1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Langfeld#17
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 17:36
    • #2.051

Man geht also vermutlich den bequemen Weg und sieht plötzlich im gewohnten Kader noch verstecktes Potenzial, das der neue Trainer entfalten soll. Gänzlich überraschend kommt dieser Ansatz jetzt nicht, nur wird er halt meist in den Monaten November/Dezember verfolgt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Juni 2023 um 17:39
    • #2.052

Bei Fraser kann man meiner Ansicht nach nicht nur die reine Scoring-Ausbeute als Bewertung hernehmen. Das schlimmste war seine völlige Lethargie und der hartnäckige Unwille, seinen imposanten Körper für den Klub rein zu hauen.

Und wenn der eine "cold streak" hat, dann über Monate. Sozusagen, ein emotionaler Untertaucher, der ohne zu scoren ein non factor ist.

Ihm zuzuschauen, hat mich manchmal wirklich geärgert, wenn man gesehen hat, wie sich der 20 Kilo leichtere Hochegger in die Zweikämpfe geschmissen hat. Deshalb hat ein Lessio auch das wesentlich bessere standing bei den meisten Fans, weil der auch Emotionen und Biss gezeigt hat.

Man baut den Kader halt auf riskanten Säulen auf, die allesamt gesundheitliche ? aufwerfen:

Bischofberger

Petersen

Postma

Fraser

Obersteiner und Hochegger nach schweren Verletzungen

• obi
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 18:28
    • #2.053

Eigentlich ist die Rechnung recht einfach:

Wenn wir nicht wieder einen „Sheriff“ bekommen, werden unsere Stars auf Grund nicht zu befürchtender Gegenwehr ein weiteres Jahr abgeklopft werden.

Wenn Postma bleibt, ist es wohl ein Wunschdenken.

Spätestens in den PO jammern wir dann wieder.

Der einzige Lessio hat sowas wie Einsatz dahingehend gezeigt. Der steht schon sehr sattelfest auf den Kuven

• tchibirev
    KHL
    • 2. Juni 2023 um 19:14
    • #2.054

Es ist so klar, sobald man die Fanclubs kritisiert, dass hier reflexartig und eintöniger Widerspruch kommt. Wie das Amen im Gebet.

Und ja, die Fanclubs bzw. die Proponenten können und sollen auch was tun bei

- lauwarmen Management-Entscheidungen,

- die Nicht-Kommunikation,

- die Kiss-Bongo-Cam Verarsche

- oder wenn beispielsweise ein Fraser eine Saison lang rumkurvt als ob er ein No-Contact Jersey trägt.

Der Bozener Fanclub Boss hätte schon längst den dortigen Kapitän oder Knoll persönlich angerufen und den Marsch geblasen. Ein lauwarmer Fraser schafft dort keine fünf Partien ohne von der Fankurve ein Pfeiffkonzert auszufassen.

Mit Schonwäsche wird das beim Kac nichts mit dem Turnaround. Ohne kritische Fanclubs noch weniger.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juni 2023 um 20:21
    • #2.055

Was die Auflösung des Vertrages von Coach Petri betrifft, wird der KAC wohl schon den Großteil berappen müssen - wenn nicht sogar die ganze Länge.

Der 'Verhandlungserfolg' wird möglicherweise der sein, dass Coach Petri, wenn er einen neuen Job in der nächsten Saison annimmt, einen Teil dieses Jahresgehalts verliert.

Hätte man wirklich einen 'Erfolg', also eine nennenswerte Reduktion, erreicht, hätte man das wohl auch publiziert...

Ein Indiz dafür ist, dass man einsparen will oder muss.

So eiert man rum und Herr Pilloni kann seinen kleinen, medialen Erfolg feiern.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. Juni 2023 um 07:36
    • #2.056
    Zitat von Eiskalt

Comrie hat schon auch Eishockey spielen können, ich würde ihn nicht aufs Physische und die Härte reduzieren.

das tue ich ja auch garnicht, ich meine im besten Fall bekommt man einen Comrie und im schlechtesten halt einen der so bissl zamräumt. Sicher is der schlechteste Fall nicht das was man sich wünscht, aber wenn ich mir mal die letztjährigen Finalteilnehmer ansehe hatten beide jemanden fürs Grobe dabei (MacWilliam, Dalhuisen) und das fehlt uns gänzlich.

• coach
    YNWA
    • 3. Juni 2023 um 07:41
    • #2.057

ich schließe mich der meinung von Eiskalt an, bei allen namen die hier erwähnt werden.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Juni 2023 um 12:05
    • #2.058

Hieß es nicht, dass diese Wo der Trainer präsentiert wird.

Wahrscheinlich ist es den Verantwortlichen selbst peinlich.

• darkforest
    Transfersperre
    • 3. Juni 2023 um 14:42
    • #2.059

So, Mursak ist mal nicht in Villach gelandet. Bin gespannt ob wir ihn jzt holen

• SelliTalent
    Breakaway
    • 3. Juni 2023 um 15:15
    • #2.060
    Zitat von darkforest

Wäre er eher Center, oder Flügel?

• oremus
    NHL
    • 3. Juni 2023 um 15:17
    • #2.061
    Zitat von tchibirev

Es ist so klar, sobald man die Fanclubs kritisiert, dass hier reflexartig und eintöniger Widerspruch kommt. Wie das Amen im Gebet.

Und ja, die Fanclubs bzw. die Proponenten können und sollen auch was tun bei

- lauwarmen Management-Entscheidungen,

- die Nicht-Kommunikation,

- die Kiss-Bongo-Cam Verarsche

- oder wenn beispielsweise ein Fraser eine Saison lang rumkurvt als ob er ein No-Contact Jersey trägt.

Der Bozener Fanclub Boss hätte schon längst den dortigen Kapitän oder Knoll persönlich angerufen und den Marsch geblasen. Ein lauwarmer Fraser schafft dort keine fünf Partien ohne von der Fankurve ein Pfeiffkonzert auszufassen.

Mit Schonwäsche wird das beim Kac nichts mit dem Turnaround. Ohne kritische Fanclubs noch weniger.

Alles anzeigen

Du hast grundsätzlich nicht unrecht. Auch aus meiner Sicht - selbst seit 45 Jahren beim Fanclub - sind mir in der Vergangenheit ganz andere Aktionen in Erinnerung. Nur glaube ich, dass jetzt der falsche Zeitpunkt wäre, weil es ja noch nichts gibt, außer Gerüchten. Sollte es aber im Herbst wiederum besonders bei den Heimspielen nicht grob anders werden und die Mannschaft nicht anders auftreten, erwarte ich mir sehr wohl Aktionen auch von Seiten der Fanclubs.

Aber zurzeit erlaube mir an dieser Stelle Scott zu zitieren, der es gut auf den Punkt gebracht hat:

Bei aller Liebe zu den Fan-Klubs,- wo siehst denn da den Hebel? Wir sprechen hier nicht von Missmanagement/ -wirtschaft oder anderweitigen Verfehlungen in der Vereinspolitik, sondern über einen Kader Umbau, der aus Fan Sicht zu schleppende verläuft. Das vielkritisierte Spielsystem hat man mit der PM Entlassung eh schon medienwirksam entschärft.

Vieles kann man anders machen, eventuell besser und mehr nach dem Geschmack der Fans, peinlich sind die aktuellen Handlungen aber sicher nicht und auch laufen lässt da sicherlich keiner etwas, so professionell ist die orga & governance dann doch aufgestellt.

• oremus
    NHL
    • 3. Juni 2023 um 15:19
    • #2.062
    Zitat von SelliTalent

Wäre er eher Center, oder Flügel?

Kann beides spielen

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Juni 2023 um 16:05
    • #2.063
    Zitat von Key Player

...keep cool, ist noch mind. ein Tag Zeit! Wahrscheinlich hauen sie es morgen um 23:59 raus! 8)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (3. Juni 2023 um 16:10)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juni 2023 um 16:32
    • #2.064
    Zitat von Key Player

Ich glaube schon, dass wir in der nächsten Saison einen Trainer haben werden. Etwas Geduld. Schlechte Entscheidungen dauern etwas länger... ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Juni 2023 um 18:06
    • #2.065

Man kann auch feststellen die Österreicherspots sind relativ vollständig abgedeckt und bei der Legioplanung lässt man sich nicht in die Karten schauen. Muss von der Strategie net unbedingt ein Fehler sein, um auch etwas optimistisch zu sein... ^^

• christian 91
    NHL
    • 3. Juni 2023 um 18:27
    • #2.066
    Zitat von darkforest

Man kann in Villach nicht landen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Juni 2023 um 18:31
    • #2.067
    Zitat von christian 91

Man kann in Villach nicht landen.

Wenn Klagenfurt so weitermacht dann bei euch auch bald nichtmehr 😉😂

• #74JL
    EBEL
    • 3. Juni 2023 um 18:41
    • #2.068
    Zitat von EC VSV 1923

Wenn Klagenfurt so weitermacht dann bei euch auch bald nichtmehr 😉😂

Touché 😂

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 3. Juni 2023 um 19:30
    • #2.069
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich glaube schon, dass wir in der nächsten Saison einen Trainer haben werden. Etwas Geduld. Schlechte Entscheidungen dauern etwas länger... ;)

Man könnte ja hier im Forum lose verteilen und jeder darf dann mal 1 Woche das Training leiten und 2 spiele als Chef Trainer hinter der Bande stehen ! Eine win win Sache für O.P !

• Under Review
    Gast
    • 3. Juni 2023 um 22:23
    • #2.070

Wunschkonzert

Zimmer - Hults - Mursak (alle offiziell noch ohne Vertrag)

Ganahl - Haudum - Petersen

Schwinger - Hundertpfund - Bischofberger (Legio 8 wenn es bei Bischi endgültig nicht mehr geht)

Obersteiner - Herburger - Hochegger

Lam - Van Ee - Piuk

Statt Postma einen körperlich und spielerisch starken RD (a la Comrie - RIP)

An Zalewski, Fraser, Ticar und Lessio: danke für eure Leistungen

Wittings und Kraus - neuer Verein oder Future ^^ Team (für die Erste evt. als Notnagel)

Bukarts ist (leider) nicht mehr zu halten, der spielt sicher in einer anderen Liga

• obi
    NHL
    • 3. Juni 2023 um 22:38
    • #2.071

Befürchte, dass vorne maximal 1 Neuer kommt und in der D gar kein anderer Legio.

• Billaluna12
    Nachwuchs
    • 4. Juni 2023 um 10:52
    • #2.072

Laut Krone:

Zalewski wird nicht verlängert und Holzer beendet seine Karriere

• #74JL
    EBEL
    • 4. Juni 2023 um 11:12
    • #2.073
    Zitat von Billaluna12

Laut Krone:

Zalewski wird nicht verlängert und Holzer beendet seine Karriere

Die sollen mal was berichten das wir nicht eh schon wussten. :kaffee:

• thompson
    Nationalliga
    • 4. Juni 2023 um 11:29
    • #2.074
    Zitat von obi

Befürchte, dass vorne maximal 1 Neuer kommt und in der D gar kein anderer Legio.

Wenn vorne nur ein neuer kommt und Ticar, Lessio und Bukarts gehen. Na dann gute Nacht 😴💤

• iceday
    Gast
    • 4. Juni 2023 um 11:50
    • #2.075
    Zitat von obi

Wär doch super, wenn die Zeit für Preiml, Tialler und Co.gekommen ist :thumbup: