1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. Mai 2023 um 20:03
    • #1.526
    Zitat von Skuggan #4

Ich finde es auch eigenartig, dass man in den letzten Wochen seit dem Saisonende nicht schon einmal den Kader ein wenig "aufgeräumt" hat. Neue Spieler kann man klarerweise eh mit dem neuen Trainer absprechen, um gewisse Alt-Personalien zu schicken, müsste Pilloni jedoch mehr als genug gesehen haben, um da unabhängig vom neuen Coach Entscheidungen als GM zu treffen.

Ich befürchte aber, dass Pilloni vielleicht die Idee hat, dass Fraser, Petersen, Postma usw. unter neuer Regie zu altem Glanz zurückkehren könnten. Wenn die dann auch noch einen gewissen Gehaltscut akzeptieren, könnten uns vielleicht weit mehr Spieler erhalten bleiben, als uns lieb ist.

Pilloni wird sich schon den Trainer aussuchen, der weiter auf seine Lieblinge, sprich Fraser und Petersen, baut.

Wahrscheinlich dauerts deshalb so lange bis sie einen finden weil jeder Top-Trainer sieht, dass die drüber sind.

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Mai 2023 um 20:05
    • #1.527

Die bis 30 4 laufenden Verträge waren auch nur Scheinargument hinsichtlich der Informationssperre.

Natürlich könnte man vor Ende der Laufzeit kommunizieren, dass nicht verlängert wird.

Passiert oft genug bei Befristungen.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Mai 2023 um 20:16
    • #1.528

Angeblich ist nicht mal fix das Hundertpfund nicht doch trotzdem aufhört, obwohl Bekanntgabe der Verlängerung schon erfolgt ist, soviel zu Verträgen.... (war zumindest vor einigen Tagen noch so...)

• runjackrun
    NHL
    • 8. Mai 2023 um 20:41
    • #1.529

Hey Pilloni, wie siehts mit meinem neuen Vertrag aus?

Hey Paul, ich find dich spitze, Sofort würde ich dich verlängern, aber ich hab unserem Trainerinteressenten versprochen mit ihm gemeinsam zu entscheiden. Bitte gib mir noch 1-2 Wochen, okay? Mach dir keine Sorgen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Mai 2023 um 21:06
    • #1.530
    Zitat von Under Review

Tut mir leid, verstehe den Zusammenhang gerade nicht.

Gerade der KAC besticht seit Biedermann da ist mit einer tollen "nach außen Performance". Daher ist es für mich schlichtweg unerklärlich, warum in puncto Abgänge anscheinend auf Zeit gespielt wird. Mannheim, glaube ich, hat bald einmal eine zweistellige Anzahl an Abgängen veröffentlicht.

Kannst du mir erklären, wo mit der vom Verein gewählten Vorgehensweise der Benefit liegen soll?

Kein Problem. Der letzte der sich vor kurzem hier angemeldet hat, hat zwei Suderantenposts abgelassen und hat sich seitdem nimmer geäußert. Dagegen ist dein erster Post eh Gold.

Prinzipiell hast du eh recht. Es ist wenig verständlich warum aktuell so wenig kommuniziert wird. Anscheinend hängt man, ob der noch nicht erfolgten Trainerverpflichtung, extrem in der Luft.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. Mai 2023 um 21:11)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. Mai 2023 um 21:11
    • #1.531
    Zitat von darkforest

Anscheinend hängt man, ob der noch nicht erfolgten Trainerverpflichtung, extrem in der Luft.

Guten Morgen Herr Pilloni!!

Was willst da noch sagen. Seit wann wissen sie denn, dass sie einen neuen Trainer holen müssen weil es mit Matikainen nicht mehr läuft.

Pilloni hat Narrenfreiheit beim KAC. Langsam aber sicher wird da ma einer auf den Tisch klopfen müssen.

Wenn Pilloni immer wieder sagt „der Markt gibt nix her“, dann hat er leider aus seiner Warte recht. Weil er immer gefühlt 2 Monate zu spät ist.

Mannheim gibt sofort nach dem Ausscheiden 10 Abgänge bekannt. München gibt nach Saisonende sofort 3 Top-Zugänge bekannt.

Wie geben die Verlängerung von Sablattnig, Van Ee und Obersteiner bekannt und freuen uns über den Pesnsisten-Vertrag von Herburger, der endlich zu seiner Tschetti ziehen darf. Bravo.

Einmal editiert, zuletzt von Key Player (8. Mai 2023 um 21:17)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Mai 2023 um 21:13
    • #1.532

Wir werden die ungeschminkten Wahrheiten schon noch rechtzeitig erfahren.

OP geht eben gewissenhaft vor und überlegt, wann er sein Sofa wieder verlassen könnte.

Der Markt gibt nix her, also wird man wohl mit den bewährten Kräften weitermachen, so sie wollen.

Mit dem neuen Coach wird eh alles besser, egal, wer kommt.

Der neue KAC wird zum Offensivmonster konvertieren. :ironie:

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 8. Mai 2023 um 21:38
    • #1.533

Ich habe mal gehört dass Helminen Ex HcP Trainer zu euch kommt…ist da was dran? :prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Mai 2023 um 06:11
    • #1.534

lt. Quendler in der heutigen KLZ wird euch Jan Mursak angeboten, der näher zu seiner Heimat will.

• Pure85
    Nationalliga
    • 9. Mai 2023 um 06:14
    • #1.535
    Zitat von Grosco70

lt. Quendler in der heutigen KLZ wird euch Jan Mursak angeboten, der näher zu seiner Heimat will.

Und Kele Steffler nach Innsbruck

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Mai 2023 um 06:44
    • #1.536
    Zitat von Grosco70

Also landet er bei euch? 8o

Alter würd passen ^^

• #74JL
    EBEL
    • 9. Mai 2023 um 06:48
    • #1.537

Jan Mursak…..35, will wahrscheinlich einen 2-Jahres(renten)vertrag….passt eher zu Villach 😂

Jetzt im ernst…wenn er nicht nur seine Zeit absitzt sondern wirklich Leistung zeigt, sicher eine Bereicherung.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Mai 2023 um 07:09
    • #1.538
    Zitat von darkforest

Also landet er bei euch? 8o

Alter würd passen ^^

Zitat von #74JL

Jan Mursak…..35, will wahrscheinlich einen 2-Jahres(renten)vertrag….passt eher zu Villach 😂

🥱🥱🥱🥱 🥱

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Mai 2023 um 07:13
    • #1.539
    Zitat von Grosco70

🥱🥱🥱🥱 🥱

Ist das das Müdigkeitslevel eurer Tattergreise? :D

Na Schmeh ohne: Einen Mursak könntest mit 1+1 fast nehmen. Motivationsprobleme gibt es bei Slowenen, egal in welchem Alter eigentlich kaum. Er ist auch nicht umsonst einer der besten Slowenen überhaupt.

Generell hoff ich aber schon, dass man versucht auch jüngere Spieler zu holen. 8o

Den Grazern dürfte Mursak übrigens auch angeboten worden sein.

4 Mal editiert, zuletzt von darkforest (9. Mai 2023 um 11:51)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Mai 2023 um 07:25
    • #1.540
    Zitat von 19Foxes33

Ich habe mal gehört dass Helminen Ex HcP Trainer zu euch kommt…ist da was dran? :prost:

Er dürfte sich angeboten haben. Man ist aber aktuell noch auf der Suche.

Übrigens wäre es mir fast lieber wenn der Rendulic in der Nähe seiner Heimat spielen möchte (anstelle von Mursak). Nach Zagreb wärens ja auch nur gute 3 Stunden 8o

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (9. Mai 2023 um 11:51)

• Scott#13
    NHL
    • 9. Mai 2023 um 08:27
    • #1.541

Ich frage mal andersrum,- wann hat es einige Saisonen rückblickend, zeitnahe, vorausschauende Kommunikation gegeben, um die Fan-base ins Transfergeschehen einzubinden und der Off-Season “einen Sinn” zu geben? Von daher überrascht die aktuelle Stille keineswegs. Generell muss man sagen, dass man hinsichtlich Comm vor ein paar Jahren sicherlich noch infront of the pack war, mittlerweile jedoch die anderen Vereinen mindestens so gut, wenn nicht besser und professioneller kommutieren (ganz ohne “persönlichen Touch des GMs). Sicherlich ein Bereich, wo man weiter professionalisieren könnte.

• kacfan12
    NHL
    • 9. Mai 2023 um 08:32
    • #1.542

Naja, die Infos zu Abgängen gab es immer spätestens Anfang Mai, wenn die Verträge ausgelaufen sind. Jetzt haben Leute wie Steffler anscheinend schon woanders unterschrieben, vom KAC gibts nichts. Das ist schon Eigenartig. Auch wird man wohl schon wissen, dass zB. ein Zalewski keinen Vertrag mehr bekommt, das könnte man schon auch kommunizieren.

• #74JL
    EBEL
    • 9. Mai 2023 um 08:52
    • #1.543

Beim Tweet des KAC bzgl. WM wird von 7 Spielern des KAC bei der WM gesprochen, darunter auch Ticar und Bukarts…..was für mich soviel heißt das sie auch nächstes Jahr der Mannschaft angehören werden.

• Philip99
    NHL
    • 9. Mai 2023 um 09:49
    • #1.544
    Zitat von #74JL

Jetzt im ernst…wenn er nicht nur seine Zeit absitzt sondern wirklich Leistung zeigt, sicher eine Bereicherung.

Wäre man wirklich mit einem 35 jährigen Slowenen zufrieden?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Mai 2023 um 09:52
    • #1.545
    Zitat von Philip99

Wäre man wirklich mit einem 35 jährigen Slowenen zufrieden?

Wenn der Anze Kopitar heißt, dann schon :ironie:

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Mai 2023 um 09:55
    • #1.546
    Zitat von #74JL

Beim Tweet des KAC bzgl. WM wird von 7 Spielern des KAC bei der WM gesprochen, darunter auch Ticar und Bukarts…..was für mich soviel heißt das sie auch nächstes Jahr der Mannschaft angehören werden.

angeblich liefen die Verträge ja per 30.04. aus oder?

Der Satz "Mit Jesper Jensen Aabo, Rok Tičar und Rihards Bukarts steigt die Anzahl an Spielern, die während ihrer Vertragslaufzeit beim EC-KAC an A-Weltmeisterschaften teilgenommen haben, auf 54 an:..." im kac.at Artikel lässt die Vermutung zu, das man mit Tičar und Bukarts bereits verlängert hat, dann könnte man das auch veröffentlichen... eigentlich...

• #74JL
    EBEL
    • 9. Mai 2023 um 10:02
    • #1.547

7 „AKTUELLE“ KAC Spieler…warum man hier nicht die Verlängerungen bekannt gibt ist mit ein Rätsel.

Bilder

• IMG_4964.jpeg
      • 329,07 kB
      • 1.170 × 762
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Mai 2023 um 10:08
    • #1.548

Woher kommt eigtl die Information, dass die Spieler-Verträge immer am 30.4. enden? :/

• kacfan12
    NHL
    • 9. Mai 2023 um 10:13
    • #1.549
    Zitat von darkforest

Woher kommt eigtl die Information, dass die Spieler-Verträge immer am 30.4. enden? :/

Ich habs mal vor einiger Zeit geschrieben. Ist zumindest bei den Legios, mit auslaufendem Vertrag so

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Mai 2023 um 10:23
    • #1.550
    Zitat von kacfan12

Ich habs mal vor einiger Zeit geschrieben. Ist zumindest bei den Legios, mit auslaufendem Vertrag so

Ok danke.

Dann ist es für mich schwer nachzuvollziehen warum man noch von aktuellen Spielern spricht. Wird wohl einfach am Papier so sein, weil die WM ja zur Saison 22/23 zählt.

Laut meinen Infos gabs nämlich noch keine Vertragsgespräche mit den Legios der letzten Saison (Stand letzte Woche).