1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2023/24

• darkforest
  • 29. November 2022 um 08:28
  • #74JL
    EBEL
    • 27. April 2023 um 12:04
    • #1.201
    Zitat von hirter-ich76

"Der Klub und der seit Sommer 2018 in Klagenfurt arbeitende Trainer fixierten am heutigen Donnerstag die schriftliche Vereinbarung über eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis zum Ende der Spielzeit 2023/24 befristeten Arbeitsverhältnisses"

Danke, hab mich verlesen. 🤦🏻‍♂️ Post schon gelöscht. 👍

• starting six
    NHL
    • 27. April 2023 um 12:08
    • #1.202

Es gilt ihm zu danken,aber dieser Schritt war aus meiner Sicht unumgänglich.

zu viel Porzellan war zwischen Coach GM und Team zerschlagen und so gesehen stellt dies für beide Seiten die beste Lösung dar.

ein einvernehmliche Auflösung des Arbeitsverhältnisses zeigt auch von einem tolle n Charakter :thumbup:

Es bleibt nur ihm alles Gute zu wünschen

• tchibirev
    KHL
    • 27. April 2023 um 12:10
    • #1.203

Gratulation allen Beteiligten für diese professionelle Lösung.

Das ist nicht selbstverständlich.

Ich hoffe nur, dass Furey ein Witz ist. Entsprungen aus dem Nicht-Wissen der Kleinen Zeitung.

• Benny-78
    NHL
    • 27. April 2023 um 12:10
    • #1.204
    Zitat von sebastianx47

ist Daum weg bei euch? :veryhappy:

nein, vorerst (noch) nicht :) bei den derbys war für uns selten daum das problem, sondern p.m. ersterer hat es immerhin im gd oft genug geschafft gegen die restl. coaches der icehl einen guten job zu machen😉

• Scott#13
    NHL
    • 27. April 2023 um 12:35
    • #1.205

Schön, dass man dies mit dem notwendigen Respekt und der Demut vor Geleistetem lösen konnte. Eine Ära geht zu Ende,- eine neue wird beginnen. Egal wer übernimmt, in der aktuellen (Liga) Konstellation wird es schwer werden, ähnlich erfolgreiche 5/Jahre zu prägen. Ich hoffe man finden einen geeigneten Mann für ein mehrjähriges Projekt und geht bei dieser Personalie keine Kompromisse ein. Alles gute PM,- war eine coole Zeit👍.

darkforest
    Transfersperre
    • 27. April 2023 um 12:35
    • #1.206

Diese Einigung auf Auflösung gibt mir auch etwas Hoffnung, dass wir am Legiosektor einige Änderungen sehen werden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. April 2023 um 12:49
    • #1.207

DANKE COACH PETRI!

Zwei tolle Meistertitel, leider auch viel Verletzungspech, das uns in den anderen Saisonen doch recht zugesetzt hat.

Mal sehen, wen Herr Pilloni jetzt aus dem Hut zaubern wird.

Eine Billigvariante aus eigenen Ressourcen oder ein Wunderwuzzi von außerhalb.

Leicht wird es keiner der Protagonisten haben.

• runjackrun
    NHL
    • 27. April 2023 um 12:55
    • #1.208

Sehr gut, erwartbare Abschiedsworte von beiden Seiten. Soll so sein. Danke für 2 Titel und dafür, dass die Villacher sich 5 Jahre tagtäglich in die Hose gemacht haben, wenn die Morgenröte über Villach zog.

Beim Coach darf man nicht sparen. Wobei ich aber schon glaube, dass es günstigere Trainer als Matikainen gibt, die einen Mix aus unseren finanziellen und nachwuchstechnischen Mitteln finden können.

Bzgl verbleibendem Personal gibt es zwei offene Fragen:

1: Was passiert mit Vuori?

2: Folgefrage: Sieht man bei Fischer oder Furey mehr Potential? Muss man sparen müsste einer der beiden Co in der Ersten werden oder den Verein verlassen.

Was keine offene Frage sein darf: Furey oder Fischer als Headcoach.

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. April 2023 um 13:14
    • #1.209

Neue Besen kehren bekanntlich besser..Danke für 2 Titel und alles Gute für die Zukunft!

Hoffentlich kommt man nun wieder a bisl mehr zum Offensivhockey das man vom Kac gewohnt war🙂

darkforest
    Transfersperre
    • 27. April 2023 um 13:19
    • #1.210
    Zitat von SNIPER #74

Neue Besen kehren bekanntlich besser..Danke für 2 Titel und alles Gute für die Zukunft!

Hoffentlich kommt man nun wieder a bisl mehr zum Offensivhockey das man vom Kac gewohnt war🙂

Ich kann mich ja jetzt auch etwas täuschen, aber ich gehe jetzt ca seit 20 Jahren regelmäßig in die Halle und so richtiges Offensivhockey ist mir eigentlich nur aus der Zeit unter MV in Erinnerung. Unter allen anderen Coaches war die Spielausrichtung eher defensiv. Unter Walker wurde versuch offensiv zu spielen, mit wenig Erfolg.

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. April 2023 um 13:28
    • #1.211

Naja,offensiver als die letzten 5 Jahre wurde mMn immer gespielt..Des war gemeint ;)

• Ray_BAn
    NHL
    • 27. April 2023 um 13:57
    • #1.212

Diese von Biedermann geschriebenen „Abschiedsstatements“ sind nicht mehr als heiße Luft und blabla. War bestimmt nicht der größte Fan von Petris Eishockeyphilosophie, aber ich kann mich nur wiederholen, wenn du viele Entscheidungen zu Spielern einfach vor den Latz geknallt bekommst, wirds schwer, damit zu arbeiten! Ich bleib dabei, zuallererst müsste Pilloni gehen, nur dann wird sich nachhaltig was ändern! An Petri. Auch wenn er es nie lesen/sehen wird. Alles Gute für deine weitere Trainerkarriere!

darkforest
    Transfersperre
    • 27. April 2023 um 14:10
    • #1.213
    Zitat von SNIPER #74

Naja,offensiver als die letzten 5 Jahre wurde mMn immer gespielt..Des war gemeint ;)

Unter Pelegrims, Olsson und Weber?

Ich werde mir das mal statistisch ansehen, aber vom Gefühl her sag ich, dass wir in den letzten Jahren vor PM offensiv auch nicht sonderlich gut unterwegs waren.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (27. April 2023 um 16:08)

• Bobby
    KHL
    • 27. April 2023 um 14:18
    • #1.214

Furey, Fischer u. Koch. Interessante Variante... Popcorn

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. April 2023 um 14:30
    • #1.215

Den Matikainen bitte mit der S1 nach Villach schicken. Danke.

Wobei jetzt könnte der Daum auch einmal ein Derby gewinnen. :P

• IwoTom
    NHL
    • 27. April 2023 um 15:06
    • #1.216

Die Trennung war wegen der Vorkomnisse zwischen GM und Trainer unumgänglich!

Würde mich nicht nicht allzusehr wundern wenn Petri ein wenig nördlich in der Liga unterkommt!

Jedenfalls denke ich wird man sein Werken es erst dann zu schätzen wissen wenn er fehlt!

Furey, Fischer und Co. können und dürfen, bei allem Respekt nicht ernst gemeint sein!

Ein „gestandener“ Head mit langjähriger Erfahrung muss das undiskutierbare Ziel sein.

By the way - wann (und vor allem von wem!?) wird die Arbwit von GM Pilloni auf den Prüfstand gestellt

:kaffee:

• sebastianx47
    EBEL
    • 27. April 2023 um 15:28
    • #1.217
    Zitat von IwoTom

By the way - wann (und vor allem von wem!?) wird die Arbwit von GM Pilloni auf den Prüfstand gestellt

:kaffee:

eigentlich eine spannende Frage. Nach dem Auszug von der KAC Homepage ist der Verein EC KAC Alleingesellschafter der EC KAC Betriebs GmbH, dessen Geschäftsführer Pilloni ist. Heißt wiederum nach meinem Verständnis, dass der Verein EC KAC über das Schicksal von OP entscheidet.

Bilder

• IMG_7986.png
      • 166,01 kB
      • 375 × 812
  • robindoyle7
    NHL
    • 27. April 2023 um 16:05
    • #1.218
    Zitat von kacfan12

Petri offiziell weg

Da verlässt eine Trainerlegende die Liga!

Mach's gut Petri- Alles Gute für die Zukunft :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 27. April 2023 um 16:39
    • #1.219

Oliver Achermann folgt uns seit heute auf Insta. Wollts nur gesagt haben

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. April 2023 um 16:47
    • #1.220
    Zitat von kacfan12

lt. eliteprospects hat er zumindest noch Vertrag bis 26/27, aber das wär schon was wenn man den zum KAC bekommen könnte.

darkforest
    Transfersperre
    • 27. April 2023 um 16:48
    • #1.221
    Zitat von kacfan12

Ich halt das für wenig realistisch. Der hat im Feber bis 2026/27 in der NLB unterschrieben

• kacfan12
    NHL
    • 27. April 2023 um 16:49
    • #1.222
    Zitat von Lambeau Leap

lt. eliteprospects hat er zumindest noch Vertrag bis 26/27, aber das wär schon was wenn man den zum KAC bekommen könnte.

JA habe ich auch gerade geshen, allerdings sagt er in einem Interview mit der Kleinen heute, dass er sich in die Auslage spielen will und sich momentan noch nichts ergeben hat. Dürfte also Ausstiegsklausel haben, aber ob die auch für unsere Liga gilt?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. April 2023 um 16:52
    • #1.223
    Zitat von kacfan12

Dürfte also Ausstiegsklausel haben, aber ob die auch für unsere Liga gilt?

an das hab ich auch schon gedacht, wir werden sehen. 80 Punkte in 52 Partien wäre natürlich ordentlich und die SL ist ja nicht grad übel.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. April 2023 um 17:09
    • #1.224

Warum sollte er uns auf Insta folgen, wenn er nicht...

Das sind ja heutzutage eigentlich schon Ankündigungen, dass er kommt...

Na schau ma amal...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. April 2023 um 17:50
    • #1.225

Es quendlert, dass Pilloni schon letztes Jahr nicht mehr mit Petri wollte und von anderen umgestimmt werden musste.

Die sonst so braven und ergebenen Facebook Groupies und Fanboys gehen auch hart mit dem GM ins Gericht.

Na da bin ich ja gespannt, wen man jetzt als Trainer präsentiert und vor allem, wer bleibt und wer kommt…