...
Nach dem Proficoach, zwei KM Novizen...
Kann eigentlich nur klappen!
Auf geht's KACler in eine neue Ära.
du richtest es dir immer wieder für zukünftige "ich hab´s euch doch gesagt....." rechthaberische feststellungen her ! das macht's so mühsam!
fakt ist,die entscheidung ist gefallen.jetzt gilt es für alle beteiligten das beste daraus zu machen. also entscheidung annehmen und verein unterstützen...wie auch immer!
Alles anzeigenWenn du ein Abo oder eine Eintrittskarte kaufst, bist du noch lange kein 'stakeholder'.
Dann bist du einfacher Kunde...
Wenn du dir irgendwo ein Hemd kaufst, wirst du bei der Firma auch kein Mitspracherecht in der Geschäftsführung haben.
Kann es sein, dass so manche User ihr standing ein wenig überschätzen?
Wenn du als Kunde unzufrieden bist (das Hemd nach dem ersten Waschen eingeht) wird die Firma einen Kunden verlieren.
Jede Wette, auf dein Abo warten schon zehn weitere, künftige Kunden...
Man kann zwei Ansätze verfolgen:
A) Man betrachtet 30% vom Budget als Stake
B) Man scheißt auf A)
Eine einfache Unterscheidung und hat nichts mit wartenden zukünftigen Kunden zu tun.
Beim KAC weiß man es offenbar noch nicht genau was man will. Orientiert sich mit seinen Aktivitäten an den kommerziellen US Vorbildern mit Einlagen wie Kisscam. Man denkt man macht das Magazin, haut ein paar Statistiken raus und hat die Schuldigkeit am Fan getan. Dabei bleibt aber die persönliche Ebene, die einen Provinzverein, und das ist jeder Klub in Österreich, auf der Strecke.
ZB. letztes Jahr hat es wer erwähnt, man hat Hirter als Sponsor und macht keinen Saisonstart mit Bier und Spielervorstellung? Das sind vertane Chancen lieber Vaclav und das ist schade. Vielleicht nützt man heuer die Gelegenheit beim Vorbereitungsturnier. Falls man hier weiter mitliest.
du richtest es dir immer wieder für zukünftige "ich hab´s euch doch gesagt....." rechthaberische feststellungen her ! das macht's so mühsam!
fakt ist,die entscheidung ist gefallen.jetzt gilt es für alle beteiligten das beste daraus zu machen. also entscheidung annehmen und verein unterstützen...wie auch immer!
Ich brauch mir gar nix herrichten.
Wenn du meine bisherigen Posts zu F&F gelesen hättest - ich schreibe schon seit langem, dass es - wohl auf Grund der finanziellen Lage - dazu kommen wird.
Ob es jetzt klappt oder im November bereits zu Ende sein wird, kann niemand sagen.
Klappt es, ist es okay.
Geht es schief, werden die Clowns schon wieder Gas geben. Versprochen.
Alles anzeigenMan kann zwei Ansätze verfolgen:
A) Man betrachtet 30% vom Budget als Stake
B) Man scheißt auf A)
Eine einfache Unterscheidung und hat nichts mit wartenden zukünftigen Kunden zu tun.
Beim KAC weiß man es offenbar noch nicht genau was man will. Orientiert sich mit seinen Aktivitäten an den kommerziellen US Vorbildern mit Einlagen wie Kisscam. Man denkt man macht das Magazin, haut ein paar Statistiken raus und hat die Schuldigkeit am Fan getan. Dabei bleibt aber die persönliche Ebene, die einen Provinzverein, und das ist jeder Klub in Österreich, auf der Strecke.
ZB. letztes Jahr hat es wer erwähnt, man hat Hirter als Sponsor und macht keinen Saisonstart mit Bier und Spielervorstellung? Das sind vertane Chancen lieber Vaclav und das ist schade. Vielleicht nützt man heuer die Gelegenheit beim Vorbereitungsturnier. Falls man hier weiter mitliest.
Was unser Management betrifft, rennst bei mir offene Türen ein.
Ich war und bin selten (ein paar gute Moves hat er schon gemacht) ein Pilloni Fan.
Und ja, der KAC lässt seit Jahrzehnten zu viel liegen, was Sponsoring, Publikumsbetreuung ect betrifft.
War auch nicht nötig.
Die Bude hat man mit den Abos vollgekriegt, und der Minusbetrag am Ende der Saison wurde abgedeckt.
Jetzt die Coach Petri Vertragspleite.
Herr Pilloni ist ein Schönwetter GM, der aber wenig Ahnung oder Ambition hat, einen Verein professionell zu führen, wenn es Regentage gibt.
Noch nie war deine Meinung so wertvoll!
... immerhin konnte man KAC-Spieler in Hirt beim Bierfest treffen... nutzt halt dann aber mehr dem sponsor selbst
in der hinsicht gibt es mMn jedenfalls richtig viel luft nach oben...
Das weiß ich.
Na das ist doch schon einmal was!
Bourque habe ich als guten allrounder gesehen, der zwar nicht spektakulär, aber durchaus effektiv und zuverlässig agiert. Körperlich ist er auch sehr stark. Wäre für mich eine sehr gute Verpflichtung, Postma könnte sich bei 3 Legionärsverteidigern mehr auf die Offensiv-Produktion konzentrieren und bräuchte wohl nicht mehr 30 Minuten pro Partie auf der Platte stehen.
Wenn zwei ehemalige Verteidiger coachen, muss die Verteidigung auch dementsprechend aufgestellt werden.