1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • christian 91
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 21:50
    • #1.451
    Zitat von kacfan12

Bei Fischer nicht, bei Vuori schon. Der ist ja mit den meisten Spielern überhaupt nicht zu recht gekommen und sehr unbeliebt, kann mir das gar nicht vorstellen.

Okay, schon Mensonen als Co war auch nicht okay weil cholerisch veranlagt. Zudem hat ja das Forumorakel eure Heiligkeit startingirgendwas den Vuori weit über den Klee gelobt!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. Mai 2023 um 21:51
    • #1.452
    Zitat von gp_guste97

McIlvane wurde von einigen Usern zunächst auch als "Lehrjunge" belächelt! Der Rest ist Geschichte..

...und Fischer könnte der McIlvane des KAC werden. Nachdem ihm hier im Forum ancheinend niemand irgendwas zutraut, werfe ich das einmal so ganz keck in den Ring 8)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (4. Mai 2023 um 22:14)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. Mai 2023 um 22:15
    • #1.453
    Zitat von 3glav

...und Fischer könnte der McIlvane des KAC werden. Nachdem ihm hier im Forum ancheinend niemand irgendwas zutraut, werfe ich das einmal so ganz keck in den Ring 8)

Ist doch ein kleiner Unterschied, ob du von Don Jackson oder von Kirk Furey lernst

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. Mai 2023 um 22:28
    • #1.454
    Zitat von darkforest

Ist doch ein kleiner Unterschied, ob du von Don Jackson oder von Kirk Furey lernst

...vielleicht geht er jetzt eh noch bei jemand anderem in die Lehre. Und ich nehme mit Lächeln zur Kenntnis, wie genau man hier im Forum weiß, dass er als Headcoch des KAC nicht geeignet ist. ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (4. Mai 2023 um 22:36)

• christian 91
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 22:35
    • #1.455

Zwei Saisonen lang schon durften wir maXimal durchschnittliche Darbietungen unserer Nummer 8 miterleben.

Eigentlich sollte es an dieser Stelle genießen oder bestaunen heißen, es war halt leider mehrheitlich das Gegenteil der Fall.

Nun stecken wir in der Falle: Wird Nick Petersen unter einem neuen Head nun nochmals annähernd (weil mehr ist nicht mehr drin) seine Leistung imstande sein abzurufen?

Oder wird er ähnlich nicht top motiviert herumkurven und seine Diva raushängen lassen, um seine Schwächen durch Mimik wie Gestik ausblenden zu versuchen so quasi „mich versteht am Eis keiner und verdammt nochmal warum werde ich dreimal in Serie gecheckt?“

Von einem ehemaligen MPV weit entfernt.

Es ist einfach Zeit die Erwartungen, die er nicht erfüllt, in ihm erwartet ad Acta zu legen und neues Blut zu integrieren.

• christian 91
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 22:39
    • #1.456

Zusatz:

Je mehr neue Legios kommen desto höher neues Teambuilding mit neuen Charakteren und die Reise beginnt von Neuem.

Zwei Bozener zum KAC z.B.

• christian 91
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 22:42
    • #1.457
    Zitat von Head12

Im ersten Jahr von McIlvane wurde souverän der Grunddurchgang gewonnen und man war im Vf 2:1 gegen Villach vorne! Dann wurde wegen Corona abgebrochen! Nein er hat nicht recht!

Es soll Menschen geben, die Bäume vor lauter Wald nicht sehen.

• Raunzer2023
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2023 um 22:57
    • #1.458
    Zitat von christian 91

Zwei Saisonen lang schon durften wir maXimal durchschnittliche Darbietungen unserer Nummer 8 miterleben.

Eigentlich sollte es an dieser Stelle genießen oder bestaunen heißen, es war halt leider mehrheitlich das Gegenteil der Fall.

Nun stecken wir in der Falle: Wird Nick Petersen unter einem neuen Head nun nochmals annähernd (weil mehr ist nicht mehr drin) seine Leistung imstande sein abzurufen?

Oder wird er ähnlich nicht top motiviert herumkurven und seine Diva raushängen lassen, um seine Schwächen durch Mimik wie Gestik ausblenden zu versuchen so quasi „mich versteht am Eis keiner und verdammt nochmal warum werde ich dreimal in Serie gecheckt?“

Von einem ehemaligen MPV weit entfernt.

Es ist einfach Zeit die Erwartungen, die er nicht erfüllt, in ihm erwartet ad Acta zu legen und neues Blut zu integrieren.

Alles anzeigen

Petersen war, wie üblich, lange verletzt und in den Playoffs eine richtige Zumutung: lustlos, körperlos, meist nur Alibi-Passes und im Backcheck nicht vorhanden. Unglaublich, dass ihn PM immer im PP einsetzte. Von den Legio-Stürmern darf man eigentlich nur Lessio und mit Abstrichen Ticar behalten. Wann kommt denn endlich einmal ein Erstlinien-Center nebst torgefährlichem Flügel? Anstatt sich sichtlich um Komarek zu bemühen, kommt halt die Billiglösung Heuburger. Falls Haudum wirklich gehen sollte, Obersteiner und Bischofsberger nicht gesund und stark zurückkommen, dann wird das nächste Saisonziel wohl maximal das Erreichen der PrePlayoffs sein. Quo vadis, KACß

• Raunzer2023
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2023 um 23:06
    • #1.459
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir brauchen uns gar nix vorzumachen.

RBS wird - jetzt mit Komarek oder ohne Komarek - weiterhin das Maß aller Dinge bleiben.

Das sieht man schon an der Dominanz von RBS in allen Playoff Begegnungen der letzten Saisonen.

Was im GD passiert, ist da mal außen vor.

Um mit RBS halbwegs mithalten zu können, müssten schon mehrere Faktoren positiv zusammenlaufen.

Der neue Coach müsste den richtigen Draht zur Mannschaft finden.

Etwaige neue Legios müssten einschlagen.

Die Verletzungsmisere müsste nächste Saison ausbleiben.

Alles anzeigen

Sowohl der KAC als auch Salzburg unterhalten seit Jahren zweite Mannschaften; während Salzburg jedes Jahr problemlos Spieler in die erste Mannschaft integriert, ist beim KAC bislang einzig Hochegger positiv in Erscheinung getreten. Und wer kommt heuer nach? Dafür diskutiert man Fischer und Furey ernsthaft als Trainer für das A-Team! Welche Perspektiven hat der KAC (noch)?

• kacfan12
    NHL
    • 5. Mai 2023 um 06:38
    • #1.460

Wir hätten einen Erstliniencenter - Lukas Haudum. Keine Frage, falls er bleibt, dass er diese Position besetzen muss

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Mai 2023 um 07:16
    • #1.461

OK, wer von euch Suderanten hier drinnen hat sich einen zweiten Account zugelegt? :D :ironie:

Zitat von Raunzer2023

Petersen war, wie üblich, lange verletzt und in den Playoffs eine richtige Zumutung: lustlos, körperlos, meist nur Alibi-Passes und im Backcheck nicht vorhanden. Unglaublich, dass ihn PM immer im PP einsetzte. Von den Legio-Stürmern darf man eigentlich nur Lessio und mit Abstrichen Ticar behalten. Wann kommt denn endlich einmal ein Erstlinien-Center nebst torgefährlichem Flügel? Anstatt sich sichtlich um Komarek zu bemühen, kommt halt die Billiglösung Heuburger. Falls Haudum wirklich gehen sollte, Obersteiner und Bischofsberger nicht gesund und stark zurückkommen, dann wird das nächste Saisonziel wohl maximal das Erreichen der PrePlayoffs sein. Quo vadis, KACß

Zitat von Raunzer2023

Sowohl der KAC als auch Salzburg unterhalten seit Jahren zweite Mannschaften; während Salzburg jedes Jahr problemlos Spieler in die erste Mannschaft integriert, ist beim KAC bislang einzig Hochegger positiv in Erscheinung getreten. Und wer kommt heuer nach? Dafür diskutiert man Fischer und Furey ernsthaft als Trainer für das A-Team! Welche Perspektiven hat der KAC (noch)?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Mai 2023 um 07:21
    • #1.462
    Zitat von 3glav

...vielleicht geht er jetzt eh noch bei jemand anderem in die Lehre. Und ich nehme mit Lächeln zur Kenntnis, wie genau man hier im Forum weiß, dass er als Headcoch des KAC nicht geeignet ist. ;)

Es zu wissen maße ich mir nicht an und ich muss es gsd auch nicht. Rein vom Gefühl her sind wir aber mit arrivierten bzw. erfahreneren Trainern (wie PM) einfach besser gefahren, als mit jenen die gerade ihre erste oder zweite Station beim KAC haben. Da geht es per se nicht um Fischer.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (5. Mai 2023 um 07:49)

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Mai 2023 um 08:29
    • #1.463
    Zitat von Raunzer2023

Anstatt sich sichtlich um Komarek zu bemühen, kommt halt die Billiglösung Heuburger.

billiglösung 😂 guter witz. hat nla gespielt, der gibt sich bestimmt nicht für das berühmte speckbrot her nur um nochmal in der stsrken ice-hl spielen zu dürfen. nein, nein, der wird euch schon gutes geld kosten, da bin ich mir sicher.

bei petersen bin ich aber auch gespannt, wie er sich „entwickelt“, und, ob ihr es schafft, komarek zu holen.

kac wird 100% wieder ein gutes team haben und ich wünsch euch mal halbwegs gesunde spieler, über die gesamte saison, weil das war nicht mehr lustig heuer oder auch die jahre davor.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. Mai 2023 um 08:54
    • #1.464
    Zitat von darkforest

Es zu wissen maße ich mir nicht an und ich muss es gsd auch nicht. Rein vom Gefühl her sind wir aber mit arrivierten bzw. erfahreneren Trainern (wie PM) einfach besser gefahren, als mit jenen die gerade ihre erste oder zweite Station beim KAC haben. Da geht es per se nicht um Fischer.

Ich kann Fischer nicht einschätzen...finde es nur komisch, dass man ihm von Haus aus die Befähigung abspricht. Es gibt halt genügend junge, sympathische Trainer, die bei renomierten Clubs höchst erfolgreich arbeiten.

Ich finde jeder neue (Trainer, Spieler) sollte einmal arbeiten dürfen, bevor er bewertet wird.

• Scott#13
    NHL
    • 5. Mai 2023 um 09:11
    • #1.465
    Zitat von 3glav

Ich kann Fischer nicht einschätzen...finde es nur komisch, dass man ihm von Haus aus die Befähigung abspricht. Es gibt halt genügend junge, sympathische Trainer, die bei renomierten Clubs höchst erfolgreich arbeiten.

Ich finde jeder neue (Trainer, Spieler) sollte einmal arbeiten dürfen, bevor er bewertet wird.

Fischer ist nun seit einiger Zeit “im System”, es sollte im Verein dann doch ein gewisses Maß an Klarheit herrschen, wie es potential technisch bei ihm aussieht. Ein watch out für mich ist, dass er ursprünglich Teil des Teams war, das er nun coachen will,- meiner Erfahrung nach immer eine schwierige Konstellation. Aus meiner Sicht wäre es die beste Lösung, sollte man in ihm einen zukünftigen Headcoach sehen und ihn im Verein halten wollen, ihn als Co neben einem erfahrenen Mann heranzuführen.

• Eiskalt
    NHL
    • 5. Mai 2023 um 09:27
    • #1.466

Ich wünsche mir einen Trainer der Kategorie Bergström, Waltin, Matikainen.

Natürlich kann auch ein Rookie als Trainer was bewegen, das Risiko, dass das Potential der Mannschaft nicht ausgeschöpft wird oder auf kurzfristigen Erfolg gearbeitet wird ist dann aber höher. Vor allem wenn intern besetzt wird hat das halt immer was von Freunderlwirtschaft und Kumpanei anstatt den besten Mann (TrainerInnen sind halt selten) für das verfügbare Geld zu finden, der auch neue Impulse mitbringt.

Hätte Fischer bez. Coaching schon nachweislich aufgezeigt, dann wäre es aus meiner Sicht auch was anderes. So hätte es halt einen sehr schalen Beigeschmack.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 5. Mai 2023 um 09:51
    • #1.467
    Zitat von Raunzer2023

Vielleicht integriert der RBS auch deswegen immer wieder neue Spieler, da er in ganz Europa (besonders in Deutschland) junge Talente (aktuell haben 20 Spieler der AHL Mannschaft keine AUT Staatsbürgerschaft) einkauft und der KAC gerade einmal die Hälfte an "Legionären" hat und diese eigentlich nur aus Slowenien...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Mai 2023 um 09:52
    • #1.468
    Zitat von Raunzer2023

Anstatt sich sichtlich um Komarek zu bemühen, kommt halt die Billiglösung Heuburger. Falls Haudum wirklich gehen sollte, Obersteiner und Bischofsberger nicht gesund und stark zurückkommen, dann wird das nächste Saisonziel wohl maximal das Erreichen der PrePlayoffs sein. Quo vadis, KACß

Also Herburger als Billiglösung zu bezeichnen, das kann mal wieder nur von einem (zu verwöhnten) KAC Fan kommen😂

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Mai 2023 um 10:00
    • #1.469
    Zitat von Wodde77

Also Herburger als Billiglösung zu bezeichnen, das kann mal wieder nur von einem (zu verwöhnten) KAC Fan kommen😂

Du siehst ja schon im Namen worauf er raus will.
    Ich für meinen Teil bin auf solche "Quo Vadis KAC? Welche Perspektive hat der KAC noch? -Posts" ziemlich allergisch.

Man kann ja eh alles normal bereden und auch kritisieren- sich aber nur zum raunzen anmelden ist halt so Facebook :D

• runjackrun
    NHL
    • 5. Mai 2023 um 10:15
    • #1.470

Losgelöst vom Namen und rein faktisch gefragt: Was zahlt man denn einem 34-jährigen Österreicher, mit Potential von geschätzt 0,6 Punkten pro Spiel und einem Zweijahresvertrag, welcher die Summe noch drückt, und dessen langjährige und nicht mehr 20 jährige Lebensgefährtin ebenfalls an seiner Wirkungsstätte wohnt?

Gebote werden angenommen. Manchmal frag ich mich echt was manche glauben, welche Gehälter beim KAC üblich sind.

Wie stehen die Quoten, dass es im Hause Herburger in den nächsten 2 Jahren Nachwuchs gibt? :)

• kacfan12
    NHL
    • 5. Mai 2023 um 10:19
    • #1.471

60000 im Jahr netto, werfe ich mal als realistisch rein ;)

• runjackrun
    NHL
    • 5. Mai 2023 um 10:22
    • #1.472
    Zitat von kacfan12

60000 im Jahr netto, werfe ich mal als realistisch rein ;)

Das wäre aus meiner Sicht gut verhandelt... vom Herburger :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Mai 2023 um 10:23
    • #1.473
    Zitat von runjackrun

Losgelöst vom Namen und rein faktisch gefragt: Was zahlt man denn einem 34-jährigen Österreicher, mit Potential von geschätzt 0,6 Punkten pro Spiel und einem Zweijahresvertrag, welcher die Summe noch drückt, und dessen langjährige und nicht mehr 20 jährige Lebensgefährtin ebenfalls an seiner Wirkungsstätte wohnt?

Gebote werden angenommen. Manchmal frag ich mich echt was manche glauben, welche Gehälter beim KAC üblich sind.

Wie stehen die Quoten, dass es im Hause Herburger in den nächsten 2 Jahren Nachwuchs gibt? :)

Billiglösung ist er jedenfalls fix keine ;)

• runjackrun
    NHL
    • 5. Mai 2023 um 10:24
    • #1.474
    Zitat von Wodde77

Billiglösung ist er jedenfalls fix keine ;)

Ja? Okay, mit den Argumenten hast du die Realität ganz klar dargestellt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Mai 2023 um 10:27
    • #1.475

Was brauchst da für Argumente?

Eine „Billiglösung“ verdient Max 20-30k im Jahr.

Da ist ein Herburger aber ganz sicher darüber, oder bezweifelst das wirklich?