1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. Juni 2023 um 12:14
    • #2.376
    Zitat von aku

Sorry, aber dieses Interview ist nicht tragbar, das ist ja im Grunde ein "Abgesang" auf den KAC.

Wenn die Vereinsleitung keine Idee hat, wie man ohne private Gönnerin konkurrenzfähig bleiben kann, wird es Zeit, einen Wechsel an der Führungsspitze vorzunehmen. Die größte "Sportvereinsmarke" im Land IST vermarktbar, auch in diesen Zeiten (geht allen so...außer RBS), insbesondere mit der nun modernisierten Infrastruktur und einer "Fanbase", die ihresgleichen sucht!

Dann müsste Rapid ja ein astronomisches Budget haben, wenn es nach deinen Kriterien geht.

• Scott#13
    NHL
    • 16. Juni 2023 um 12:36
    • #2.377
    Zitat von oremus

Herrlich!! Ein schwindliges Interview vom so gefährlichen, bisswütigen weißen Hai, ein paar stilistische Blüten, die der Herr Chefredakteur in irgendeiner Weise inventiert und der Kessel hier im Forum, der sowieso schon vor dem überlaufen ist, wird zum erwarteten Vulkanausbruch einer empörten Fangemeinschaft.

Wenigstens kann ich meine Kabarettkarten für heute Abend zurückgeben. Das Forum ist viiiieel amüsanter und an Unterhaltung schwer zu überbieten.

Ruhe bewahren und Kirschen essen - werden bald auch in Österreich reif. 8) :prost:

Also meine Empörung rund um die möglichen Deutungsrichtungen, welche dieses Interview zulässt, hält sich in Grenzen. Meine Empörung, dass ein solches Interview von vereinsinvolvierten Personen “mit Mitsprache-Gewicht” gegeben wird, in einer Phase wo die Kommunikation des Vereins nach außen ohnehin nicht sehr professionell wirkt, ist durchaus geben. Das Ganze hat schon ein bissl Provinz-Verein-Niveau.

• #74JL
    EBEL
    • 16. Juni 2023 um 12:43
    • #2.378
    Zitat von Scott#13

Provinz-Verein

Simma e bald 😂

• IwoTom
    NHL
    • 16. Juni 2023 um 12:46
    • #2.379
    Zitat von #74JL

Simma e bald 😂

Bald ???

:kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juni 2023 um 12:48
    • #2.380

Als die jährlich 3 Mille in einem Interview vor ein paar Jahren erwähnt wurden, gab es hier nur Spott und Häme.. tja, so ändern sich die Zeiten.

Aber es sei folgende Frage erlaubt:

Was zur Hölle macht man beim Management des KAC eigentlich mit dem Geld?

Sind die Spieler so dermaßen überzahlt, dass man zusätzlich 3 Millionen pro Jahr braucht, oder hat man außer diesen 3 Millionen zu wenig andere Einnahmen?

Jetzt wäre dann halt mal klinkenputzen angesagt, denn bei aller Wertschätzung des KAC - einen einzelnen Sponsor zu finden, der das zahlt, ist in Kärnten absolut utopisch.

• aku
    KHL
    • 16. Juni 2023 um 13:00
    • #2.381
    Zitat von orli

Dann müsste Rapid ja ein astronomisches Budget haben, wenn es nach deinen Kriterien geht.

Sollten sie auch haben. Ist aber eine andere Geschichte...

• #74JL
    EBEL
    • 16. Juni 2023 um 13:06
    • #2.382
    Zitat von Wodde77

Als die jährlich 3 Mille in einem Interview vor ein paar Jahren erwähnt wurden, gab es hier nur Spott und Häme.. tja, so ändern sich die Zeiten.

Aber es sei folgende Frage erlaubt:

Sind die Spieler so dermaßen überzahlt, dass man zusätzlich 3 Millionen pro Jahr braucht, oder hat man außer diesen 3 Millionen zu wenig andere Einnahmen?

Jetzt wäre dann halt mal klinkenputzen angesagt, denn bei aller Wertschätzung des KAC - einen einzelnen Sponsor zu finden, der das zahlt, ist in Kärnten absolut utopisch.

Die 3 Mio. (Taschengeld von HH) waren eigentlich, den Meisten, immer bekannt.

Wie fahrlässig man mit dem Geld anscheinden umgegangen ist, ist eine andere Geschichte.

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. Juni 2023 um 13:07
    • #2.383
    Zitat von Wodde77

Das fließt ja nur zum Teilen in die Kampfmannschaft. Der ganze Nachwuchsapparat, den der KAC lobenswerterweise aufgestellt hat, kostet nun mal auch eine ordentliche Summe, die man eben nicht "so einfach" wieder reinholen kann (wie z.B. beim Fußball durch Transfererlöse).

Und ja, natürlich arbeitet man sicher anders, wenn man sich immer bewusst ist, ein gewisses finanzielles Sicherheitsnetz zu haben als andere Vereine, die um jeden Cent kämpfen müssen und jedem 5000-Euro Sponsor den Hof machen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (16. Juni 2023 um 13:17)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juni 2023 um 13:22
    • #2.384

Bumm.

Was für ein Knallerinterview.

Da hat der Weiße Hai wieder zugebissen.

Diesmal gegen den Verein und die Fans.

Waren meine Bemerkungen über Herrn Pilloni und sein Sofa eher satirisch gemeint, sehe ich jetzt die Geschichte schon ein wenig ernster.

Was bitte, hat Herr Pilloni am Umbau zu schaffen?

Das bespricht man mit dem Architekten und der Bauleitung und stellt irgendeinen der überbezahlten AltKACler - Reichel jun würde sich da anbieten - als Baustellen Wauwau hin.

Dann hat man als GM Zeit genug, Sponsoren zu suchen, wenn die Kohle knapp ist und Spieler und einen Trainer zu verpflichten.

Ja, jetzt hat man niemand mehr, der am Saisonende das Saisonminus mit einem Scheck ausgleicht.

Also sollte Herr Pilloni die Beine in die Hand nehmen und Klinkenputzen gehen, um Kohle zu generieren.

Und wenn er sich dazu als zu fein erachtet, soll er zu einer Baufirma wechseln. Dort wird wohl ein tragender Job für ihn frei sein.

• Smetnik
    chefdenker
    • 16. Juni 2023 um 13:24
    • #2.385
    Zitat von darkforest

Wer hat nochmal ein knackiges Interview vom weißen Hais gefordert? Bitte Hand heben :whistling:

Genau das wollte ich auch schreiben haha. 😅

• christian 91
    NHL
    • 16. Juni 2023 um 13:53
    • #2.386
    Zitat von Wodde77

War nur eine Frage der Zeit (des Ablebens der Gönnerin) bis speziell aus Viel-lach Kommentare in diese Richtung kommen.

Sorry das ich nun dich stellvertretend zitiert habe, aber Hohn und Spott, selbst den muss man sich erarbeiten. Will damit aber nun nicht eXplizit dich beschuldigen so zu denken.

Zum Thema ist zu sagen, und das relativiert das Ganze dann auch wieder etwas, dass der KAC ein aufgeblasener Club ist.

Keine Ahnung wieviel Angestellte der VsV, die Graz99ers, Linz etc hat/haben.

Beim KAC sind es meines Wissens nach 33! :!:

Jetzt kannst dir vorstellen wo das Geld "versiklenklert" sorry versickert!

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Juni 2023 um 14:02
    • #2.387
    Zitat von christian 91

.

Also einer mehr, als Meistertitel. ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. Juni 2023 um 14:51
    • #2.388
    Zitat von starting six

die Aussage vom Hai :

„Somit ist klar, dass wir uns vom Spitzenfeld der Liga verabschieden müssen. Wir können uns die Topstars einfach nicht mehr leisten. Und wir wollen das auch nicht.“

da muss ich dann schon ein wenig schmunzeln. Man verfügt über einen Topkader an Einheimischen. und die einzige Aufgabe des neuen Trainers ist es, die Prinzessinen von der Erbse zu holen.

und wenn ich nur anschaue, welche Leute kleine Vereine in den letzten Jahren geholt haben, die in der scorerwertung vorne waren , dann passt dies mit dieser Aussage nicht zusammen.

oder wenn ich einen Top10 Defender in der DEL nicht haben kann. und da gäbs noch einige andere Beispiele

...genau das war auch mein erster Gedanke, als ich das Interview heute gelesen habe. ;)

Insgesamt ein überaus skurriler Artikel - und genau rechtzeitig im Sommerloch publiziert. Ich bin mir ja nie ganz sicher, was wirklich gesagt wurde und was der "Poet" noch alles dazugedichtet hat... 8)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 16. Juni 2023 um 14:53
    • #2.389
    Zitat von christian 91

War nur eine Frage der Zeit (des Ablebens der Gönnerin) bis speziell aus Viel-lach Kommentare in diese Richtung kommen.

Sorry das ich nun dich stellvertretend zitiert habe, aber Hohn und Spott, selbst den muss man sich erarbeiten. Will damit aber nun nicht eXplizit dich beschuldigen so zu denken.

Zum Thema ist zu sagen, und das relativiert das Ganze dann auch wieder etwas, dass der KAC ein aufgeblasener Club ist.

Alles anzeigen

Wie viele hauptberufliche??

• kacfan12
    NHL
    • 16. Juni 2023 um 14:59
    • #2.390
    Zitat von Kacler (BVB)

Wie viele hauptberufliche??

Auf zumindest 20 bin ich mal gekommen

• IwoTom
    NHL
    • 16. Juni 2023 um 15:04
    • #2.391
    Zitat von Ösi-Power

Also einer mehr, als Meistertitel. ;)

Dann ist einer zuviel an Bord !!

:)

Auf Wiedersehen Herr Pilloni ..

:prost: :veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juni 2023 um 15:25
    • #2.392

aaahhh yes, der weiße Hai wieder in Küstengewässern. Sehr schön. :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juni 2023 um 16:37
    • #2.393
    Zitat von christian 91

Alles anzeigen

Schon ok das zitieren, es war von mir auch nicht als Hohn gedacht.

Dann wird dem KAC wohl nichts anderes übrig bleiben als sich zu „verschlanken“, oder aber viel Zeit in die Sponsorensuche zu investieren.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (16. Juni 2023 um 17:21)

• IwoTom
    NHL
    • 16. Juni 2023 um 16:41
    • #2.394
    Zitat von Wodde77

Schon ok das zitieren, es war von mir auch nicht als Hohn gedacht.

Dann wird dem KAC wohl nichts anderes übrig bleiben sich zu „verschlanken“, oder aber viel Zeit in die Sponsorensuche zu investieren.

Zwei Sachen die man in einem wirtschaftlich zu führenden Unternehmen von Amfang an tun sollte.

Nicht erst dann wenn die große Gönnerin nicht mehr liefern kann!

Totalversagen des bisherigen Vorstandes , allen voran unseres Hallenbauer Nr. 1 !!

Da gehört ein wirtschaftlich profunder Typ her, der mit einem „echten“ sportlichen Leiter den Verein anführt!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juni 2023 um 16:59
    • #2.395

Herr Pilloni scheint ja ein 'Schönwetter General manager' zu sein, der, wenn er Geld genug hat, auch seine Erfolge feiern kann.

Jetzt, mit den Unbill der Realität konfrontiert, scheint er sich in den Umbau der Halle zu flüchten, ohne seine Grundaufgaben zu erledigen.

So kann man es zumindest aus dem Interview des Weißen Hais rauslesen.

Ob Herr Pilloni jetzt ein GM für die Zukunft ist?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. Juni 2023 um 17:47
    • #2.396
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Herr Pilloni scheint ja ein 'Schönwetter General manager' zu sein, der, wenn er Geld genug hat, auch seine Erfolge feiern kann.

Jetzt, mit den Unbill der Realität konfrontiert, scheint er sich in den Umbau der Halle zu flüchten, ohne seine Grundaufgaben zu erledigen.

So kann man es zumindest aus dem Interview des Weißen Hais rauslesen.

Ob Herr Pilloni jetzt ein GM für die Zukunft ist?

Ja, normalerweise müsste man Pilloni jetzt in der Pflicht sehen Sponsoren und somit ein ordentliches Budget für die Zukunft aufzustellen. Was ich aber auch aus dem Interview lese, ist dass der Herr Vizepräsident sich selbst mit dieser finanziell und sportlich somit schlechteren Situation abzufinden scheint und das auch von den Fans fordert.

Wenns um den Rest vom Vorstand (der ja letztendlich über die Position des GM entscheidet) ähnlich bestellt ist, kann sich OP eh zurücklehnen, weil die Erwartungshaltung einfach enorm heruntergeschraubt wird. Regelmäßige Playoff Teilnahmen und hier und da einen HF Einzug (wie es Reichel ja zu genügen scheint) wird der KAC schon auch mit weniger Budget hinbekommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juni 2023 um 18:08
    • #2.397

Das wird nur kurzfristig gut gehen.

Denn, dann wird auch die langmütigste Fanbase - die wir eh nicht haben - rebellieren.

Ein KAC, der bewusst nur auf Mittelmaß macht, wird nicht akzeptabel sein.

Das wird auch der Weiße Hai einsehen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (16. Juni 2023 um 18:49)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Juni 2023 um 18:16
    • #2.398
    Zitat von Lambeau Leap

Ja, normalerweise müsste man Pilloni jetzt in der Pflicht sehen Sponsoren und somit ein ordentliches Budget für die Zukunft aufzustellen.

Ich frage mich immer wieder, warum Pilloni auf Sponsorensuche gehen sollt, wenn der KAC für Sponsoren (und Vertrieb) eigtl eine Person eingestellt hat (Fr Matzer)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Juni 2023 um 18:16
    • #2.399
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das wird nur kurzfristig gut gehen.

Denn, dann wird auch die langmütigste Fanbase - die wir eh nicht haben - rebellieren.

Ein KAC, der bewusst nur auf Mittelmaß, macht, wird nicht akzeptabel sein.

Das wird auch der Weiße Hai einsehen müssen.

Das denke ich auch, die schlechten Saisonen waren mit dem enormen Verletzungspech gut argumentierbar. Wenn man jetzt aber von sich aus sagt - man sei nur ein Mittelklasseverein, während der Lokalrivale alles daran setzt, wieder ganz vorne mitspielen zu wollen, dann wird man eh ganz früh die Watschn dafür abfangen.

• tchibirev
    KHL
    • 16. Juni 2023 um 18:17
    • #2.400

Stunden später noch immer schockiert von diesem Interview. Eine Verhöhnung von Fans und potentielle Sponsoren.

Wenn es stimmt, dass der KAC wirklich 33 Angestellte hat wundert mich nichts mehr.

Wie die Made im Speck, nur das es bald keinen Speck mehr gibt.

Prognose: 2-3 sportliche Seuchenjahre, weil die bestehende Verwaltungscrew sich selbst absichert anstatt in das sportliche zu investieren.

Dann werden irgendwann vielleicht auch die Fanclubs munter. Pilloni wird gehen müssen und ein neuer Manager wird Tabula Rasa machen. 50 Prozent der Leute kündigen, ALPS einstampfen und das machen was General Manager tun: Sponsoren an Land ziehen.

Vielleicht gibt Knoll aus Bozen einen Nachhilfekurs.