1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 10. Juni 2023 um 13:32
    • #2.201
    Zitat von obi

ich behaupte mal, dass zwischen Salzburg und dem KAC die Schere nicht so groß ist.

Wirklich gute Spieler machen so und so ihren Weg FÜR Österreich, siehe Kasper.

Die gehen ohnehin zeitnah einen anderen Weg.

Diese Vergleiche hier sind mühsam.

Weil hier immer Marco Kasper genannt wird sein Erfolg ist gehört wohl nur ein sehr kleiner Anteil dem Kac der Rest ist Talent harte Arbeit und sehr viel Geld (privat Training unrund und ) vom Papa zu verdanken!will damit aber nicht sagen das schlecht trainiert wird im Nachwuchs nur dieser Erfolg erfordert viel mehr als das Training allein beim Verein!

Einmal editiert, zuletzt von Kacler (BVB) (10. Juni 2023 um 13:37)

• obi
    NHL
    • 10. Juni 2023 um 14:52
    • #2.202
    Zitat von Kacler (BVB)

Weil hier immer Marco Kasper genannt wird sein Erfolg ist gehört wohl nur ein sehr kleiner Anteil dem Kac der Rest ist Talent harte Arbeit und sehr viel Geld (privat Training unrund und ) vom Papa zu verdanken!will damit aber nicht sagen das schlecht trainiert wird im Nachwuchs nur dieser Erfolg erfordert viel mehr als das Training allein beim Verein!

eben, wenn jemand nicht bereit ist die Extrameile (Euro fürs Phrasenschwein) zu gehen, wird’s nur mit Talent alleine wohl sehr schwierig.

Dass es einfacher ist, wenn das Elternhaus unterstützen kann ist a klar..

Kannst auch den Rossi nehmen. Über Jahre täglich in die Schweiz gependelt. Aufopferung von Vater, Sohn und der ganzen Family

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. Juni 2023 um 15:29
    • #2.203

Es geht nicht nur ums eistraining.

Die richtig Guten machen schon mit 13/14 Jahren Top-Athletiktraining. Nicht unbedingt mit Gewicht, da geht es vor allem um Technik etc. Das wird in Österreich bis auf wenige Ausnahmen stiefmütterlich betrieben. Heißt, du brauchst einen Privattrainer, den du die Stunden bezahlst.

Wie in jeder Sportart ist es auch eine Geldftage.

• Scott#13
    NHL
    • 10. Juni 2023 um 19:25
    • #2.204
    Zitat von obi

ich behaupte mal, dass zwischen Salzburg und dem KAC die Schere nicht so groß ist.

Wirklich gute Spieler machen so und so ihren Weg FÜR Österreich, siehe Kasper.

Die gehen ohnehin zeitnah einen anderen Weg.

Diese Vergleiche hier sind mühsam.

Ich glaube da täuscht du dich (oder ich mich). Ich habe das “früher” immer so empfunden, dass Strukturen, Umfeld etc… das a und o sind, um entsprechende Entwicklung zu nehmen und da ist die Akademie der Bullen mMn in AUT konkurrenzlos. Über die “Extra Mile” brauchen wir nicht zu diskutieren, ohne die geht ohnehin nix,- und ein paar “Ausreißer” Beispiele wie es anders geht, wird es sicherlich auch immer geben.

• Under Review
    Gast
    • 11. Juni 2023 um 21:59
    • #2.205

Um wieder einmal etwas btt beizutragen: gerade aus relativ verlässlicher Quelle erfahren, dass bei den Legionären alles gleich bleibt, bis auf: Zalewski weg (schon offiziell) und statt Lessio soll Mursak kommen. Ich denke, dass mit den Verlängerungen von Schwinger, Hochegger, Van Eee und Gomboc für Kraus und die Wittings kein Platz mehr bleibt, Obersteiner wird wohl auch um einen Stammplatz zu kämpfen haben (hat noch 1 Jahr Vertrag btw). Trainerfrage ist noch offen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Juni 2023 um 06:43
    • #2.206
    Zitat von Under Review

Um wieder einmal etwas btt beizutragen: gerade aus relativ verlässlicher Quelle erfahren, dass bei den Legionären alles gleich bleibt, bis auf: Zalewski weg (schon offiziell) und statt Lessio soll Mursak kommen. Ich denke, dass mit den Verlängerungen von Schwinger, Hochegger, Van Eee und Gomboc für Kraus und die Wittings kein Platz mehr bleibt, Obersteiner wird wohl auch um einen Stammplatz zu kämpfen haben (hat noch 1 Jahr Vertrag btw). Trainerfrage ist noch offen.

Dh Bukarts bleibt auch?

• kacfan12
    NHL
    • 12. Juni 2023 um 07:49
    • #2.207
    Zitat von milano1976

Dh Bukarts bleibt auch?

Vermutlich hat der Pilloni ihn, wie alle anderen, schon im April verlängert. Wird halt alles geheim gehalten.

• Fridolin
    NHL
    • 12. Juni 2023 um 07:55
    • #2.208
    Zitat von Under Review

Zumindest das man Fraser behaltet und in der Verteidigung nichts ändert finde ich schon grob fahrlässig, wenn es wirklich so kommen sollte.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Juni 2023 um 08:00
    • #2.209
    Zitat von kacfan12

Vermutlich hat der Pilloni ihn, wie alle anderen, schon im April verlängert. Wird halt alles geheim gehalten.

Ich tippe eher darauf, dass man bei Fraser und Postma sich schon, nach ihrem ersten Jahr, vertraglich (die Hände) gebunden hat.

Ich denke, dass da nie die richtige Vertragslaufzeit nach außen kommuniziert wurde und die beiden einfach langfristig (2 Jahre) unterschrieben haben. Offiziell hieß es bei Fraser ja, dass es Optionen zur Verlängerung gibt.

Ist eh die Frage wie fit er kommt, nach seiner schweren Verletzung.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (12. Juni 2023 um 08:05)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Juni 2023 um 08:13
    • #2.210
    Zitat von milano1976

Dh Bukarts bleibt auch?

...hat eigentlich Daniel Warmuth im ORF während eines Lettland-Spiels schon erwähnt. Inwieweit der aber seriöse Infos dazu hatte, war ich mir auch nicht sicher... ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 12. Juni 2023 um 08:21
    • #2.211

Fraser behalten und Lessio schicken find ich auch seltsam, zumal in unserer eh schon "super braven" Mannschaft Lessio noch zumindest einer war, der sich nicht nach Belieben hat herumschubsen lassen. Sollte es wirklich so kommen ist also eh schon wieder vorprogrammiert, dass sich unsere Schlüsselspieler ungehemmt bearbeiten lassen können und auch bei schmutzigen Aktionen 0 Reaktion kommt.

Nach 2 Jahren mit den gleichen Baustellen und sogar dem öffentlichen Ansprechen davon, schon in der vorletzten Offseason, hätt ich mir eigentlich erwartet, dass man sich diesen Themen endlich annimmt. Es wäre für mich wirklich völlig unverständlich, wenn es so kommen sollte.

Das schaut dann nämlich so aus, als ob man alle Schwachpunkte wirklich nur dem Trainer umhängt und das ist mMn realitätsfremd.

• #74JL
    EBEL
    • 12. Juni 2023 um 08:29
    • #2.212
    Zitat von Under Review

Mursak statt Zalewski und Lessio bleibt wäre mit lieber…. 😒

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Juni 2023 um 09:15
    • #2.213

Ich möchte den Verlängerungen/Abgängen/Zugängen nicht vorgreifen, aber wie man es auch dreht und wendet machen wir voraussichtlich mit dem Kader kein Upgrade und auch keine Baustellenbehebung.

Fix ist, dass Herburger Koch ersetzt (kein Upgrade).

Wenn Mursak kommt UND Bukarts gehalten werden kann, ist das sicher top, du bräuchtest halt bei einer unveränderten Defense - und darauf wirds wohl hinauslaufen - zumindest im Angriff einen Typen wie Halmo bzw. für jene, für die Halmo ein rotes Tuch ist einen wie Curtis Fraser. Der lauwarme Matt Fraser hätte mMn genau heuer gegen einen hart spielenden Angreifer getauscht werden MÜSSEN!!!

Mal abwarten, was da jetzt noch kommt, morgen wird dann wohl die Verlängerung von Kraus bekannt gegeben und dann wird mal wohl langsam die Hosen runter lassen müssen / auch bezüglich Traineramt. Bei einem Experiment am Trainersektor darfst beim Kader eigentlich nicht viel falsch machen - der sollte zu 100% passen.

• obi
    NHL
    • 12. Juni 2023 um 09:23
    • #2.214
    Zitat von Scott#13

Ich glaube da täuscht du dich (oder ich mich). Ich habe das “früher” immer so empfunden, dass Strukturen, Umfeld etc… das a und o sind, um entsprechende Entwicklung zu nehmen und da ist die Akademie der Bullen mMn in AUT konkurrenzlos. Über die “Extra Mile” brauchen wir nicht zu diskutieren, ohne die geht ohnehin nix,- und ein paar “Ausreißer” Beispiele wie es anders geht, wird es sicherlich auch immer geben.

sorry, ich hab nun tatsächlich den ganzen Kontext der Diskussion bzw meiner/deiner Antwort nicht mehr im Kopf.

Nachdem ich unsere Beiträge nun nochmals durchgelesen habe, denke ich, wir sind ohnehin selber Meinung. Nur anders formuliert.

Ist eh mühsam das Thema.

Warten wir in diesem Thread besser auf Transfernachrichten welche direkte Auswirkung haben..

• obi
    NHL
    • 12. Juni 2023 um 09:24
    • #2.215

Lessio ist ja aktuell mit Petersen auf USA trip.

Muss nichts heißen, aber wäre wohl auch komisch wenn Lessio dann nicht verlängert werden würde?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Juni 2023 um 09:26
    • #2.216
    Zitat von obi

Lessio ist ja aktuell mit Petersen auf USA trip.

Muss nichts heißen, aber wäre wohl auch komisch wenn Lessio dann nicht verlängert werden würde?

Hast du keine Freunde außerhalb deiner Firma? ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Juni 2023 um 09:29
    • #2.217
    Zitat von milano1976

Ich möchte den Verlängerungen/Abgängen/Zugängen nicht vorgreifen, aber wie man es auch dreht und wendet machen wir voraussichtlich mit dem Kader kein Upgrade und auch keine Baustellenbehebung.

Fix ist, dass Herburger Koch ersetzt (kein Upgrade).

Wenn Mursak kommt UND Bukarts gehalten werden kann, ist das sicher top, du bräuchtest halt bei einer unveränderten Defense - und darauf wirds wohl hinauslaufen - zumindest im Angriff einen Typen wie Halmo bzw. für jene, für die Halmo ein rotes Tuch ist einen wie Curtis Fraser. Der lauwarme Matt Fraser hätte mMn genau heuer gegen einen hart spielenden Angreifer getauscht werden MÜSSEN!!!

Mal abwarten, was da jetzt noch kommt, morgen wird dann wohl die Verlängerung von Kraus bekannt gegeben und dann wird mal wohl langsam die Hosen runter lassen müssen / auch bezüglich Traineramt. Bei einem Experiment am Trainersektor darfst beim Kader eigentlich nicht viel falsch machen - der sollte zu 100% passen.

Herburger für Koch ist zwar am Papier kein Upgrade, im Vergleich zur letzten Saison, in welcher Dago nur 14 Spiele gemacht hat, aber schon. (Gut dafür muss Herburger verletzungsfrei bleiben)

Mursak und Bukarts wären natürlich der Hit. Allein der Glaube fehlt mir. Ich geh eher davon aus, dass Mursak Bukarts ersetzen wird und Zalewskis Position unbesetzt bzw. für Gomboc herangezogen wird.

Einen Lessio zu schicken, dafür einen Fraser zu halten, würd ich als groben Planungsfehler sehen. Wird aber wohl so kommen.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (12. Juni 2023 um 09:35)

• obi
    NHL
    • 12. Juni 2023 um 09:40
    • #2.218
    Zitat von milano1976

Hast du keine Freunde außerhalb deiner Firma? ;)

beim KAC gibt es keine Zufälle

:ironie:

• christian 91
    NHL
    • 12. Juni 2023 um 09:43
    • #2.219

Matt Fraser sorgt seit fast zwei Jahren zum Kopfschütteln in absolut negativer Hinsicht.

Den noch ein Jahr im Dress des KAC sehen (müssen) würde nicht mal ein 59%iger Rabatt auf das Abo erträglicher machen . . .

• Scott#13
    NHL
    • 12. Juni 2023 um 09:52
    • #2.220
    Zitat von Under Review

Wenn’s denn so kommen sollte, dürfte das Vertragswerk für einige Herren durchaus signifikant anders gestaltet sein, wie mehrheitlich angenommen. Mursak für Lessio sicherlich ein abgrase,- sollte Bukarts wirklich bleiben, kann man das sicherlich als Coup von OP sehen. Auf alle Fälle ein konkurrenzfähiger Kader,- Wettrüsten mit den Bullen war ohnehin nicht geplant.

• christian 91
    NHL
    • 12. Juni 2023 um 09:55
    • #2.221
    Zitat von Under Review

Um wieder einmal etwas btt beizutragen: gerade aus relativ verlässlicher Quelle erfahren, dass bei den Legionären alles gleich bleibt

Mal schauen weil hab ich umgekehrt gehört.

Der neue Sponsor soll sehr akut im Rennen sein.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Juni 2023 um 09:59
    • #2.222
    Zitat von christian 91

Also 28Black?

• christian 91
    NHL
    • 12. Juni 2023 um 10:21
    • #2.223
    Zitat von darkforest

Also 28Black?

**Es soll um die Höhe der Zuwendung gehen - nach der sich weitere Aktivitäten richten**

Klingt logisch wie vernünftig und nein ich weiß nicht, ob der Name dann auch als Namenssponsor aufscheinen wird.

Black und KAC rot, verträgt sich irgendwie nicht, obwohl dir Dressen der Florida Panthers doch irgendwie schön sind.

• Under Review
    Gast
    • 12. Juni 2023 um 10:24
    • #2.224
    Zitat von milano1976

Dh Bukarts bleibt auch?

Hätte ich so vernommen, ja. Eine mögliche Begründung hat kacfan12 geliefert.

Bezüglich Fraser/ Postma liegt vermutlich darkforest richtig.

Lessio kommt angeblich innerhalb der ICE unter, für den Headcoach schaut es eher nicht nach Fischer bzw. Furey aus.

Zitat von christian 91

Ich hoffe, dein Informant behält recht. Hätte mir schon einen Umbruch gewünscht, wird aber (wieder) max. nur ein Riss im Mauerwerk werden.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Juni 2023 um 10:29
    • #2.225
    Zitat von christian 91

**Es soll um die Höhe der Zuwendung gehen - nach der sich weitere Aktivitäten richten**

Klingt logisch wie vernünftig

Das könnte die aktuelle Ruhe auch irgendwie erklären.

Weil mehr Marie = größere Möglichkeiten hinsichtlich Coach und Kader.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (12. Juni 2023 um 10:35)