1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Fridolin
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 13:36
    • #1.951
    Zitat von #74JL

Auch so eine „Überraschung“.

Die Verlängerung an sich passt natürlich.

Find ich gut, hat mir ganz gut gefallen und finde hat Potential nach oben. Gute Verpflichtung für einen Österreicher.

• woodywoodstock
    Nachwuchs
    • 31. Mai 2023 um 13:37
    • #1.952

Bei Haudum steht ganz klar heute 24Uhr läuft die Ausstiegsklausel ab warum sollte der KAC vorher was sagen wo immer noch was passieren kann.......

wäre ja sehr blamabel ihn zu verkünden und heute kommt noch ein unwiderstehliches Angebot und er wäre weg

Also vom Grundstamm sind wir am ÖSektor sehr gut aufgestellt und ab 1 Juni werden wohl andere Facts auch bekannt gegeben.....

Bei den Trainern könnte es ja zu einer Rochade kommen Fischer/Furey ins A Team und Vuori Chefcoach AHL plus Nachwuchs kommen .......

wobei ich würde mich über einen neuen Co freuen sollte Fischer Coach werden da wäre frischer Wind drinnen plus keine Ahnung wie sie jetzt zusammengearbeitet haben aber die Konstellation Chef wird Co (Furey) und Co Wird Chef (Fischer) bei Beförderung ins ATeam klingt für mich nach Konfliktpotential

• darkforest
    Transfersperre
    • 31. Mai 2023 um 13:44
    • #1.953

Also man kann nun klar erkennen, dass die Verträge beim KAC bis Ende Mai laufen dürften. Dafür spricht, dass Stefflers Vertrag noch gelaufen ist, als der HCI ihn schon bestätigt hat und dass die Ausstiegsklausel von Haudum bis heute läuft.

Daher hoffe ich, dass man genau diesen Tag abwartet und dann eben die Abgänge klar ab morgen kommuniziert.

Bei den Abgängen hoffe ich immer noch auf einen klaren Schnitt.

Postma, Fraser, Zalewski, Usnik, Witting x2 fix

Bukarts leider

Kraus, Lessio & Ticar evtl

Petersen ist wohl der einzige bei dem ich davon ausgehe, dass er sicher bleiben wird.

• christian 91
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 15:19
    • #1.954

Okay, wir haben nun also auch einen Countdown wie die da von oben weiter westwärts :)

• kacfan12
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 15:26
    • #1.955
    Zitat von christian 91

Okay, wir haben nun also auch einen Countdown wie die da von oben weiter westwärts :)

Haben wir?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Mai 2023 um 17:41
    • #1.956
    Zitat von milano1976

Die werden ja wohl von ihren Agenten angeboten, und nicht vom KAC. Solange sie nicht verlängert haben werden sie am Markt angeboten, sie können ja trotzdem noch bei uns verlängern.

Sie werden aber nur angeboten, weil offenbar seitens der KAC Führung bis dato keine Rückmeldung erfolgt ist oder ihnen vermittelt wurde, dass sie nicht mehr gebraucht werden. Warum sollten Spieler sonst über ihre Agenten den Markt prüfen?

Als Spieler möchte man das bestimmt so früh wie möglich wissen, um sich ehestmöglich nach Alternativen umzuschauen. Da hängen ja Familien dran und da kann niemand warten, bis der Herr Pilloni sich im August endlich für einen neuen Trainer entschieden hat.

Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, wie lange die Verträge laufen. Die Verträge sind ja in den letzten Jahren nicht anders gewesen und trotzdem hat man die Abgänge zeitnah verabschiedet.

Die Fans, die immer noch der unumstrittene Hauptsponsor sind, möchten ja auch wissen, wie es weiter geht. Und beim KAC ist das Faninteresse halt enorm.

• trant
    KHL
    • 31. Mai 2023 um 17:59
    • #1.957
    Zitat von Skuggan #4
    ...

Und beim KAC ist das Faninteresse halt enorm.

noch....*hust* Foreverabo's

• #74JL
    EBEL
    • 31. Mai 2023 um 18:22
    • #1.958
    Zitat von Skuggan #4

Und beim KAC ist das Faninteresse der Forumsuser halt enorm.

90% der KAC „Fans“ (oder soll ich Kunden sagen) die ich persönlich kenne, ist es sowas von „schnurzegal“ wer da im September auf der Platte steht. Die sind jetzt in der Sommerpause und Hockey interessiert die jetzt nicht.

Ich hab es ja schon einmal geschrieben, die Leute die gespannt auf News warten, in der Silly Season voll mitfiebern, sind eben mal 10%.

• darkforest
    Transfersperre
    • 31. Mai 2023 um 18:55
    • #1.959
    Zitat von #74JL

90% der KAC „Fans“ (oder soll ich Kunden sagen) die ich persönlich kenne, ist es sowas von „schnurzegal“ wer da im September auf der Platte steht. Die sind jetzt in der Sommerpause und Hockey interessiert die jetzt nicht.

Ich hab es ja schon einmal geschrieben, die Leute die gespannt auf News warten, in der Silly Season voll mitfiebern, sind eben mal 10%.

Ich glaub nicht, dass so wenige aktuell mitfiebern. Ich hab zb einen Kollegen, der geht vl 4-5x im Jahr zusehen. Der fragt mich fast jeden zweiten Tag ob ich schon weiß wer Trainer wird und welche Spieler bleiben usw.

Was ich aber schon glaub, ist dass vielen egal ist wer spielen wird, weil es so oder so Tradition ist, zusehen zu gehen. So gehts mir auch. Ich treffe dort Freunde und Leute die ich den ganzen Sommer (leider) oft nicht sehe. Mir gehts genau Nüsse darum wer spielt, weil ich eh gehe, egal wer kommt. Aber interessieren tuts mich schon.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Mai 2023 um 19:31
    • #1.960
    Zitat von #74JL

Da hast sicher recht, viele fragen erst so ab Anfang September "a wer isn neu?"

Dieses oberflächliche Eventpublikum hat offenbar andere Bedürfnisse als wir nerds. Komplett unverständlich ^^

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 31. Mai 2023 um 19:59
    • #1.961

...bezüglich Haudum vermute ich, das es mit dem KAC so abgesprochen war, dass er seinen Verbleib selber verkündet. Er hat ja laufenden Vertrag - entweder er erfüllt ihn oder zieht eben selbst die Ausstiegsklausel. Insofern hatte der Verein quasi offiziell ja keinen Einfluss darauf.

Das wäre zumindest im Fall Haudum für mich eine Erklärung für diese doch etwas eigentümliche Kommunikationspolitik...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (31. Mai 2023 um 20:08)

• kacfan12
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 20:40
    • #1.962
    Zitat von 3glav

...bezüglich Haudum vermute ich, das es mit dem KAC so abgesprochen war, dass er seinen Verbleib selber verkündet. Er hat ja laufenden Vertrag - entweder er erfüllt ihn oder zieht eben selbst die Ausstiegsklausel. Insofern hatte der Verein quasi offiziell ja keinen Einfluss darauf.

Das wäre zumindest im Fall Haudum für mich eine Erklärung für diese doch etwas eigentümliche Kommunikationspolitik...

Romantische Vorstellung. Weißt wie das in Wahrheit läuft? Der Quendler ruft den Pille an, der sagt:heute kein Kommentar dazu. Dann ruft er den Haudum an und der sagt ihm ja nichts passebdes dabei. Ich bleibe. Der KAC wird das in den nächsten Tagen veröffentlichen. Vor heute 24 Uhr wäre es unseriös. Im Fall Haudum also keine eigentümliche Kommunikationspolitik

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 31. Mai 2023 um 21:24
    • #1.963
    Zitat von kacfan12

Romantische Vorstellung. Weißt wie das in Wahrheit läuft? Der Quendler ruft den Pille an, der sagt:heute kein Kommentar dazu. Dann ruft er den Haudum an und der sagt ihm ja nichts passebdes dabei. Ich bleibe. Der KAC wird das in den nächsten Tagen veröffentlichen. Vor heute 24 Uhr wäre es unseriös. Im Fall Haudum also keine eigentümliche Kommunikationspolitik

...du raubst mir sämtliche Illusionen! ;)

Aber dass der KAC das offiziell erst morgen veröffentlichen könnte, leuchtet ein...vorher kann er es in dem Fall nur selbst!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 31. Mai 2023 um 21:24
    • #1.964
    Zitat von kacfan12

Nein L.H ist aus seinen Traum Land auf gewacht! Und ist drauf gekommen das er Bei uns sehr gutes Geld bekommt! Weil in seiner Traum Welt hat er gedacht es werden Top Clubs aus der Del shl oda der Schweiz anfragen und in das 5 fache zahlen was er bei uns verdient !!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. Mai 2023 um 22:02
    • #1.965
    Zitat von Kacler (BVB)

Nein L.H ist aus seinen Traum Land auf gewacht! Und ist drauf gekommen das er Bei uns sehr gutes Geld bekommt! Weil in seiner Traum Welt hat er gedacht es werden Top Clubs aus der Del shl oda der Schweiz anfragen und in das 5 fache zahlen was er bei uns verdient !!

Kennst du ihn leicht persönlich? Weil seinen Charakter bzw. seine Einstellung anhand von dem bissl was man über die Thematik sonst so mitbekommt derart zu beurteilen finde ich nicht grad fair.

• thewave
    EBEL
    • 1. Juni 2023 um 09:57
    • #1.966
    Zitat von Lambeau Leap

Kennst du ihn leicht persönlich? Weil seinen Charakter bzw. seine Einstellung anhand von dem bissl was man über die Thematik sonst so mitbekommt derart zu beurteilen finde ich nicht grad fair.

Nein - er ist einfach nur ein BVB Fan der seinen Zorn vom Wochenende an Lukas auslassen muss :)

• runjackrun
    NHL
    • 1. Juni 2023 um 10:14
    • #1.967

Zumindest darf man aber anmerken, dass die Wortwahl von Haudum auch dem letzten Romantiker bzgl österreichischer Spieler zu denken geben sollte. Ich erfülle meinen Vertrag und dann schauen wir. Da zeigen einige Legionäre mehr Bindung zum Verein. Zumindest wird er heuer richtig Gas geben, um sich zu empfehlen. Als Center der zweiten Linie.

Unabhängig von seiner Wortwahl erwarte ich mir nämlich einen First Line Center, der seinen Namen auch verdient und mit dem man auch nächstes Jahr bzw darüber hinaus planen kann. Weder mit Haudum (Wille) noch mit Ticar (Alter) kannst hier rechnen. Wir brauchen Spieler, die aus dem Kollektiv herausstechen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juni 2023 um 10:43
    • #1.968

Das denkt wohl jeder Spieler, der das Potenzial hat, in einer besseren Liga zu spielen.

Lukas spricht es aus.

Das beleidigt natürlich wieder die sensible Seele so mancher Fans.

Diese Ehrlichkeit ist mir lieber, als so manche Treueschwüre, die dann doch nicht eingehalten werden.

Im Endeffekt ist auch Lukas Haudum ein Legio, der eben zur Zeit beim KAC spielt und seinen Vertrag erfüllt.

Nicht mehr und nicht weniger.

• darkforest
    Transfersperre
    • 1. Juni 2023 um 10:53
    • #1.969

Lukas Haudum ist nun auch offiziell bestätigt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juni 2023 um 10:54
    • #1.970

Passt.

Dann hoffen wir mal, dass er eine gute, aber nicht zu gute Saison spielt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. Juni 2023 um 10:58
    • #1.971
    Zitat von runjackrun

Zumindest darf man aber anmerken, dass die Wortwahl von Haudum auch dem letzten Romantiker bzgl österreichischer Spieler zu denken geben sollte. Ich erfülle meinen Vertrag und dann schauen wir. Da zeigen einige Legionäre mehr Bindung zum Verein. Zumindest wird er heuer richtig Gas geben, um sich zu empfehlen. Als Center der zweiten Linie.

Generell wird man beim KAC schauen müssen, dass man Haudum eine langfristige Option bieten kann, die ihn an den Verein bindet. Wenn er eine starke Saison liefert, wird wohl auch wieder Salzburg bei ihm anklopfen. Ob er sich für höhere Ligen empfehlen kann wird man sehen. Eine langfristige Lösung beim KAC wird aber wohl auch in seinem Interesse sein, bevor er - ich sag mal - bei „irgendeinem“ ausländischen Verein unterschreibt. Angebote gab es ja angeblich schon jetzt…

• darkforest
    Transfersperre
    • 1. Juni 2023 um 11:02
    • #1.972
    Zitat von milano1976

Generell wird man beim KAC schauen müssen, dass man Haudum eine langfristige Option bieten kann, die ihn an den Verein bindet. Wenn er eine starke Saison liefert, wird wohl auch wieder Salzburg bei ihm anklopfen. Ob er sich für höhere Ligen empfehlen kann wird man sehen. Eine langfristige Lösung beim KAC wird aber wohl auch in seinem Interesse sein, bevor er - ich sag mal - bei „irgendeinem“ ausländischen Verein unterschreibt. Angebote gab es ja angeblich schon jetzt…

Ich würde eher die Gefahr sehen, dass er zurück nach Linz geht. Dort läuft der große Lebler-Vertrag aus und wenn sich ein Privatsponsor finden sollte, dann ist eine "Heimholaktion" nicht ausgeschlossen.

In Salzburg müsste zuerst wohl das Überangebot von österreichischen Spieler verkleinert werden, bevor sie über Haudum nachdenken.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juni 2023 um 11:10
    • #1.973

Dann wird auch bei uns ein großer Budgetposten frei, der durch einen guten Legio ersetzt werden kann.

• obi
    NHL
    • 1. Juni 2023 um 11:29
    • #1.974

Bin gespannt wer C1 werden soll?

Ticar ist da wohl über dem Zenit, hohe Last letztes Jahr hin oder her

• kacfan12
    NHL
    • 1. Juni 2023 um 11:37
    • #1.975
    Zitat von obi

Bin gespannt wer C1 werden soll?