1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Juni 2023 um 10:15
    • #2.751
    Zitat von Key Player

Gleiche Waffen….?

Ein Haudum z.B. hebt nicht mal ab, wenn Villach anruft.

Deswegen der Zusatz "in naher Zukunft". Muss ich dir erklären, was das bedeutet? 🤔

• Under Review
    Gast
    • 28. Juni 2023 um 10:16
    • #2.752
    Zitat von kacfan12

Mir wäre die umgekehrte Variante Fischer als Head sympathischer gewesen

Könnte unter der Saison ja noch passieren ;)

• obi
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 10:17
    • #2.753

ich erwarte nichts, aber verlange Alles!

Viel Glück dem Trainergespann :ironie:

Richtungsweisend wird werden, welches Personal sie bekommen.

• Under Review
    Gast
    • 28. Juni 2023 um 10:20
    • #2.754
    Zitat von darkforest

Nur muss man dazu sagen, dass MV sich auch aussuchen durfte wen er wollte (Scott, Arlbrandt, Schneider, Craig, Shantz usw.). Ich glaub nicht, dass die beiden das auch dürfen.

Da bin ich bei dir. Ich denke der Kader ist fast fertig, ein gestandener C und ein junger LW werden neu dazu kommen.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 28. Juni 2023 um 10:21
    • #2.755

Zumindest hat Herr O.P jetzt schon mal eine Ausrede wenn es schief läuft in der Saison! Glaub mal bis November-(Dezember) wird man sich Captain Kirk ansehen wenn es dann nicht läuft wird wohl D.F übernehmen! Hoffe man stellt den beiden wenigstens einen vernünftigen Kader. Zur Verfügung ! Wünsche den beiden viel Glück !!

• runjackrun
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 10:27
    • #2.756
    Zitat von darkforest

Cleverer Schachzug, nachdem Furey ja ein Haus in Klagenfurt hat, sich aber wohl nicht lange halten wird, hat man dann ab Ende 2023 ein Haus zur Miete für den neuen Headcoach :ironie:

Fazit: Lassma sie mal arbeiten, dann sehma was rauskommt.

Nachdem das Haus nicht über den Verein läuft, ist es für Furey schon auch ein Risiko, was aber sicher besprochen wurde.

Ich bin zwar sehr skeptisch, aber auch gespannt was es heißt für die Einbindung der ALPS Spieler in die Kampfmannschaft. Oder auch wie viele Spiele wird der 2er Goalie bekommen?

Wird interessant. Jetzt kann man ja mit der Verlängerung vom +- Monster Fraser das Echo bisserl dämpfen :)

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Juni 2023 um 10:28
    • #2.757

Zumindest ist einer der head und der andere co, beide gleichberechtigt wär wohl der größte Schwachsinn gewesen

• christian 91
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 10:33
    • #2.758

Das Trainergespann mit Kirk Furey und David Fischer mutet als Notlösung an, wohl wegen der verschwendeten Zahlung an P.Matikainen, anders kann ich mir diese halbgare Lösung nicht erklären.

Warum also wurde Matikainen dann für zwei Jahre verpflichtet? Hat der Verein das so beschlossen und Pilloni musste sich beugen?

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 10:35
    • #2.759
    Zitat von runjackrun

Nachdem das Haus nicht über den Verein läuft, ist es für Furey schon auch ein Risiko, was aber sicher besprochen wurde.

Ich bin zwar sehr skeptisch, aber auch gespannt was es heißt für die Einbindung der ALPS Spieler in die Kampfmannschaft. Oder auch wie viele Spiele wird der 2er Goalie bekommen?

Wird interessant. Jetzt kann man ja mit der Verlängerung vom +- Monster Fraser das Echo bisserl dämpfen :)

In dieses besagte Haus ist Furey nie eingezogen, weil seine Frau abgehauen ist. War also sowieso Risiko. Er hat jetzt mehr Zeit für den Verein

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Juni 2023 um 10:36
    • #2.760
    Zitat von obi

endlich haben wir genug gejammert (bin aber nach wie vor der Meinung, dass es auf Grund der Nichtkommunikation kein Jammern war)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...dafür werden wir ab heute mit einem Stakkato an Kadernews bombardiert werden! 8)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Juni 2023 um 10:36
    • #2.761
    Zitat von Kacler (BVB)

Zumindest hat Herr O.P jetzt schon mal eine Ausrede wenn es schief läuft in der Saison! Glaub mal bis November-(Dezember) wird man sich Captain Kirk ansehen wenn es dann nicht läuft wird wohl D.F übernehmen! Hoffe man stellt den beiden wenigstens einen vernünftigen Kader. Zur Verfügung ! Wünsche den beiden viel Glück !!

Pilloni hat seit der Matikainen Trennung genau NULL Ausreden und soll jetzt langsam mal in die Gänge kommen!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 28. Juni 2023 um 10:45
    • #2.762

Gratuliere euch für F+F

Es gab damals ja einen gewissen Manny Viveiros, der nicht die grösste Coacherfahrung hatte als er den KAC übernommen hat.

Ergebnis ist eine der erfolgreichsten Trainer, die es in Klagenfurt gegeben hat.

• Ray_BAn
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 10:49
    • #2.763

Schwachsinnige Inszenierung von HB, um eine schwache und wenig überraschende Lösung zu präsentieren. Viel Vorfreude kann ich für die kommende Saison wirklich nicht verspüren. Da müsste sich auf dem Spielersektor noch vieles tun, was ich aber nicht glaube!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Juni 2023 um 10:50
    • #2.764
    Zitat von Speckbrot

Gratuliere euch für F+F

Es gab damals ja einen gewissen Manny Viveiros, der nicht die grösste Coacherfahrung hatte als er den KAC übernommen hat.

Ergebnis ist eine der erfolgreichsten Trainer, die es in Klagenfurt gegeben hat.

Zitat von darkforest

Nur muss man dazu sagen, dass MV sich auch aussuchen durfte wen er wollte (Scott, Arlbrandt, Schneider, Craig, Shantz usw.). Ich glaub nicht, dass die beiden das auch dürfen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juni 2023 um 10:54
    • #2.765

Wow, what a Suprise. :P

Bin gespannt wie sich das Duo schlagen wird. Viel Rückenwind, darf man sich in Klagenfurt nicht erwarten, wenns nicht läuft. Zum Glück hat man dann doch eine gewisse Hierachoe festgelegt. Futey wohl die logische HC Wahl, da erfahrener und mehr Distanz zu den aktuellen Spielern. Bis auf Hundi und Herburger, hat der mit keinem mehr zusammen gespielt oder?

Jetzt wirds drauf ankommen, welche Werkzeuge man den beiden gibt. Bin tatsächlich auf die (Weiter) Verpflichtungen gespannt. Kommt neben Herburger noch jemand neues?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Juni 2023 um 10:55
    • #2.766
    Zitat von Spezz93

Kommt neben Herburger noch jemand neues?

Hoffentlich :veryhappy:

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. Juni 2023 um 10:56
    • #2.767

HH † 12. Juni 2022,

das trauerjahr wäre eigentlich abgelaufen, wie lange wurde/wird verlängert ... :/ ??

• runjackrun
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 11:06
    • #2.768
    Zitat von kacfan12

In dieses besagte Haus ist Furey nie eingezogen, weil seine Frau abgehauen ist. War also sowieso Risiko. Er hat jetzt mehr Zeit für den Verein

Über das Abgehauen kann man streiten. Unter Abhauen verstünde ich zurück ins Haus nach Kanada. Aber die Details haben hier nix verloren.

Mehr Zeit für den Verein stelle ich bei einer Trennung in Abrede wenn man dann mit den Kindern hin und her muss. Furey hat aber zuvor schon viel Zeit für den KAC investiert.

In diesem Sinne glaube ich, wird er voll bei der Sache sein und bei Fischer seiner Einstellung gibt es auch nur 100%. Ob man so viel Struktur haben wird wie bei Matikainen, keine Ahnung. Aber die Spieler werden hoffentlich ein anderes Auftreten haben.

Ich bin ehrlich gespannt wie sich die hier bereits zerrissenen Spieler nun machen werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 11:09
    • #2.769

Furey Fischer, FF - Freiwillige Feuerwehr...ironisch irgendwie :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Juni 2023 um 11:20
    • #2.770

Im Grunde bestätigen alle drei Statements von Furey, Fischer und Pilloni das, was hier schon ewig vorhergesagt wurde.

- es war keine Freude unter Matikainen zu spielen und es fehlte die Leichtigkeit

- Spieler konnten unter dem strikten Konzept ihre individuellen Potenziale nicht ausspielen

- die Schnittstellenarbeit von Matikainen zum AHL Team war quasi nicht vorhanden

Für mich klingt das danach, dass man wieder mehr in Richtung Wohlfühloase gehen will und die Zügel wieder etwas weniger stramm anziehen will. Weniger schleifen, mehr Eigenverantwortung, dafür spricht auch die "Versetzung" von Vuori in die AHL.

Dass diesem ganzen Szenario ein umfangreicher 8-wöchiger Rekrutierungsvorgang mit x externen Anwärtern vorangegangen ist, können sie aber dem Postler erzählen. Ich trau mich wetten, dass diese Lösung seit vielen Wochen feststeht.

Halbgar, was anderes fällt mir nicht ein. Offenbar eine Übergangssaison, wo ungeliebte Verträge auslaufen sollen, sowohl am Spieler- als auch am Trainersektor.

Da wird dem Kirk jetzt halt ein anderer Wind um die Ohren pfeifen, wenn es erstmals in seiner Trainerkarriere um Ergebnisse geht und nicht nur um die breit auslegbare "Weiterentwicklung" von Jungen.

• Shand
    Nationalliga
    • 28. Juni 2023 um 11:21
    • #2.771
    Zitat von DieblaueRapunzl

Furey Fischer, FF - Freiwillige Feuerwehr...ironisch irgendwie :D

Mal ein guter Witz aus Villach, das muss man der Rapunzel lassen! :D

• Shand
    Nationalliga
    • 28. Juni 2023 um 11:27
    • #2.772

Ich bin jetzt mal optimistisch und verteile Vorschusslorbeeren. Furey und Fischer zählten zu den besten und verlässlichsten Defendern, die je in Klagenfurt gespielt haben. Wenn sie ihre seinerzeitige Siegermentalität, Cleverness und Stabilität in die erste Mannschaft tragen, dann sind wir gut aufgestellt.

Dass Furey mit dem Alps-Team nicht vorne mitgespielt hat, ist da kein Gegenargument, weil der Kader das nicht hergegeben hat.

Also lassen wir die zwei mal werken. :)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Juni 2023 um 11:30
    • #2.773
    Zitat von sebastianx47

spielen die Spieler in Villach immer noch für ein Butterbrot?

Ist es bis in den Nebel noch nicht durchgedrungen, dass in Villach für Speckbrote gespielt wird?

• Yul
    Teichkanadier
    • 28. Juni 2023 um 11:32
    • #2.774
    Zitat von lowraider

Ist es bis in den Nebel noch nicht durchgedrungen, dass in Villach für Speckbrote gespielt wird?

Doch, aber es werden halt immer mehr Veganer

• starting six
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 11:32
    • #2.775
    Zitat von Skuggan #4

Im Grunde bestätigen alle drei Statements von Furey, Fischer und Pilloni das, was hier schon ewig vorhergesagt wurde.

- es war keine Freude unter Matikainen zu spielen und es fehlte die Leichtigkeit

- Spieler konnten unter dem strikten Konzept ihre individuellen Potenziale nicht ausspielen

- die Schnittstellenarbeit von Matikainen zum AHL Team war quasi nicht vorhanden

Für mich klingt das danach, dass man wieder mehr in Richtung Wohlfühloase gehen will und die Zügel wieder etwas weniger stramm anziehen will. Weniger schleifen, mehr Eigenverantwortung, dafür spricht auch die "Versetzung" von Vuori in die AHL.

Könnte aber auch für die Kürläufer eine neue Motivation darstellen, denke ich . vor allem gibts keine Ausrede mehr