1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • kacfan12
    NHL
    • 25. Juni 2023 um 10:35
    • #2.626

Hörts mir mal mit Lessio auf. Der war genauso sinnlos wie alle anderen. Gut, er hat etwas mehr Einsatz gezeigt, aber seine Punkteausbeute war nichts. Wir müssen über jeden der Vojahrslegios froh sein, der weg ist. Außer Bukarts

• oremus
    NHL
    • 25. Juni 2023 um 11:37
    • #2.627

Bravo Quendler. Kopiert anscheinend nun das Forum. Er hat sich wohl gedacht, wenn wir 100 Seiten ohne Mehrwert schreiben können, dann schaffe ich zumindest eine Doppelseite. ;)

Aber er ist natürlich auch irgendwie arm. Er muss ja fast ab und zu einen Artikel über den KAC rauslassen, auch wenn er 0 Infos hat. So blättert man beim Frühstück die Zeitung durch, freut sich endlich wieder das so geliebte Wort KAC zu lesen und erfährt, das Herburger trainiert und die Trainerfrage noch offen ist. Bravo. Dies sind Neuigkeiten auf die wir hier schon seit langem gewartet haben. A ja und Ticar soll weg sein. Ist aber auch nicht sicher ;) .

Und ein kleiner Tipp, der natürlich auf hier auf 0 Echo stoßen wird. Warten wir doch die paar Wochen, oder vielleicht sind es eh nur Tage ab, bis man uns den endgültigen Kader präsentiert. Danach können wir berechtigter Weise Kritik üben, eventuell die eine oder andere Sache loben (ist nicht so unser Métier ;) ). Im Grundprinzip, Stand heute wissen fast 0. Aber dies haben wir wenigstens mit dem "wichtigsten" Eishockeyjournalisten des Landes gemeinsam. :prost:

• Mozi2380
    EBEL
    • 25. Juni 2023 um 12:18
    • #2.628
    Zitat von Wien1220

Vielleicht sind ja Ticar und Lessio in Wien sehr beliebt ...

Ja bitte gerne

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. Juni 2023 um 12:53
    • #2.629
    Zitat von Eiskalt

Lessio und Ticar schicken und Fraser, Petersen und Potsma behalten ist echt ein sehr schlechter Witz.

Unglaublich!

Das kannst nicht erfinden! Schon klar, dass man von Pilloni nichts hört. Ich würde mich auch verkriechen nachdem man solchen Scheiss verzapft.

• tchibirev
    KHL
    • 25. Juni 2023 um 13:04
    • #2.630

Laut Krone sind Furey und Fischer fix als Headcoach Neulinge.

Peinlich. Noch dazu wenn man Ticar abgibt und Fraserchen behält.

Hoffentlich ist dann zumindest Pilloni Geschichte, wenn man die dritte lauwarme Saison hintereinander abliefert.

Ein neuer GM müsste dann halt mal ordentlich aufräumen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2023 um 13:56
    • #2.631

Da hat sich die Verhandlungskunst des Herrn Pilloni wieder mal gelohnt.

Coach Petri kassiert laut Medien einen Großteil der Vertragssumme und heuert mutmaßlich beim nächsten Verein an, kassiert also doppelt.

Chapeau, Herr Pilloni, well done!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Juni 2023 um 14:11
    • #2.632
    Zitat von Spezz93

Achermann ist schon fix in Schweden...

du meinst wohl Neubauer

• aku
    KHL
    • 25. Juni 2023 um 14:22
    • #2.633
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da hat sich die Verhandlungskunst des Herrn Pilloni wieder mal gelohnt.

Coach Petri kassiert laut Medien einen Großteil der Vertragssumme und heuert mutmaßlich beim nächsten Verein an, kassiert also doppelt.

Chapeau, Herr Pilloni, well done!

Matikainen hatte einen gültigen Vertrag und einem Verzicht seiner Abschlagszahlung im Falle einer Neuanstellung offenbar nicht zugestimmt.

Er war sozusagen in der „Position der Frau“ bei dieser Scheidungsgeschichte, sprich, er konnte die Konditionen vorgeben! :P

Die kolportierten langfristigen Verträge für Trainer und Legios sorgen aber definitiv für Unverständnis.

• thompson
    Nationalliga
    • 25. Juni 2023 um 14:32
    • #2.634

Artikel Krone

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Juni 2023 um 14:41
    • #2.635
    Zitat von crasher1979

Achermann dürfte sich dann wohl erledigt haben, nehme ich an.

War er eigtl je ein Thema?

Der hat ja bis 26/27 einen Contract in der NLB

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Juni 2023 um 14:50
    • #2.636
    Zitat von kacfan12

Hörts mir mal mit Lessio auf. Der war genauso sinnlos wie alle anderen. Gut, er hat etwas mehr Einsatz gezeigt, aber seine Punkteausbeute war nichts. Wir müssen über jeden der Vojahrslegios froh sein, der weg ist. Außer Bukarts

Bevor ich mir das lauwarme Spiel von Fraser oder die defensiven Schnitzer, gepaart mit mangelndem Stellungs- und Körperspiel von Postma noch weiter ansehe, behalt ich lieber einen der sich nicht rumschubsen lässt und dabei auch noch Einsatz zeigt.

Und in einer funktionierenden Mannschaft macht Lessio 20-25 Hütten

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (25. Juni 2023 um 17:44)

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 25. Juni 2023 um 15:01
    • #2.637

so dies alles stimmt,prophezeie ich eine veritable seuchensaison.

Ich glaub ich fahre zu einem Vorbereitungsmatch nach Klagenfurt und male dafür ein schönes "OP rausschmeißen"-Schild

• #74JL
    EBEL
    • 25. Juni 2023 um 15:40
    • #2.638
    Zitat von okayestfetzn

Ich glaub ich fahre zu einem Vorbereitungsmatch nach Klagenfurt und male dafür ein schönes "OP rausschmeißen"-Schild

Bier steht 😜🍻

• Pure85
    Nationalliga
    • 25. Juni 2023 um 17:43
    • #2.639
    Zitat von kacfan12

Danke 🙏🏻

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 25. Juni 2023 um 18:06
    • #2.640
    Zitat von darkforest

War er eigtl je ein Thema?

Der hat ja bis 26/27 einen Contract in der NLB

Ist dem KAC auf Insta gefolgt, entweder kennt er wen besser oder es war wohl mal Kontakt da. Ist aber eh Wurscht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2023 um 19:07
    • #2.641
    Zitat von aku

Matikainen hatte einen gültigen Vertrag und einem Verzicht seiner Abschlagszahlung im Falle einer Neuanstellung offenbar nicht zugestimmt.

Er war sozusagen in der „Position der Frau“ bei dieser Scheidungsgeschichte, sprich, er konnte die Konditionen vorgeben! :P

Die kolportierten langfristigen Verträge für Trainer und Legios sorgen aber definitiv für Unverständnis.

Wenn man schon vertraglich in dieser Situation ist und eh den Vertrag finanziell nahezu erfüllen muss, lasse ich den Coach vorerst spazieren gehen und wenn er dann zu einem anderen Verein will, bekommt er die Freigabe, wenn er auf das noch anfallende Restgehalt verzichtet.

Aber okay.

Herr Pilloni lebt wohl noch in Zeiten, als Frau Horten das finanzielle Minus glattgestellt hat...

• IwoTom
    NHL
    • 25. Juni 2023 um 19:39
    • #2.642
    Zitat von okayestfetzn

2tes Bier steht und i hilf dir schreiben

:prost: :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 25. Juni 2023 um 19:54
    • #2.643

Laut hockeynews-online is Ticar fix weg!

:kaffee: :(

ICEHL: KAC trennt sich von weiterem Legionär! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Vieles ist beim EC KAC noch unklar, aber vor allem auf der Center Position wird es zu größeren Umstellungen kommen. Nach dem Thomas Koch seine Karriere…
    hockey-news.info
  • #74JL
    EBEL
    • 25. Juni 2023 um 19:56
    • #2.644
    Zitat von IwoTom

Laut hockeynews-online is Ticar fix weg!

:kaffee: :(

https://hockey-news.info/icehl-kac-tren…erem-legionaer/

„Laut hockeynews-online“ die nur von der KZ abschreiben.

Sorry, aber Hockeynews hatte noch NIE eigene Infos….die schreiben immer nur 1:1 was in der Zeitung steht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juni 2023 um 19:58
    • #2.645

Ticar wäre ein herber Verlust.

• #74JL
    EBEL
    • 25. Juni 2023 um 20:16
    • #2.646

Mursak dürfte sich wohl erledigt haben…..

„What a retirement“

Bilder

• IMG_5220.jpg
      • 129,01 kB
      • 677 × 1.200
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Juni 2023 um 20:43
    • #2.647
    Zitat von Spezz93

Heißt das es gibt dann zwei Headcoaches? Puh klingt irgendwie schwierig...

Du hast falsch verstanden. Es gibt zwei Co-Trainer.

Nett auch der Vergleich mit MV, seitens der Krone. Man hätt halt auch schreiben müssen, was man damals für einen Kader hatte 🙈

• Under Review
    Gast
    • 25. Juni 2023 um 21:37
    • #2.648

Hollaholla, da geht aber die Post ab.

Meine Informationsquelle entpuppt sich anscheinend als Rohrkrepierer X(

Eine "Sparsaison" steht wohl an - als Center Haudum, Hundertpfund, Herburger u. Obersteiner, Reserve VanEe.

Flügel bis jetzt: Fraser, Bukarts, Petersen, Ganahl, Bischofberger, Schwinger, Hochegger, Kraus, Gomboc.

Derzeitiger Legiostand: 7

Vielleicht gibt es nächste Woche ja Infos :veryhappy:

P.S.: Dem MQ sollte man besser nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.

Einmal editiert, zuletzt von Under Review (25. Juni 2023 um 21:52)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juni 2023 um 09:18
    • #2.649
    Zitat von darkforest

Du hast falsch verstanden. Es gibt zwei Co-Trainer.

Nett auch der Vergleich mit MV, seitens der Krone. Man hätt halt auch schreiben müssen, was man damals für einen Kader hatte 🙈

Hä? Ich les aus dem Artikel, dass F&F übernehmen werden aber gleichgestellt. Also sollen wohl beide gleich viel zum melden haben. Das kann halt meiner Meinung nach schnell nach hinten los gehen, ich glaub nämlich nicht, dass irgendein Trainerduo sich immer und in jeder Situation vollkommen einig sein wird, daher brauchts da schon eine einzelne Person die am Ende ein Machtwort sprechen kann...

• #74JL
    EBEL
    • 26. Juni 2023 um 09:21
    • #2.650
    Zitat von Spezz93

Hä? Ich les aus dem Artikel, dass F&F übernehmen werden aber gleichgestellt. Also sollen wohl beide gleich viel zum melden haben. Das kann halt meiner Meinung nach schnell nach hinten los gehen, ich glaub nämlich nicht, dass irgendein Trainerduo sich immer und in jeder Situation vollkommen einig sein wird, daher brauchts da schon eine einzelne Person die am Ende ein Machtwort sprechen kann...

Das übernimmt dann Pilloni selbst 😅