1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. Mai 2023 um 11:53
    • #1.501

Finde nur ich das strange? Man liest von den Zeitungen gar nichts betreffend Trainer, außer die inhaltsarme Fischer-Geschichte. Wenn das vom KAC so gewollt ist, dann muss man ihnen wenigstens dazu gratulieren wie gut da dicht gehalten wird.

Fridolin
    NHL
    • 7. Mai 2023 um 12:26
    • #1.502
    Zitat von Key Player

Finde nur ich das strange? Man liest von den Zeitungen gar nichts betreffend Trainer, außer die inhaltsarme Fischer-Geschichte. Wenn das vom KAC so gewollt ist, dann muss man ihnen wenigstens dazu gratulieren wie gut da dicht gehalten wird.

Ja das ist aber in den letzten Jahren schon so das da so gut wie nichts nach außen dringt, das war ja in früheren Zeiten nicht immer so 8) .

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Mai 2023 um 13:19
    • #1.503

Eine interne Lösung wird es wohl maximal am Co-Sektor geben, sonst hätte man sie schon längst verkünden können. Ich glaube an eine Überraschung.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Mai 2023 um 13:36
    • #1.504

Martin Stloukal?

• IwoTom
    NHL
    • 7. Mai 2023 um 13:54
    • #1.505
    Zitat von Fridolin

Ja das ist aber in den letzten Jahren schon so das da so gut wie nichts nach außen dringt, das war ja in früheren Zeiten nicht immer so 8) .

Es gibt bzw. gab einen einzigen Meeresbewohner der niemals stumm war!

Selbst „unter Wasser“ nicht

:veryhappy: :kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 7. Mai 2023 um 15:20
    • #1.506
    Zitat von Key Player

Wenn’s nichts zu vermelden gibt, gibt es nichts zu vermelden. So einfach,- strange ist dabei nix. Gerüchte sind durch und weiter ist nichts passiert. Von daher worüber kommunizieren?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. Mai 2023 um 15:50
    • #1.507
    Zitat von Scott#13

Wenn’s nichts zu vermelden gibt, gibt es nichts zu vermelden. So einfach,- strange ist dabei nix. Gerüchte sind durch und weiter ist nichts passiert. Von daher worüber kommunizieren?

Von Klub-Seite hast du recht. Ist ja auch gewollt, dass nichts nach außen dringt. Von Medien-Seite verstehe ich es nicht, weil gerade Transferthemen sehr gut ankommen beim Leser etc. Und für dafür kommt es mir sehr ruhig vor.

• starting six
    NHL
    • 7. Mai 2023 um 16:00
    • #1.508
    Zitat von Key Player

Von Medien-Seite verstehe ich es nicht, weil gerade Transferthemen sehr gut ankommen beim Leser etc. Und für dafür kommt es mir sehr ruhig vor.

brauchst nur zwei drei Namen raushauen fürn Quendler . dann kannst was lesen 8o

• Benny-78
    NHL
    • 7. Mai 2023 um 19:17
    • #1.509

der quendler wird erst was berichten wenn er das 'go' vom kac bekommt, nicht früher und auch nicht später ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Mai 2023 um 07:38
    • #1.510

Komarek dürfte wohl in Schweden bleiben, wenn man dem hier glauben schenkt

Konstantin Komarek klar för Västerås IK I Hockeyallsvenskan (expressen.se)

(und nein, ich kann kein Schwedisch. Habs nur durch den Google Translator gejagt) ;)

• #74JL
    EBEL
    • 8. Mai 2023 um 07:41
    • #1.511
    Zitat von darkforest

(und nein, ich kann kein Schwedisch. Habs nur durch den Google Translator gejagt) ;)

Ja, soll diese Woche noch als neuer Spieler präsentiert werden.

Edit: Somit ein Thema weniger um seitenlang auszudiskutieren.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Mai 2023 um 08:10
    • #1.512

Die Chemie scheint in der nominell dritten Formation zu stimmen. Zuletzt gelangen ihm vier Scorerpunkte. "Er hat uns alle positiv überrascht. Und er tut mit seiner Spielweise Manuel Ganahl und mir gut. Man erkennt sofort seine Shooting-Mentalität", attestiert Haudum, der jedoch anmerkt: "Es gibt nicht nur ihn. Die Alps Hockey League hat einige gute Österreicher. Das sollte schon nachdenklich stimmen, wenn die Verträge für junge heimische Spieler finanziell dort besser sind, als in der ICE." Er sieht in Neubauer nicht nur einen spielerischen Mehrwert für Team Austria. "Ich kann jetzt mein Schwedisch aufbessern", sagt der KAC-Stürmer schmunzelnd.

Eishockey-Nationalteam: Aus der zweiten Reihe steht Neubauer plötzlich auf der WM-Bühne (kleinezeitung.at)

Ich hoffe ja, dass er das Schwedisch zukünftig nicht so oft brauchen wird :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. Mai 2023 um 08:26)

• kacfan12
    NHL
    • 8. Mai 2023 um 08:25
    • #1.513
    Zitat von darkforest

Ich hoffe ja, dass er das schwedisch zukünftig nicht so oft brauchen wird :D

Hatte genau den gleichen Gedanken. Hoffe das ist keine Andeutung

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. Mai 2023 um 08:44
    • #1.514

Linie mit Haudum und Ganahl würde schon mal passen

• aku
    KHL
    • 8. Mai 2023 um 09:08
    • #1.515
    Zitat von darkforest

Was soll er auch sonst machen, wenn ihm unser GM kein brauchbares Angebot unterbreitet... :ironie:

Jetzt brauchen wir ein neues "Luftschloss" für die nächsten 30 Seiten =O

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Mai 2023 um 09:09
    • #1.516
    Zitat von aku

Was soll er auch sonst machen, wenn ihm unser GM kein brauchbares Angebot unterbreitet... :ironie:

Mich wundert eh, dass es noch nicht öfter thematisiert wurde, dass Achermann dem KAC auf Insta folgt. :veryhappy:

• Scott#13
    NHL
    • 8. Mai 2023 um 13:09
    • #1.517
    Zitat von aku

Wobei, wenn OP einen Spieler will, dann kommt der auch. Als ob der Spieler da etwas mitzuentscheiden hätte… :ironie:

• Under Review
    Gast
    • 8. Mai 2023 um 18:49
    • #1.518

02.04.2023 --> letzter Auftritt der Rotjacken in der Saison 2022/23

Heute schreiben wir den 08.05.2023 .... wann gibt es gnädigerweise vereinsseitige Informationen, welche Spieler nicht weiterverpflichtet werden? Eine ähnliche Vorgehensweise sucht man glaube ich vergeblich. Was will man damit bloß bezwecken frage ich mich?

Europaweit teilen die Vereine binnen 1-2 Wochen nach Saisonaus mit, welche Abgänge zu verzeichnen sind. Zuerst wurde mit "die Spieler haben ja schließlich noch bis 30.04. Vertrag" argumentiert, aber jetzt? Will man tatsächlich die Entscheidung über den Verbleib u.a. der Legionäre dem neuen Trainer überlassen? Da stellt sich zwangsläufig die Frage, ob es auf alle Spieler noch Optionen gibt? Ein Veränderungsprozess läuft normalerweise anders ab.

• Bobby
    KHL
    • 8. Mai 2023 um 18:55
    • #1.519
    Zitat von Under Review

02.04.2023 --> letzter Auftritt der Rotjacken in der Saison 2022/23

Heute schreiben wir den 08.05.2023 .... wann gibt es gnädigerweise vereinsseitige Informationen, welche Spieler nicht weiterverpflichtet werden? Eine ähnliche Vorgehensweise sucht man glaube ich vergeblich. Was will man damit bloß bezwecken frage ich mich?

Europaweit teilen die Vereine binnen 1-2 Wochen nach Saisonaus mit, welche Abgänge zu verzeichnen sind. Zuerst wurde mit "die Spieler haben ja schließlich noch bis 30.04. Vertrag" argumentiert, aber jetzt? Will man tatsächlich die Entscheidung über den Verbleib u.a. der Legionäre dem neuen Trainer überlassen? Da stellt sich zwangsläufig die Frage, ob es auf alle Spieler noch Optionen gibt? Ein Veränderungsprozess läuft normalerweise anders ab.

Dein erster Beitrag und bereits die erste Kritik.

Typisch KAC-Fan. Willkommen im Club & Forum

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Mai 2023 um 19:15
    • #1.520
    Zitat von Bobby

Dein erster Beitrag und bereits die erste Kritik.

Typisch KAC-Fan. Willkommen im Club & Forum

Mich wundert, dass da kein "Quo vadis Kac?" dabei steht :kaffee: :D

• Under Review
    Gast
    • 8. Mai 2023 um 19:23
    • #1.521
    Zitat von darkforest

Mich wundert, dass da kein "Quo vadis Kac?" dabei steht :kaffee: :D

Tut mir leid, verstehe den Zusammenhang gerade nicht.

Gerade der KAC besticht seit Biedermann da ist mit einer tollen "nach außen Performance". Daher ist es für mich schlichtweg unerklärlich, warum in puncto Abgänge anscheinend auf Zeit gespielt wird. Mannheim, glaube ich, hat bald einmal eine zweistellige Anzahl an Abgängen veröffentlicht.

Kannst du mir erklären, wo mit der vom Verein gewählten Vorgehensweise der Benefit liegen soll?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. Mai 2023 um 19:24
    • #1.522

Aber recht hat er….

Ist ja schön wenn ihr mit diesem Herumgedrucke zufrieden seid. Wahrscheinlich kommt es heuer zum selben „Umbruch“ wie letzten Sommer

• Bobby
    KHL
    • 8. Mai 2023 um 19:40
    • #1.523
    Zitat von Under Review

…….warum in puncto Abgänge anscheinend auf Zeit gespielt wird. Mannheim, glaube ich, hat bald einmal eine zweistellige Anzahl an Abgängen veröffentlicht.

Kannst du mir erklären, wo mit der vom Verein gewählten Vorgehensweise der Benefit liegen soll?

Warum haben wir soviel Abgänge??? Vielleicht ist es ja ganz anders.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Mai 2023 um 19:42
    • #1.524

Ich finde es auch eigenartig, dass man in den letzten Wochen seit dem Saisonende nicht schon einmal den Kader ein wenig "aufgeräumt" hat. Neue Spieler kann man klarerweise eh mit dem neuen Trainer absprechen, um gewisse Alt-Personalien zu schicken, müsste Pilloni jedoch mehr als genug gesehen haben, um da unabhängig vom neuen Coach Entscheidungen als GM zu treffen.

Ich befürchte aber, dass Pilloni vielleicht die Idee hat, dass Fraser, Petersen, Postma usw. unter neuer Regie zu altem Glanz zurückkehren könnten. Wenn die dann auch noch einen gewissen Gehaltscut akzeptieren, könnten uns vielleicht weit mehr Spieler erhalten bleiben, als uns lieb ist.

• kacfan12
    NHL
    • 8. Mai 2023 um 19:43
    • #1.525

Hab das auch lange verteidigt. Bin aber mittlerweile auch der Meinung, dass man die Abgänge kommunizieren könnte. Schon sehr eigenartig, wie lange das heuer dauert, vor allem wird das intern bei den meisten ja wohl schon klar sein