1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • Scott#13
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 12:45
    • #1.426
    Zitat von Spezz93

Ich würd ja fast drauf wetten, dass Petersen unter einem neuen Trainer, in einem offensiveren System schon bald wieder als "Season MVP" gefeiert wird...

Das wird definitiv nicht passieren, da lege ich mich fest,- und würde mich auch wetten trauen :prost:.

• IwoTom
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 13:17
    • #1.427
    Zitat von Scott#13

Das wird definitiv nicht passieren, da lege ich mich fest,- und würde mich auch wetten trauen :prost:.

Diese Wette halte ich mir dir mit!

:prost:

Nick is defenitv „verblüht“; was nicht heisst das er kein Differenzmaker in einzelnen Partien sein kann!

Das er aber grösstenteils eine PO Serie (nahezu alleine) trägt und positiv entscheidet - wage ich mittlerweile zu bezweifeln!

Trotz Verletzung und fehlender Form wirkt er kaum motiviert auf mich!

Dieser Umstand könnte zwar durch einen neuen Trainer verbessert werden, wird aber auch dann wenn es so käme, nicht zu permanenten MVP-Leistungen bei ihm führen!

:kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Mai 2023 um 13:20
    • #1.428

Wir brauchen uns gar nix vorzumachen.

RBS wird - jetzt mit Komarek oder ohne Komarek - weiterhin das Maß aller Dinge bleiben.

Das sieht man schon an der Dominanz von RBS in allen Playoff Begegnungen der letzten Saisonen.

Was im GD passiert, ist da mal außen vor.

Um mit RBS halbwegs mithalten zu können, müssten schon mehrere Faktoren positiv zusammenlaufen.

Der neue Coach müsste den richtigen Draht zur Mannschaft finden.

Etwaige neue Legios müssten einschlagen.

Die Verletzungsmisere müsste nächste Saison ausbleiben.

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 14:00
    • #1.429

Ad Fischer,

Da angekündigt wurde dass in der Alps kein Trainerduo mehr geben wird, sehe ich die Ansage KM oder neue Ufer jetzt net besonders irritierend.

Hoffe nur das Interview ist jetzt keine KAC-Kommunikationsstrategie um den Narrativ warum Fischer der richtige neue Headcoach des Kac ist, vorzubereiten.

Fischer Als Co der KM hätte ich keine Bedenken, bei Vuori auch nicht. Muss am Ende auch für den neuen Head passen.

• kacfan12
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 14:05
    • #1.430
    Zitat von Eiskalt

Fischer Als Co der KM hätte ich keine Bedenken, bei Vuori auch nicht. Muss am Ende auch für den neuen Head passen.

Bei Fischer nicht, bei Vuori schon. Der ist ja mit den meisten Spielern überhaupt nicht zu recht gekommen und sehr unbeliebt, kann mir das gar nicht vorstellen.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 4. Mai 2023 um 14:14
    • #1.431

Ich als Außenstehender (Salzburgfan 😅) habe eigentlich den Österreicherstamm beim KAC immer mit am besten gefunden neben uns! Aber da kann es natürlich auch schnell gehen. Wir haben mit Pallestrang, Zündel und Viveiros 3 Defender abgegeben und dafür Legios holen können, dafür halt im Angriff extrem viele starke Österreicher. Ein Nissner hat sich in Salzburg noch einmal extrem weiter entwickelt, Mario Huber heuer eine ganz tolle Saison gespielt usw.!

Der KAC hatte bisher schon auch ein richtig gutes Österreich Paket! Koch und Bischofsberger (leider schon so lange out, eigentlich ein extrem guter Spieler) ausgefallen, die Geiers und Schumnig eh schon wissen usw.

Aber es sind in Klagenfurt immer noch sehr talentierte da und mit Haudum, Herburger und Ganahl auch Führungsspieler. Trotzdem würde ich als KAC auch um Komarek werben.

Er ist ein toller Spieler und ich bin mir gar nicht so sicher, ob er wirklich in Salzburg landen wird, wir haben auf der Centerposition eigentlich gar keinen wirklichen Bedarf, außer Bourke wechselt. Naja, mal abwarten, wie es kommt.

• Bewunderer
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 14:38
    • #1.432
    Zitat von IwoTom

Trotz Verletzung und fehlender Form wirkt er kaum motiviert auf mich!

Da ist genau der Punkt - ich glaube ein "Vorwärtstrainer" baut die Motivation von Nick Petersen sehr schnell wieder auf. Talent ist nicht zerstörbar ( vielleicht durch Saufen etc.). Ich glaube Nick Petersen wird sehr schnell wieder zur Waffe, wenn ein Typ wie Don Jackson an der Bande stünde

• oremus
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 14:49
    • #1.433

Weil hier immer nur KAC und Salzburg verglichen werden, als ob de ICE nur aus diesen beiden Mannschaften bestehen würde, ich weiß schon Maß der Dinge etc., bin ich über Oliver David eigentlich eher verwundert. Die Dosen haben wie üblich sicher gut analysiert und recherchiert, aber der Neue hinter der Bande klingt nun nicht unbedingt nach einer TOP-Verpflichtung.

• gp_guste97
    EBEL
    • 4. Mai 2023 um 14:52
    • #1.434
    Zitat von oremus

Weil hier immer nur KAC und Salzburg verglichen werden, als ob de ICE nur aus diesen beiden Mannschaften bestehen würde, ich weiß schon Maß der Dinge etc., bin ich über Oliver David eigentlich eher verwundert. Die Dosen haben wie üblich sicher gut analysiert und recherchiert, aber der Neue hinter der Bande klingt nun nicht unbedingt nach einer TOP-Verpflichtung.

McIlvane wurde von einigen Usern zunächst auch als "Lehrjunge" belächelt! Der Rest ist Geschichte..

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. Mai 2023 um 14:57
    • #1.435
    Zitat von gp_guste97

McIlvane wurde von einigen Usern zunächst auch als "Lehrjunge" belächelt! Der Rest ist Geschichte..

In den ersten beiden Jahren mag dies auch gestimmt haben. Ich kann mich an das HF gegen uns erinnern, wo er schon sehr ratlos gewirkt hat. Aber auch Trainer (vor allem jüngere) entwickeln sich weiter.

Deshalb gehe ich auch davon aus, dass es bei euch nicht sofort gleich funktioniert. Aber David hat auf jeden Fall einen besseren Kader als Mcilvane zu Beginn seiner Salzburg-Zeit.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Mai 2023 um 14:58
    • #1.436
    Zitat von gp_guste97

Nur wird halt auch nicht aus jeder Geschichte ein Märchen... ich bin gespannt ob David ähnlich gut wird...

• Dorschkopf
    KHL
    • 4. Mai 2023 um 14:59
    • #1.437

On Wednesday, the Golden Knights organization announced that Manny Viveiros would not return as coach for Silver Knights next season.

Hat ja schon einmal nicht schlecht geklappt

• Scott#13
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 15:00
    • #1.438
    Zitat von Bewunderer

Da ist genau der Punkt - ich glaube ein "Vorwärtstrainer" baut die Motivation von Nick Petersen sehr schnell wieder auf. Talent ist nicht zerstörbar ( vielleicht durch Saufen etc.). Ich glaube Nick Petersen wird sehr schnell wieder zur Waffe, wenn ein Typ wie Don Jackson an der Bande stünde

Talent ist nicht zerstörbar,- Hockeyshape und konstante Form allerdings schon,- und da spielen weniger die Motivation sondern Verletzungshistorie, körperlicher Verschleiß und das Alter eine Rolle. Zu glauben, dass Petersen unter neuem Trainer nochmals so durchstarten kann wie “seinerzeit” halte ich für unrealistisch. Wird er nachwievor ein guter Spieler sein, klar. Die Frage ist, welche Performance von ihm “eingeplant” wird und wie sich dies auf die weiteren Importplanungen auswirkt. Ist er nachwievor als “der difference maker” in der Truppe verplant, wird das aus meiner Sicht nach hinten losgehen. Diese Konstanz bringt er (gegen die guten Teams) einfach nicht mehr mit.

• IwoTom
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 15:03
    • #1.439
    Zitat von Bewunderer

Wäre der echt der Letzte dem dies nicht eh gefallen würde - das Nick wieder ordentlich "explodiert!

Jedoch fehlt mir aufgrund seiner eigenen "Darstellung" und auch seiner gezeigten Leistungen ganz einfach

der Glaube daran! Bin nicht überzeugt das es letztjährig "nur rein am Trainer/System" gelegen ist

Aber was weiß ich schon, wäre jedenfalls wieder mal ein Punkt, wo mich das Team und speziell Nick mich eines Besseren

belehren könnte!

• IwoTom
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 15:07
    • #1.440
    Zitat von Scott#13

... Diese Konstanz bringt er (gegen die guten Teams) einfach nicht mehr mit.

Vor allem auch weil er nun in der Lia "bekannt" ist und man weiß, wie man gegen ihn spielen lassen muss!
    Dazu kommt dann, dass wir wiederum, diesem erkannten Spielstil, leider nichts entgegenzusetzen hatten!

Und wenn nicht ein "OP-Wunder" passiert, es auch weiterhin so bleiben wird!

• P_FL80
    Gast
    • 4. Mai 2023 um 15:25
    • #1.441
    Zitat von darkforest

In den ersten beiden Jahren mag dies auch gestimmt haben.

Gehört wohl nicht hier ausdiskutiert, aber das erste Jahr unter McIlvane war hervorragend - wahrscheinlich auch wegen Smaby. Das Ende ist bekannt.

Zu Komarek: hat hier jemand genauere Infos? Ich meine nämlich, dass er vor ca. 2 Wochen noch nicht sehr an einer Österreich Rückkehr interessiert war.. kann sich natürlich geändert haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Mai 2023 um 15:31
    • #1.442
    Zitat von gp_guste97

Das war er anfangs zweifellos auch, bis man ihm entsprechende Kader zur Verfügung gestellt hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Mai 2023 um 16:08
    • #1.443
    Zitat von oremus

Naja - der Vergleich zwischen Innsbruck und Villach ist mir relativ wurscht.

Warum ich einerseits den KAC heranziehe - liegt wohl auf der Hand.

Andererseits - wer hat den Großteil der PO Partien der letzten Saisonen dominiert?

Richtig.

Und da man sich am Leader orientieren sollte, ist dieser Vergleich schon relevant.

• Head12
    KHL
    • 4. Mai 2023 um 16:20
    • #1.444
    Zitat von Skuggan #4

Das war er anfangs zweifellos auch, bis man ihm entsprechende Kader zur Verfügung gestellt hat.

So einen Blödsinn habe ich selten gelesen! Sorry

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Mai 2023 um 16:32
    • #1.445
    Zitat von Head12

So einen Blödsinn habe ich selten gelesen! Sorry

Da hat er schon recht. Mit so einem Kader ist schon eher schwer nicht erfolgreich zu sein.

• Head12
    KHL
    • 4. Mai 2023 um 17:10
    • #1.446
    Zitat von Key Player

Da hat er schon recht. Mit so einem Kader ist schon eher schwer nicht erfolgreich zu sein.

Im ersten Jahr von McIlvane wurde souverän der Grunddurchgang gewonnen und man war im Vf 2:1 gegen Villach vorne! Dann wurde wegen Corona abgebrochen! Nein er hat nicht recht!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Mai 2023 um 17:13
    • #1.447
    Zitat von Head12

Im ersten Jahr von McIlvane wurde souverän der Grunddurchgang gewonnen und man war im Vf 2:1 gegen Villach vorne! Dann wurde wegen Corona abgebrochen! Nein er hat nicht recht!

Und die Zwischenrunde auch ?

• Head12
    KHL
    • 4. Mai 2023 um 17:43
    • #1.448
    Zitat von Hansi79

Und die Zwischenrunde auch ?

Ja die Zwischenrunde war mit 4 Siegen und 3 Niederlagen genauso schwach wie die von Bozen! In diesem Sinne

• starting six
    NHL
    • 4. Mai 2023 um 17:46
    • #1.449
    Zitat von gp_guste97

stimme ich vollkommen zu . der kann schon was, wenn er will. und vor allem gehts in der neuen Saison dann um einen neuen Vertrag , auch wenn es da schwer wird einen 2er herauszuholen.

tchibirev
    KHL
    • 4. Mai 2023 um 18:07
    • #1.450

Ich melde mich noch einmal kurz zur Komarek-Geschichte:

- Ein Spieler in seinen goldenen Jahren entscheidet immer nach $$$$$$ und Gesamtpaket für Familie (kostet auch $$$$$). Hier zu erzählen, dass es etwas mit Mozartkugeln, Red Bull oder Kärntner Reindling zu tun hat, ist fernab der Realität und ein PR-Märchen. D.h. wenn der KAC Komarek holen will, dann holt man ihn auch, weil Klagenfurt ist nicht Kirgistan im Vergleich zu Salzburg Stadt.

- Wenn man als KAC dann doch nicht soviel $$$$$$ ausgeben will und stattdessen einen Legio holt, dann ist mir das auch recht.

- Das wird aber LEIDER nicht passieren, weil das Märchen Österreichischer Weg stimmen muss. Und genau da ist Salzburg nun kilometerweit vorne.

Leider sehr viel Heuchelei.