1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • darkforest
    Transfersperre
    • 5. Juni 2023 um 10:57
    • #2.101
    Zitat von milano1976

Und wie soll dann medienwirksam der Abgang von unserem slowenischen Topscorer argumentiert werden?

Auch wenns in den Medien anders kommuniziert wurde - ich finde nicht, dass Ticar und Mursak sich ausschließen.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 5. Juni 2023 um 11:10
    • #2.102

also nachdem der rok seine kinder für ein weiteres jahr in klagenfurt im kindergarten eingeschrieben hat, wird er wohl schon wissen, dass er da bleibt ;)

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 5. Juni 2023 um 11:13
    • #2.103
    Zitat von lassinho14

also nachdem der rok seine kinder für ein weiteres jahr in klagenfurt im kindergarten eingeschrieben hat, wird er wohl schon wissen, dass er da bleibt ;)

Ich will dir glauben, aber woher weißt du das?

• kacfan12
    NHL
    • 5. Juni 2023 um 11:16
    • #2.104
    Zitat von lassinho14

Naja, im Nachhinein absagen ist sicher leichter, als im Juli einen Platz zu bekommen...

Gehe aber trotzdem davon aus, dass Ticar, wie alle anderen Legios bleiben, wenn sie möchten, sonst hätte man gestern mit dem Zalewski Abschied wohl weitere verkündet.

• Der rote Boron
    EBEL
    • 5. Juni 2023 um 11:22
    • #2.105
    Zitat von lassinho14

Vielleicht hat er sich aber die Plätze nur blockiert, weil er selbst noch nichts genaues weiß... würd ich auch machen, weil ich weiß, wie eng es tlw. mit den Plätzen bei den Kindergärten ist

• lassinho14
    Nationalliga
    • 5. Juni 2023 um 11:23
    • #2.106
    Zitat von okayestfetzn

Ich will dir glauben, aber woher weißt du das?

hat mir die Kindergärtnerin von seinem Kind am Samstag erzählt ... aber ja, es stimmt sicher, dass es einfacher ist vorab schon den Platz zu reservieren und dann abzusagen, als im Juli einen Platz zu bekommen ...

• darkforest
    Transfersperre
    • 5. Juni 2023 um 11:25
    • #2.107

Das Positive daran ist, dass es zumindest eine Chance gibt, dass er bleibt. Um Ticar täte es mir, vor allem nach der letzten Saison, wo er das ausgedünnte Team tlw getragen hat, schon leid.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 5. Juni 2023 um 11:30
    • #2.108
    Zitat von darkforest

Das Positive daran ist, dass es zumindest eine Chance gibt, dass er bleibt. Um Ticar täte es mir, vor allem nach der letzten Saison, wo er das ausgedünnte Team tlw getragen hat, schon leid.

Ja es wär halt irgendwie echt eine frechheit, wenn er gehen müsste. Im endeffekt war er einer der wenigen, die nie verletzt waren und immer da waren + gepunktet hat er auch immer! Und die ganzen anderen legios, welche jetzt nicht so performt haben und/oder dauerverletzt waren, werden verlängert, aber der verlässliche rok ticar sollte gehen....das würd ich nie und nimmer verstehen!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 5. Juni 2023 um 12:21
    • #2.109
    Zitat von kacfan12

Gehe aber trotzdem davon aus, dass Ticar, wie alle anderen Legios bleiben, wenn sie möchten, sonst hätte man gestern mit dem Zalewski Abschied wohl weitere verkündet.

Zum einen freut man sich mit deiner Aussage (ticar) und zum anderen ärgert man sich noch viel mehr (postma, fraser....)

• oremus
    NHL
    • 5. Juni 2023 um 13:09
    • #2.110
    Zitat von Under Review

Man könnte schön langsam die Personalie Pilloni hinterfragen.

Kannst ihn ja kündigen ;)

• Malone
    ✓
    • 5. Juni 2023 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.111
    Zitat von Meister0312

Red Bull München II würd sich freuen 8o

Die Frage ist aber, wieviele der Akademiespieler auch 5 Jahre dort die Ausbildung genossen haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Under Review
    Gast
    • 5. Juni 2023 um 13:52
    • #2.112
    Zitat von oremus

Kannst ihn ja kündigen ;)

Wenn das so einfach ginge - Mehrheit im Forum und tschüss :)

Na sein wir uns mal ehrlich: Allmählich glaube ich, dass Spieler wie Fraser z.B. Verträge mit jahrelanger Gültigkeit besitzen. Bei Mehrjahreskontrakten ist wohl der durchschnittliche Jahresgehalt günstiger. Es gibt halt bei aller zum Teil professionellen Außendarstellung doch den berechtigten Kritikpunkt, dass die Informationen was Vertragsdauer, Transfers etc. betrifft eher suboptimal sind. Biedermann trägt da denke ich gar nicht die Verantwortung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2023 um 14:08
    • #2.113

Ich sehe jetzt kaum einen Grund, warum man Ticar rauswerfen sollte.

Ein, zwei Saisonen gehen da schon noch.

• kacfan12
    NHL
    • 5. Juni 2023 um 14:17
    • #2.114

Von rauswerfen ist allerdings keine Rede, ist schon ein Unterschied zu Vertrag nicht verlängern.

Und ja ich sehe schon einen Grund warum das passieren könnte: Wenn man besser werden will. Was dazu allerdings nicht passt, sind die sinnlosen Verlängerungen anderer Herren

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. Juni 2023 um 14:35
    • #2.115
    Zitat von kacfan12

Von rauswerfen ist allerdings keine Rede, ist schon ein Unterschied zu Vertrag nicht verlängern.

Und ja ich sehe schon einen Grund warum das passieren könnte: Wenn man besser werden will. Was dazu allerdings nicht passt, sind die sinnlosen Verlängerungen anderer Herren

...na ja, auch wenn man besser werden will, wird man realistischerweise nicht alle Legionäre austauschen können. Und dass man aber dann (zumindest medial) ausgerechnet denjenigen in Frage stellt, der 3 Saisonen lang die konstantesten Leistungen gebracht hat, das erschließt sich mir nicht.

40 Scorerpunkte in der regular Season sind vielleicht nicht ein absoluter Top-Wert, aber 3 Saisonen hintereinander muss sie ein anderer erst bringen...v.a. bei der Spielanlage des KAC!

• kacfan12
    NHL
    • 5. Juni 2023 um 14:37
    • #2.116
    Zitat von 3glav

...na ja, auch wenn man besser werden will, wird man realistischerweise nicht alle Legionäre austauschen können. Und dass man aber dann (zumindest medial) ausgerechnet denjenigen in Frage stellt, der 3 Saisonen lang die konstantesten Leistungen gebracht hat, das erschließt sich mir nicht.

40 Scorerpunkte in der regular Season sind vielleicht nicht ein absoluter Top-Wert, aber 3 Saisonen hintereinander muss sie ein anderer erst bringen...v.a. bei der Spielanlage des KAC!

Naja, wenn ich einen Spieler bekommen könnte und der Center ist, dann werd ich vermutlich nicht den linken Flügel der 3. Linie dafür aus dem Kader streichen, daher wäre das grundsätzlich natürlich möglich

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2023 um 14:46
    • #2.117
    Zitat von kacfan12

Wenn man besser werden will, gibt es andere Kandidaten, die man nicht mehr 'verlängern' sollte.

Was das 'rauswerfen' betrifft - wenn Ticar bleiben will (Kindergarten) und der Verein ihn nicht mehr haben will, kann man schon von 'rauswerfen' sprechen...

War bei Schumnig auch ein 'Rauswerfen'...

• alyechin
    EBEL
    • 5. Juni 2023 um 19:22
    • #2.118

Doskozil ist wieder frei. Wir suchen doch einen Polizisten!

• aku
    KHL
    • 5. Juni 2023 um 20:14
    • #2.119
    Zitat von alyechin

...und Zalewski gewinnt die Torjägerkrone, die hatten sich nur verzählt!!!

Ich war doch sicher, das das viel mehr als 2 Tore waren...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. Juni 2023 um 20:35
    • #2.120
    Zitat von alyechin

Körper hätt er jedenfalls auch ;)

• IwoTom
    NHL
    • 5. Juni 2023 um 20:45
    • #2.121
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man besser werden will, gibt es andere Kandidaten, die man nicht mehr 'verlängern' sollte.

Was das 'rauswerfen' betrifft - wenn Ticar bleiben will (Kindergarten) und der Verein ihn nicht mehr haben will, kann man schon von 'rauswerfen' sprechen...

War bei Schumnig auch ein 'Rauswerfen'...

Rauswerfen kann man definitiv nicht sagen;

es ist halt schon ein Unterschied ob jemand während einer vertraglichen Laufzeit einen "Schubser" bekommt und gehen muss oder ob man jemanden nach einem vertraglichen Ende keinen neuen mehr anbietet!

:kaffee:

Auch wenn es sich bei den involvierten Personen um sehr symphytische Burschen ...

• Bobby
    KHL
    • 5. Juni 2023 um 21:30
    • #2.122
    Zitat von Lambeau Leap

Körper hätt er jedenfalls auch ;)

Ob er sich lautstark in der Kabine durchsetzt ist eine andere Frage…

Trotzdem: 14 Beiträge und noch keine InterimsLösung vom Trainer bekannt gegeben… Frechheit

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Juni 2023 um 09:15
    • #2.123

Verlängerungsdienstag. Heute stapel ich mal tief. Kraus.

• kacfan12
    NHL
    • 6. Juni 2023 um 09:20
    • #2.124
    Zitat von milano1976

Verlängerungsdienstag. Heute stapel ich mal tief. Kraus.

Viel mehr bleibt ja nicht, wenn man uns weiterhin alle bereits verlängerten Legios und den Trainer vorenthalten möchte.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Juni 2023 um 09:30
    • #2.125
    Zitat von kacfan12

Viel mehr bleibt ja nicht, wenn man uns weiterhin alle bereits verlängerten Legios und den Trainer vorenthalten möchte.

Vielleicht passiert ja mal was unvorhersehbares, die Hoffnung stirbt zuletzt.