1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • machine
    Nationalliga
    • 22. Juni 2023 um 14:25
    • #2.576
    Zitat von kacfan12

Nachdem Rok Ticar gerade ein Foto aus dem Europapark gepostet hat, gehe ich mal fix von einer Vertragsverlängerung aus

offiziell wirds erst wenn es seine frau in sozialen medien bestätigt ;)

• Under Review
    Gast
    • 22. Juni 2023 um 14:38
    • #2.577
    Zitat von Dorschkopf

Ausser Ratushny alles richtig @Under Review...hast du Insights, weil du so gut informiert bist?

Hängt immer von der Verlässlichkeit der Quelle ab .... die jetzige liegt meist ganz gut. Btw - 4 Trainer in der engeren Auswahl, geht nur noch um Details.

@Ratushny war nur so eine Idee von mir.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Juni 2023 um 14:53
    • #2.578

Mursak wäre zwar eine richtig gute Verpflichtung - ich hätte aber Lessio statt Fraser behalten.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Juni 2023 um 15:09
    • #2.579
    Zitat von Under Review

Hängt immer von der Verlässlichkeit der Quelle ab .... die jetzige liegt meist ganz gut. Btw - 4 Trainer in der engeren Auswahl, geht nur noch um Details.

@Ratushny war nur so eine Idee von mir.

Poa starke Arbeit vom Pille, er hat nur 3 Monate gebraucht um den Kandidatenkreis einzugrenzen. Bin gespannt wie man dann die Fischer Lösung präsentieren wird :veryhappy: "Nach unzähligen gescheiterten Verhandlungen..., dürfen wir Stoltz präsentieren..."

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Juni 2023 um 15:18
    • #2.580
    Zitat von kacfan12

Poa starke Arbeit vom Pille, er hat nur 3 Monate gebraucht um den Kandidatenkreis einzugrenzen. Bin gespannt wie man dann die Fischer Lösung präsentieren wird :veryhappy: "Nach unzähligen gescheiterten Verhandlungen..., dürfen wir Stoltz präsentieren..."

Man kann aber auch alles negativ auslegen wenn man will ;)

Ich bin schon froh, dass Fischer nicht die einzige Option ist :D

• Under Review
    Gast
    • 22. Juni 2023 um 15:31
    • #2.581
    Zitat von darkforest

Mursak wäre zwar eine richtig gute Verpflichtung - ich hätte aber Lessio statt Fraser behalten.

Ich auch, aber Matt und Paule geben es im Doppelpack günstiger ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juni 2023 um 17:28
    • #2.582

Fischer muss jetzt nicht unbedingt eine schlechte Lösung sein.

Und wenn merkt man es bis November. ;)

Auch finanziell scheint eine interne Lösung durchaus vernünftig.

Wenn man schon die Option gewählt hat, einen hochbezahlten, doch recht erfolgreichen Coach fürs Nixtun zu bezahlen.

• #74JL
    EBEL
    • 22. Juni 2023 um 18:09
    • #2.583
    Zitat von darkforest

Lessio fix weg?!

Glauben oder wissen? 🤔

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Juni 2023 um 18:39
    • #2.584
    Zitat von #74JL

Lessio fix weg?!

Glauben oder wissen? 🤔

Meine Aussage bezog sich auf diese Posts. Hab zu Lessio kein Insiderwissen

Zitat von Under Review

Kein Problem ;)

Anfang Juli kommt der Abo-Brief, dann werden's alsbald täglich Kadernews raushauen:

Abgang Lessio

Verlängerung Kraus, Ticar, Petersen, Postma, Fraser, Bukarts.

Neuzugang Mursak.

Trainer??? Was macht eigentlich Dan Ratushny :/

Alles anzeigen
    Zitat von Dorschkopf

Ausser Ratushny alles richtig @Under Review...hast du Insights, weil du so gut informiert bist?

• Bobby
    KHL
    • 22. Juni 2023 um 19:29
    • #2.585
    Zitat von Under Review

Ich auch, aber Matt und Paule geben es im Doppelpack günstiger ^^

Allein diese Aussage zeigt wie wenig dahinter steckt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Juni 2023 um 19:44
    • #2.586
    Zitat von kacfan12

Nachdem Rok Ticar gerade ein Foto aus dem Europapark gepostet hat, gehe ich mal fix von einer Vertragsverlängerung aus

Das passt gut.

Aber wie sollen wir ihn bezahlen, wo wir doch laut den ganzen Forums-Wirtschaftsprüfern am Hungertuch nagen? :whistling: ^^

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Juni 2023 um 20:58
    • #2.587
    Zitat von kacfan12

...äh, wo hat er das denn eigentlich gepostet?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Juni 2023 um 21:02
    • #2.588
    Zitat von 3glav

...äh, wo hat er das denn eigentlich gepostet?

Insta Story

• thompson
    Nationalliga
    • 22. Juni 2023 um 21:45
    • #2.589
    Zitat von Under Review

Kein Problem ;)

Anfang Juli kommt der Abo-Brief, dann werden's alsbald täglich Kadernews raushauen:

Abgang Lessio

Verlängerung Kraus, Ticar, Petersen, Postma, Fraser, Bukarts.

Neuzugang Mursak.

Trainer??? Was macht eigentlich Dan Ratushny :/

Alles anzeigen

Lessio Abgang wundert mich, ist ja gerade mit Petersen auf Tour.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Juni 2023 um 22:01
    • #2.590

Tes

Zitat von Skuggan #4

Das passt gut.

Aber wie sollen wir ihn bezahlen, wo wir doch laut den ganzen Forums-Wirtschaftsprüfern am Hungertuch nagen? :whistling: ^^

Du glaubst also, dass ihr finanziell wie eh und je dasteht? Hungertuch ist wohl noch nicht, aber so angenehm wie die letzten 20 Jahre halt auch nicht mehr, mit Ausblick auf Abwärtsspirale.

Soweit ich weiß, gab es da vor HHs Ableben noch ein Minus auszugleichen, was leider nicht mehr rechtzeitig passieren hat können.

Wird man eh am heurigen und den folgenden Kadern sehen.

• christian 91
    NHL
    • 23. Juni 2023 um 06:31
    • #2.591
    Zitat von Eisprinz

Tes

Du glaubst also, dass ihr finanziell wie eh und je dasteht? Hungertuch ist wohl noch nicht, aber so angenehm wie die letzten 20 Jahre halt auch nicht mehr, mit Ausblick auf Abwärtsspirale.

Soweit ich weiß, gab es da vor HHs Ableben noch ein Minus auszugleichen, was leider nicht mehr rechtzeitig passieren hat können.

Wenn wir damit deiner Errektionsschwäche entgegenwirken können solls recht sein.

• Yul
    Teichkanadier
    • 23. Juni 2023 um 07:37
    • #2.592
    Zitat von christian 91

Wenn wir damit deiner Errektionsschwäche entgegenwirken können solls recht sein.

Der war hart :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 23. Juni 2023 um 07:52
    • #2.593
    Zitat von thompson

Lessio Abgang wundert mich, ist ja gerade mit Petersen auf Tour.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Unvorstellbar, niemand fährt mit einem ehemaligen Arbeitskollegen auf Urlaub.

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Juni 2023 um 08:17
    • #2.594
    Zitat von christian 91

Erektion im Gegensatz zu erregt.

• Scott#13
    NHL
    • 23. Juni 2023 um 08:17
    • #2.595
    Zitat von Eisprinz

Tes

Natürlich ist das ein Einschnitt, wenn sich die finanziellen Rahmenbedingungen ändern, dennoch: orga konsolidieren, wirtschaftlich anpassen und ausrichten, “neues” Geld lukrieren und weiter gehts. Nichts was Sorge bereiten sollte. Eventuell kann man mit den Bullen nicht 100% mithalten, war die letzten Jahre schon so, um die Schlümpfe mit Ansage die nächsten 130 Jahre regelmäßig herzupanieren solllte es aber allemal reichen,- und das muss ohnehin die primäre Mission sein.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Juni 2023 um 09:01
    • #2.596
    Zitat von Scott#13

Natürlich ist das ein Einschnitt, wenn sich die finanziellen Rahmenbedingungen ändern, dennoch: orga konsolidieren, wirtschaftlich anpassen und ausrichten, “neues” Geld lukrieren und weiter gehts. Nichts was Sorge bereiten sollte. Eventuell kann man mit den Bullen nicht 100% mithalten, war die letzten Jahre schon so, um die Schlümpfe mit Ansage die nächsten 130 Jahre regelmäßig herzupanieren solllte es aber allemal reichen,- und das muss ohnehin die primäre Mission sein.

Dass wir mit den Bullen auf Augenhöhe bleiben hab ich mir schon lange abgeschminkt. Bei den Villachern hat man als Außenstehender zumindest das Gefühl, dass sich die Verantwortlichen bemühen und mit Herz dabei sind. Dieses Gefühl wird mir beim KAC nicht vermittelt, bzw wenn es so ist, verstecken sie es gut.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2023 um 10:29
    • #2.597

Oder Herr Pilloni ist irgendwie überlastet.

Baustelle, Baustellenbier organisieren, neuer Coach, Kistenpfand für das Baustellenbier einsammeln, Spielermarkt sondieren, Werkzeug auf der Baustelle sortieren, Kohle organisieren, neues Sofa bestellen.

Das schlaucht.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (23. Juni 2023 um 10:38)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Juni 2023 um 14:35
    • #2.598
    Zitat von christian 91

Danke, meine Frau wird's freuen! 😅👍

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Juni 2023 um 15:45
    • #2.599
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Baustelle, Baustellenbier organisieren, neuer Coach, Kistenpfand für das Baustellenbier einsammeln, Spielermarkt sondieren, Werkzeug auf der Baustelle sortieren, Kohle organisieren, neues Sofa bestellen.

...Wurschtsemmeln richten, Fans verunglimpfen, Bauarbeiter eincremen, sich vorm Biss des weißen Hais verstecken, den Parkplatz kehren...wenn man so drüber nachdenkt hat der Mann wirklich viel zu tun :D

• Scott#13
    NHL
    • 23. Juni 2023 um 17:12
    • #2.600
    Zitat von milano1976

Dass wir mit den Bullen auf Augenhöhe bleiben hab ich mir schon lange abgeschminkt. Bei den Villachern hat man als Außenstehender zumindest das Gefühl, dass sich die Verantwortlichen bemühen und mit Herz dabei sind. Dieses Gefühl wird mir beim KAC nicht vermittelt, bzw wenn es so ist, verstecken sie es gut.

Zumal das dein Gefühl ist, widerspreche ich dir nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass man die Ära PM in Summe als Erfolg werten kann, sich die Organisation über die letzen Jahre irrsinnig weiterentwickelt und professionalisiert hat, es als Coup zu werten ist, den Hallenumbau geschafft zu haben, und die Marke KAC über die letzen Jahre sicherlich an Wert dazugewonnen hat. Ob dies durch Mitarbeiter mit Herzblut entstanden ist mag ich nicht zu beurteilen (denke es mir aber), einfach so ist dies jedoch sicherlich nicht passiert. Auch wenn mir viele Dinge auch nicht 100 schmecken und vieles zumindest etwas ungeschickt der Öffentlichkeit verkauft wird, möchte ich keinen Verantwortlichen absprechen, dass er nicht mit voller Leidenschaft bei der Sache ist,- schon gar nicht OP.