Also als Klagenfurter hätte ich mich schon über Herburger gefreut, der hat halt doch einiges an KAC Verbundenheit. Komarek verbindet mit dem KAC gar nix, außer vielleicht sein Österreichischer Pass, wenn man wirklich noch einen Center haben will, kannst statt Komarek wohl einen Legio holen (für weniger Geld). Der einzige Unterschied wäre wohl, dass dann halt Bidermann keine schönen Aufstellungen mehr mit wie wenig Legios der KAC spielt machen könnte. Keinen Tau warums einen Unterschied macht (wenn man innerhalb des Legiokontingents bleibt), ob ein Wiener oder ein Kanadier einen Platz bekommt und dadurch halt ein Junger weniger ins Lineup rücken kann. Aber das ist halt die Villacher Ansicht. Wobei ichs schon witzig finde, da wird von der halben Liga auf Salzburg geschimpft, weils halt die besten Spieler zusammenlaufen und selbst soll mans gleich machen...
Naja, seine "guten Jahre" wollte er auch lieber in Salzburg verbringen, was ich ihm per se nicht vorwerfe, ein Sportler hat nur ein gewisses Zeitfenster in dem er Geld verdienen kann mit dem Sport und daher werd ich niemanden dafür verurteilen, wenn jemand das für sich beste hersausholt, aber ich will ihm dann auch nicht gerade beim KAC einen angenehmen Übergang in die Pension bereiten, den er vielleicht mit Schaulaufen runterspult (wissen wir noch nicht, aber gab halt schon solche Fälle in der Vergangenheit).
Mit den anderen Punkten rennst du bei mir eh offene Türen ein, ich hab das immer gesagt, dass man bitte das Legionärskontingent ausschöpfen soll beim KAC. Generell ist Komarek mMn aber einfach ein viel besserer Spieler als Herburger und deswegen hätte ich ihn auch lieber gehabt. Der Fakt, dass er ein guter Österreicher ist lässt halt dann noch mehr Raum für Legionäre offen, wie gut die dann sein können wenn man einen Komarek hat ist natürlich eine finanzielle Frage und wie man da zukünftig aufgestellt ist beim KAC wird man erst sehen.