1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • kacfan12
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 12:47
    • #1.751
    Zitat von milano1976

Habe heute ein Gerücht aufgeschnappt, dass 2 unserer Stümerlegionäre (die wir Forumsleute aber gerne behalten würden) zu den Caps wechseln sollten/könnten. Weiß da jemand was?

Lessio und Bukarts?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Mai 2023 um 12:47
    • #1.752
    Zitat von darkforest

Haha, das habe ich in der Tat überlesen :D

Kann sich ja dann eigentlich nur um Ticar und/oder Lessio (Petersen evtl) handeln.

Oder konkret um Lessio/Bukarts

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 22. Mai 2023 um 12:50
    • #1.753
    Zitat von milano1976

Oder konkret um Lessio/Bukarts

Ach klar Bukarts. Den hatte ich gar nimmer am Schirm. Hab schon vor ein paar Wochen dahingehend was anderes gehört.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Mai 2023 um 13:12
    • #1.754

Na hoffentlich stimmt das nicht.

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 22. Mai 2023 um 13:14
    • #1.755

Ich hoffe ja, dass wir ab morgen dann endlich eine etwas höhere Frequenz in den Transferneuigkeiten bekommen

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (23. Mai 2023 um 09:38)

• IwoTom
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 13:27
    • #1.756

Beide würde ich eigentlich behalten wollen; Bukarts aber auf alle Fälle!!

:kaffee:

• Fridolin
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 13:30
    • #1.757
    Zitat von IwoTom

Beide würde ich eigentlich behalten wollen; Bukarts aber auf alle Fälle!!

:kaffee:

Sehe ich auch so, aber solange der KAC nix bekannt gibt werden halt immer mehr Gerüchte in Umlauf kommen.

• Thor
    KHL
    • 22. Mai 2023 um 13:53
    • #1.758

wer weiß vieleicht handelt es sich im endefekt ja um lessio und fraser :)

• VooDoo39
    EBEL
    • 22. Mai 2023 um 14:00
    • #1.759

Ganz Ehrlich, nach dieser WM wird es schwer werden, Rihards Bukarts bei uns im Team zu halten, wenn er den Vertrag nicht schon unterschrieben hat.

Elite Prospects - Latvia

Wenn nicht, rechne ich eher damit, dass er in eine höherwertige Liga wechseln wird.

• IwoTom
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 14:22
    • #1.760
    Zitat von Thor

wer weiß vieleicht handelt es sich im endefekt ja um lessio und fraser :)

Zalewski u Fraser wäre mir pers. noch viel lieber

:prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 14:31
    • #1.761

Wie stehts ihr eigentlich zum einem Fischer als Head Coach...habs jetzt 1-2 Mal in den Medien gelesen. Fänd ich eigentlich nicht schlecht, aber ich weiß halt nicht ob der der richtige für den Job ist was den Druck und die Erwartungshaltung angeht!?

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 22. Mai 2023 um 14:39
    • #1.762
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wie stehts ihr eigentlich zum einem Fischer als Head Coach...habs jetzt 1-2 Mal in den Medien gelesen. Fänd ich eigentlich nicht schlecht, aber ich weiß halt nicht ob der der richtige für den Job ist was den Druck und die Erwartungshaltung angeht!?

Ich für meinen Teil empfinde Fischer als noch zu unerfahren, um ein KM-Team zu coachen. Es wäre wohl am besten ihn aufzubauen und hinter einem arrivierten Trainer als Co fungieren zu lassen, um dann in zwei, drei Jahren auch übernehmen zu können.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 14:49
    • #1.763
    Zitat von darkforest

Ich für meinen Teil empfinde Fischer als noch zu unerfahren, um ein KM-Team zu coachen. Es wäre wohl am besten ihn aufzubauen und hinter einem arrivierten Trainer als Co fungieren zu lassen, um dann in zwei, drei Jahren auch übernehmen zu können.

so hätte ich das auch eher gesehen. In Klagenfurt muss ein arrivierter Coach hinter der Bande stehen, alles andere ist russisches Roulette für alle Beteiligten.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Mai 2023 um 15:36
    • #1.764
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wie schon öfters erwähnt hätte ich persönlich nichts dagegen, allerdings hätte man dies dann gleich im Zuge der Vertragsauflösung von PM machen müssen - zumindest würde ich nicht verstehen, was man in den letzten 4 Wochen gemacht hat um dann auf dieses Ergebnis zu kommen.

• VooDoo39
    EBEL
    • 22. Mai 2023 um 16:28
    • #1.765

@Headcoach - Nach den vielen Petri Jahren brauchen wir einen Trainer, der seinen Schwerpunkt an anderer Stelle sieht.

Petri macht(e) vieles richtig, 2 Meistertitel und unzählige verzweifelte Daums/MCIlvanes/Irelands und Co zeigen das auf (Strategie, das unter die Haut gehen, Defense first, Motivator, Kondition).

Das übliche Thema der Einbeziehung des Farmteams, die Entwicklung der Jungen, die Verbesserung der Spieler bezogen auf Punkte und Effizienz sind schon Ausbauzonen. Zudem wollen wir attraktive(ere)s Hockey, das sich nicht nur auf das finnische Shut Down Prinzip stützt.

Wofür steht Dave Fischer? Er war als Spieler eine Führungsperson, der sich in Schüsse geworfen hat (Einsatz!), er konnte ein Spiel aufbauen und lesen, war offensiv präsent (Schüsse von der blauen Linie) und er kam menschlich rüber.

• Kann er dem Gegner unter die Haut gehen?
    • Bekommen wir den oft vermissten Sheriff, kriegen wir gesunde Härte rein?
    • Wann schießen wir dem gegnerischen Goalie nicht mehr in den Bauch?
    • Kann er junge Spieler innerhalb einer Saison in ein Team integrieren?
    • Kriegen wir die Legios, die wir benötigen?
    • Kann er die Linien besser aufeinander abstellen als es PM konnte?
    • Werden wir aus der HH Arena endlich ein Fortress bauen, wie es die VGK gemacht haben und wie es unter MV gewesen ist?
    • Sind wir mit ihm und seinem Co (?Vuori?, ?Thomas Koch?, ?Christoph Brandner? ?NN?) in der Lage, die taktischen Züge der gegnerischen Mannschaften zu unterbinden?

Je mehr Punkte abgehakt werden können, desto besser wird es...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 22. Mai 2023 um 19:37
    • #1.766
    Zitat von VooDoo39

Ganz Ehrlich, nach dieser WM wird es schwer werden, Rihards Bukarts bei uns im Team zu halten, wenn er den Vertrag nicht schon unterschrieben hat.

Elite Prospects - Latvia

Wenn nicht, rechne ich eher damit, dass er in eine höherwertige Liga wechseln wird.

Wenn ja wieder absolutes Versagen von Herrn O.P!!!

• kacfan12
    NHL
    • 22. Mai 2023 um 19:54
    • #1.767
    Zitat von Kacler (BVB)

Wenn ja wieder absolutes Versagen von Herrn O.P!!!

Weißt was. Halt einfach den Mund wenn du Null Ahnung hast. Wer sagt dass der Spieler überhaupt bleiben möchte? Deine Aussagen sind sowas von unnötig . Traurig was du von dir gibst

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2023 um 19:59
    • #1.768

Ist sowieso schwierig das zu beurteilen, vielleicht gabs ein Angebot an Bukarts und er wollte noch die WM abwarten. Noch ist es da sowieso zu früh zu jammern...

• SelliTalent
    Breakaway
    • 22. Mai 2023 um 20:46
    • #1.769

Und den Zwerger kann man nicht aus der Schweiz holen? Würd mit dem Haudum a geile Linie bilden, und auch ihn bestimmt motivieren zu bleiben :)

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 22. Mai 2023 um 20:51
    • #1.770
    Zitat von SelliTalent

Und den Zwerger kann man nicht aus der Schweiz holen? Würd mit dem Haudum a geile Linie bilden, und auch ihn bestimmt motivieren zu bleiben :)

Hat noch Vertrag

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 22. Mai 2023 um 22:15
    • #1.771

Ich wäre pro Heinrich (+ einen körperlich starken D) statt Postma

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (22. Mai 2023 um 22:24)

• starting six
    NHL
    • 23. Mai 2023 um 08:00
    • #1.772

Burschen sachlich bleiben fair diskutieren wie es Eishockeyfans machen und andere Meinungen gelten lassen :prost:

• machine
    Nationalliga
    • 23. Mai 2023 um 08:42
    • #1.773

hoffe heinrich wird ein angebot unterbreitet. österreichische verteidiger mit ähnlich guten spielmacher- und eisläuferischen qualittäten wirst kaum bis nicht finden. verletzungsanfälligkeit und böcke sind wir gewöhnt,also....

• obi
    NHL
    • 23. Mai 2023 um 09:36
    • #1.774

Ganahl verlängert.

Manuel Ganahl weiterhin in Rot-Weiß – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC-KAC freut sich, bekanntgeben zu können, dass mit Manuel Ganahl der teamintern erfolgreichste Vorlagengeber der abgelaufenen Saison auch in der kommenden…
    www.kac.at
    darkforest
    7007 days since 🏆
    • 23. Mai 2023 um 09:39
    • #1.775
    Zitat von darkforest

Ich hoffe ja, dass wir ab morgen dann endlich eine etwas höhere Frequenz in den Transferneuigkeiten bekommen

Lassets die Transfernews beginnen :D

Manuel Ganahl weiterhin in Rot-Weiß – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC-KAC freut sich, bekanntgeben zu können, dass mit Manuel Ganahl der teamintern erfolgreichste Vorlagengeber der abgelaufenen Saison auch in der kommenden…
    www.kac.at

BTW: News zu Abgängen wären mir mmtn fast lieber 🙈