1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • kacfan12
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 11:31
    • #2.501
    Zitat von Philip99

Na aber mal im Ernst , was erwarten sich die Kac Fans es ist Mitte Juni die Saison beginnt in 3 Monaten , wieso so eine unbegründete Panik ?

Ich würde das etwas anders sehen. Das Training beginnt im Grunde in einem Monat (Eistraining), da könnte man doch schön langsam einen Trainer präsentieren

• Philip99
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 11:37
    • #2.502
    Zitat von kacfan12

Ich würde das etwas anders sehen. Das Training beginnt im Grunde in einem Monat (Eistraining), da könnte man doch schön langsam einen Trainer präsentieren

Gut das mit dem Trainer verstehe ich aber Spielermässig kommen in Wien zb öfters Spieler nach dem ersten Eis Training , ich sehe das gelassen

• obi
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 11:38
    • #2.503
    Zitat von Philip99

Na aber mal im Ernst , was erwarten sich die Kac Fans es ist Mitte Juni die Saison beginnt in 3 Monaten , wieso so eine unbegründete Panik ?

deine Frage wurde eh schon öfter angesprochen und von kacfan12 beantwortet.

In Summe gibt es einfach noch viel zu viele Fragezeichen für den "Umbruch", welchen wir nun seit 2 Jahren haben sollten.

Weiters kommt ein recht verstörendes Interview vom Reichel dazu.

Finde auch nicht, dass es groß sudern ist.

Zitat von Philip99

Gut das mit dem Trainer verstehe ich aber Spielermässig kommen in Wien zb öfters Spieler nach dem ersten Eis Training , ich sehe das gelassen

Wien ist halt nicht Klagenfurt :D

Einmal editiert, zuletzt von obi (19. Juni 2023 um 11:45)

• Philip99
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 11:44
    • #2.504
    Zitat von obi

deine Frage wurde eh schon öfter angesprochen und von kacfan12 geantwortet.

In Summe gibt es einfach noch viel zu viele Fragezeichen für den "Umbruch", welchen wir nun seit 2 Jahren haben sollten.

Weiters kommt ein recht verstörendes Interview vom Reichel dazu.

Finde auch nicht, dass es groß sudern ist.

Wien ist halt nicht Klagenfurt :D

Lese ich mir ein paar Seiten durch und das Interview gehe ich eher davon aus das es eine Spar Saison in Klagenfurt wird

• obi
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 11:46
    • #2.505
    Zitat von Philip99

Lese ich mir ein paar Seiten durch und das Interview gehe ich eher davon aus das es eine Spar Saison in Klagenfurt wird

na siehst, jetzt weißt du so wie wir, dass wir nichts wissen.
    Bleibt/Kommt ein Bukarts/Mursak , hats wohl (noch) nichts mit Sparen zu tun.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Juni 2023 um 11:47
    • #2.506
    Zitat von Philip99

Das glaub ich ja eher nicht. Ich glaube, dass das heuer die letzte dekadente Saison wird. Weil mit wsl Fraser, Postma, Petersen, Ticar hat man vermutlich wohl weiterhin high payroll Players in den Reihen. Da wirds zukünftig wohl nicht mehr allzu viele davon geben. Aber wsl erst ab 2024/25

• Philip99
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 11:48
    • #2.507
    Zitat von darkforest

Das glaub ich ja eher nicht. Ich glaube, dass das heuer die letzte dekadente Saison wird. Weil mit wsl Fraser, Postma, Petersen, Ticar hat man vermutlich wohl weiterhin high payroll Players in den Reihen. Da wirds zukünftig wohl nicht mehr allzu viele davon geben. Aber wsl erst ab 2024/25

Das heißt es wurden wohl lange und teuere Verträge abgeschlossen…

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Juni 2023 um 11:51
    • #2.508
    Zitat von Philip99

Das heißt es wurden wohl lange und teuere Verträge abgeschlossen…

Davon gehe ich aus. Meine Vermutung dahingehend:

Einen Spieler wie Postma, mit dieser Vita, verliert man wohl, wenn man ihm nur einen Einjahresvertrag anbietet und er eine Top-Saison spielt recht schnell. Da musst dich dann, wenn du ihn in Ö halten willst, was Laufzeit und Gehalt angeht, wohl aus dem Fenster lehnen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Juni 2023 um 11:52
    • #2.509

Letzte Dekadenz-Saison. Könnte man glatt als Betreff der Abo-Briefe reinnehmen. 8o :ironie:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Juni 2023 um 12:01
    • #2.510
    Zitat von kacfan12

Niki Kraus ist übrigens im Sommertraining. Anscheinend hält man diese Top Verlängerung bis kurz vor Abverkauf geheim

Wieso? Es wurde eh schon kommuniziert, dass uns junge Talente zumindest ins HF führen sollen…

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 19. Juni 2023 um 12:23
    • #2.511
    Zitat von darkforest

Keine Ahnung ob das wirklich geht, aber so wie ich das verstehe, könnte man hier für 50 € eine Firmenvollauskunft einholen, wenn wer Interesse hat. (Keine Ahnung ob das jeder machen kann)

https://www.unternehmen24.info/Firmeninformat…h/Firma/1742134

nur ein paar fakten laut aktuellem Firmenbuchauszug bzw. Auszug aus der Bilanz (Anmerkung: es muss im konkreten fall nicht die gesamte bilanz veröffentlicht werden, sondern eben nur bestimmte teile daraus). Genau gesagt handelt es sich um den letzten Jahresabschluss zum 31.05.2022 (eingereicht zum FB am 24.02.2023)

Aktiva: EUR 2.235.253,32 (entspricht - immer - den Passiva).

durchschnittliche Zahl der Arbeitnehmer der EC KAC Betriebs GmbH im Geschäftsjahr 1.6.21 - 31.05.22: 49 (!)

fraglich erscheint mir, wer als Arbeitnehmer im sinn des JAB verstanden wird...

alles in allem ist der veröffentlichte Auszug aus der Bilanz (mehr ist es nicht) jedenfalls nicht allzu aussagekräftig; dafür bräuchte man die Langfassung (die allerdings - hier - nicht veröffentlicht wird).

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 19. Juni 2023 um 12:25
    • #2.512

ich bilde mir übrigens ein, einmal in einem interview/podcast gehört zu haben, dass OP auf die frage nach dem budget gesagt hätte, dass 6 Mio. zu viel wären...

• kacfan12
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 12:44
    • #2.513
    Zitat von hirter-ich76

durchschnittliche Zahl der Arbeitnehmer der EC KAC Betriebs GmbH im Geschäftsjahr 1.6.21 - 31.05.22: 49 (!)

Hier ist die Profimannschaft mit drin.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 19. Juni 2023 um 12:58
    • #2.514

Wenn sich ein Herr O.P nur halb soviel ins Zeug legen würde wie hier alle im Forum dann würden nicht 100 Seite Gerüchte und gesuder da sein !

• christian 91
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 13:02
    • #2.515
    Zitat von hirter-ich76

Firmenbuchauszug bzw. Auszug aus der Bilanz bilanz veröffentlicht werden Jahresabschluss

Auszug aus der Bilanz

Sorry, aber das geht langsam aber sicher etwas z'weit!!!

• kacfan12
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 13:04
    • #2.516
    Zitat von christian 91

Warum? Abgesehen davon, dass die meisten damit sowieso nichts anfangen können, sind das offengelegte Daten, die für jeden einsehbar sind.

• Haxo
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 13:06
    • #2.517
    Zitat von Kacler (BVB)

Wenn sich ein Herr O.P nur halb soviel ins Zeug legen würde wie hier alle im Forum dann würden nicht 100 Seite Gerüchte und gesuder da sein !

Dann wären 105 Seiten da, weil jeder unserer Forumsspezialisten produziert ja so ca. 10 Seiten...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2023 um 13:18
    • #2.518

Niki Kraus wohl der Abobriefknaller... ;)

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 19. Juni 2023 um 13:26
    • #2.519
    Zitat von christian 91

ist ja öffentlich einsehbar :P

• Scott#13
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 13:34
    • #2.520
    Zitat von darkforest

Interessant, warum man die Verlängerung nicht schon längst öffentlich gemacht hat...

Vielleicht weil es da nichts zu verkünden gibt?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Juni 2023 um 13:37
    • #2.521
    Zitat von Scott#13

Vielleicht weil es da nichts zu verkünden gibt?

Das hätte es bei Hundertpfund eigtl auch nicht gegeben ;)

• Scott#13
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 13:41
    • #2.522
    Zitat von darkforest

Das hätte es bei Hundertpfund eigtl auch nicht gegeben ;)

Ja, war ja auch reiner Aktionismus. Hätte es auch nicht gebraucht.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Juni 2023 um 14:26
    • #2.523
    Zitat von Scott#13

Ja, war ja auch reiner Aktionismus. Hätte es auch nicht gebraucht.

"Offizielle" Verlängerungen von Österreichern sind nicht nur reiner Aktionismus ;)

• christian 91
    NHL
    • 19. Juni 2023 um 14:53
    • #2.524
    Zitat von kacfan12

Warum? Abgesehen davon, dass die meisten damit sowieso nichts anfangen können, sind das offengelegte Daten, die für jeden einsehbar sind.

Zitat von hirter-ich76

ist ja öffentlich einsehbar :P

Okay dann.

In einem Transferthread über wirtschaftliche Aspekte eines Unternehmens zu debattieren halte ich für den falschen Zugang.

Klar das jeder Fredl mal so seine Eigendynamik entwickelt, aber nun über Summen zu philosophieren, die dann rein spekulativ debattiert werden geht, ist irgendwie unseriös.

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 19. Juni 2023 um 16:02
    • #2.525

sry, aber wo bitte dann, wenn nicht in einem thread über transfers darf/soll dMn über zahlen und wirtschaftliche aspekte eines unternehmens gesprochen werden...

wenn dir die genannten zahlen - und nochmals: das sind öffentlich zugängliche daten, die nach UGB zwingend bei einer GmbH zu veröffentlichen sind - "zu nahe gehen", dann tut mir das leid. es hat auch nichts mit spekulation zu tun. es sind schlichtweg "echte" zahlen, die - und das habe ich aber ohnehin dazugesagt - (leider) kein vollständiges bild über die wirtschaftliche situation eines Unternehmens (nämlich der EC KAC Betriebs GmbH) geben. dennoch: der verständige leser wird daraus den ein oder anderen schluss ziehen können und dürfen, meine ich.

ich hab mir dann im übrigen ohnehin weitere erläuterungen gespart, da dies - sicherlich im detail - zu weit gehen würde.

und für spekulationen sorgt der Verein/sorgen die Vereine hierzulande im übrigen mit ihrer "geheimnistuerei" ohnehin selbst, das halte ich persönlich für bedenklicher oder besser gesagt unnötiger, als hier - in einem FORUM (!) über budgets zu "debattieren".