1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 10. Mai 2023 um 10:36
    • #1.601

Hat Schwinger eigentlich bei euch verlängert?

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Mai 2023 um 10:39
    • #1.602
    Zitat von Sunshine State

Hat Schwinger eigentlich bei euch verlängert?

Die vertragliche Vereinbarung mit dem Vorarlberger erstreckt sich vorerst über den Rest der Saison 2022/23, beinhaltet aber auch bereits eine festgeschriebene Option zur Verlängerung für die kommende Spielzeit.

Simeon Schwinger kommt zu den Rotjacken – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Im Verlauf des Montags leitete der EC-KAC die nötigen bürokratischen Schritte ein, um die Verpflichtung von Stürmer Simeon Schwinger zu fixieren. Der…
    www.kac.at
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Mai 2023 um 10:41
    • #1.603

Fraser, Ticar, Petersen, Jensen Aabo und Postma zu behalten, dazu mindestens einen aus dem Duo Lessio/Bukarts würde nichts anderes bedeuten, als dass man offenbar glaubt, mit dem fast identen Team des Vorjahres weiter machen zu können.

Anscheinend war die Saisonanalyse wieder ähnlich tiefgehend wie in der Vorsaison.

a.) "Petri hat mich gebremst, ich kann ja eigentlich alles viel besser"

b.) "...die vielen Verletzten..."

milano1976 es waren zuletzt schon 6 Imports im Sturm

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Mai 2023 um 11:01
    • #1.604

Alle die, die Coach Petri weg haben wollten, haben ja immer behauptet, das System Matikainen verhindere die Leistungsexplosion unserer Legios.

Jetzt, wo Coach Petri weg ist, sind es die Legios, die nix zusammengebracht haben...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. Mai 2023 um 11:08
    • #1.605
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Alle die, die Coach Petri weg haben wollten, haben ja immer behauptet, das System Matikainen verhindere die Leistungsexplosion unserer Legios.

Jetzt, wo Coach Petri weg ist, sind es die Legios, die nix zusammengebracht haben...

wollt ihn weghaben und hab nicht behauptet, dass es dann zu Leistungsexplosionen kommt, aber einfach, dass frischer Wind ggf gut täte.

Jetzt im Nachgang wenn man schaut wie sich das gegen Saisonende entwickelt hat, kann man ja zu dem Ergebnis kommen, dass es sowohl bei Trainer als auch den Spielern zu Veränderungen kommen muss, damit man wieder erfolgreicher wird.

• Bobby
    KHL
    • 10. Mai 2023 um 11:16
    • #1.606
    Zitat von Lambeau Leap

wollt ihn weghaben und hab nicht behauptet, dass es dann zu Leistungsexplosionen kommt, aber einfach, dass frischer Wind ggf gut täte.

Jetzt im Nachgang wenn man schaut wie sich das gegen Saisonende entwickelt hat, kann man ja zu dem Ergebnis kommen, dass es sowohl bei Trainer als auch den Spielern zu Veränderungen kommen muss, damit man wieder erfolgreicher wird.

gut zusammengefasst und teilt sich mit meiner Meinung. @Lambeau Leap deiner Beiträge schätz ich sehr, da sie immer objektiv und gut geschrieben sind. Sind gleich gut wie die Beiträge von darkforest -> Nur damit das Mal gesagt ist.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. Mai 2023 um 12:35
    • #1.607

Mit den selben Legios weiterzumachen ist der einfachste Weg für Pilllno. Mich wundert wirklich dass Reichel sen da tatenlos zusieht. Gut möglich dass es den Herrn Reichel mittlerweile auch weniger juckt, jetzt wo es ihn als Bindeglied zu den Horten-Millionen nicht mehr braucht. Anders kann ich mir diese Passivität nicht erklären. Warum nicht mal ein knackiges Zeitungsinterview mit ihm, wo er mal auf den Tisch klopft. Das würde dieses öde Geschreibsel, das wir sonst gewöhnt sind, mal auflockern.

• Scott#13
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 12:43
    • #1.608
    Zitat von Skuggan #4

Fraser, Ticar, Petersen, Jensen Aabo und Postma zu behalten, dazu mindestens einen aus dem Duo Lessio/Bukarts würde nichts anderes bedeuten, als dass man offenbar glaubt, mit dem fast identen Team des Vorjahres weiter machen zu können.

Anscheinend war die Saisonanalyse wieder ähnlich tiefgehend wie in der Vorsaison.

a.) "Petri hat mich gebremst, ich kann ja eigentlich alles viel besser"

b.) "...die vielen Verletzten..."

milano1976 es waren zuletzt schon 6 Imports im Sturm

Das fürchte ich auch,- dementsprechend könnte es weniger Veränderung geben, als notwendig. Man hängt den Status Quo dem Ex-Trainer und den Umständen um und hofft, dass nun Besserung eintritt. Im Grunde nicht ganz unspannend aus Beobachtersicht, - weil es Bestätigung für die jeweilige These geben wird. Ich lege mich weiterhin fest, wenn man nicht signifikant umbaut, werden wir nächste Saison die gleichen Diskussionen wie bisher haben. Und werde mir halt angewöhnen, wenn Petersen auf der Platte ist, wegzusehen😄, da ich diese lauwarmen Auftritte satt habe und auch das ein oder andere Zuckertor dazwischen, nichts mehr daran ändern kann.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Mai 2023 um 12:44
    • #1.609
    Zitat von Key Player

Mit den selben Legios weiterzumachen ist der einfachste Weg für Pilllno. Mich wundert wirklich dass Reichel sen da tatenlos zusieht. Gut möglich dass es den Herrn Reichel mittlerweile auch weniger juckt, jetzt wo es ihn als Bindeglied zu den Horten-Millionen nicht mehr braucht. Anders kann ich mir diese Passivität nicht erklären. Warum nicht mal ein knackiges Zeitungsinterview mit ihm, wo er mal auf den Tisch klopft. Das würde dieses öde Geschreibsel, das wir sonst gewöhnt sind, mal auflockern.

Am besten dazu noch ein bisschen Rumgehüpfe im VIP-Bereich und Mittelfinger zu den eigenen Fans. #goodoldtimes Popcorn

Ich glaube ja fast, dass OP im Verein mehr Rückhalt zugestanden wird, als hier im Forum angenommen wird. ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. Mai 2023 um 12:56
    • #1.610
    Zitat von darkforest

Ich glaube ja fast, dass OP im Verein mehr Rückhalt zugestanden wird, als hier im Forum angenommen wird. ;)

das kann gut sein, aber ich würde es halt auch sehr verwunderlich finden, wenn OP selbst nicht einige Änderungen möchte. Er kann ja mit den letzten beiden Saisonen kaum zufrieden gewesen sein und das Ganze jetzt nur dem Trainer und den Verletzungen umzuhängen fände ich doch etwas naiv.

Man hat zudem jetzt zwei Jahre gesehen, dass wir in physischer Hinsicht mit einigen Teams überhaupt nicht mithalten können. Wenn man jetzt nichtmal da ansetzt und nachher dann wieder verwundert aus der Wäsche schaut, verstehe ich die Welt nicht mehr.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Mai 2023 um 13:21
    • #1.611
    Zitat von Lambeau Leap

das kann gut sein, aber ich würde es halt auch sehr verwunderlich finden, wenn OP selbst nicht einige Änderungen möchte. Er kann ja mit den letzten beiden Saisonen kaum zufrieden gewesen sein und das Ganze jetzt nur dem Trainer und den Verletzungen umzuhängen fände ich doch etwas naiv.

Man hat zudem jetzt zwei Jahre gesehen, dass wir in physischer Hinsicht mit einigen Teams überhaupt nicht mithalten können. Wenn man jetzt nichtmal da ansetzt und nachher dann wieder verwundert aus der Wäsche schaut, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass er mit den letzten beiden Jahren zufrieden ist und die Punkte (physische Komponente) die du da ansprichst stimmen ja auch.

Hier drinnen wird OP aber immer wieder Untätigkeit vorgeworfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er (überspitzt gesagt) nix tut. Aber einerseits den Verein wirtschaftlich zu führen (zB. Abhängigkeit von der Stiftung reduzieren usw) und andererseits das Sportliche zu managen (Trainerfrage usw.), nimmt, so stelle ich mir das halt vor, sehr viel Zeit in Anspruch. Auch unter der Prämisse, dass sich einige Personalien erst nach der WM klären werden (lassen).

Daher gibt's halt News wenn es News gibt. So einfach ist das. Ob die im Mai, Juni oder Juli kommen ist mir prinzipiell gleich.

Und ja ich bin eigentlich ein Befürworter davon, dass man bei den Legios einen groben Schnitt macht und bis auf jene die schon unter Vertrag hat + Lessio, alle zu tauschen versucht.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (10. Mai 2023 um 13:38)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Mai 2023 um 13:43
    • #1.612
    Zitat von darkforest

Ich gehe auch nicht davon aus, dass er mit den letzten beiden Jahren zufrieden ist und die Punkte (physische Komponente) die du da ansprichst stimmen ja auch.

Hier drinnen wird OP aber immer wieder Untätigkeit vorgeworfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er (überspitzt gesagt) nix tut. Aber einerseits den Verein wirtschaftlich zu führen und andererseits das Sportliche zu managen (Trainerfrage usw.), nimmt, so stelle ich mir das halt vor, sehr viel Zeit in Anspruch. Auch unter der Prämisse, dass sich einige Personalien erst nach der WM klären werden (lassen).

Daher gibt's halt News wenn es News gibt. So einfach ist das. Ob die im Mai, Juni oder Juli kommen ist mir prinzipiell gleich.

Und ja ich bin eigentlich ein Befürworter davon, dass man bei den Legios einen groben Schnitt macht und bis auf jene die schon unter Vertrag hat + Lessio, alle zu tauschen versucht.

Ich kann mir vorstellen, dass sich intern sogar einiges tut. Und ich kann mir NICHT vorstellen, dass es mit jenen Spielern, die man behalten will, noch keine Vorgespräche gegeben hat. Nur bleibt es halt unter Verschluss, solange nichts fixiert ist.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man zuerst den neuen Trainer präsentieren will, bevor man die restlichen Personalien veröffentlicht...und dass es deswegen momentan so verdächtig ruhig ist.

Aber dass OP nichts arbeitet, das wiederum kann ich mir gar nicht vorstellen...

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (10. Mai 2023 um 14:03)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Mai 2023 um 14:16
    • #1.613
    Zitat von milano1976

Bei einem Abgang von Haudum wirst 10 brauchen.

Wir hatten heuer schon 5 im Sturm und Koch und Haudum im Kader. Herburger kann nicht beide ersetzen und Schwinger sehe ich als Witting Ersatz.

Sollte es wirklich so weit kommen und Haudum abhanden kommen, hast du recht, dann wird man ziemlich in die Vollen gehen müssen (sollte man nicht irgendwo her noch einen Österreicher zaubern).

Im aller schlimmsten Fall passiert nämlich noch das hier:

Zitat von xtroman

Angeblich ist nicht mal fix das Hundertpfund nicht doch trotzdem aufhört, obwohl Bekanntgabe der Verlängerung schon erfolgt ist, soviel zu Verträgen.... (war zumindest vor einigen Tagen noch so...)

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (10. Mai 2023 um 14:48)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Mai 2023 um 14:42
    • #1.614
    Zitat von Key Player

ist der einfachste Weg für Pilllno

Ein neuer GM?

Schön. Jetzt wird auch noch der Weiße Hai gefordert.

Ich kann mich daran erinnern, dass es jedes Mal, wenn er sich - öffentlich - eingemischt hat, einen Aufschrei der Empörung gegeben hat.

Lasst Pilllno schuften. Das Sofa ist zwar schon fast durchgesessen, aber beim KIKA gibt es wohl Ersatz.

Und ja - bis zum Ende des WM werden wir wohl schon noch warten müssen.

Dann geht es aber Schlag auf Schlag...

• Scott#13
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 14:56
    • #1.615
    Zitat von darkforest

Am besten dazu noch ein bisschen Rumgehüpfe im VIP-Bereich und Mittelfinger zu den eigenen Fans. #goodoldtimes Popcorn

Natürlich hat er diesen Rückhalt, warum auch nicht, er arbeitet ja auf die Jahre gesehen durchaus sehr erfolgreich und hat die Organisation im Griff. Und natürlich passieren sicherlich viele Dinge im Hintergrund. Das und die Outcomes werden sicherlich einigen (auch mir) hier nicht immer passen,- aber das ist im Grunde irrelevant, sofern er vereinsintern die entsprechende Zustimmung zu seiner Linie erhält und entsprechende Entscheidungen breit mitgetragen werden. Da scheint schon alles zu passen.

• IwoTom
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 15:22
    • #1.616
    Zitat von kacfan12

Da brauchst nicht all in gehen, er hat einen laufenden Vertrag, wenn er in eine höhere Liga kommt und ihm das passt, dann ist er weg, ansonsten muss er eh bleiben.

Thx - hatte die Laufzeit seines Vertrages nicht mehr am Radar!

War der Meinung unterlegen das er gerade ausgelaufen ist und wir neu Verhandeln müssen.

:prost:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Mai 2023 um 15:56
    • #1.617
    Zitat von milano1976

Bei einem Abgang von Haudum wirst 10 brauchen.

Wir hatten heuer schon 5 im Sturm und Koch und Haudum im Kader. Herburger kann nicht beide ersetzen und Schwinger sehe ich als Witting Ersatz.

Mich würde ein Wechsel von Haudum sehr verwundern. Ich hab den Eindruck, dass er primär mit seiner bisherigen Rolle im Spielsystem unzufrieden war, weil er erstens mehr Verantwortung tragen und zweitens Center spielen wollte.

Wenn er sich in seinem Alter sportlich verändern wollte, dann würde er sich wohl auch beim neuen Verein eine tragende Rolle wünschen und sich nicht von unten hochdienen wollen. Bei welchem Verein in einer stärkeren Liga hätte er aber (aus der ICE kommend) das Standing, Forderungen stellen zu können? Vielleicht bei Nachzügler in der DEL oder der Schweizer Liga?

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, er wird sich das nicht antun, sondern mit dem KAC um die Meisterschaft mitspielen wollen...

P.S.: ...somit reihe ich mich nahtlos in die Schar der Dichter und Phantasten mit ein ;)

• hlinka21
    Nationalliga
    • 10. Mai 2023 um 16:32
    • #1.618

Salzburg trennt sich von Heinrich!! Österreicher, 32 Jahre, Nationalspieler - sollte eigentlich für einige Vereine interessant sein! Bin gespannt, wo er landen wird?

• kacfan12
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 16:41
    • #1.619

Hoffe nicht bei uns. Denke nicht, dass er der Spielertyp ist den wir brauchen. Hendl haben wir genug. Außerdem in Salzburg für nicht mehr gut genug empfunden, warum sollte er uns wesentlich helfen können?

• Scott#13
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 16:59
    • #1.620
    Zitat von kacfan12

Hoffe nicht bei uns. Denke nicht, dass er der Spielertyp ist den wir brauchen. Hendl haben wir genug. Außerdem in Salzburg für nicht mehr gut genug empfunden, warum sollte er uns wesentlich helfen können?

Würde ich nicht kategorisch ausschließen,- seine offensiven und läuferischen skills könnten dem Team schon gut tun. Hängt aber damit zusammen, was mit Postma passiert.

Yul
    Teichkanadier
    • 10. Mai 2023 um 17:19
    • #1.621

Glaub eher dass er nach Villach geht

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Mai 2023 um 17:24
    • #1.622

Einen guten Schuss von der Blauen hat er schon...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Mai 2023 um 17:27
    • #1.623

Einen Heinrich kannst schon nehmen! Aber dann brauchst zumindest einen Sheriff für die D

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Mai 2023 um 18:46
    • #1.624
    Zitat von Yul

Glaub eher dass er nach Villach geht

wieso glauben alle, dass ein Spieler mit einem 3 im Alter automatisch nach Villach geht 😉

ich glaube es zumindest nicht, ist nicht der Spielertyp, der noch gesucht wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Mai 2023 um 19:03
    • #1.625

Heinrich ist nach wie vor der beste österreichische PP-quarterback und auf der Position auch bereits seit Jahren im Nationalteam gesetzt. Zusätzlich zu seinen schnellen Beinen und der Wendigkeit wäre das schon ein skillset, das man in der KAC Verteidigung zuletzt vergeblich gesucht hat.

Aber - einen weiteren filigranen und verletzungsanfälligen Spieler kann gerade der KAC wirklich nicht brauchen.

Und zudem sind wir bei den einheimischen Verteidigern eigentlich gut aufgestellt, zumindest wenn man die fehlenden skills in den Bereichen Spielaufbau, PP und Laufstärke durch (zumindest) einen neuen Import ergänzen kann.