Lassets die Transfernews beginnen
https://www.kac.at/news/2023/05/m…in-rot-weiss-2/
BTW: News zu Abgängen wären mir mmtn fast lieber 🙈
Wäre schon mal schön wenn es mal "richtige" Transfernews geben würde.......
Lassets die Transfernews beginnen
https://www.kac.at/news/2023/05/m…in-rot-weiss-2/
BTW: News zu Abgängen wären mir mmtn fast lieber 🙈
Mir wären richtige Tra(i)n(er)sfernews auch sehr recht
Ich wäre pro Heinrich (+ einen körperlich starken D) statt
Heinrich nein danke.
Wir brauchen Spieler die gut sind. Verteidiger die auch verteidigen können. Heinrich ist eine Baustelle, da reicht es mir das gestrige 3on3 anzusehen gegen die Ungarn. 3 Spieler im 3on3 auf einen Mann in der Ecke (das muss man sich erst einmal geben...), Heinrich hat durch Glück noch irgendwie den Schläger in die Passlinie vors Tor gebracht und der wurde tatsächlich am Schaft getroffen.
Heinrich nein danke.
Wir brauchen Spieler die gut sind. Verteidiger die auch verteidigen können. Heinrich ist eine Baustelle, da reicht es mir das gestrige 3on3 anzusehen gegen die Ungarn. 3 Spieler im 3on3 auf einen Mann in der Ecke (das muss man sich erst einmal geben...), Heinrich hat durch Glück noch irgendwie den Schläger in die Passlinie vors Tor gebracht und der wurde tatsächlich am Schaft getroffen.
Verteidiger die "nur" verteidigen können, haben wir mMn nach genug. Verteidiger die das Spiel von hinten aus lenken bzw. einen Spielaufbau gestalten können, haben wir eher weniger.
Naja, Heinrich? Man hat gestern man wie ich finde schon wieder gesehen, dass er fast ausschließlich nach vorne funktioniert. Defensiv war er zum Teil komplett daneben.
Und wir wollen ja vor allem nicht den nächsten verletzungsanfälligen Spieler mit sehr schwachen körperlichen Voraussetzungen in eine Schlüsselrolle stecken.
Ich mag Heinrich, er kann offensiv und läuferisch viel mehr als alle unserer österr. Verteidiger, aber vom Gesamtpaket wäre mir da schon ein mobiler, aber körperlich robuster Import lieber, der auch verteidigen kann. Und Salzburger Restlverwertung muss auch nicht sein.
Naja, Heinrich? Man hat gestern man wie ich finde schon wieder gesehen, dass er fast ausschließlich nach vorne funktioniert. Defensiv war er zum Teil komplett daneben.
Und wir wollen ja vor allem nicht den nächsten verletzungsanfälligen Spieler mit sehr schwachen körperlichen Voraussetzungen in eine Schlüsselrolle stecken.
Ich mag Heinrich, er kann offensiv und läuferisch viel mehr als alle unserer österr. Verteidiger, aber vom Gesamtpaket wäre mir da schon ein mobiler, aber körperlich robuster Import lieber, der auch verteidigen kann. Und Salzburger Restlverwertung muss auch nicht sein.
Um einen zusätzlichen, körperlich robusten Defender wird man nicht herumkommen, denke ich. Einen Spieler zu finden, der eben die Attribute von Heinrich (offensive Skills, läuferisch gutes Spiel) mit körperlicher Robustheit bzw. Widerstandsfähigkeit zu finden, wird eher schwer, denn ich denke so einen suchen sicher mehrere Vereine in Europa.
Daher würde ich das Paket auf zwei Defender "splitten".
Die Verletzungsanfälligkeit ist natürlich ein Knackpunkt - da hast du recht.
Die Verlängerung-Ganahl um 1 weiteres jahr ist mMn vollkommen richtig. Solider spieler, der kaum ein match verpasst. menschlich ein super typ, der - glaube ich - auch gern "bei uns" spielt.
Im übrigen ein spitzen penalty von manny gestern.
OP, der alte Fuchs, hat die Ganahl Verlängerung exakt einen Tag nach dem Weltklassepenalty rausgefeuert.
Sonst wäre hier schon wieder die Lucy am Tanzen und Ganahl durch Sonne und Mond geschossen worden.
Passt, eine Saison geht noch. Verlässlich, selten verletzt und überhaupt. Manu Ganahl ist schon eine KAC Institution.
Die Verlängerung-Ganahl um 1 weiteres jahr ist mMn vollkommen richtig. Solider spieler, der kaum ein match verpasst. menschlich ein super typ, der - glaube ich - auch gern "bei uns" spielt.
Absolut, sollte auch nie zur Debatte gestanden sein. Ich hoffe, dass mit den Änderungen im und ums Team Ganahl’s Motivation und Körpersprache wieder einen Schub bekommen und er am Eis als einheimischer leader wieder vermehrt positive Impulse setzt.
Verteidiger die "nur" verteidigen können, haben wir mMn nach genug. Verteidiger die das Spiel von hinten aus lenken bzw. einen Spielaufbau gestalten können, haben wir eher weniger.
Ich weiß es ist Usus, sich einen Punkt herauszupicken (auch wenn der so gar nicht geschrieben wurde) und sich daran aufzuhängen. Konstruktiver ist es zu versuchen, der Quintessenz der Aussagen des Diskussionspartners positiv gegenüber zu stehen.
Zum restlichen Inhalt sage ich, dass, wenn man sich die Laufwege und Muster unseres Teams in Auslösesituationen angesehen hat, ein aktives Spiel der Verteidiger nicht gefragt war. Wir haben einen soliden Stamm an Verteidigern, ergänzt durch zwei Legionäre mit entsprechenden Qualitäten sollte das doch ausreichen. Und eine Beurteilung rein anhand der letzten Saisonen fände ich lückenhaft.
Heinrich ist eindimensional und hat große Schwierigkeiten in der Rückwärtsbewegung, ich sehe ihn nicht als fehlendes Puzzleteil in unserer Verteidigung. Heinrich unter Matikainen stelle ich mir gerade einmal vor, seiner Defensive hätte das bestimmt gut getan, ohne viel zu überlegen einen klaren Stiefel herunter zu spielen. Wieviel von seiner Offensive übrig geblieben wäre, wäre interessant herauszufinden.
Schade dass unsere Spieler scheinbar keine große Lust mehr hatten auf das Matikainen System (was ich verstehen kann), aber zu Beginn war das schon sau gut, wie wir aufgetreten sind. Bin schon sehr gespannt was die neue Saison bringen wird.
Gerade die erste Saison unter Petri war mehr als nur "grenzgenial"!
Dieses ("irregei-le.") Gefühl bei einem Ein-Tor-Vorsprung - egal wie intensiv und wie lange der Gegner noch drückt und probiert,
er erzielt absolut sicher kein Tor mehr!
Auch wenn es kein Offensivfeuerwerk war; mir hat genau diese Art zu spielen enorm gut gefallen!
Umso schlimmer war es aber dann aber leider in den letzten beiden Jahren!
Der Gegner hat unser Spiel, bei weitem mehr durchleuchtet und analysiert als umgekehrt; und so wechselte sich, das Jahre zuvor so positive Gefühl, in einen sehr unguten und enorm depressiv anmutenden Zustand; weil nun es wir selbst waren die ewig spielen konnten und einen "Ein-Tore Rückstand", mit absoluter Sicherheit nicht mehr aufholen konnten.
Die letzten 3 Wochen gabs jeweils Dienstag eine Vertragsverlängerung. Wenn ich mich nicht irre, fehlen jetzt noch Strong, Haudum und Schwinger von den Einheimischen. Wenns in dem Rhythmus weiter geht, gibts also erst in 4 Wochen "richtige" Transfernews *langweilig*
Absolute Zustimmung! Heinrichs offensive Spielweise ist mal wieder etwas für Ästheten. Dazu einen robusten rechtsschiessendenen Verteidigerriesen und passt. Ganahl
Bukarts ist beim heutigen Spiel bis dato einer der Auffälligsten. Schlecht für uns
Heinrich wäre eine Bereicherung.
Er kann das Spiel aufbauen, er hat einen satten Schuss von der Blauen und im Penaltyschießen ist er ein Kracher.
Und da wir, wie es zumindest die meisten user sehen, jetzt so und so auf Offensivhockey umstellen werden - ich hoffe, der neue Coach weiß auch schon Bescheid - wäre er der richtige Mann. Defensive war gestern und ist völlig irrelevant.
Heinrich wäre eine Bereicherung.
Er kann das Spiel aufbauen, er hat einen satten Schuss von der Blauen und im Penaltyschießen ist er ein Kracher.
Und da wir, wie es zumindest die meisten user sehen, jetzt so und so auf Offensivhockey umstellen werden - ich hoffe, der neue Coach weiß auch schon Bescheid - wäre er der richtige Mann. Defensive war gestern und ist völlig irrelevant.
spannend, was du über einen möglichen neuen Coach weißt, egal wer es wird.
Dazu der Biedermann heute mit ausgiebiger Statistik und der Aussage, dass Heinrich bei 5 gegen 5 im gesamten Turnier keinen Offensiven Input hatte, lediglich im PO. Für mich ein Zeichen was eher gegen eine Verpflichtung spricht
Für den KAC war die WM sicherlich förderlich. Haudum wird vermutlich der Nächste sein, der sich länger an den Verein binden und erkennen wird, dass er da, wo er die letzten Jahre war, eigentlich auch genau richtig ist.
Ja die WM wahr wahrlich kein Ruhmesblatt für die KACler, um sich in die Auslage zu stellen. Strong und Maier teilweise völlig von der Rolle. Es war also nicht nur Postma mit schlechtem Stellungspiel in der Abwehr.
Ganahl hatte Glück, dass die Ungarn anscheinend keine Videoanalyse betrieben haben. in der Liga kennt inzwischen jeder Goalie den Penaltytrick. Das Gleiche gilt für jenen von Heinrich. Waren trotz allem sehr schön und für Österreich die Lebensrettung.
Haudum wie beim KAC ein paar Glanzlichter und wenn es eng wird und man für die Mannschaft die Grabenkämpfe gewinnen muss, dann wird zurückgeschaltet.
Koch fehlt mir jetzt schon
Haudum wie beim KAC ein paar Glanzlichter und wenn es eng wird und man für die Mannschaft die Grabenkämpfe gewinnen muss, dann wird zurückgeschaltet.
Zumindest hat er den wichtigen Ausgleich geschossen...
Die WM war generell kein Ruhmesblatt für viele Spieler. Die Leistung der KAC Spieler fiel aber im Vergleich zur Leistung in der Liga eigentlich nicht ab. So sind wir halt. Im Gegenteil, bei Strong sah ich eigentlich sogar hin und wieder spielerisches Potential. Da sind einige Salzburger weit hinter den Erwartungen geblieben. Und Heinrich meine ich damit nicht, auch wenn der hinten wirklich dünn unterwegs war. Nachdem wir defensiv bei den Österreichern aber gut aufgestellt sind, glaube ich nicht an Heinrich beim KAC. Zum richtigen Preis würde ich persönlich ihn aber dennoch verpflichten. Nur bin ich nicht derjenige, der den Schumnig weggeschickt hat.
spannend, was du über einen möglichen neuen Coach weißt, egal wer es wird.
Ich hab keine Ahnung wer Coach werden wird, ich kenne aber die Anforderungen, die - zumindest hier im Forum - an ihn gestellt werden.
Offensivhockey wie in Innsbruck und Villach - um dann im VF auszuscheiden.
Offensivhockey wie in Innsbruck und Villach - um dann im VF auszuscheiden.
Im VF ausscheiden schmerzt gerade mal drei Tage.
Ein schiacher Grunddurchgang ekelt über 150 Tage lang.
Nicht ganz ohne Ironie!
Im VF raus - autsch - dann bebt hier aber das Forum...
Coach, GM, und Zambonifahrer können ihre Sachen packen...
Dann sind die tollen 150 Tage aber schnell vergessen...