1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • kacfan12
    NHL
    • 26. Juni 2023 um 09:34
    • #2.651
    Zitat von Spezz93

Hä? Ich les aus dem Artikel, dass F&F übernehmen werden aber gleichgestellt. Also sollen wohl beide gleich viel zum melden haben. Das kann halt meiner Meinung nach schnell nach hinten los gehen, ich glaub nämlich nicht, dass irgendein Trainerduo sich immer und in jeder Situation vollkommen einig sein wird, daher brauchts da schon eine einzelne Person die am Ende ein Machtwort sprechen kann...

Hat sich bis zum KAC vermutlich noch nicht durchgesprochen, dass es aus irgendeinem Grund weltweit nirgends so ein Lösung gibt. Wobei warten wir mal, ab nur weils die Krone schreibt...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Juni 2023 um 09:36
    • #2.652
    Zitat von Spezz93

Hä? Ich les aus dem Artikel, dass F&F übernehmen werden aber gleichgestellt. Also sollen wohl beide gleich viel zum melden haben. Das kann halt meiner Meinung nach schnell nach hinten los gehen, ich glaub nämlich nicht, dass irgendein Trainerduo sich immer und in jeder Situation vollkommen einig sein wird, daher brauchts da schon eine einzelne Person die am Ende ein Machtwort sprechen kann...

Haha ich hätt anscheinend, um es verständlicher zu machen, den hier :ironie: verwenden sollen

Für mich sind das vom Charakter, von der Erfahrung usw her zwei Co-Trainer. Nicht mehr und nicht weniger. In unserem Fall geht die Rechnung nicht auf, denn Co-Trainer plus Co-Trainer ist nicht gleich Headcoach

• IwoTom
    NHL
    • 26. Juni 2023 um 10:16
    • #2.653

Einen angekündigten Umbruch (auch wenn er erneut in keiner Ebene des Vereins kommen wird) kannst nicht mit zwei unerfahrenen Trainer einleiten bzw. umsetzten! Furey bei allen Respekt zählt für mich auch nicht als erfahren genug und auch nicht als Head! Fischer so oder so nicht.

Ihr Einfluss bzw. ihr Wirken beim AH Team war bisher doch recht überschaubar. :kaffee:

Eine Doppelspitze macht auch für mich in keinsterweise Sinn! :(

Auch wenn ich als "Fanbox-Petri" , ebenso der Meinung war/bin, dass nach nun 5 Jahren (vor allem aber aufgrund der letzten beiden Jahre wegen), es einer Änderung bedarf, so hege ich doch die starke Vermutung, dass wir Coach Petri doch die eine oder andere Träne nachweinen werden diese Saison!

:kaffee:

• Haxo
    NHL
    • 26. Juni 2023 um 10:25
    • #2.654
    Zitat von kacfan12

Hat sich bis zum KAC vermutlich noch nicht durchgesprochen, dass es aus irgendeinem Grund weltweit nirgends so ein Lösung gibt. Wobei warten wir mal, ab nur weils die Krone schreibt...

Irgendwer hat ja vor nicht allzu langer Zeit mangelnden Innovationsgeist beim KAC eingeklagt. ^^

• Bobby
    KHL
    • 26. Juni 2023 um 11:51
    • #2.655
    Zitat von Bobby

Mit Fischer bekommt man eh einen Trainer der Pilloni kennt und umgekehrt. Die verstehen sich von Anfang an gut.

Zitat

passt eh von OP wenn er mit der Trainerfrage wartet. Fischer, Koch und Furey sind eh grad noch beim Italiener beim Essen.

Die einzige Alternativlösung wäre Phil Lukas, aber der mag nix mit Nebel , sondern nur reine Industrie.

Zitat

Ich wiederhole mich nur nochmals... Furey Head, Fischer+Koch Co.

Popcorn

Zitat

Furey, Fischer u. Koch. Interessante Variante...

Endlich hört der Pilloni auf mich. War seit Februar eine harte Arbeit und einige Nudeln beim Italiener.

• machine
    Nationalliga
    • 26. Juni 2023 um 12:04
    • #2.656

generell heuer sehr seltsame vorgehensweise seitens KAC um zu- bzw. abgänge zu vermelden....bin gespannt wann´s den biedermann durchreißt !

vlt. wäre tippspiel :"wann kommen info´s zu zu-/abgängen" sinnvoll?!...countdown gibt´s ja schon irgendwo :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juni 2023 um 12:08
    • #2.657

Sollte F&F kommen, wird es der Grund wohl eher auf der finanziellen Seite zu suchen sein, als auf der sportlichen.

Herr Pilloni hat sich bei Coach Petri wohl verschätzt und sich eine verhandlungstechnische Niederlage eingefangen.

Und einen zweiten, teuren Coach, dessen Erfolg jetzt auch nicht gesichert ist, den man unter Umständen im November auch feuern muss, wird es nicht spielen.

• Bobby
    KHL
    • 26. Juni 2023 um 13:03
    • #2.658
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sollte F&F kommen, wird es der Grund wohl eher auf der finanziellen Seite zu suchen sein, als auf der sportlichen.

Herr Pilloni hat sich bei Coach Petri wohl verschätzt und sich eine verhandlungstechnische Niederlage eingefangen.

Und einen zweiten, teuren Coach, dessen Erfolg jetzt auch nicht gesichert ist, den man unter Umständen im November auch feuern muss, wird es nicht spielen.

Oder die Spieler mit langfristigen Verträgen haben es sich so gewünscht

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Juni 2023 um 13:17
    • #2.659

Je mehr Tage vergehen und Gerüchte auftauchen, desto weniger Lust bekomme ich auf die neue Saison. Der Matikainen Abgang hat bislang noch eigentlich nichts positives in sich.

• runjackrun
    NHL
    • 26. Juni 2023 um 13:22
    • #2.660
    Zitat von milano1976

Je mehr Tage vergehen und Gerüchte auftauchen, desto weniger Lust bekomme ich auf die neue Saison. Der Matikainen Abgang hat bislang noch eigentlich nichts positives in sich.

Außer seinem Abgang :)

Du kannst es auch anders sehen: Negatives war bis dato noch nicht dabei. Gerüchte sind derweil noch Gerüchte.

• #74JL
    EBEL
    • 26. Juni 2023 um 13:27
    • #2.661

Ich seh schon wie sich einige im Nov-Dez Matikainen wieder herwünschen. 😂

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juni 2023 um 13:44
    • #2.662

Wenn man es jenseits der Animositäten so mancher User gegen Coach Petri sieht, war seine Zeit beim KAC auch eine sehr erfolgreiche.

Zwei Meistertitel - gegen starke Konkurrenz - Meistertitel sind nun mal heutzutage kein Selbstläufer mehr - da braucht man nur bei unseren Villacher Freunden nachfragen.

Dort erinnern sich nur noch die Älteren an eine Meisterfeier ;)  :prost:

Und auch in den anderen Saisonen, die geprägt waren durch Verwerfungen unter den Spielern und einer recht sagenhaften Verletzungsmisere, hat Coach Petri das Optimum herausgeholt.

Ich bezweifle, dass wir in naher Zukunft einen derart erfolgreichen Coach haben werden.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 26. Juni 2023 um 13:46
    • #2.663
    Zitat von #74JL

Ich seh schon wie sich einige im Nov-Dez Matikainen wieder herwünschen. 😂

ich war immer für einen Abgang, aber nachdem man da jetzt finanziell anscheinend schlecht aussteigt und das selbst wenn er einen anderen Arbeitgeber findet, war das einfach ein Blödsinn. Da hätte man gleich noch eine Sasion mit ihm durchdrücken können, bei allem was man (noch unbestätigterweise) so hört, wie dass zB Fraser, Postma bleiben, dafür Ticar und Lessio gehen und auch wohl ein Mursak kein Thema mehr ist (?), bin ich mir nichtmal sicher ob eine weitere Matikainen Saison das größere "Übel" gewesen wäre...

• #74JL
    EBEL
    • 26. Juni 2023 um 13:50
    • #2.664
    Zitat von Lambeau Leap

ich war immer für einen Abgang, aber nachdem man da jetzt finanziell anscheinend schlecht aussteigt und das selbst wenn er einen anderen Arbeitgeber findet, war das einfach ein Blödsinn. Da hätte man gleich noch eine Sasion mit ihm durchdrücken können, bei allem was man (noch unbestätigterweise) so hört, wie dass zB Fraser, Postma bleiben, dafür Ticar und Lessio gehen und auch wohl ein Mursak kein Thema mehr ist (?), bin ich mir nichtmal sicher ob eine weitere Matikainen Saison das größere "Übel" gewesen wäre...

Das Problem war, glaube ich, das auch PM keine „Lust“ mehr hatte. Man hat denke ich beiderseitig gemerkt das es nicht mehr geht. Warum der KAC, anscheinend?!, finanziell recht schlecht dabei ausgestiegen ist, ist wohl eine andere Geschichte, die wir wahrscheinlich nie erfahren werden.

• IwoTom
    NHL
    • 26. Juni 2023 um 13:58
    • #2.665
    Zitat von #74JL

… die wir wahrscheinlich nie erfahren werden.

… und dann ehrlicherweise auch nicht wissen wollen!

Wäre nur ein weiterer Nagel in den Sarg unseres GM!

:kaffee:

Was es aber auch so is .. :/

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Juni 2023 um 14:22
    • #2.666
    Zitat von #74JL

Das Problem war, glaube ich, das auch PM keine „Lust“ mehr hatte. Man hat denke ich beiderseitig gemerkt das es nicht mehr geht. Warum der KAC, anscheinend?!, finanziell recht schlecht dabei ausgestiegen ist, ist wohl eine andere Geschichte, die wir wahrscheinlich nie erfahren werden.

Wenn das so wäre, musst den Pilloni gleich mit schicken. Petri bekommt jetzt in der Schweiz wohl bedeutend mehr als beim KAC und zusätzlich einen Golden Handshake, der unser Budget offensichtlich massiv belastet. Aber wie du richtig sagst - wir werden es nie erfahren und wohl ein Mal mehr mit irgendwelchen Schönfärbeleien beglückt werden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juni 2023 um 14:24
    • #2.667

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ja auch schon sehr gespannt bin, wie euer Kader denn jetzt aussehen würde.

Hab mir gedacht heute wirds dann richtig los gehen, sozusagen Kaderupdate Woche mit täglichen News und dann am Ende der Woche Abobrief. Derweil aber noch tote Hose. Wird man tatsächlich einfach den finalen Kader vorstellen in einer Aussendung?

Ich glaub übrigens, dass auch ein Kader mit den üblichen Verdächtigen (Petersen, Bukarts, Postma) ganz gut performen wird. Das sind trotzdem noch sehr gute Spieler und ich glaube mit frischem Wind hinter der Bande und etwas mehr Glück bei den Verletzungen kann da das Jammern auch bald aufhören. Eigentlich seh ich nur Fraser als unnötig und ob man Ticar und Lessio dann wirklich nicht ersetzt wage ich auch zu bezweifeln, spätestens wenns nicht ganz so läuft, wird Pilloni seinen Trainerrookies, die er wohl ausgesucht hat, mit der ein oder anderen Neuverpflichtung den Rücken stärken.

Bleibts possitiv...

Edit: Und nur so nebenbei, ich glaub persönlich auch, dass ein Abgang von Petersen und Postma im Sommer 2022, wenn auch nach durchwachsenen/unglücklichen Saisonen, hier nicht gut angekommen wäre. Grad in den POs haben die beiden wohl nicht so schlecht performt. Das man dafür (scheinbar) 2 Jahre anbieten musste ist zwar sicherlich riskant gewesen, aber aus meiner Sicht schon auch verständlich und sollte Pille nicht so extrem vorgeworfen werden. Ich erinner hier an die Aussagen wie "Mit welchem anderen bideren Legio der Konkurrenz soll man Postma und Petersen denn vergleichen"...

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (26. Juni 2023 um 14:55)

• tchibirev
    KHL
    • 26. Juni 2023 um 14:37
    • #2.668

Auf was ich am meisten verzichten werd können:

Der Abo-Brief, wo etwas von Jugend zuerst drinnen stehen wird und das Ableben von HH als Entschuldigung für alles gelten wird mit Zeitenwende Bla bla.

2 Noname-Rookie Trainer, Ticar und Lessio weg, Mursak vergeigt..Dafür Fraser Schonkost.

Einziger Zugang Herburger. Und Flaute bei den Sponsoren.

Kannst eigentlich nicht erfinden.

Bitte einen neuen GM. Danke.

• Smetnik
    chefdenker
    • 26. Juni 2023 um 15:15
    • #2.669

Habt ihr wegen Mursak irgendwelche Informationen, dass er vom Tisch ist?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Juni 2023 um 15:20
    • #2.670
    Zitat von Smetnik

Nur das hier.

Zitat von #74JL

Mursak dürfte sich wohl erledigt haben…..

„What a retirement“

• Bobby
    KHL
    • 26. Juni 2023 um 15:20
    • #2.671
    Zitat von Smetnik

Ja weil er gerade offiziell laut Instagram nicht am Wörthersee Urlaub ist

• kacfan12
    NHL
    • 26. Juni 2023 um 15:25
    • #2.672
    Zitat von Bobby

Ja weil er gerade offiziell laut Instagram nicht am Wörthersee Urlaub ist

Ja wenn er dort etwas von retirment schreibt, wird er es wohl auch so meinen.

• Smetnik
    chefdenker
    • 26. Juni 2023 um 15:27
    • #2.673
    Zitat von darkforest

Nur das hier.

Oh, den Post hab ich wohl übersehen. Schade, das klingt sehr eindeutig.

• VooDoo39
    EBEL
    • 26. Juni 2023 um 15:28
    • #2.674

Wir wissen eigentlich nix, dafür das ganz bestimmt. Oder warten wir mal.

Wir wissen, dass kein Petri Matikainen mehr hinter der Bande stehen wird.

Wir wissen, dass Raphael Herburger wieder zu uns zurückkommt.

Wir wissen, dass Luka Gomboc uns erhalten bleiben wird,

Wir wissen auch dass Simeon Schwinger längerfristig bei uns bleibt.

Wir wissen auch, dass Mike Zalewski nicht mehr für den Verein spielen wird.

Wir wissen, dass Bischi es wieder versuchen wird (auch wenn ich da Bedenken habe- ob der zu langen Verletzungsgeschichte)

Dazu gab es das ominöse Interview vom weisen Hai und die Krone sowie die Kleine Zeitung vom letzten Wochenende von Quendler...

Da stand, dass die Jugend forciert wird, dass Rok weg sein wird, ... dass kein Legio mehr kommen wird...

Die Informationspolitik ist nicht HB style - da könnte es evtl. etwas geben... Vielleicht geht HB in die Politik oder macht etwas Produktiveres als uns mit Informationen zu füttern.

Lasst uns einfach ein wenig Geduld haben.

Ob wir im Forum sudern oder nicht, das juckt die EC KAC BetriebsgmbH einfach nicht.

Ich würde mich auf ein letztes Jahr mit

Nick P, Paul P und Rok T. freuen.

Buky70 wäre ein Hit, - aber wäre auch verständlich, wenn er seine Leistung bei der WM bei einem anderen Team beweisen wird.

JJA kann Hockey spielen, hat er im Nationalteam bewiesen. Golf kann er auch, hat er mit Brugrisser bewiesen (...)

Matt Fraser bräuchte ich nicht wirklich, wobei auch in der letzten Saison er mit +16 eine beachtliche +/- Bilanz aufgewiesen hat..

• kacfan12
    NHL
    • 26. Juni 2023 um 15:33
    • #2.675
    Zitat von VooDoo39

... dass kein Legio mehr kommen wird...

Zumindest das stand nirgends.