1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Pure85
    Nationalliga
    • 12. Mai 2023 um 18:43
    • #1.676

In Klagenfurt hat General Manager Oliver Pilloni den Fuß vom Gaspedal genommen. Zumindest nach den ersten größeren Personalentscheidungen (Petri Matikainen, Thomas Koch, Raphael Herburger). „Wir haben einen Plan. Aber den setzen wir nicht innerhalb weniger Tage um. Wir haben ja keine Eile“, beschwichtigt Pilloni, der von der finnischen Arbeitseinstellung in tragenden Positionen vorerst geheilt sein dürfte. Die Vertragsauflösung dürfte budgetäre Folgen haben. „Uns sind zwar nicht die Hände gebunden. Aber im Fall des Falles nehmen wir eben einen Import weniger . Ein guter Trainer muss nicht zwangsläufig teuer sein. Bisher wurde aber noch nicht über Geld gesprochen“, meint Pilloni. Das Anforderungsprofil ist klar definiert: „Ich möchte einen Trainer, der ein modernes, offensives Eishockey spielen lässt. Und die Spieler müssen sich diesbezüglich weiterentwickeln. Wie es zuletzt in Salzburg der Fall gewesen ist.“

Das Alter spiele keine Rolle, so Pilloni. Für ihn wäre auch eine jüngere Lösung vorstellbar. „Die wollen sich beweisen, sind nicht so festgefahren.“ Und: „Wir warten die WM ab, dann wird das Bild klarer werden. Lukas Haudum könnte den Verein theoretisch verlassen (Ausstiegsklausel bis drei Tage nach dem WM-Finale, Anm.).“ Selbst die vakante Trainerposition lässt ihn nicht nervös werden. „Ich habe bereits Interviews geführt.“ Ob es zu einer internen Lösung kommen könnte? „Jeder, der in Frage kommt, muss mir seine Vorstellungen erklären. Selbst jene, die ich kenne.“

• Pure85
    Nationalliga
    • 12. Mai 2023 um 18:44
    • #1.677
    Zitat von Pure85

In Klagenfurt hat General Manager Oliver Pilloni den Fuß vom Gaspedal genommen. Zumindest nach den ersten größeren Personalentscheidungen (Petri Matikainen, Thomas Koch, Raphael Herburger). „Wir haben einen Plan. Aber den setzen wir nicht innerhalb weniger Tage um. Wir haben ja keine Eile“, beschwichtigt Pilloni, der von der finnischen Arbeitseinstellung in tragenden Positionen vorerst geheilt sein dürfte. Die Vertragsauflösung dürfte budgetäre Folgen haben. „Uns sind zwar nicht die Hände gebunden. Aber im Fall des Falles nehmen wir eben einen Import weniger . Ein guter Trainer muss nicht zwangsläufig teuer sein. Bisher wurde aber noch nicht über Geld gesprochen“, meint Pilloni. Das Anforderungsprofil ist klar definiert: „Ich möchte einen Trainer, der ein modernes, offensives Eishockey spielen lässt. Und die Spieler müssen sich diesbezüglich weiterentwickeln. Wie es zuletzt in Salzburg der Fall gewesen ist.“

Das Alter spiele keine Rolle, so Pilloni. Für ihn wäre auch eine jüngere Lösung vorstellbar. „Die wollen sich beweisen, sind nicht so festgefahren.“ Und: „Wir warten die WM ab, dann wird das Bild klarer werden. Lukas Haudum könnte den Verein theoretisch verlassen (Ausstiegsklausel bis drei Tage nach dem WM-Finale, Anm.).“ Selbst die vakante Trainerposition lässt ihn nicht nervös werden. „Ich habe bereits Interviews geführt.“ Ob es zu einer internen Lösung kommen könnte? „Jeder, der in Frage kommt, muss mir seine Vorstellungen erklären. Selbst jene, die ich kenne.“

Ich ahne Böses für nächste Saison 🙈

Im Juli heißt es wieder: Der Markt ist leer ….

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. Mai 2023 um 18:56
    • #1.678

„Den Fuß vommGas genommen…“

Der ist wirklich gut. Das hältst nicht mehr aus.

„Wenn es sein muss, spielen wir mit einem Import weniger…“

„Ein guter Trainer muss nicht zwangsläufig teuer sein…“

Leute, ihr wisst eh was das heißt. Unser Top-Manager sagt es euch du die Blume. Kadertechnisch wird ein Schmarrn passieren und der Trainer wird eine Billiglösung.

• Bobby
    KHL
    • 12. Mai 2023 um 19:03
    • #1.679

Mit Fischer bekommt man eh einen Trainer der Pilloni kennt und umgekehrt. Die verstehen sich von Anfang an gut.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Mai 2023 um 19:07
    • #1.680

Und ich wollt noch schreiben : "Pilloni-Bashing in 3,2,1..."

Aber ich war zu spät :D

• Bobby
    KHL
    • 12. Mai 2023 um 19:11
    • #1.681
    Zitat von darkforest

Also bitte nicht meinen Beitrag als Bashing bezeichnen, falls das so gemeint ist.

Aber zählen wir mal 1x1 zusammen und man liest zwischen die Zeilen.

Das Alter spiele keine Rolle, so Pilloni

Ein guter Trainer muss nicht zwangsläufig teuer sein..

Für ihn wäre auch eine jüngere Lösung vorstellbar...

Und diese 3 Aussagen geistern schon seit 3 Monaten in nahen Kreisen herum, weil man sich schon mit dem Weiterzahlen/Auszahlung von PM beschäftigt hat.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. Mai 2023 um 19:13
    • #1.682
    Zitat von darkforest

Ist ja schön wenn du ein Fan von ihm bist.

Was willst zu solchen Aussagen noch sagen. Ein guter Trainer kostet Geld, und wenn wir kein Pulver mehr haben einen solchen zu holen, dann soll er das sagen und nicht so blöd herumeiern und so einen Schwachsinn von sich geben. Klar kann man Glück haben und mit einem Rookie-Trainer erfolgreich sein. Das ist aber dann wie gesagt Glück und nicht die Regel.

Kann natürlich auch sein dass es Pilloni geil findet wieder mal ordentlich reinreden zu können. Ein Matikainen wird sich halt nicht allzuviel sagen haben lassen.

• sebastianx47
    EBEL
    • 12. Mai 2023 um 19:15
    • #1.683

ich hab mittlerweile ja echt das Gefühl, dass Pilloni absichtlich solche unkonkreten Aussagen tätigt. Der will das Forum brennen sehen ^^

Yul
    Teichkanadier
    • 12. Mai 2023 um 19:33
    • #1.684

Finde nichts falsches an seinen Aussagen.

Nur weil uns fad ist, muss er ja nicht übereifrig und vorschnell handeln.

An den Verpflichtungen ist es in den letzten Jahren unter OP nicht gelegen. Viel falsches war da nicht dabei.

Und... ja wir müssen endlich einsehen - der KAC hat jetzt ein Budget mit dem ausgekommen werden muss. Sponsoren werden weniger zahlen können und gleichzeitig wird alles teurer.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Mai 2023 um 19:48
    • #1.685

Das einzige, was mich da anspringt - man will wieder modernes, offensives Eishockey spielen :love:

Alles andere ist sekundär ^^

#74JL
    EBEL
    • 12. Mai 2023 um 19:50
    • #1.686

Sch**ßt‘s eich nit on…..auf guat kärntnerisch.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Mai 2023 um 20:09
    • #1.687

Diese ständige und vor allem unangebrachte Überheblichkeit in den Interviews ist mittlerweile echt nervig.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Mai 2023 um 20:39
    • #1.688
    Zitat von Bobby

Also bitte nicht meinen Beitrag als Bashing bezeichnen, falls das so gemeint ist.

Aber zählen wir mal 1x1 zusammen und man liest zwischen die Zeilen.

Das Alter spiele keine Rolle, so Pilloni

Ein guter Trainer muss nicht zwangsläufig teuer sein..

Für ihn wäre auch eine jüngere Lösung vorstellbar...

Und diese 3 Aussagen geistern schon seit 3 Monaten in nahen Kreisen herum, weil man sich schon mit dem Weiterzahlen/Auszahlung von PM beschäftigt hat.

Alles anzeigen

Haha keine Angst. Mein Beitrag war eh mit einem Augenzwinkern gemeint und nicht gegen jemanden direkt. :prost:

Ich geh eh auch von einer Lowbudget-Fischer- Furey-Variante aus. Würde das ehrlich gesagt aber zu risky empfinden.

Ich denk wirklich, dass es generell finanzielle Einschnitte geben wird. Hat ja letzte Saison schon begonnen

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Mai 2023 um 20:46
    • #1.689
    Zitat von darkforest

Haha keine Angst. Mein Beitrag war eh mit einem Augenzwinkern gemeint und nicht gegen jemanden direkt. :prost:

Ich geh eh auch von einer Lowbudget-Fischer- Furey-Variante aus. Würde das ehrlich gesagt aber zu risky empfinden.

Ich denk wirklich, dass es generell finanzielle Einschnitte geben wird. Hat ja letzte Saison schon begonnen

...no risk no fun! O'Keefe, Lukas, Cadieux...alles durchaus erfolgreiche junge Trainer :prost:

• tchibirev
    KHL
    • 12. Mai 2023 um 20:55
    • #1.690

"Statt einen Legionär weniger" soll OP bitten einen Sponsor mehr organisieren.

Bitte einfach den Job erledigen. Einfach den Job erledigen..

Ösi-Power
    NHL
    • 12. Mai 2023 um 21:06
    • #1.691

Wird nicht aktuell der Schmuck von Frau Horten versteigert. Da kommt der Erlös doch der Stiftung zugute, von der auch der KAC profitiert :/ Oder bin ich da total auf dem Holzweg?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Mai 2023 um 21:12
    • #1.692

Holzweg - macht aber nix. ;)

Ja - die Vertragsauflösung von Coach Petri hat also Geld gekostet.

Das kommt jetzt aber überraschend... ;)

Ein Legionär weniger? Oder zwei vom Ramschtisch. Und hoffen, dass sie geradeaus laufen können...

Da sehe ich aber eine Sparefroh Saison auf uns zu kommen.

Spielt eigentlich Tavcelj noch?

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (12. Mai 2023 um 21:17)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Mai 2023 um 21:16
    • #1.693
    Zitat von Ösi-Power

Wird nicht aktuell der Schmuck von Frau Horten versteigert. Da kommt der Erlös doch der Stiftung zugute, von der auch der KAC profitiert :/ Oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Gibt nicht nur eine Stiftung ;)

• Scott#13
    NHL
    • 12. Mai 2023 um 21:45
    • #1.694
    Zitat von darkforest

Naja, man muss aber auch sagen, dass diese Art der markigen Sprüche nicht wirklich dazu beiträgt, nach außen “I am in control” zu signalisieren. OP denkt dies vielleicht, deshalb passieren ihm solche “Auftritte” des Öfteren, was im Grunde aber seine professionelle Arbeit untergräbt. Bissl Coaching und Kommunikationstraining würde ihm hier eventuell helfen. Diese halb lässigen Sprüche sind einfach deplatziert,- da wäre sogar Standardparolendrescherei die bessere Wahl.

• KCT14
    KHL
    • 12. Mai 2023 um 22:02
    • #1.695
    Zitat von Scott#13

Naja, man muss aber auch sagen, dass diese Art der markigen Sprüche nicht wirklich dazu beiträgt, nach außen “I am in control” zu signalisieren. OP denkt dies vielleicht, deshalb passieren ihm solche “Auftritte” des Öfteren, was im Grunde aber seine professionelle Arbeit untergräbt. Bissl Coaching und Kommunikationstraining würde ihm hier eventuell helfen. Diese halb lässigen Sprüche sind einfach deplatziert,- da wäre sogar Standardparolendrescherei die bessere Wahl.

Also ich persönlich finde Pilloni passt perfekt zum KAC 😜

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Mai 2023 um 22:53
    • #1.696

Also ich glaub immer noch, dass da hinter den Kulissen schon viel mehr Weichen gestellt worden sind, als man nach außen kommuniziert und als alle glauben...aber lassen wir uns überraschen! Die Kommunikationspolitik ist allerdings wirklich eigenartig.

Aber ok, wenn schon sonst nichts los ist, haben wir Gott sei Dank noch den Reibebaum Pilloni... 8)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (13. Mai 2023 um 00:15)

• IwoTom
    NHL
    • 13. Mai 2023 um 07:10
    • #1.697

Das hinter den Kulissen schon so einiges mehr passiert sein wird bezweifelt ja eh kaum einer hier!

Die ansonsten so geniale Kommunikation ist es die hier - wie ich meine zurecht - kritisiert wird!

Denn wo ansonsten eine Statistik die nächste jagd und Fakten aus dem Jahre 16hundertirgendwas ausgegraben werden, so werden derzeit nicht mal vereinzelte Durchhalteparolen abgelassen, geschweige den Kadernews!

Solche müssten es ja nicht mal sein, wenn man wenigstens die (Hardcore) Fans mit sonstigen „Gschichtln“ aus der abgelaufenen Saison oder Neuzeit versorgen würde! Oder mir einer Story über die erfolgte Analyse bzw der genaueren Herangehensweise!

Irgendwas halt wo man den Fans signalisiert „hey hallo wir sind eh noch da und „denken“ auf euch!!

In der Halle wollen sie uns ja auch haben und da werden wir mit „Bungatrommeln“ zwangsbeglückt

:kaffee:

Is in der Gesamtheit (auch für mich) nicht ganz stimmig der Außenauftritt!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Mai 2023 um 07:11
    • #1.698
    Zitat von Key Player

Ist ja schön wenn du ein Fan von ihm bist.

Ich bin genauso wenig Fan von ihm, wie ich auf jeder Aussage herumreiten muss.

Ich versuche das Ganze, im Gegensatz zu dir, emotionslos zu sehen.

Die Emotionen werden dann während der Saison rausgelassen. Erstens spart das aktuell Nerven und zweitens geh ich eh zuschaun, egal wie das Team aussieht :D

• christian 91
    NHL
    • 13. Mai 2023 um 07:14
    • #1.699

Viel bla-bla im Interview, „wenig durchdachtes“, Aussagen die viel Platz für Spekulationen bieten, Andeutungen die zu ebensolchen auch führen, im strengsten Fall sehr unprofessionell.

Einfach mal was raushauen.

Indirekt, oder zwischen den Zeilen nicht zu lesen, den eigenen Fehler mit dem Zweijahreskontrakt P.P. anzusprechen.

Oder in Václavs Worten simuliert:

Die neue Couch ist ähnlich bequem wie die vorherigen.

• Under Review
    Gast
    • 13. Mai 2023 um 09:23
    • #1.700

Vielleicht gibt es einfach nichts Neues zu berichten. Kaderentscheidungen, was die Legionäre betrifft, nur in Absprache mit dem neuen Trainer(team).

Fraglich ist, ob Spieler wie Lessio oder Bukarts dem Verein auch diese Zeit geben. Bei den älteren Protagonisten wie Ticar, Postma oder Petersen ist das schon eher vorstellbar. Bei den heimischen Spielern ist anscheinend schon alles in trockenen Tüchern. Und jetzt konzentrieren wir uns auf die WM (+3 Tage).