1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Juni 2023 um 12:19
    • #2.276

Wird schon interessant werden, sollten die Protagonisten gleich bleiben, aber ein anderer Trainer hinter der Bande stehen. Ich glaub schon auch, dass das einigen Typen sehr gut tun wird, aberderseits gibs wohl auch ein paar die im "System Matikainen" sehr gut performt haben und mit den möglichen neuen Freiheiten nicht ganz so zurecht kommen (bspw. Vallant)...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. Juni 2023 um 22:20
    • #2.277

Wisst ihr was ich nicht verstehe:

Der wichtigste Sportverein in Kärnten steht offiziell ohne Trainer da und von den Medien hört man niente zu dem Thema!

Das ist eigentlich verrückt…

• Scott#13
    NHL
    • 14. Juni 2023 um 22:58
    • #2.278
    Zitat von Key Player

Der wichtigste Sportverein in Kärnten steht offiziell ohne Trainer da und von den Medien hört man niente zu dem Thema!

Warum soll das verrückt sein? Man hat sich vom alten Gespann getrennt, hat entweder Neues schon gefunden und noch nicht kommuniziert oder versucht Neues noch zu finden, - es gestaltet sich aber schwierig. Was soll daran verrückt sein? Way of life. Verrückt sind sicherlich andere Dinge die aktuell in der Welt so vor sich gehen,- wenn das Wort dem überhaupt gerecht wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2023 um 23:15
    • #2.279
    Zitat von Key Player

Was ist daran verrückt?

Wir werden einen neuen Coach bekommen.

Das steht fest.

Welchen, werden wir auch erfahren.

Also?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 15. Juni 2023 um 07:18
    • #2.280

Mit verrückt oder unverständlich meinte ich, dass sich die Medien nicht oder nur marginal an der Trainerdiskussion beteiligen.

Sowas interessiert doch die Leute

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2023 um 07:20
    • #2.281

Aber wisst, was mich so nervt. Alle, wirklich alle Vereine geben Ab- und Zugänge bekannt, regelmäßig, nur nicht der Herr Pilloni. Er gibt ja noch nicht einmal bekannt, dass Spieler bleiben (ich mein, das sollte er ja schon wissen, oder?). Wir haben offiziell keinen Trainer, in einer Zeit, wo eigentlich das Team schon stehen soll.

Ja, vielleicht bastelt er schon dran (vielleicht auch nicht), aber der Pilloni lacht über uns Fans (mitsamt seinem Herrn Biedermann, der sich nach außen ja wie ein König aufführen soll...habe da eine Quelle erster Hand).

Diese Arroganz vor den Fans ist echt schon nicht mehr zu fassen und ich glaube auch mit Absicht (weil auch die Kommunikation komplett still ist).

So was bringt echt Frust und versaut den ganzen Spaß und Vorfreude auf die nächste Saison....

...so das war Frustbewältigung ;) ;) 8o , sorry

• IwoTom
    NHL
    • 15. Juni 2023 um 08:16
    • #2.282

Bin da total bei Key Player!

:prost:

Es ist komplett „verrückt“ (man muss hier in einem Eishockeyforum, dieses Wort nicht wirklich auf eine weltweite politische Waagschale werfen!), wie sich der Verein derzeit kommunikativ verhält!

Vor allem im Vergleich zur Konkurrenz.

Das die regionalen Medien dieses Spiel mitmachen, setzt auch für mich dem Ganzen nur die Krone auf.

Aber dazu is ja eh schon seitenweise alles geschrieben worden.

:kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Juni 2023 um 08:32
    • #2.283

Ihr seids vielleicht ane Suderanten... einfach unglaublich.... :saint:

Wir haben 19 Spieler im Kader, also bereits mehr als mancher Gegner. Es fehlen eigentlich nur noch die Legios....

Die wichtigste Position ist der Trainer und solange der nicht bekannt ist, sind mir die Legios egal!

Es ist Mitte Juni, also noch ca 3 Monate bis Saisonstart, derzeit gibt es auch kein offizielles Trainig, geschweige denn (Test)Spiele!

Entspannt euch und genießt den Sommer, zum sudern habts dann im Herbst/Winter wieder Zeit genug! :prost:

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 15. Juni 2023 um 08:57
    • #2.284

Ich finde nicht, dass ich ein Suderant bin (schau mal meine Beiträger, nämlich fast keine), aber wenn ich mir anschaue, wie man das professionell wirklich macht, vor allem die Kommunikation mit und zum Fan (und da ist fast jedes Team besser als der KAC),

Und ich denke auch, dass der KAC eine Bringschuld (und keine Holschuld) gegenüber dem zahlenden Fan hat und nicht umgekehrt. Aber da gehen Meinung auseinander, aber für mich ist der KAC auch in den Sommermonaten präsent ;)

Aber sagen darf ich das ja wohl, oder? ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Juni 2023 um 09:02
    • #2.285
    Zitat von kirill 74

vor allem die Kommunikation mit und zum Fan (und da ist fast jedes Team besser als der KAC),

Wie misst man die Kommunikation der Vereine zu deren Fans mit möglichst objektiven Mitteln?

ICh für meinen subjektiven Teil würde sagen, dass die Inhalte zB wichtiger sind als die Frequenz der Beiträge. Da messe ich zB Vertragsverlängerungen von Österreichern einen sehr hohen Wert zu.

Zb die Grazer posten gefühlt jeden Tag irgendwas von Topscorern aus den letzten 24 Saisonen. Das würd mich ungefähr so viel interessieren die berühmte Sack Reis.

BTW: Genau so wichtig, wie österreichische Verlängerungen, wäre auch die Trainerposition. Aber anscheinend gibts da noch keinen Konsens. Das kann man kritisieren, muss man aber nicht. Gut wenn sie sich Zeit dafür nehmen und alle Optionen gscheid durchdenken. Enttäuschend wäre es sicher, wenn sie jetzt Fischer und Furey präsentieren. Aber das hat dann wiederum nix mit der Kommunikation mit dem Fan zu tun, sondern mit meiner eigenen, subjektiven Erwartungshaltung.

5 Mal editiert, zuletzt von darkforest (15. Juni 2023 um 09:33)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Juni 2023 um 09:17
    • #2.286

Also zumindest mal zu kommunizieren wie man sich denn ca. aufstellen möchte (Legioanzahl und Aufteilung auf D und O) wäre wohl nicht verkehrt, dass haben nämlich wohl wirklich alle Vereine außer der KAC und die Füchse verlautbart. Eh klar dass man auf den Trainer wartet, aber bei euch weiß man ja wirklich noch gar nix...

Habs eh schonmal geschrieben, moderne Öffentlichkeitsarbeit bzw. Marketing schaut anders aus. Da kann man froh sein, dass der KAC halt nicht wirklich von Sponsoren abhängig ist und eine sehr große Fanbase hat...

• runjackrun
    NHL
    • 15. Juni 2023 um 09:20
    • #2.287

Objektiv betrachtet kann man sagen, dass zb. die Red Bulls bereits vor eineinhalb Monaten ihren Trainer unter Vertrag genommen haben. Und dies auch kommuniziert haben.

Objektiv betrachtet kann man sagen, dass andere Vereine ihre Abgänge auch schon vor Wochen kommuniziert haben.

Auch wenn ich den "Fucking" (Zitat Biedermann über KAC) Biedermann nicht leiden kann, aber das Problem ist ja nicht die fehlende Kommunikation. Ich denke nicht, dass hier ein Marketing Masterplan dahinter steckt, sondern dass einfach gewisse Faktoren noch geklärt werden müssen: Trainer & Co-Trainer, Sponsor.

Gibt es schon Wetten wer früher einen Job hat, Matikainen oder der neue KAC-Trainer? Mein Geld ist auf dem KAC Trainer.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Juni 2023 um 09:25
    • #2.288
    Zitat von runjackrun

Objektiv betrachtet kann man sagen, dass zb. die Red Bulls bereits vor eineinhalb Monaten ihren Trainer unter Vertrag genommen haben. Und dies auch kommuniziert haben.

Objektiv betrachtet kann man sagen, dass andere Vereine ihre Abgänge auch schon vor Wochen kommuniziert haben.

Wenn man schon so argumentiert, müsste man auch dazu sagen, dass der HCB bis dato weder Einser-Goalie noch Coach noch 3/4 der Mannschaft beisammen hat.

Wenn man vergleicht, müssten, um möglichst objektiv zu bleiben alle Vereine gleichwertig betrachtet werden und da wären wir schätzungsweise wohl irgendwo in der Mitte. Nicht optimal aber auch nicht ganz schlecht. Wenn man wieder nur ein Team herauspickt, dann ist der Vergleich nicht objektiv, sondern subjektiv nach den Kriterien, die ich mir selbst aussuche.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (15. Juni 2023 um 09:31)

• runjackrun
    NHL
    • 15. Juni 2023 um 09:35
    • #2.289
    Zitat von darkforest

Wenn man schon so argumentiert, müsste man auch dazu sagen, dass der HCB bis dato weder Einser-Goalie noch Coach noch 3/4 der Mannschaft beisammen hat.

Wenn man vergleicht, müssten alle Vereine betrachtet werden und da wären wir wohl irgendwo in der Mitte. Wenn man wieder nur ein Team herauspickt, dann ist der Vergleich nicht objektiv, sondern subjektiv nach den Kriterien, die ich mir selbst aussuche.

Du hast meinen Post nicht verstanden. Mein Post besagt, dass der KAC aktuell keine Nachrichten mitteilen kann, weil es nichts gibt. Oder willst du mir sagen, dass Salzburg nur in meiner subjektiven Wahrnehmung einen neuen Trainer hat? :)

Es ist für den KAC aber auch nicht nur subjektiv unüblich, zu der Zeit keinen Trainer zu haben.

• oremus
    NHL
    • 15. Juni 2023 um 09:37
    • #2.290

darkforest: Wie misst man die Kommunikation der Vereine zu deren Fans mit möglichst objektiven Mitteln? Dies ist exakt die Entscheidende Frage.

Zum 150 tausendsten Mal. Ihr überschätzt bei weitem eure Bedeutung. Das Forum ist eine, wenn auch sehr nette und sympathische Blase, wo Menschen sogar zur schönsten Jahreszeit die Zeit finden, jeden Tag mehrere Male ihre Kommentare, ihre Kritik und ihren Frust loszuwerden. Würde sich das Fansein des KAC auf die Forumteilnehmer beschränken, dann würde man wohl nicht einmal eine halbe Stiege der Halle füllen. Und ich glaube nicht, dass die Mehrheit der zehntausenden Fans des KAC jeden Tag fiebernd die Zeitung aufschlagen, um zu erfahren, ob der KAC Manager Pilloni (die meisten werden gar nicht wissen, wer das ist) seine "Kommunikationsverpflichtungen" :veryhappy: nachkommt.

Aber ich habe eh schon amüsiert festgehalten, dass täglich grüßt das Murmeltier mäßig vom KAC jährlich in ähnlicher Weise kommuniziert wird und sich der Wut und Ärger als wiederkehrendes Phänomen einiger User im Forum wiederholt.

Ich stimme mit Xtroman ein und wir singen gemeinsam: Entspannt euch und genießt den Sommer 8) :kaffee:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Juni 2023 um 09:43
    • #2.291
    Zitat von oremus

darkforest: Wie misst man die Kommunikation der Vereine zu deren Fans mit möglichst objektiven Mitteln? Dies ist exakt die Entscheidende Frage.

Zum 150 tausendsten Mal. Ihr überschätzt bei weitem eure Bedeutung. Das Forum ist eine, wenn auch sehr nette und sympathische Blase, wo Menschen sogar zur schönsten Jahreszeit die Zeit finden, jeden Tag mehrere Male ihre Kommentare, ihre Kritik und ihren Frust loszuwerden. Würde sich das Fansein des KAC auf die Forumteilnehmer beschränken, dann würde man wohl nicht einmal eine halbe Stiege der Halle füllen. Und ich glaube nicht, dass die Mehrheit der zehntausenden Fans des KAC jeden Tag fiebernd die Zeitung aufschlagen, um zu erfahren, ob der KAC Manager Pilloni (die meisten werden gar nicht wissen, wer das ist) seine "Kommunikationsverpflichtungen" :veryhappy: nachkommt.

Aber ich habe eh schon amüsiert festgehalten, dass täglich grüßt das Murmeltier mäßig vom KAC jährlich in ähnlicher Weise kommuniziert wird und sich der Wut und Ärger als wiederkehrendes Phänomen einiger User im Forum wiederholt.

Ich stimme mit Xtroman ein und wir singen gemeinsam: Entspannt euch und genießt den Sommer 8) :kaffee:

Sorry, aber der KAC ist ein Produkt und dieses Produkt sollte man bewerben, eigentlich gehts da tatsächlich nicht um die User hier herinnen sondern eher um die 0815 Fans da draußen. Weil die schaffen die wirtschaftliche Basis und die gilts eigentlich durchgehend auf den Verein aufmerksam zu machen, damit Sie ja nicht vergessen sich ihr Geld für den Abo Kauf zurückzulegen und nicht doch lieber ein WAC Abo, ein Thermen Abo oder sonst was von der Konkurrenz aufgeschwatzt zu bekommen, weil man selbst Nichts von sich hören lässt.

Wie gesagt, der KAC ist in der glücklichen Lage, dass man ziemlich drauf pfeifen kann, weil die Abos so oder so weggehen wie warme Semmeln und man sich auch um keine Präsenz für Sponsoren kümmern muss. Sollte das aber irgendwann Switchen, bin ich sehr gespannt wie man das mit der derzeitigen Herangehensweise meistern will...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Juni 2023 um 09:47
    • #2.292
    Zitat von runjackrun

Du hast meinen Post nicht verstanden. Mein Post besagt, dass der KAC aktuell keine Nachrichten mitteilen kann, weil es nichts gibt. Oder willst du mir sagen, dass Salzburg nur in meiner subjektiven Wahrnehmung einen neuen Trainer hat? :)

Nein ich hab dich nicht missverstanden, aber du mich anscheinend. Es geht nicht darum ob RB einen neuen Trainer hat - das ist ja ein Fakt. Es geht um den Vergleich an sich. Ein Vergleich mit einem Verein (in dem Fall RB) kann nicht objektiv sein, weil der Vergleich nach deinen subjektiven Auswahlkriterien erfolgt. Du hast dir RB als Vergleich auserkoren - ist auch dein gutes Recht. Ist aber ein subjektiver Vergleich. Möglichst objektiv wäre es, wenn man die Arbeit des KAC mit allen Ligavereinen vergleicht.

Zitat von runjackrun

Es ist für den KAC aber auch nicht nur subjektiv unüblich, zu der Zeit keinen Trainer zu haben.

Das ist richtig, aber:

Zitat von darkforest

BTW: Genau so wichtig, wie österreichische Verlängerungen, wäre auch die Trainerposition. Aber anscheinend gibts da noch keinen Konsens. Das kann man kritisieren, muss man aber nicht. Gut wenn sie sich Zeit dafür nehmen und alle Optionen gscheid durchdenken. Enttäuschend wäre es sicher, wenn sie jetzt Fischer und Furey präsentieren. Aber das hat dann wiederum nix mit der Kommunikation mit dem Fan zu tun, sondern mit meiner eigenen, subjektiven Erwartungshaltung.

BTW: Die Trainersuche von RB stand unter einer anderen Prämisse, weil diese sicher schon Mitte der Saison gewusst haben, dass Mcilvane in die AHL geht. Beim KAC hats vergleichsweiße sehr lange gedauert bis man gewusst hat, das PM nächste Saison nicht mehr Coach sein wird. Soweit meine subjektive Ansicht ;)

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (15. Juni 2023 um 10:16)

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 15. Juni 2023 um 10:39
    • #2.293
    Zitat von Key Player

Der sich selbst am wichtigsten nehmende Sportverein in Kärnten steht offiziell ohne Trainer da und von den Medien hört man niente zu dem Thema!

Habs für dich ausgebessert. Nichts zu danken! :thumbup:

• Fridolin
    NHL
    • 15. Juni 2023 um 10:52
    • #2.294
    Zitat von kidXrio

Habs für dich ausgebessert. Nichts zu danken! :thumbup:

Solltest bei "Danke i schau nur!" bleiben, das würde passen. :thumbup:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 15. Juni 2023 um 11:02
    • #2.295
    Zitat von darkforest

Nein ich hab dich nicht missverstanden, aber du mich anscheinend. Es geht nicht darum ob RB einen neuen Trainer hat - das ist ja ein Fakt. Es geht um den Vergleich an sich. Ein Vergleich mit einem Verein (in dem Fall RB) kann nicht objektiv sein, weil der Vergleich nach deinen subjektiven Auswahlkriterien erfolgt. Du hast dir RB als Vergleich auserkoren - ist auch dein gutes Recht. Ist aber ein subjektiver Vergleich. Möglichst objektiv wäre es, wenn man die Arbeit des KAC mit allen Ligavereinen vergleicht.

Das ist richtig, aber:

BTW: Die Trainersuche von RB stand unter einer anderen Prämisse, weil diese sicher schon Mitte der Saison gewusst haben, dass Mcilvane in die AHL geht. Beim KAC hats vergleichsweiße sehr lange gedauert bis man gewusst hat, das PM nächste Saison nicht mehr Coach sein wird. Soweit meine subjektive Ansicht ;)

Nein man wusste es intern schon im Februar das P.M in der Saison 23/24 nicht mehr Trainer der KM ist ! Nur das Problem ist halt Herr O.P möchte halt einen Top Trainer (jung ) der aber nix kostet darf !

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Juni 2023 um 11:19
    • #2.296
    Zitat von Kacler (BVB)

Nein man wusste es intern schon im Februar das P.M in der Saison 23/24 nicht mehr Trainer der KM ist ! Nur das Problem ist halt Herr O.P möchte halt einen Top Trainer (jung ) der aber nix kostet darf !

Der Unterschied dabei ist aber, dass McIllvane keinen Vertrag mehr hatte. PM schon. Daher kannst auch nicht zu 100% einen neuen Trainer suchen. Denn stell dir vor das Team wäre in einen Run gekommen und wäre Meister geworden. Dann hättest PM nicht so ohne weiteres rauskicken können. Stell dir den Aufschrei vor.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juni 2023 um 12:11
    • #2.297

Ich kann die Ungeduld so mancher nicht nachvollziehen.

Ob wir jetzt zwei Wochen früher oder später erfahren, wer Coach wird, ist doch völlig Banane.

Einer wird es werden.

Und so bald er verkündet wird, schlagen die ersten User los und wünschen ihn dorthin, wo der Pfeffer wächst.

Und nach den Vorbereitungsspielen wird Coach Petri nachgeweint...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Juni 2023 um 12:30
    • #2.298
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und so bald er verkündet wird, schlagen die ersten User los und wünschen ihn dorthin, wo der Pfeffer wächst.

Und nach den Vorbereitungsspielen wird Coach Petri nachgeweint...

Diesbezüglich sehe ich da heuer aber dich in der 1. Reihe ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juni 2023 um 12:52
    • #2.299

Wer Coach Petri nicht mehr will, hat Coach Petri auch nicht mehr verdient. ;)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 15. Juni 2023 um 12:58
    • #2.300
    Zitat von darkforest

Der Unterschied dabei ist aber, dass McIllvane keinen Vertrag mehr hatte. PM schon. Daher kannst auch nicht zu 100% einen neuen Trainer suchen. Denn stell dir vor das Team wäre in einen Run gekommen und wäre Meister geworden. Dann hättest PM nicht so ohne weiteres rauskicken können. Stell dir den Aufschrei vor.

Wir sind unter P.m 2 Meister geworden! Und trotzdem war es sehr oft ein gemurkse das man sich nich anschauen konnte besonders bei fast allen heim spielen in den letzten beiden Jahren!